Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Enthaaren mit Halawa

Ich kann auch nicht erklären, wieso die Härchen durch halawa nicht gezerrt werden, unter der Haut verschwinden und dann Entzündungen hervorrufen wie Beim Epilieren oder bei normalen Wachsstreifen, ich weiß nur, das ich damit noch kein eingewachsenes Haar hatte.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Kashi

ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Ja, aber einfach wegradieren wäre doch schöner , oder?

oh ja. und das möglichst für immer.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne eine ungefähre Zeitangabe, wie lange man das Kochen muß. Und dann wollte ich noch wissen, ob ihr einfach alle Zutaten zusammen in den Topf schmießt oder muß der Zucker erst karamelisieren und dann die anderen dazu?

Ach ja und mich würde interessieren, ob ihr das immer zuerst flach ausstreicht zum auskühlen, oder ob man die Masse auch im Topf belassen kann und dann nur nach Bedarf entnimmt. Und ich wollte noch wissen, ob man auf Vorrat hersellen kann, wenn ja muß man dann die Masse nochmal erwärmen oder reicht Zimmertemperatur?
    Auf die Uhr geguckt hab ich auch nicht, ich hab nebenher Nudeln gekocht und das hat ungefähr gleichlang gedauert.

Hier mal meine Methode in haarklein:

1 Tasse Zucker und je 1/2 Tasse Zitronensaft aus der gelben Quetschzitrone und Wasser (weil der Z-Saft Konzentrat ist, oder?), erst bei wenig Hitze aufgelöst, dann auf volle Kanne gedreht. Irgendwann fing es an zu kochen, kochte eine ganze Weile so vor sich hin, ohne dass farbmäßig etwas passiert wäre - musste wohl ein bissl Wasser verdampfen, bis es gesättigte Zuckerlösung ist oder sowas.

Wenn es einmal anfängt zu karamelisieren, geht es relativ fix, erst hellgelb, bei pissgelb noch bis 10 zählen und dann vom Herd nehmen, dann dürfte es diesen schönen Honig-Ton haben. Hat wirklich mehr mit Übung und Gefühl zu tun, als mit exakten Zeit- oder Mengenangaben.

Ich habs dann noch im Topf gelassen, immer schön gerührt und als ich das Gefühl hatte, dass es nicht mehr so brennend heiß ist wie kochender Zucker nunmal ist (sehr viel heißer als kochendes Wasser), aber noch ziemlich flüssig, hab ichs in die runde Tupperschüssel gegossen.

Das ist fest genug, dass nichts tropft und rumsaut, aber nicht so hart, dass man es bei Zimmertemperatur nicht verwenden könnte.

materialfehler
    Besucher

ich kenn außer dem rupfzeug auch noch halwa (?). das ist scheißpicksüßes zeug mit eigenartiger konsistenz und leicht süchtigmachend. leider wird einem auch ganz schnell speiübel von der süße...
    wegen der konsistenz aber eher nicht zum enthaaren geeignet.
    eher zum essen *schleck*

und wieder ein schönes OT mehr

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Methode in haarklein:

1 Tasse Zucker und je 1/2 Tasse Zitronensaft aus der gelben Quetschzitrone und Wasser (weil der Z-Saft Konzentrat ist, oder?), erst bei wenig Hitze aufgelöst, dann auf volle Kanne gedreht. Irgendwann fing es an zu kochen, kochte eine ganze Weile so vor sich hin, ohne dass farbmäßig etwas passiert wäre - musste wohl ein bissl Wasser verdampfen, bis es gesättigte Zuckerlösung ist oder sowas.

Wenn es einmal anfängt zu karamelisieren, geht es relativ fix, erst hellgelb, bei pissgelb noch bis 10 zählen und dann vom Herd nehmen, dann dürfte es diesen schönen Honig-Ton haben. Hat wirklich mehr mit Übung und Gefühl zu tun, als mit exakten Zeit- oder Mengenangaben.

Ich habs dann noch im Topf gelassen, immer schön gerührt und als ich das Gefühl hatte, dass es nicht mehr so brennend heiß ist wie kochender Zucker nunmal ist (sehr viel heißer als kochendes Wasser), aber noch ziemlich flüssig, hab ichs in die runde Tupperschüssel gegossen.

Das ist fest genug, dass nichts tropft und rumsaut, aber nicht so hart, dass man es bei Zimmertemperatur nicht verwenden könnte.
    Oh, das ist super! Mit so einer Anleitung bekomm selbst ich das hin. Werd das sobald ich Zeit hab ausprobieren! Hört sich echt klasse an.

BJ-Einsteiger

Super, Danke für die Anleitung für Doofe
    Dann werde ich meine Haare mal etwas wachsen lassen und dann geht´s los

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Danke liebe Ziesch, das ist doch mal ne klasse Beschreibung, damit sollte es auch bei mit klappen
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich kenn außer dem rupfzeug auch noch halwa (?). das ist scheißpicksüßes zeug mit eigenartiger konsistenz und leicht süchtigmachend.
    Meins ist lecker süß-zitronig.

Beim Stoffstreifen sollte man vielleicht noch darauf achten (bevor man ein altes T-Shirt zerschneidet), dass es kein dehnbarer Stoff ist. Ich hab ein grausam hässliches Halstuch geopfert.

oh, das ist ein guter hinweis. ist zwar logisch, aber daran hätt ich nicht gedacht. danke!

Fortgeschritten

Gestern habe ich mir mal etwas gekocht. Leider hatte ich keine Zitrone da. (Fürs Einkaufen war es leider zu spät.) Daher habe ich Apfelessig genommen. Das roch zwar nicht so gut , aber funktioniert hat es trotzdem. Die Masse war schön honiggelb.

Die längeren Haare gingen problemlos ab. Die kurzen Stoppeln vom Rasieren nicht. Wie lang müssen die Haare am besten sein?

Danke für das Rezept. Das ist besser als die Warmwachse, die ich sonst gekauft habe. (Und billiger)

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ein Geschirrtuch aus Baumwolle funktioniert auch
    Vanilla kisses: Tagebuch

das isses! da hab ich nämlich auch grad dran gedacht.

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Hm, von der Methode hab ich jetzt schon "im arabisch sprechenden Bereich" öfter was gehört, und nach eurer Schwärmerei sollte ich das vielleicht doch mal ausprobieren..

(obwohl ich mich scheue vor solchen Sachen - selbst die Entfernung eines Pflasters kann mitunter etwas länger dauern.. langsam, gaaanz laaangsaaam... )

Vielleicht hab ich´s überlesen, aber: wird das Zeugs dann draufgeschmiert, so lange es noch warm ist? Oder kalt?
    Und wie lange wartet man? Drauf und sofort wieder ab?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Du kannst es warm machen und wie ganz normalen Warmwachs mit Stoffstreifen benutzen, oder du machst es so. Das ist dann die kalte bzw. Zimmerwarme Variante.

BJ-Einsteiger Avatar von Shamrock

Jessas, diese Methode in den youtube Video sieht ja so aus, als bräuchte man Stunden alleine für ein Bein -hat das schonmal jemand mit der Methode probiert?

BJ-Einsteiger Avatar von Shamrock

ah, hab noch ne Frage -kann man danach mit irgenwas über die Haut gehen oder is das wie bei Wachs, und man sollte möglichst ein paar Stunden nicht cremen o.ä.?
    Ich wurde nach meinem Brazil Waxing eingepudert wie ein Baby und hatte den Eindruck, dass hat schon Reizungen verhindert :)

An den Beinen nicht, das dauert mir dann auch zu lange. Aber alles andere mach ich so ähnlich. Ich behersche die Methode noch nicht so richtig

Mit Stoffstreifen geht es einfacher. Für die andere Methode braucht man Übung und die genau richtige Konsistenz. Allerdings kann man damit kleine Stellen machen und sich stückweise vorarbeiten, was bei sehr schmerzempfindlichen Arealen von Vorteil ist. Länger als mit Heißwachs dauert das auch nicht.

Ich mache hinterher immer Aloe-Gel drauf. Ich weiß nur, dass man danach nicht in die Sonne soll.

Danach wäscht man die Reste mit klarem Wasser ab. Dann kann man pudern oder eine besänftigende Creme nehmen. Bei mir klingen die Rötungen immer schnell ab.

BJ-Einsteiger

Ich habe früher auch immer Babypuder drauf getan.
    Beim Waxing habe ich ein Aloe Vera Gel danach drauf getan.
    Und inzwischen sprüh ich mir einfach Thermalspray daruf, das geht am schnellsten.
    Ich find alle 3 Produkte gut gegen die Rötungen

Fortgeschritten

Eben habe ich mir den Film, den Vanilla Kiss verlinkt hat angesehen, auch den zweiten Teil und mich gefragt, in was für eine Flüssigkeit die Dame die Fingerspitzen taucht. Mein Französisch ist leider mehr als mau.
    Erst dachte ich, das kann nur Wasser sein und es mal versucht. Das gibt eine klebrige Matsche, die sich kaum abmachen lässt. Danach habe ich mal Öl versucht, das geht richtig gut. Die Masse lässt sich leichter kneten (klebt nicht so an den Fingern) die Enthaarung wird aber nicht schlechter.

Das hatte ich mich auch gefragt. Aber welches Öl ist denn so klar?

BJ-Einsteiger

Also, die Frau sagt: Wenn die Paste nicht gut von der Haut abgeht, etwas WASSER hinzufügen. Dann sagt sie noch, man soll es erwärmen, wenn es einem zu hart ist. Und aufpassen, dass man sich nicht verbrennt.

Fortgeschritten

Tja, daher dachte ich auch an Wasser. (Aber Wasser und Halawa mögen sich ja nicht.)

Könnte es Rizinusöl sein? Das ist klar und dünnflüssig (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ansonsten wäre da noch Raps ?, Distel ?, verflüssigtes Kokosfett.

Also doch Wasser. Danke für die Übersetzung.
    Geändert von Sendel (30.07.2008 um 18:29 Uhr) Grund: Antwort von Loco

Fällt mir nur Rizinus ein. Oder Raffiniertes. Oder Mineralöl. Wasser kann es doch kaum sein. Das verdirbt Halawa doch, oder? Ich kann mir das hier im Büro nicht mit Ton ansehen.

Ja Wasser soll eigentlich nicht ans Halawa. Ich werde beides (Öl und Wasser) die Tage mal probieren.

mensch, das erinnert mich ans zuckerziehen. das hab ich schonmal beruflich gemacht. die masse sieht genauso aus, ziehen bis es glänzt und dann rosen formen bzw. hier haare entfernen. ich hab das jetzt gar nicht sooo schwer in erinnerung. na ich werd sehen. ich war gestern schon kurz davor. dann hab ich gemerkt, dass ich keine zitrone habe.

Das Zeug schmeckt auch prima, bin noch gar nicht drauf gekommen, dass man damit auch Torten- und Dessert-Deko machen könnte.

klar. mit bisschen übung und talent.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Also heute hab ich mir auch mal Halawa gemacht.
    Hat ganz gut geklappt, ich hätte es wohl ein bisschen früher vom Herd nehmen sollen, ist bissi dunkel, aber funzt noch. Schäumt das bei euch beim Kochen auch immer so?

Wie tragt ihr das eigentlich auf? ich hab es gegen die Wuchsrichtung aufgetragen und mit der Wuchsrichtung ausgerupft. Das hat bestens funktioniert, andersrum gings wesentlich schlechter.

Und noch ne Frage zur Zubereitung. Ich hab eine Tasse Wasser auf eine TAsse Zucker genommen. Das hat dann verhältnismässig lange gekocht, 20-25 Min. Wenn ich weniger Wasser nehme, würde es ja wohl schneller gehen, aber wie ist das dann mit der Konsistenz? Hat da jemand Erfahrungen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

so, meine erste probe ist fertig. ging recht schnell. sieht goldgelb aus, wie honig, verhält sich auch so, schmeckt aber wie zitronenbonbons.
    jetzt lass ich es gerade etwas auskühlen und will heut noch testen.

edit: oooookaaaay, es war doch etwas zu flüssig. für stoffstreifen sicher gut, aber ich will ja ohne. jetzt hab ich es schon bis zu dunkler honigfarbe weitergekocht. jetzt muss ich aber aufhören. nicht dass es noch zu dunkel wird. wenn das jetzt nix ist, probier ich später nochmal. ich hab wohl auch eine zu kleine menge gemacht. die lässt sich schwer bearbeiten.
    Geändert von Kashi (01.08.2008 um 22:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von kasaba

Jaja, ich geb's zu: Ich muss wirklich alles ausprobieren, was ich bei den BJs finde...
    Also habe ich vorhin eine Tasse Zucker, eine ganze Quetschzitrone und einen Schluck Wasser gekocht. Ziemlich lange, geschäumt hat es auch kräftig, als es viskoser wurde in dickeren Blasen und wenn ich einen Tropfen davon in ein Wasserglas gegeben habe, kam unten ein schlieriger Pflumpf an. Jetzt ist es noch warm, man kann es aber schon auf der Haut lassen aber immernoch ist es sehr flüssig.
    Hmmm, kann mich nicht entscheiden, ob ich's nochmal aufkoche oder ob es kalt vielleicht die passende Konsistenz hat...

Edit: Ich koche es nochmal auf, weil es trotz angenehmer Temperatur durch Baumwollstoff einfach durchsuppt. Und ich armes Ding muss alle Kleckerein aufschlecken...
    Geändert von kasaba (01.08.2008 um 23:44 Uhr)
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

stimmt, das zeug ist super.
    ich kenn das schon, heisst bei uns agda...bei uns machen das die frauen gegenseitig mit nem stück stoff.
    ist super und sehr günstig!

allerdings hab ich´s an mir selbst nicht ausprobiert.
    ich verstehe irgendwie die logik nicht. habe jetzt schon öfter gehört, dass epilieren oder zupfen mit der pinzette die haarwurzel verstärkt?! wieso?
    und halawa/agda soll das gegenteil bewirken.
    kann mir das irgendjemand erklären?steig da nicht ganz hinter.

Davon hab ich noch nichts gehört. Das ist sicher subjektives empfinden.
    Bei mir sind auch durch Epilieren die Beinhaare weniger geworden. Allerdings hatte ich immer öfter eingewachsene Haare, mit Halawa nicht.

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

echt? weniger eingewachsene haare?
    da leide ich zur zeit richtig drunter, aber seltsamerweise immer nur im bikinibereich :( das sieht nervig aus, weil ich immer dran rumpuhle und dann hab ich rote flecken...

soooooo. ich hab nun das erste mal mit halawa enthaart. so 100 %ig hat es nicht funktioniert. irgendwie gingen nicht alle haare aus. aber weh tat es kein bisschen und die haut war hinterher schön weich.
    ich musste meine masse noch mehrmals aufkochen, weil es mir nicht fest genug war. für stoffstreifen okay, aber in die hand nehmen konnte ich es nicht. jetzt kann ich es in der hand ziehen und aufschmieren, muss aber immernoch mit stoffstreifen abziehen, da es durch die körpertemperatur schnell zu weich wird. also müsste es noch ein bisschen fester werden. das mach ich dann aber das nächste mal. ich weiß nur noch nicht, wie ich dann noch ein stück davon aus der schüssel kriegen soll. das geht jetzt schon ziemlich schwer.
    gibt es eigentlich auch direkten zitronensaft? es gibt diese plastikdinger und konzentrat in flaschen. aber richtigen saft hab ich nicht gesehen.

Forengöttin Avatar von kasaba

Also bei mir hat es auch nicht so 100%ig geklappt. Mal schauen, ob ich's nochmal probier. Positiv überrascht war ich davon, dass man alles eingesaute ja wirklich wieder ratzfatz sauber bekommt, auch die stoffstreifen, die hab ich einfach in Wasser eingeweicht und draußen war alles...

Es gibt auch normalen Zitronensaft (für Cocktails etc.)), in grünen Flasche ist der meistens, dürften 0,7 l Flaschen sein. Bei Discountern hab ich den noch nie gesehen, aber in etwas größeren Supermärkten sollte es die schon geben.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!