So, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welche Weleda-Creme ihr bei unreiner Haut am besten findet...![]()
Könnt natürlich gerne noch Begründungen hier rein schreiben
LG, uupsi
Iris Feuchtigkeitscreme
Iris Tagescreme
Iris Nachtcreme
Wildrosen Feuchtigkeitcreme
Wildrosen Tagescreme
Wildrosen Nachtcreme
Wildrosen Pflegecreme
Mandel Feuchtigkeitscreme
Mandel Gesichtscreme
Weleda find ich für unreine Haut generell nicht gut
So, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welche Weleda-Creme ihr bei unreiner Haut am besten findet...![]()
Könnt natürlich gerne noch Begründungen hier rein schreiben
LG, uupsi
Also ich denke dass ist nicht so einfach zu beantworten und zu Verallgemeinern. Ich habe jetzt Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme gewählt da ich mit meiner trockenen, empfindlichen, zu Unreinheiten neigenden Mischhaut schon Monate super damit zurechtkomme. Meine Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und das schützt sie. Außerdem gibts keine Hautreizungen oder ähnliches.
Am besten komme ich bei Pickeln mit der Iris FC zurecht. Sie spendet Feuchtigkeit, verklebt aber die Haut nicht.
Ich könnte mir alle drei Feuchtigkeitscremes gut vorstellen. Sie pflegen alles drei, spenden viel Feuchtigkeit und bei mir sind sie alle gut verträglich. Aber das ist ja bei jeder Haut anders, also bleibt nur testen, aber da gibt es ja die kleinen Probiergrößen![]()
LG Scheherazade
Ich habe für die Iris-FC gestimmt. Die habe ich auch sehr lange verwendet.
Von der Logik her würde ich zwar die Mandel FC empfehlen, die hat aber meine Haut komischerweise nicht leiden können.
Grundsätzlich hilft aber (leider) immer nur ausprobieren.
Ich plädiere für die Mandel Gesichtscreme. Mit ihr kam ich am besten klar.
Die Iris TC ist auch sehr gut, zieht bei mir aber nicht so gut ein wie die Mandel.
Ich bin ja immer ein Fan von Ursachenbekämpfung.![]()
Pickel oder Unreinheiten als Folge von Trockenheit? Dann eher die Wildrosenserie.
Wenn die Haut auf alles Mögliche reagiert, dann eher die Mandelserie.
Fehlt Feuchtigkeit? Iris FC...
Verträgt man zuviel Feuchtigkeit nicht so gut, dann vielleicht lieber die Iris TC.
Oder auch zwei Sorten kombiniert.
Also ich würde danach gehen, was die Haut braucht. Ich finde, man kann nicht so pauschal sagen, diese eine Creme ist gut gegen unreine Haut.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ich kam mit Weleda leider generell nicht klar. Ich habe mir letztens nochmal die Iris FC gekauft, aber nach ca. einer Woche ging die gar nicht mehr. Deshalb kann ich leider nicht abstimmen. Bei mir scheint der recht hohe Alkoholanteil ein Problem zu sein, außerdem mochte ich irgendwie das Gefühl nicht. Schade war es schon.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
noch ne Stimme für Mandel Gesichtscreme![]()
und noch eine stimme für die mandel gesichtscreme. und wenn deine haut etwas weniger feuchtigkeit brauchr dann die mandel feuchtigkeitscreme. beides![]()
Mandel FC: nee, hat bei mir Unreinheiten gefördert
Iris FC: weder positiv noch negativ -will heißen, sie macht keine neuen, hilft aber auch nicht, dass Hautbild zu verbessern...
Da ich bedauerlicherweise immer noch nicht weiß, welcher Hauttyp ich bin, weiß ich auch nicht, ob meine Unreinheiten davon kommen, dass die Haut zu trocken ist oder weil sie gemischt ist oder was auch immer.....
Liebe Grüße
Feerique
hey ihr lieben!
danke für eure antworten!
ich hatte selbst schon mehrmals die mandel fc und die iris fc. finde beide sehr schön, mag die mandel aber irgendwie noch nen tacken lieber...
und jetzt wollte ich halt mal hören, was bei euch so am besten ankam.
ich denke, ich werde dann jetzt zur abwechslung mal die mandel gesichtscreme testen. ist die denn wesentlich reichhaltiger als die fc?
lg, uupsi
@uupsi
ja, die ist definitiv reichhaltiger!
aber die zieht auch im nu weg, also kein fettglanz
und die klebt und pappt auch nicht so wie die fc
und ich finde meine haut damit wesentlich schöner (auch weniger unreinheiten) als wenn ich die fc benutze
![]()
Also den Sommer über war ich sehr glücklich mit leichten Feuchtigkeitscremes, doch nun hat meine Haut
(Tendenz: schnell fettend) in der letzten Zeit öfter mal gespannt.
Seit einer Woche probiere ich nun die Mandelcreme aus.
Sie zieht schnell ein, fettet nicht, fördert keine Unreinheiten, ist nicht zu reichhaltig (obwohl ich
keine trockene Haut habe) und ich vertrage sie mit meinem empfindlichen Häutchen wirklich prima!![]()
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
so, ich benutze jetzt seit 2 tagen die mandel gesichtscreme und finde sie leider doch etwas zu fettig für michich benutze halt zur zeit auch bpo und da muss meine creme halt gegen die hautschüppchen ankommen, ich schätze mal, da wäre ich mit der mandel fc vielleicht doch besser beraten gewesen... naja, hätte ich mir ja denken können
allerdings ist es ja auch noch nicht richtig kalt, vielleicht gefällt mir die mandel gesichtscreme bei temperaturen um die 0 grad dann ja besser
lg, uupsi