Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 187
    Experte Avatar von camiore

AW: Enthaaren mit Halawa

nö gefragt haben die mich auch nicht...ich hab das von selbst gesagt "hallo hier ist camiore und ich habe noch nie entwachst" naja so ähnlich...ich denke ich werd das vor ort noch mal klären...aber sugar wär mir lieber

Miez1983
    Besucher

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. Vergleichsmöglichkeiten zum Epilieren? Ich war damit nämlich sehr unzufrieden und musste nach 5 Tagen wieder epilieren, weil die Beine nicht mehr richtig glatt waren. Deshalb hab ich irgendwann wieder angefangen täglich zu rasieren. Würde Halawa gerne mal probieren, aber wenn die nach 10 Tagen oder so schon wieder kratzig werden die Beine, dann spar ich mir das Geld und die Zeit lieber.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    dann spar ich mir das Geld und die Zeit lieber.
    Den Vergleich zum Epilieren hab ich nicht, aber wenn Du selbst mit Epilierer nach 5 Tagen schon unzufrieden bist, würde ich Dich für sehr schnell wachsend und/oder ziemlich empfindlich bzgl. Stoppeln einschätzen. Wenn Du da rasierst, musst Du bestimmt fast jeden Tag ran und ca. 1x die Woche Klingen wechseln, oder?
    Na ob das dann zeit- und geldsparender ist, als 1x aus Zucker und Zitronensaft Halawa zu kochen und damit zu enthaaren?
    Ist nicht bös gemeint, sondern ganz wild spekuliert.

Wenn Du's wirklich komplett glatt haben willst, wirst Du auch jede Woche enthaaren müssen, aber dafür wachsen die Haare nicht ein, es kostet fast nichts und man produziert nicht so'n riesigen Müllberg wie bei Kaltwachsstreifen. Außerdem bin ich immer ganz stolz auf mich, wenn ich mein selbstgekochtes Halawa auftrag (so wie selbstgebackener Kuchen immer besser schmeckt als gekaufter).

Miez1983
    Besucher

Danke Gewidderziesch - ne ich bin nicht böse. Ich mags halt gerne wirklich immer ganz glatt. Und ich rasier jeden Tag.

Hab mir bei beauty-enhaarung jetzt mal ein set bestellt und werde es mal probieren.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Der Hauptunterschied ist für mich wirklich das Einwachsen der Haare.
    Ich habe mir letztes Jahr extra einen neuen teuren Epilierer gekauft. Der liegt jetzt in der Ecke weil trotz allem Schrubben mit dem Sisalhandschuh und entzündungshemmenden Mitteln in der BL immer wieder Haare einwachsen.
    Mit Halawa habe ich das nicht.
    Neulich habe ich mal das von Veet getestet, kann man nehmen.
    Man muss nur sehr auf die Temperatur achten.
    Mein selbstgemachtes geht besser. Das Gefäß, den Spatel und die Stoffstreifen kann ich aber gut gebrauchen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Miez1983
    Besucher

Genau die eingewachsenen Haare gingen mir auch tierisch auf den Keks. Da doktort man dann mit der Pinzette rum und hat dieselben schlimmen Pickel, wie beim Rasieren. Das nervt mich tierisch.

Ob ich die Bikini-Zone schaffe zu enthaaren damit weiss ich nicht. Die Beine evtl. noch gerade so, aber diese Stoffstreifen abziehen - da tu ich mich schwer, das ging beim Epilierer irgendwie problemlos...

BJ-Einsteiger Avatar von kazue

Ich enthaare schon ca. 1,5 Jahre meinen kompletten Intimbereich mit Halawa.
    Zu den eingewachenen Haaren kann ich nur folgendes sagen:
    Ich habe auch immer mit der Pinzette versucht die "Pickelchen" mit den eingeschlossenen Haaren irgendwie zu öffnen. Das hat nie richtig gut funktioniert. Es sah alles nur noch schlimmer aus und die Haut war kaputt.
    Irgendwann habe ich mal einfach solch einen Pickel mit den Daumennägeln "aufgedrückt" Und siehe da das Haar kam ganz leicht raus. Ich konnte es mit der Pinzette fassen und das ganze ist am nächsten Tag verheilt.
    Und monatelang hatte ich vorher diese Probleme.
    Seitdem ich das so mache ist alles gut.
    In der Badewanne benutze ich dann noch als Peeling diesen Kissmee-Peelinghandschuh und das geht echt super.
    LG Katja

BJ-Einsteiger

ich hab jetzt auch mal versucht mir selbst halawa zu machen
    erst ist es zu heiß warte ich...dann ist es steinhart was muss ich machen ?
    hab ich es zu lange kochen lassen?

Miez1983
    Besucher

Meins kam gestern an - bin mal gespannt. Werde das wohl am Ostermontag mal machen.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von IoOLisaOoI Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt auch mal versucht mir selbst halawa zu machen
    erst ist es zu heiß warte ich...dann ist es steinhart was muss ich machen ?
    hab ich es zu lange kochen lassen?
    Welche Farbe hat es? Eher Honig oder dunkelbraun? Versuch mal, es in der Mikrowelle wieder ein bissl zu erwärmen (so dass es angenehm ist), dann sollte es wieder weicher und verteilbar werden. Dann klappt das auch mit ohne-Stoffstreifen-abziehen.

guckstu hier:
    Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    meins ist perfekt, wenn es richtig hart ist. ich wärme es dann in der microwelle kurz auf und kühle es durch ziehen wieder ab und dann ist es prima. und je länger ich damit rumschmiere, um so besser geht es. es muss also schon ne weile gezogen werden, damit es ordentlich klebrig wird, ohne an der haut zu kleben.

Wenn das nicht hilft, ist es wohl wirklich zu lang gekocht und nur noch als Bonbon zu gebrauchen.

Miez1983
    Besucher

Sagt mal zur Bikinizone: Ist es ratsamer, wenn die Haare länger sind oder eher kürzer. Ich krieg jetzt schon Zustände, wenn ich an das Abziehen denke

Ich seh mich schon mit dem Streifen da hocken und krieg ihn nicht ab.

BJ-Einsteiger Avatar von s14

So. Hab grad versucht mit Halawa meine Achseln zu enthaaren. Naja. Die Hälfte steht noch, aber mit ein bisschen mehr Enthusiasmus hätt´ ich es auch bestimmt glatt bekommen.

Hab das Material immer so zu ´ner kugel gerollt, glatt gestrichen und dann halt abgezogen... Klappt ganz gut.

Aber für die Beine? Ich glaub da bin ich mit meiner Methode ´nen halben Tag beschäftigt
    PER ASPERA AD ASTRA

BJ-Einsteiger Avatar von s14

...und Mieze: Ich glaube länger als nen knappen cm sollten Sie nicht sein. Dann funktioniert es mit dem Abziehen besser.
    PER ASPERA AD ASTRA

BJ-Einsteiger Avatar von kazue

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Sagt mal zur Bikinizone: Ist es ratsamer, wenn die Haare länger sind oder eher kürzer. Ich krieg jetzt schon Zustände, wenn ich an das Abziehen denke

Ich seh mich schon mit dem Streifen da hocken und krieg ihn nicht ab.
    es tut mit kürzeren Haaren definitiv bei mir weniger weh. Und 1 cm ist bei mir zu lang.
    LG Katja

Miez1983
    Besucher

Also ich hab das jetzt gemacht, aber alle Haare gehen leider nicht weg. Es bleiben sogar sehr sehr viele noch da. Irgendwas schein ich noch falsch zu machen, vielleicht zieh ich nicht flach genug ab.

Kennt Ihr dieses Video? Hat das schonmal jemand so probiert?

http://www.youtube.com/watch?v=4G7iL...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=SzOwU...eature=related

hab eben halawa gekocht und lass es jetz abkühlen und werde es entweder heute abend oder morgen anwenden :) bin schon total gespannt

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Und? Wie ist das Ergebnis bei dir geworden, Lauren? Bist du gut zurechtgekommen?

Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen, bitte.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Inventar

ich kopier mich mal aus dem Sugaring-Thread:

ich habe zwei Versuche hinter mir, beide Male musste ich mit Stoffstreifen arbeiten, da ich die Konsistenz nicht anders hinbekommen habe

Epilierergebnis war gut, aber : Paste kochen und Epilieren selber war mir zu aufwendig, da bin ich bei gleichem Resultat schneller mit dem Epilierer, ich werde jetzt noch den Versuch mit dem gekauften Zeug vom türkischen Supermarkt starten, mal gucken wie das ausgeht
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    In Love

Ich scheue ja auch den Aufwand und die Sauerei beim Selberkochen, daher
    nehme ich ja auch die gekaufte und es klappt wirklich von mal zu mal besser.

Inventar Avatar von Dans19

Hi Ihr, hab keine anderes Thema dazu gefunden!
    Hab das letztens beim Bipa gesehen, kennt ihr das vl schon?
    Würde mich irgendwie interessieren....
    klick

Meine Laune...
    In Love

Dans, ich kann nicht erkennen, wieviel Inhalt in der Dose ist. Ist dann schlecht zu beurteilen ob das günstig ist oder nicht.

Ansonsten ist das halt ganz normale Zuckerpaste zum Enthaaren.

Meine Laune...
    Cool

Ich finds zu teuer, es sei denn, die Dose ist so groß wie ein Rama-Napf.

Habt ihr bei der Paste auch das Problem, dass ihr an den Händen und am zu waxenden Körperteil schwitzt und es sich dadurch in eine klebrige Masse verwandelt, die nicht mehr zu gebrauchen ist? Das Zeug ist stark hygroskopisch und wenn es Wasser bekommt, löst es sich auf. Das ist doch nicht Sinn der Sache, dass man nach einem halben Unterschenkel erstmal das Klebzeug abwaschen muss und dann neu pudern und die nächste Portion nehmen.

Und hat schonmal jemand versucht, den Veet Warmwachs, der ja auch auf Halawa basiert, nochmal aufzukochen, damit er die festere, für die soffstreifenlose Technik geeignete, Konsistenz bekommt?

Naja groß ist die nicht wirklich glaub werd mir fürn Anfang mal normalen warmwachs ohne diese Streifen(mag die streifendinger nicht) kaufen(solls ja von der Müllereigenmarke geben) gibts da eigentlich einen Unterscheid vom Wachs(Veet ect) oder die Zuckerpaste?

Meine Laune...
    In Love

Ich hab aus reiner Neugier am WE mal das Halawa von dm getestet
    (Set mit 200g Halawa, Vliesstreifen und Anleitung für €9,90).
    In der Masse ist (wohl so wie bei arabischem Original auch) Öl mit enthalten.
    Die Masse ist mir zu weich, Vliestechnik geht, aber für Handtechnik war es selbst bei
    21°C Raumtemperatur zu weich. Kälter ist es bei mir selten, daher war das wohl ein Fehlkauf.
    Na ja, werde es aufbrauchen und bestimmt nich nochmal kaufen.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

vivian,

von welcher Marke ist das Halawa denn beim dm? Ich hab da noch nie welches gesehen. Wo findet frau das denn?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Hab mir heute vom Müller, des Depilan natural line, no Strips geholt, bin mal gespannt, hoffe klappt, weil ich und meine Nerven

Noch ne Frage. kann man Vliesstreifen eigentlich auch nur so kaufen? Wo würde es sowas geben? Das frag ich mich schon seit Jahren, die gehen ja immer so schnell aus..habs sie damals immer gewaschen und wiederverwendet...aber naja