Ja, den gibt es auch im Sellgros und Metro. Ich nehme gern frisch gepressten.
Ich habe lange geübt, eh ich das halbwegs raus hatte, und letzte mal ist es wieder zu weich geworden. Ging aber mit Stoff dann ganz gut.
Ja, den gibt es auch im Sellgros und Metro. Ich nehme gern frisch gepressten.
Ich habe lange geübt, eh ich das halbwegs raus hatte, und letzte mal ist es wieder zu weich geworden. Ging aber mit Stoff dann ganz gut.
naja mit stoff ging es schon. nur blieben da eher noch haare hängen und es kam dann doch ziemlich schnell durch und babbte an den pfötchen.
da muss ich nochmal ganz genau nach zitronensaft suchen. vielleicht geht es damit doch besser. vielleicht klebt der noch ein stück mehr oder was weiß ich. man findet im netz aber auch nicht viel darüber. die genaue funktionsweise würd mich mal interessieren. der zitronensaft muss ja nen grund haben. nur mit wasser würd ich sicher genau so eine masse hinkriegen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ja Säure eben. Nur mit Wasser wäre es doch ruckzuck hart. Wenn ich das Rezept mit Zitrone und Wasser probiert hab, ist es schon dunkel geworden, ehe es die richtige Konsistenz hatte, egal ob bei niedriger oder hoher Temperatur. Da das Rezept im Internet kursiert, muss es doch aber funktionieren, oder?
Ich hab am WE hier etwas gestörbert und hab da diesen http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=halawa Thread gefunden.
Da ist das beste Rezept wohl nur mit Zitronensaft und kein Wasser.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Ja, den hatte ich mir auch schon durchgelesen und war erleichtert, dass andere auch Schwierigkeiten hatten. Über Ebay hatte ich auch mal welches gekauft, das war auch nicht besser. Und da war auch kein Öl in den Incis.
hab scho bestellt!!!
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Hmm, bin angefixt
Wie macht man das denn mit dem Stoff?
Das Zeug draufschmieren und dann direkt das Tuch drauf?
Und dann? Wie soll man das abziehen? Langsam oder ruckartig?
Fragen über Fragen
Und wie lang sollten die Haare sein?
Geändert von Phantasia (04.08.2008 um 17:53 Uhr)
In Haarwuchsrichtung auftragen, Stoff drauf und glattstreichen und dann mit einem Ruck entgegen der Wuchsrichtung möglichst flach abreißen.
Wenn die Konsistenz gut ist, kann man den Streifen dann noch mehrfach benutzen, also genauso wie ein Wachsstreifen.
Danke, werds die Woche mal ausprobieren
Also ist da nun echt was dran, dass es weniger weh tut als Warmwachs?
Sky is the limit.
Crystal also ich habe gar nichts gemerkt. ich dachte schon, da gehen gar keine haare aus. aber auf dem stoff habe ich dann doch welche gesehen. weh tat es absolut nicht.
ich habe gestern richtigen zitronensaft gefunden.
stimmt Hyazinthe. irgendwer hatte es doch auch schon mit apfelessig gemacht und es hat funktioniert.Ja Säure eben. Nur mit Wasser wäre es doch ruckzuck hart.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Apfelessig kocht sich bestimmt nicht so angenehm. Aber als Spreewaldgurke mag ich Essiggeruch natürlich sehr. Kann ich da ein bisschen Dill reintun?
Das war ich.
Die Konsistenz war gut. Mein zweiter Versuch mit 1/2 Zitronensaft + 1/2 Wasser war nicht so gut. Das wurde nicht so leicht fest. Aber der Geruch . Dill ?!? ... oh je, das teste ich jetzt nicht ... nein, nein. So BJ bin ich ja nun nicht.
ach kräuter sind immer gut.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich habe noch Birnenessig, damit probiere ich es mal.
Echt??? Meinst doch Bikinizone, oder?
Das hört sich ja so an, als müsste ich es mal auprobieren...
Mit Wachs tut mir das in der Bikinizone super doll weh...
An den Beinen tut es zwar nicht weh aber es funktioniert Wachs bei mir nicht richtig, weil die Haare zu fein und nicht dicht sind.
Sky is the limit.
Mit Essig Dann werd ich wohl das nächste mal ein Himbeeressig Halawa machen
Vanilla kisses: Tagebuch
na klar mein ich die. und ich hab aus versehen von meinem letzten bisschen dekohaar, was meist nicht mit entfernt und wenn dann nur rasiert wird, ein ganzes stück mit ausgerupft. ohne schmerzen.
versuch macht kluch. probier es doch mal und wenns nichts für dich ist, gibts eben 2 wochen zitronenbonbons.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Also bei mir tut die Bikizone auch mit Halawa höllisch weh Irgendwas muss ich falsch gemacht haben ... habs aber ohne stoff gemacht ... Und mit einem Ruck geht bei mir auch nicht alles aufeinmal weg, muss mehrmals über eine Stelle ... das ist nervig. So dauert das ewig! An den Beinen funktioniert es irgendwie nicht ...
Das Halawa ist bei mir sehr dunkel geworden ... vielleicht lag es daran ...
Grüßle Zissi
Also ganz ohne Schmerzen geht es bei bei mit auch nicht, aber wesentlich weniger, als z.b. der Epilierer.
Kann eigentlich eine von euch meine Theorie der Richtung praktisch untermauern? Also nicht mit dem Haar auftragen und gegen die Wuchsrichtung ausreißen, sondern gegen die Wuchsrichtungauftragen und mit der Richtung ausreißen. War bei mir nur Zufall, aber ging wesentlich besser. hab natürlich gleich mal im Netz geschaut und Shuggaring geht wohl auch so.
Ich glaub, das muß ich nochmal testen.
Wegen Kräutern hab ich mal schnell geschaut
Dill:
Aufgrund seiner Wirkungen wird Dill aber auch als Heilpflanze verwendet. Der Dillsame als pharmazeutische Droge wird Fructus Anethi genannt. Die ätherischen Öle des Dills wirken appetitanregend, verdauungsfördernd, krampflösend und nervenberuhigend. Dill beugt Infektionen vor und stärkt das Immunsystem und wirkt bei Verdauungsstörungen wie Magenverstimmungen, Koliken und Blähungen.
Vielleicht ja gar nicht so falsch, den mit reinzupacken
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Also, ich hab das zuerst auch zentimeterweise gemacht und furchtbar gelitten. Mit jedem mal ging es aber besser. Jetzt macht es mir auch nicht mehr viel aus. An manchen Tagen tut es aber sehr weh, dann höre ich lieber auf und warte ein zwei Tage. ich bin unterschiedlich schmerzempfindlich.
Hyazinthe vielleicht ist das mondabhängig? geht mir aber auch so. ich merk das hauptsächlich an den augenbrauen und den achseln. ich bin da manchmal richtig wehleidig. vor allem, wenn ich müde oder gestresst bin.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich denke eher, das hängt mit den Hormonen zusammen, die haben ja einen großen Einfluss auf die Haut. Aber das mit dem Mond könnte ich auch mal beobachten
Frauen gehen ja nach dem Mond. Es ist also vermutlich eine Hormon(d) Angelegenheit.
Ok ich bin an der Stelle mal gar nicht abgehärtet Rasier normalerweise nur ...
Ich hab daraus ne Masse gekocht und abkühlen lassen bis ich es anfassen konnte, dann hab ich des bisle lang gezogen und dann drauf, bisle gewartet, sonst klebt es nicht und dann so flach und schnell wie möglich abgezogen/-rissen.
An den Armen tat es nicht so weh und da sind viele Haare eher abgerissen und kommen schon wieder nach ... Irgendwie muss ich noch ein weilchen üben ...
Sobald ich wasser in meine mischung macht funktioniert es gar nicht mehr, nur mit zitronensaft
Grüßle Zissi
Hallo!
Wie macht ihr das denn, wenn ihr das Halawa ohne Tücher anwendet?
Die fehlen mir nämlich und ich glaub ohne wär sowieso praktischer.
Ich kann mir grad nur nicht vorstellen wie ich das Klebezeug ohne alles von der Haut bekommen soll.
also das habe ich leider auch noch nicht zur vollen zufriedenheit hinbekommen. anfangs funzt es ganz gut, aber da das zeug während der anwendung immer wärmer wird, kleistert es irgendwann nur noch. und da werden dann tücher notwendig. ich nehme alte geschirrtücher. dank omma hab ich davon mehr als einen lebensvorrat.
macht man die masse aber noch fester, bekommt man sie nicht mehr aus dem behälter, ohne sich die finger zu brechen. dafür hab ich auch nocht keine gute lösung gefunden.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@ Mamori,
du kannst hier mal schauen, http://de.youtube.com/watch?v=4G7iLcLSZPE so hat es bei mir ganz gut geklappt, kommt aber auf die Konsistenz des Halawas an.
Oder sonst einfach Geschirrtücher, Taschentücher, Bettlaken zerschneiden.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Also, ich bin hiermit offiziell zu doof.
Hab grad meinen ersten Versuch (ohne Tücher gestartet). Es hat so ziemlich alles geklebt. Ich, meine Hände, meine Beine, meine Klamotten, das Badezimmer. Ich hab gefühlte drei Hautschichten verloren, aber nicht ein einziges Haar.
Vielleicht sollte ich doch nochmal gucken ob ich nicht ein Geschirrtuch opfern kann. Kann mir aber nicht vorstellen wie die Pampe daran halten soll.
Und jetzt geh ich das Badezimmer putzen, die Zuckerreste beseitigen.
dochdoch an den geschirrtüchern haftet es bestens. vielleicht ist deine masse auch noch zu weich? bisschen öl an den händen hilft auch kurzzeitig.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Wenn die Masse zu weich ist, geht das überhaupt nicht. Ist mir leider auch schon passiert, obwohl ich immer die gleiche Rezeptur nehme.
so.. nun bin ich ganz neugerig auf diese methode geworden, werde das morgen ausprobieren...und zwar die mit den stoffstreifmethode, die andere traue ich mir nicht zu
Nun hätte ich da aber dennoch eine Frage, obwohl ich den ganzen thread gelesen habe:
Muss die konsestenz genauso sein wie es in den youtube videos ist, wo sie das ohne stoffstreifen machen, oder soll die Konstenz eher flüssiger sein, wie beim Warmwachs das man in Töpfchen aufwärmt???
also ich hab die Erfahrung gemacht: je pappiger, umso besser gehts, also lieber fester als zu flüssig. Flüssiger bzw. weicher (wegen der eigenen Körpertemperatur) wirds mit der Zeit eh von selber.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Die Befürchtung hatte ich auch, dass das Zeug je zur Hälfte am Bein und am Tuch klebt und die Haare bleiben, wo sie sind, aber es klappt wirklich. Die Haut muss trocken sein, evtl. sogar einpudern und die Masse ist v.a. in sich selbst klebrig.
Ohne Stoff geht bei meiner Masse nicht, da zieh ich einen ewig langen süßen Faden, aber nicht das Zeug als ganzes runter. ob man etwas Wachsartiges, z.B. Bienenwachs mit reinrühren könnte, auch wenns dann nicht mehr klassisches Halawa ist?
so, heute mach ich den versuch, jedoch weiss ich nicht für welches rezept ich mich entscheide: das mit wasser, zitronensaft, zucker und salz, oder lieber nur zitronensaft, zucker und salz... naja, hab noch ein bisschen zeit zu überlegen, ich mach mal aus meinen grad gekauften zitronen ein schönene saft... nur wo ist meine Presse???? *malsuchengeh* =)
nun... ich habe gerade meinen ersten versuch gestartet... und nix ist weg, alle haare noch dran...
habe zugleichen teil wasser und zitronensaft zusammengekocht mit einer prise salz, die farbe ist wie honig... und der kristalltest war auch in ordnung...
ich weiss nicht was ich falsch mache, kann es daran liegen, dass es noch nicht ganz abgekühlt ist? ich habe es nämlich erst 45 minuten abkühlene lassen und es ist nicht heiß aber auch nicht Zimmertemperatur, aber es hat genau so eine schöne konsistenz zum auftragen, wie das WArmwachs im Töpfchen... naja ich lass es mal noch weiter abkühlen und versuche es nochmal... hoffentlich wird das was...
Nur Geduld, das ist eher mit Kaltwachs vergleichbar und klappt umso besser, je mehr es abgekühlt ist.
achso, gut zu wissen... war nämlich schon voll entäuscht, denn ich bin eher ein ungeduldiger mensch =)
Kann ichs bis morgen einfach so stehen lassen (habs in eine Schüssel getan)und erst morgen verwenden oder soll ichs heute abend lieber aufbrauchen???