Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

gesichtscreme gesucht-schwieriger fall

hallo ihr lieben,
    in der letzten zeit wird es immer schlimmer mit meiner empfindlichkeit.reicht es nicht das ich so schon genug probleme mit akne,glänzender,ab und zu fettiger und dann wieder stautrockenerhaut habe,die sich überall schuppt.jetzt werd ich auch so immer empfindlicher-am ganzen körper.ich vertrage das rasieren nicht mehr und auch keine milde enthaarungscreme.bekomme ausschlag und sieht super schlimm aus,fast schon wie neurodermitis,und alles nur von einmal enthaarungscreme benutzen
    aber darum geht es jetzt erstmal nicht,ich bin (mal wieder,leider) auf der suche nach einer gesichtscreme.die letzte zeit benutze ich babylove-calendula gesichtscreme-wirklich mist für meine haut,hat sie gar nicht vertragen
    dazu passend von babylove von kopf bis fuß reiningungsgel-auch vieeeel zu austrocknend
    ich wollte jedoch nicht als neue produkte kaufen und ausprobieren,das bekommt meiner haut gar nichtdeshalb nahm ich dies noch zu ende,die creme hab ich zwar noch aber mit der werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden können
    zurzeit in gebrauch habe ich von la roche posay das toleriane fluide (von meinem hautarzt empfohlen) womit ich auch erst zufrieden war,da meine haut zum ersten mal nicht brannte.aber jetzt,meine haut glänzt nach dem auftragen unheimlich und wird immer trockener,sie schuppt sich sogar überall.dazu verwende ich von weleda die calendula wschlotion-brennen tut sie auch nicht,aber ohne creme danach geht gar nichts.ich möchte diese produkte jetzt noch fertig nehmen aber mich schonmal auf die suche nach neuem machen.
    könnt ihr mir was empfehlen? bei meinen umständen gar nicht so einfach...
    vielleicht gibt es von la roche posay noch andere produkte,die für aknehaut sind,schön wäre es wenn diese mattiert aber doch etwas mehr feuchtigkeit spendet als das toleriane fluide.dazu ein schönes waschgel-und ich wäre glücklich
    freue mich auf ratschläge
    lg,die blacky

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: gesichtscreme gesucht-schwieriger fall

Ich würde erst mal alles komplett weglassen und mit einer stark rückfettenden Meersalzseife duschen. Damit vermeidest Du Emulgatoren etc.
    Erst mal die Haut in Ruhe lassen, nichts tun und dann Schritt für Schritt gucken wie sie sich entwickelt.
    Könnte ja auch noch mit der Ernährung zusammenhängen.

Hm, ich finde es schwierig, da Deine Haut so komplett orientierungslos "rumzickt".
    Vielleicht solltest Du auch den Besuch bei einem Arzt erwägen, der auch Heilpraktiker ist.

Sorry, kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Inventar

Ich habe gute Erfahrungen mit Balea Med gemacht.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

als ich vor jahren eine Haut hatte, die nichts vertragen hat und gegen alles gezickt hat, habe ich folgende zwei Produkte empfohlen bekommen:

Hydranorme von LRP
    und die Coldcream von Weleda für die trockensten Stellen ganz dünn zum auftragen

ob es die beiden Cremes noch gibt, keine Ahnung, aber sie haben geholfen, und meine Haut hat sich wieder eingependelt

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich würde folgende Produkte empfehlen:

- Bioturm Silber Salbe (benutze sie bei sensibler trockener Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten)
    - I&M Freistil Serie

Inventar Avatar von Mozartkugel

blacksoul

Das hört sich wirklich sehr schwierig an mit Deiner Haut! Ich merke bei meiner Haut, dass sie ziemlich schnell nachfettet, wenn sie nicht genügend Fett und Feuchtigkeit bekommt. Das würde evtl. bei Dir auch passen, da Du geschrieben hast, dass Du vom Toleriane Fluide erst mal schnell nachfettende und dann sehr trockene Haut bekommen hast. Vielleicht holst Du Dir aus der Apo Pröbchen von den normalen Toleriane Cremes? Dann könntest Du mal testen, wieviel Fett Deine Haut braucht, ohne Dir gleich die Fullsize zu holen.

Grundsätzlich würde ich jetzt keine großen Experimente machen, erstmal sehen, dass sich Deine Haut beruhigen kann. Balea Med hab ich selber zu meiner superduper empfindlichen Zeit hergenommen und kann sie sehr empfehlen! Allerdings hab ich damals nur die TC und das GW verwendet. Zuviel reinigen würde ich auch grade nicht (Du musst halt sehen, wie wenig Du reinigen kannst, ohne Deine Akne zu sehr anzuheizen), Thermalwasser drauf und gut is. Wenn Du MU hernimmst, dieses möglichst schonend entfernen. Lavaerde soll da auch ganz gut sein (aber die zum Anrühren, da sind keine ÄÖs zugesetzt, das wäre in Deinem Fall ja auch kontraproduktiv).

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder klar kommst!

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hallo,

Ich kann dir zum Duschen, wenn du keine Lust auf Seife hast, die Duschgele von Palmolive mit den ätherischen Ölen empfehlen. Abgesehen davon, das sie super riechen und preiswert sind, vertrage ich sie mit meiner empfindlichen Haut sehr gut. Wahrscheinlich weil keine scharfen Tenside drin sind.

Für das Gesicht ist viell. die Hydreane legere von LRP was für dich, fettiger als das Toleriane Fluid, aber nicht fettend und sehr beruhigend (gibts auch Proben von).

Aber ich würde dir auch raten, mit Waschgels usw. im Gesicht vorsichtig zu sein, besser nur Wasser oder nur abends verwenden.
    Und das schuppen im Gesicht kann auch ein gutes Zeichen sein, die alten Entzündungen heilen ab, das ist bei mir so. Da muss man ein bisschen Geduld haben, nach einer Weile hört das auf. Natürlich nur, wenn weniger/keine Entzündungen nach kommen.

LG Mirkatz

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich würde erstmal ne milde Reinigungsmilch benutzen wenn ich du wäre.
    Hab mit der von Rival de loop RM sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Von Bioturm gibts auch so eine Waschmilch. Die ist auch super.
    Keine austrocknenden Gesichtswasser mit Alkohol oder Parfüm benutzen.
    Hab mit dem Balea Med Gw gute Erfahrungen gemacht.Enthält allerdings ein wenig Alkohol.
    Dazu die Balea Med Gesichtscreme.
    Wenn du die Sachen nicht verträgst kannst du sie bei dm wieder zurückbringen und bekommst dein Geld wieder.

Mit Enthaarungscreme bin ich auch nie zurecht bekommen.
    Die sind so scharf für die Haut.Das ätzt richtig und stinkt.
    Rasier deine Beine mal für ne längere Zeit nicht mehr, damit sie nicht zusätzlich gereizt werden und verwende milde Duschcremes oder Öle.

Allwissend Avatar von comi

ich hatte noch vor nicht all zu langer zeit auch ganz starke probleme mit meiner haut, die wirklich sehr trocken war, zu allergien und starken unreinheiten neigt und sich gepellt hat wie sonst was.
    nun benutze ich hauschka und bin fast beschwerdefrei.
    es gibt von fast allen produkten probegrößen,man kann sich beraten lassen und alles induviduell auf seine haut abstimmen.
    vielleicht fragst du mal in dem hauschka thread nach?!
    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück,das sich alles wieder einpendelt!
    lg

Meine Laune...
    Stressed

erstmal ein großes dankeschön an alle,ihr seid einfach klasse
    @comi: mit hauschka habe ich gar keine guten erfahrungen gemacht,allgemein mit nk nicht so,mal sehen wie es jetzt mit der weleda weitergeht.würde sie gern aufbrauchen und dann was anderes benutzen.

ich glaube die balea med kenn ich gar nicht,das normale balea schon. was ist denn daran so besonders,für welche haut ist die pflegeserie geeignet?
    gw mag ich eh nicht so.meine haut hat noch nie so viel pflege hintereinander vertragen.deshalb wär ich für ein waschgel und anschließend eine creme/fluid.
    diese meersalzseife hört sich für mich aggressiv an wegen dem salz.wo bekommt man die und was ist so besonders daran?
    ich denke das eine reinigunsmilch nicht so das richtige für meinen hauttyp ist,da sie wirklich sehr viele mitesser hat und auch teilweise wie schon erläutert fettet.außerdem zweifel ich daran,das mein ganzes make up damit weggeht.
    @tina ms: meinst du biotherm?
    @mozartkugel: ich ann das mit dem fetten gar nicht so richtig definieren.ich wasche mein gesicht zuerst mit der waschlotion.somit wären dann schonmal alle schmutz und fettpartikel von der haut runter.dann ist sie sehr trocken,so,dass ich vonlrp das fluid aufrage.dann glänzt mein gesicht jedoch.trotz dem glanz ist es trocken.aber das es so fetten tut kann ich eigentlich nicht sagn.ab und an an manchen tagen vielleicht etwas mehr,sodass sich mein gesicht etwas ölig anfühlt.eine zeit lang war mein gesicht die ganze zeit total fettig.aber seid sie so trocken geworden ist,eher weniger.nach der reinigung verwende ich make up und puder,beide sehr starke abdeckkraft.trotzdem ist nach einer zeit der glanz wieder da,trotz trockenheitsschüppchen.verstehen tu ich das ganze irgendwie nicht so...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

zwecks Meersalzseife:

Guck mal da:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=58173
    www.waldfussel.de

oder bei Olivia:
    www.olivia-seife.de
    Da gibt es auch Körperbuttern!

Viel Erfolg!

Inventar

Balea Med ist für sehr empfindliche Haut und für Allergikerhaut. Ich finde sie ist vergleichbar mit Avene Creme für Überempfindliche Haut, falls du die kennst. Es sind nur sehr wenige Inhaltsstoffe drin, kein Duftstoff, kein Alkohol. Mir ist sie im Sommer zuweilen zu schwer (habe/hatte ebenfalls Akne), dann mische ich sie vor dem Auftragen in den Handflächen mit Gesichtswasser.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Du scheinst eine schwere Störung der Hautfunktion zu haben. Die Haut muss erst einmal wieder ins Gleichgewicht.
    Wenn Du nicht völlig auf Pflege verzichten willst,solltest Du Dir mal den Artikel über CMD-Cremes für barrieregestörte Haut durchlesen.
    http://www.beautyjunkies.de/w/index....bran-Struktur)

Da sind auch Cremes empfohlen. Ich kenne davon nur die Cremaba HT. Die kann man erst einmal nur pur verwenden. Sie baut die natürlichen Hautschutzmechanismen wieder auch. Man kann, wenn man möchte auch Wirkstoffe zufügen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@ blacksoul: Nein, ich meine Bioturm

Meine Laune...
    Stressed

bioturm? ich noch nie gehört
    @caprice:die avene creme tu ich nicht kennen.ist die pfelge von balea med denn auch für aknehaut geeignet?oder ist sie doch eher komedogen?
    lG

Inventar

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    bioturm? ich noch nie gehört
    @caprice:die avene creme tu ich nicht kennen.ist die pfelge von balea med denn auch für aknehaut geeignet?oder ist sie doch eher komedogen?
    lG
    Hm, extra dafür ausgewiesen ist sie nicht. Ob sie komedogen ist, weiß ich daher nicht. Vielleicht mal DM anschreiben, falls es dich näher interessiert! Oder es steht was auf der Packung, die hab ich leider nicht hier.

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hallo Blacksoul

was wichtig zu wissen wäre ist Dein Alter.
    (wegen der Akne)
    Und vor allem auch Deine Ernährung und ob Du in jüngster Zeit krank warst und Medikamente nehmen musstest. Wenn der Körper Giftstoffe auf natürlichem Wege nicht mehr entsorgen kann, tut er das oft über Pickel. In solchen Fällen zickt die Haut schnell, da sich unser Allgemeinzustand über unser Hautbild äußert. Wenn da irgendetwas nicht stimmt kannst Du cremen soviel Du willst…ohne Erfolg.

Mit ziemlicher Sicherheit hast Du auch Mineralstoffmangel. Bewährt hat sich in solchen Fällen Bierhefe, sie enthält u.a. 14 Mineralien und 17 Vitamine sie wirkt entgiftend und stärkt die Abwehr. Auch die Einnahme der Weleda Birkenkuhr wirkt entschlackend und entgiftend.

Ich würde Dir empfehlen nicht weiter an Deiner Haut zu experimentieren, sondern zu einer Kosmetikerin zu gehen. Sehr gut können Dir die Hauschka Kosmetikerinnen weiterhelfen.

Wenn Du das nicht möchtest ist bei sehr irritierter Haut die Hauschka Hautkur Sensitiv super. Die hilft bei überstrapazierter und gereizter Haut. Abends nach dem waschen 1-2 Ampullen auftragen. Normalerweise gehört ja dann die Waschcreme und das Tonic dazu. Wenn Du das aber nicht möchtest/oder zu teuer ist, versuche die Lavera Aloe Serie. Die ist sehr verträglich und hautberuhigend.

Viel Glück
    Fleurance

Hallo Blacksoul,

was wichtig zu wissen wäre ist Dein Alter.
    (wegen der Akne)
    Und vor allem auch Deine Ernährung und ob Du in jüngster Zeit krank warst und Medikamente nehmen musstest. Wenn der Körper Giftstoffe auf natürlichem Wege nicht mehr entsorgen kann, tut er das oft über Pickel. In solchen Fällen zickt die Haut schnell, da sich unser Allgemeinzustand über unser Hautbild äußert. Wenn da irgendetwas nicht stimmt kannst Du cremen soviel Du willst…ohne Erfolg.

Mit ziemlicher Sicherheit hast Du auch Mineralstoffmangel. Bewährt hat sich in solchen Fällen Bierhefe, sie enthält u.a. 14 Mineralien und 17 Vitamine sie wirkt entgiftend und stärkt die Abwehr. Auch die Einnahme der Weleda Birkenkuhr wirkt entschlackend und entgiftend.

Ich würde Dir empfehlen nicht weiter an Deiner Haut zu experimentieren, sondern zu einer Kosmetikerin zu gehen. Sehr gut können Dir die Hauschka Kosmetikerinnen weiterhelfen.

Wenn Du das nicht möchtest ist bei sehr irritierter Haut die Hauschka Hautkur Sensitiv super. Die hilft bei überstrapazierter und gereizter Haut. Abends nach dem waschen 1-2 Ampullen auftragen. Normalerweise gehört ja dann die Waschcreme und das Tonic dazu. Wenn Du das aber nicht möchtest/oder zu teuer ist, versuche die Lavera Aloe Serie. Die ist sehr verträglich und hautberuhigend.

Viel Glück
    Fleurance

Bei empfindlicher gereizter Haut kann ich von Dr. Hauschka nur abraten, die ätherischen Öle haben bei mir immer zu Verschlimmerungen geführt. Selbst die sensitiv Produkte der meisten NK Hersteller vertrage ich nicht, wg. ÄÖs und Alkoholgehalt.

Im Zweifelsfall vorher einen Allergietest beim Arzt machen lassen!

Meine Laune...
    Stressed

mit hauschka habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht.da fing alles an mit der trockenen haut glaub ich sogar.
    @fleurance: ich bin jetzt 16 und habe schon mein halbes leben mit diesen problemen zu kämpfen.zumindest mit unreiner haut und später akne.fing früh bei mir an.ich hab jetzt über ein halbes jahr die bella hexal wegen meiner haut genommen und sie hat bei mir null geholfen.ich denke mein säureschutzmantel ist einfach sehr angegriffen da ich so lang schon damit zu tun hab und mir die hautärzte immer nur aggressive,austrocknende cremes/gels verschrieben haben.jedoch hat nichts geholfen.als mein 2. hautarzt mir aknenormin verschreiben wollte war ich erstmal abgeschreckt von den ganzen nebenwirkungen.deshalb ging ich nichtmehr hin.aber in letzter zeit überlege ich wirklich dieses zeug zu nehmen.allerdings weiß ich nicht ob mein hautzustand dadurch noch schlimmer werden kann ?!
    und das sie so überempfindlich ist kam mit der zeit,aber im mometn hab ich das gefühl das sich dies als steigert.ich merk jetzt schon wesentlich mehr probleme beim rasieren.
    über die jahre hab ich auch verschiedene präperate wie biotin,zink,bierhefetabletten,...eingenommen.alles rausgeschmissenes geld.
    mit kosmetikerin bin ich jetzt vorsichtig.bei meinem hautarzt gibt es ebenfalls eine bei der ich einmal war und dann nie wieder.die hat mir im meinem gesicht rumgedrückt...hinterher war alles rot und geschwollen,abgesehen von den schmerzen.sie versprach eine 100% besserung.und was geschah?genau das gegenteil,es wurde schlimmer
    deshalb weiß ich mitlerweile nicht mehr weiter.
    rumexperimentieren macht zwar spaß,jedoch bei meinem zustand nicht mehr.
    heute nach dem duschen(obwohl ich mein geischt extra wasche und mir beim duschen auch nicht ins gesicht fasse)kam ich aus der dusche und es war leicht gerötet.hinterher wurde es immer schlimmer und mein ganzes gesicht purpurrot.
    ich weiß wirklich nicht weiter...

Meine Laune...
    Stressed

achja abgesehen von hauschka habe ich auch schon die dado sens serie getestet,apotheker scheller und von weleda die mandelcreme...wenn mir noch mehr nk einfällt geb ich euch bescheid.war mit allem gar nicht zufrieden...

lene2002
    Besucher

Suche doch mal im Forum nach " Nulldiät " für die Haut, damit haben viele ihre Haut wieder in den Griff bekommen.
    Ein Tipp wären noch Schüssler - Mineralsalze.

Und gucke dir mal die Shea - Serie und SensiSana - Serie von Martina Gebhardt an, obwohl das schon Hardcore - Nk ist.

Meine Laune...
    Stressed

mit nk möchte ich in nächster zeit erstmal nicht so viel zu tun haben-ich glaub die mag haut und haar bei mir einfach nicht.
    schüsslersalze hab ich schon einmal eingenommen-musste allerdings abbrechen da sich dies mit der pille gar nicht verstand.ich hatte nur noch schlechte laune,war total schnell gereizt und hab nur drübsal geblasen.lg

Hallo Blacksoul,

da Du ja „erst 16“ Jahre alt bist ist Dein Hautzustand wahrscheinlich eine Jugendakne.
    Da dies rein hormonell bedingt ist wirst Du daran so schnell nichts ändern können.
    Je mehr Du daran herumexperimentierst, umso schlimmer wird die Geschichte.

Du solltest Süßes und Colagetränke sowie Alkohol und Zigaretten meiden.
    Stattdessen versuchen möglichst viel Obst und Gemüse zu essen.
    Auch nicht täglich duschen, weil die Haut dadurch sehr strapaziert wird. Alle 2 Tage reicht .

Vielleicht hast Du die Möglichkeit an schwarze Seife aus Afrika heranzukommen. Die hilft bei jugendlicher Akne. Bitte keine Cremes mehr austesten, macht alles nur schlimmer.
    Falls doch:
    Meine Tochter nimmt seit längerer Zeit Aok first Beauty Feuchtigkeitscreme und ist sehr zufrieden damit. Die Pickel sind fast weg.
    Wenn sie meint wieder ein Packet Gummibärchen essen zu müssen sieht sie aber 2 Tage später aus wie ein Streuselkuchen…

Wenn Du die Enthaarungscreme nicht verträgst, dann rasier eben. Gegen die Pickel kannst Du hinterher eine milde Creme auftragen z.B. Bebe Babycreme, die mit dem rosa Deckel(hilft bei meiner Tochter)

LG Fleurance

lene2002
    Besucher

da Du ja „erst 16“ Jahre alt bist
    Das habe ich irgendwie überlesen.

BJ-Einsteiger

Benutze seit 3 Monaten Naturseifen... mit Aleppo Seife le royal das erst mal langfristig meine Allergie in den Griff bekommen. Hautunreinheiten sind auch um 60% reduziert. Mache aber auch zusätzlich mit Wasser und Jentschura Basensalz ein Gesichtswasser und auch 1-2mal die Woche eine Gesichtsmaske. Und seit dem ich Ph- Cosmetics benutze, ist die Sache perfekt. Dazu habe ich jetzt fast 26 Jahre gebraucht.

mit nk möchte ich in nächster zeit erstmal nicht so viel zu tun haben-ich glaub die mag haut und haar bei mir einfach nicht.
    schüsslersalze hab ich schon einmal eingenommen-musste allerdings abbrechen da sich dies mit der pille gar nicht verstand.ich hatte nur noch schlechte laune,war total schnell gereizt und hab nur drübsal geblasen.lg

Was, echt? Bist Du sicher, dass das an den Schüssler Salzen gelegen hat?
    Welche und wogegen hast Du sie genommen?
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Salzen und konnte damit sehr sanft alles Mögliche heilen. Es gibt auch nen Thread im PB, da ist eine BJ, Bonnie!, die sich sehr, sehr gut auskennt und Dir bestimmt weiter helfen kann!

Sag mal, wie ist eigentlich Dein Wasser zuhause? Du hast geschrieben, dass Du sofort nach der Dusche wieder überall gerötete Haut hattest (wenn ich das recht in Erinnerung habe).

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Ich würde Dir die Avene Produkte ans Herz legen, die haben sehr viele Sachen für empfindliche Haut und sind alle komedogen, also verursachen keine Mitesser/Pickel.
    Zudem sind die sehr großzügig mit Proben, da kannst Du dann mal testen.
    Ich selber benutze die Hydrance Optimal Legere und komme damit super zurecht.
    Das Toleriane Fluid finde ich persönlich auch zu leicht, ich denke für trockene Haut reicht es nicht aus.

Zudem würde ich erstmal von allen "scharfen" Anti-Pickel Sachen Abstand nehmen und Deiner Haut etwas Erholung geben. Ich habe früher auch mit Akne zu kämpfen gehabt und viel rumprobiert, dadurch ist meine Haut auch sehr ausgetrocknet. Im Umkehrschluss hat sie dann ordentlich Fett produziert, um der Trockenheit entgegenzuwirken.

Das mit den roten Flecken nach dem Duschen kenn ich auch. Bei mir liegt es an trockener Haut und zu warmen Duschen...
    Geändert von Tranquility (09.07.2008 um 14:49 Uhr)
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Stressed

@mozartkugel: ich nehm an das diese schlimmen stimmungsschwankungen etc daher kommen,daich die pille doch schon ein paar monate vorher genommen hatte und mir das erst da afufgefallen ist.hab dann die schüßler salze nach villt ca 2 wochen abgesetzt und dann wurde es besser.hab jetzt aber auch de pille gewechseln.hatte vorher die bella hexal,die ja schon sehr stark ist.
    ich nahm sie auh gegen aknehaut,bez, großporige schwammige haut und dergleichen. nr 21,8 14 und 1
    kannst du mir denn sagen,ob schüßler salze auch gegen wirklich übermäßige schweißbildung unter den achseln helfen?
    bin deshalb nämlich wirklich sehr verzweifelt,kann im sommer nur tops tragen,dwo die achseln frei sind und trtzdem schwitze ich sehr sehr stark und meistens den ganzen tag durchgehend,auch im winter wenn ich friere.die achseln sind immer klitschnass

@tranquility:wo gibt es denn avene und ist das nk oder kk?
    nicht komedogen-verursacht keine mitesser.du sagtest sie sei komedogen
    die schwarfen anti pickel sachen nehm ich schon gar nicht mehr.ich hab auch das gefühl das meine rötungen vom zu warmen duschen kommen,abe wieso blos?

Avene ist KK und NICHT komedogen natürlich! Sorry!
    Gibt's in der Apotheke, ich bestelle sie immer bei www.apotal.de und spare noch ein paar EUR. Proben kannst Du unter www.avene.de anfordern.

Das mit dem warmen Duschen versteh ich auch immer nicht. Ich dusch schon gar nicht so lange und versuche auch, die Temperatur nicht zu hoch zu machen. Aber trotzdem seh ich immer aus wie ein Hummer, wenn ich aus der Dusche komme...
    Ich denke mir halt, dass das an empfindlicher trockener Haut liegt.
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Stressed

ich bin grad auf der avene seite und muss sagen die versprechungen der produkte hören sich nicht schlecht an.gut daran finde ich,das viele produkte mit thermalwasser sind.jetzt bleibt nur die frage:welche/s produkt/e würde/n für mich in frage kommen?
    soll ich eher was für aknehaut nehmen?oder doch eher für die empfindliche? wie siehts hiermit aus:hydrance optimale légere
    was bedeutet denn 15% lipidgehalt.diese creme ist mit 71% thermalwasser angereichert. das beruhigende feuchtigkeitsserum hört sich auch nicht schlecht an.allerdings möchte ich nicht zu viele produkte verwenden,ein waschgel und eine creme würden mir genügen.was meint ihr,welche produkte würdet ihr mir vom avene empfehlen?
    lG

Ich selber habe schon die Hydrance Optimale Legere benutzt, die find ich sehr gut, hat wirklich eine relativ leichte Textur, ohne zu viel zu sein.
    Davon hatte ich auch die Riche, die fand ich persönlich viel zu reichhaltig.
    Die Clearance (aus der Akne-Serie, die soll von Aknetherapie ausgetrocktete Haut wieder fit machen) habe ich auch, die ist von der Konsistenz ähnlich wie die Legere.

Es gibt dann auch noch eine Creme für überempfindliche Haut, die finde ich persönlich noch leichter, mir ist das allerdings zu wenig.

Ich würde denen einfach schreiben, und Dir 3-4 Cremes raussuchen und nach Proben fragen. Dann kannst Du jede einzelne mal testen, welche Dir am ehesten zusagt. So habe ich das aus gemacht und dann aus den Cremes meinen persönlichen Favoriten rausgesucht.
    Liebe Grüße

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin grad auf der avene seite und muss sagen die versprechungen der produkte hören sich nicht schlecht an.gut daran finde ich,das viele produkte mit thermalwasser sind.jetzt bleibt nur die frage:welche/s produkt/e würde/n für mich in frage kommen?
    soll ich eher was für aknehaut nehmen?oder doch eher für die empfindliche? wie siehts hiermit aus:hydrance optimale légere
    was bedeutet denn 15% lipidgehalt.diese creme ist mit 71% thermalwasser angereichert. das beruhigende feuchtigkeitsserum hört sich auch nicht schlecht an.allerdings möchte ich nicht zu viele produkte verwenden,ein waschgel und eine creme würden mir genügen.was meint ihr,welche produkte würdet ihr mir vom avene empfehlen?
    lG
    ich hab das thermalwasserspray. ich mag den sanften sprühnebel gern!
    und ich biete grd im SecSki ein nur wenig verwendetes cleanance Reinigunsgel an. es ist sanft zur haut, aber ich wollte wieder zu NK umsteigen und benutz es nicht mehr. wenn du es haben möchtest, falls es sowieso auf deine wunschliste steht, kannst du dich gern per PN bei mir melden, ich hab vielleicht von 200ml maximan 3ml benutzt und du bekommst es viel günstiger als in der Apo (und ein paar schöne, unbenutzte clean-ac proben obendrauf )
    das thermalwasserspray mag ich echt gern, morgens allein zur reinigung oder als GW oder zum erfrischen zwischendurch.
    sonst hab ich noch nicht viel von avene ausprobiert.
    ich hatte mal die creme für überempfindliche haut und fand sie ok, ich creme aber generell nicht viel
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

@mozartkugel: ich nehm an das diese schlimmen stimmungsschwankungen etc daher kommen,daich die pille doch schon ein paar monate vorher genommen hatte und mir das erst da afufgefallen ist.hab dann die schüßler salze nach villt ca 2 wochen abgesetzt und dann wurde es besser.hab jetzt aber auch de pille gewechseln.hatte vorher die bella hexal,die ja schon sehr stark ist.
    ich nahm sie auh gegen aknehaut,bez, großporige schwammige haut und dergleichen. nr 21,8 14 und 1
    kannst du mir denn sagen,ob schüßler salze auch gegen wirklich übermäßige schweißbildung unter den achseln helfen?
    bin deshalb nämlich wirklich sehr verzweifelt,kann im sommer nur tops tragen,dwo die achseln frei sind und trtzdem schwitze ich sehr sehr stark und meistens den ganzen tag durchgehend,auch im winter wenn ich friere.die achseln sind immer klitschnass
    blacksoul!
    Als ich die Pille im Januar 07 abgesetzt habe, hatte ich noch Monate später Probleme... meine Ärztin sagte mir auch, dass es vorkommen kann, dasse es laaange dauert, bis der Hormonhaushalt im Lot ist. Bei mir wars so :leiderja: von daher kann es gut sein, dass das bei Dir auch ein Thema war.
    Möglicherweise hast Du die Schüssler Salze auch zu kurz genommen oder es waren die "falschen", kann gut sein, dass es Dir deshalb so vorgekommen ist, dass Deine Probleme von den Salzen gekommen sind
    Allerdings bin ich längst noch keine Expertin auf dem Gebiet!
    Meine Bücher sagen bei übermäßiger Schweißbildung:
    Schweißausbruch: 2, 12, 15

Ich kann Dir diesen Thread hier besonders empfehlen!!! Da treiben sich sehr kompetente Beauties rum, die Dir jede Frage beantworten können!

Meine Laune...
    Stressed

also die letzten 2 wochen würd ich sagen ist meine haut wirklich sehr sehr empfindlich geworden.am ganzen körper und in den achselhölen.zum ersten mal brennt sanftes deo wobei ich nie was bei sehr starken deos oder angerührte sachen aus der apo (die aber nicht geholfen haben)gespürt habe.nichtmal dann wenn es hieß das soll ganz schlimm brennen.dann hat es ein wenig gekitzelt.und jetzt meine beine und oberschenkel jucken,hanen pünktchen und frieseln,ich muss mich alle paar minuten kratzen.wie kommt das alles auf einmal?
    zu den avene produkten:
    ich hab denen mal eine mail geschrieben wegen meiner problemhaut im gesicht.folgendes schrieben sie mir:
    wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Bei Ihrer empfindlichen Akne-Haut empfehlen wir Ihnen die Produkte der Cleanance-Reihe:
    das Seifenfreies Reinigungsgel, das Gesichts-Tonic, die Talgregulierende, mattierende Emulsion (getönt und ungetönt), Cleanance K (Intensivpflege zur Nacht) und Diacnéal (Intensivpflege zur Regeneration des Hautbildes).
    Sollten Sie zeitweise das Gefühl haben, dass die genannten Produkte zu austrocknend wirken, sollten Sie die Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme und die Cleanance-Beruhigende Feuchtigkeitspflege bei dermatologischer Aknebehandlung verwenden.
    Beide Produkte werden üblicherweise verwendet, um die austrocknenden Effekte von medikamentösen Aknetherapien auszugleichen, eignen sich daher aber auch ganz besonders bei der schwierigen Kombination von trockener Haut und Akne.
    Wir hoffen, Ihre Fragen somit beantwortet zu haben und sind bei Rückfragen gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
    von unserem Med.-wiss.-Team der
    PIERRE FABRE DERMO KOSMETIK GMBH

also scheinbar wirken diese produkte doch austrocknend oder nicht?und um erlich zu sein möchte ich mir nicht wieder tausend verschiedene produkte zulegen,die schaden meiner haut dann wieder eher mehr statt ihr zu helfen.ein waschgel und eine creme sollten genügen.schön wäre auch noch eine körperlotion bei juckreits und sehr empfindlicher haut,oder thermalwasser.was meint ihr zu dieser akneserie?ist sie austrocknend?würde sie meine schon so angegriffene haut noch mehr belasten?

Meine Laune...
    Stressed

achja,nochetwas: sind die proben kostenlos?

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hallo,
    meinst du nicht es wird mal zeit einen allgemeinmediziner/heilpraktiker aufzusuchen? irgendwas scheint doch da völlig im argen zu liegen, besonders wenn es die haut am ganzen körper betrifft. und nimm es mir nicht übel, aber lass es um gottes willen dir gedanken über eine neue pflegeserie zu machen. deine haut spielt vollkommen verrückt!!! ich würde erstmal GAR NICHTS benutzen!!!! absonnsten pflichte ich in vielen punkten fleurance bei. keine experimente mehr nicht cremen. suche dir eine gute kosmetikerin aber lass dir da nicht wieder zeug aufschwatzen ;)
    alles gute

Hallo Blacksoul,

Alle Akneprodukte wirken austrocknend. Klar, auch die von Avene. Bis auf die Clearance, die ist nur eine Feuchtigkeitspflege für Aknehaut. Aber alles, was aktiv gegen Akne ist, wird Deine Haut noch mehr austrocknen.

Ich würde erstmal einfach was für empfindliche Haut nehmen und nichts gegen Akne. Damit Deine Haut sich erstmal regenerieren kann. Vielleicht die "Creme für überempfindliche Haut" von Avene.
    Also nichts, was Deine Haut zusätzlich reizt.

Die Proben sind übrigens kostenlos.

Ich würde Dir aber ehrlich gesagt auch einen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Vielleicht hast Du ja auch eine Allergie oder Neurodermitis oder so?
    Geändert von Tranquility (14.07.2008 um 18:32 Uhr)
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Stressed

also ich habe mir jetzt ein paar proben bestellt von avene.allerdings nicht exact die empfohlenen von denen.da gibt es ja irgendwelche inteisiv pfegecremes die wie ein peeling wirken mit fruchtsäure etc.das hab ich gleich erstmal alles weggelassen.ich habe mir die reinigungscreme statt das waschgel als probe ausgesucht,da ich denke dies ist milder und außerdem ist es auch für die begleitende aknetherapie des arztes geeignet,da diese schon genug austrocknend ist.ich denke von daher das die nicht so austrocknend sein wird.bei den cremes für überempfindliche haut habe ich mir glaub ich eine körperlotion ausgesucht.ansosnten hab ich angst das diese cremes im gesicht pickel und mitesser verursachen.ein thermalwasser möchte ich mir umbedingt zulegen.
    @dancer:gar nichts benutzen,jain einerseits hast du recht,anderseits ist das nicht möglich.wenn ich im gesicht keine creme benutze ist mein gesicht ganz ganz trocken und schuppig und spannt noch viel mehr,hab ich schon versucht.und ich gehe nicht ohne make up raus,ist bei meiner haut einfach nicht möglich deshalb benötige ich ein waschgel das meine haut davon restlos befreit.und an den beinen habe ich mir heute bepanthen creme draufgeschmiert.funktioniert glaub ich ganz gut.wenn ich zu einem hautarzt gehe was ich schon in betracht gezogen hab wird dieser mir wieder nur kortison oder andere chemiekeulen verschreiben.und genau das möchte ich umgehen. heilpraktiker,sind das nicht solche die hömopatische mittel verschreiben?ich hatt schonmal so eine frau an mich gelassen,mit der musste ich über 2 stunden über mein leben plaudern bis sie mir irgendwelche minikügelchen verschrieb die versprachen eine besserung des hautbildes.allerdings wurde dadurch erst alles schlimmer.nie wieder!

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

vielleicht hast du ja bald ferien? ich nehme an du gehst noch zur schule. vielleicht kannst du dann mal probieren dich weniger/gar nicht zu schminken und weniger an der haut rumzudoktern. was das thema weniger ist mehr angeht gibt es hier genug threads. vielleicht magst du dich da mal einlesen.

ich meinte nicht das du zu einem hautarzt gehen sollst sondern allgemeinmediziner(!!!!!!!) und das du so schlechte erfahrungen mit einer heilpraktikerin gemacht hast tut mir leid, aber wie überall auch gibt es solche und solche. ich war mal bei einem und war total zufrieden und das beste was ich jemals für meine gesundheit getan habe. aber vielleicht kannst du dich in deinem umkreis mal umhören ob da nicht jemand einen guten kennt.