AMU-Entferner hab ich noch gar nicht gesehen. Das Sortiment scheint wohl nicht überall dasselbe zu sein...
AMU-Entferner hab ich noch gar nicht gesehen. Das Sortiment scheint wohl nicht überall dasselbe zu sein...
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
@pia:
falls du in zh suchst: der steht jetzt neu nicht mehr bei den gesichtscremes etc. sondern im selben gang auf der rechten seite hinten bei den restlichen augenabschminkprodukten. die haben umgeräumt, letzte woche gefragt ob der schon wieder raus sei - "nein", war die antwort, nur woanders platziert.
meiner meinung nach völlig doof...
In BE haben die im Müller auch alles nach Körper oder Gesicht oder Shampoo sortiert. Schon immer. Wenn ich was neues such ok, aber wenn ich genau weiss welche Marke...
Sabah al full!
Hier mal meine Liste mit den Produkten die ich getestet habe:
Reinigungsschaum Gurke: sehr angenehm, recht mild.
Gesichtswasser Gurke: pappt
Duschcreme Kakao: urgs, riecht eher nach synth. Banane, erinnert mich
an eine Medizin die ich als Kind nehmen musste, grässlich.
Duschgel Granatapfel: kann man nix gegen sagen, Duft ziemlich frisch
Bodylotion Granatapfel: krieg ich nich in die Haut einmassiert, weisselt, warum ist das nur immer bei günstiger NK so ?!?
Körperöl Honig: noch nicht verwendet, aber DAS duftet ja mal gut !!
Augencreme Johannisbeere: Duft authentisch und intensiv, reichhaltig, schwer einzumassieren
das Gleiche mit der Augencreme Granatapfel
Gesichtspeeling: mei, harmlos, hinterlässt wie jede günstige NK diesen seltsamen Film bzw Hautgefühl zurück
Das gleiche mit der Reinigungsmilch Granatapfel
Alles in Allem: für mich so gut wie kein Teil dabei, welches ich nachkaufen möchte.
Die Eckige Verpackung is ja echt fürn A....,
und die hohen Deckel echte Umweltverschmutzung.
lg
Liebelle
Der Körperbalsam "Kakaobutter & Vanille" kommt bei mir regelmäßig zur Anwendung Vor allem jetzt wo es kälter wird. Riecht meiner Meinung nach irgendwie nach Kaugummi - aber ich find's toll. Man sollte eher sparsam damit umgehen.. wird nachgekauft
Die Nachtcreme "Sheabutter & Johannisbeere" wird definitiv nicht nachgekauft: riecht irgendwie ranzig und die Pflegewirkung haut mich auch nicht um..
elisée, ich find die BL Kakao auch toll
Ich hab übrigens die schönste Haut seit ich denken kann: pickelfrei und matt. Dank der Aloe Mandel TC
Sabah al full!
Gibt es denn von Terra Naturi auch etwas für die Haare ????
Wäre allerdings mal an der ZEit...
Wobei ich zumindest als Leave In für die Haare die Honig-Mandel Handcreme wärmstens empfehlen kann! Die ist
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Sooo, heute bei Müller konnte ich es nicht lassen und habe den Körperbalsam Kakaobutter & Vanille gekauft Habe allerdings lange zwischen dem Balsam und der Granatapfel-BL geschwankt. Letztere muss ich glaube ich auch noch haben ..... Beide riechen echt zum Anbeißen.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich hab mir neulich 2 Gesichtsmasken von Terra Naturi gekauft.Die Granatapfel-Argan und die Johannesbeere-Shea. Ich finde die auch beide sehr gut und um weiten besser als die Alverde Avocado irgendwas Maske. Den Reinigungsschaum Gurke und **
Hatte ich schon in der Hand..habe ihn dann aber doch wieder zurück gestellt,da ich noch zig andere Waschgels und Schäume habe.
hab mir heute den reinigungsschaum gekauft, bin gespannt:)
@ Himbeere, ich mag den und meine Haut auch!
Sabah al full!
hab mir das Feuchtigkeitsfluid Gurke + Hamamelis und das Duschgel Kakao & Vanille geholt. Das Duschgel riecht ja sowas von lecker
Sind die Duschgels und Bodylotions eigentlich auch in so einer blöden eckigen Verpackung? Das fand ich bei dem Reinigugnsbalsam sowas von unpraktisch
Liebe Grüße
monito
ja sind sie. bei den duschgels störts mich nicht so, aber die gesichtssachen in eckiger form find ich daneben. kauf ich ausser dem augenmakeupentferner nicht.
Och das ist ja blöd Dann werde ich mir die Sachen lieber nicht näher angucken. Der Reinigungsbalsam hat mich echt genervt. Ich hab den schon immer auf den Kopf gestellt, dann gings. Nur als er langsam leerer wurde, war es echt schwierig, da noch was raus zu bekommen
Liebe Grüße
monito
Ich verstehe auch nicht, wer denen erzählt hat, dass eckige Verpackungen gut wären. Ich finde die auch immer ätzend. Neobio hat die ja auch. Die Entscheidung dafür haben mit Sicherheit Männer getroffen...
Ich hab den mit destillierten Wasser verdünnt, jetzt kommt der gut raus aus der Packung. Muss man nicht nachmachen oder gut finden, aber ich finde ihn so besser zu verwenden und schlecht ist er auch nicht geworden.
Ich mag die neuen Sachen auch gerne, Peeling, Bodylotion und Reinigungsmilch tun einen guten Dienst und trocknen nicht aus.
Außerdme sind die Gerüche herrlich lecker.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
ich find, der riecht wie Maoam. Gut, ist jetzt nicht so weit weg von Kaugummi, aber imho leckerer (zumindest für die Nase)
riecht das Honig&Mandel Öl eigentlich genauso wie die Handcreme? Die hat ja diesen 08/15-NK-zitronig-Duft, den auch viele alverde-Sachen haben. Dann kann ich mir das nämlich sparen.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
uh, maoam. ich hätte gerne den 08/15-nk-duft :/ tauschen?
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
*g*
ne Kakao-Vanille-Handcreme würd ich nehmen
Die Honig-Mandel-Handcreme ist ja ansonsten richtig nett, aber der Duft ist halt
und was ich von der Mandel-Aloe-NC halten soll, weiß ich noch nicht.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Wie ist denn die Vanille-Kakao-BL? Zieht sie schnell ein, weißelt sie, pflegt sie gut, etc? Wär super, wenn jemand davon berichten könnte...
Also ich finde die Vanille-Kakao-BL toll im Duft (nix da Kaugummi) und in der Pflege. Etwas für den Winter und nein sie weisselt nicht.
Die Handcreme ist nichts für mich. Pflegt zuwenig, bzw. trocknet sogar aus und der Duft ist gut aber vieeel zu stark.
Sabah al full!
Dem schließe ich mich an. Ich finde auch, dass sie nicht nach Kaugummi riecht. Zwar nicht wirklich nach Vanille und Kakaobutter, aber trotzdem lecker.
Die Pflege finde ich auch gut. Und weißeln tut sie bei mir nur, wenn ich zuviel Creme erwische. Aber auch das zieht recht schnell ein.
ok, es steht 2 gegen 2 in puncto kaugummi-duft. aber ich trau mich immernoch nicht. kann man denn da probeschnüffeln, bzw: riecht die in der flasche dann noch genauso?
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
Hallo Ihr!
Hat eine von euch die getönte Tagescreme Cranberry&Sesam getestet? Ich wollte mir mal wieder eine holen und musste jetzt leider feststellen, dass bei Müller von Terra Naturi nur die eine im Regal steht. Mich interessiert vor allem wie die farblich ist, draufstehen tut ja nix...
LG
Ich hab die getönte Creme und liebe sie. Mag sie viel lieber als die von Alverde, weil sie nicht so dickflüssig ist. Die Farbe ist leicht orangestichig, was man aber nach dem Auftragen nicht mehr sieht. Bei mir passt der Farbton gut, bin sonst eher in Richtung "Sand" bei Make-up-Produkten.
Bei uns in Wien bei Müller gab's Tester, da fand ich die getönte Creme gut und als sie mal auf 2,45 reduziert war, hab ich sie mitgenommen. Mittlerweile verwende ich sie seit September täglich. Verträgt sich auch super mit dem Alverde Heilerde Fluid, der Vitamincreme oder der mattierenden Creme drunter.
Ich hab auch schon einige der anderen neuen Produkte getestet:
- Gesichtswasser Gurke & Hamamelis
fand ich gut, werd ich mir evtl. nachkaufen
- Reinigungsschaum Gurke & Hamamelis
reinigt gut und trocknet bei mir nicht aus, mag nur lieber Waschgels, deshalb nicht nachgekauft
- Gesichtsfluid Gurke & Hamamelis
hätte ich mir noch leichter gewünscht, hatte es im Sommer gekauft, da war's mir zu reichhaltig - hab's am Dekolleté verbraucht
- Augen Make-up Entferner Cranberry & Sesam
Ich bin eher ein Fan von flüssigen AMU-Entfernern, da sie die Wattepads gut durchfeuchten, werde dem aber trotzdem jetzt eine Chance geben, da er gut entfernt und mild ist. Bin gerade am umfüllen in eine normale Flasche (Balea AMU-Entferner), da man aus dieser rechteckigen nichts raus kriegt. Den Geruch mag ich nicht so gerne, ist mir zu süß.
- Gesichtspeeling Cranberry & Sesam
das fand ich nicht so gut, hab lieber das Aqua Peeling von Alverde; die Peelingkörner waren mir zu klein und zu wenig und der süße Geruch hat mich gestört
- Duschgel Granatapfel
toller Geruch, mochte ich gerne
- Bodylotion Granatapfel
fand ich nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, werd ich nicht mehr nachkaufen
- Duschgel Kakao & Vanille
da mochte ich den Geruch nicht, die Pflegeleistung beim Duschen war aber ganz gut
- Bodylotion Kakaobutter & Vanille
bereits nachgekauft, find ich wirklich toll - gute Pflegeleistung und leckerer Geruch; die Konsistenz mag ich auch
- Handcreme Mandel & Honig
die mag ich auch total gerne, auch wieder nachgekauft - mag sie lieber als die Calendula von Alverde, wobei sich das jetzt im Winter ändern könnte, da die Calendula pflegender ist
- Lippenpflegestift Jojoba & Kamille (hat der gar kein neues Design bekommen?)
mein Lieblings-Lippenpflegestift!!! hinterlässt nicht so ein wachsiges Gefühl wie der Calendula von Alverde
Die Verpackungen find ich ganz schick, jedoch ein wenig unpraktisch. Ich stelle eigentlich alle auf den Kopf.
Geändert von De Nela (24.11.2010 um 01:19 Uhr)
wie riecht denn kakao-vanille? wirklich nach kaugummi, wie ich hier immermal gelesen habe?
An Kaugummi erinnert mich der Geruch nicht. Irgendwie schon süßlich mit ganz leichter Kakao-Vanille-Note. Kann das aber nicht so gut beschreiben. Ich mags. :)
Hab mir übrigens die Granatapfel Augencreme gekauft, weil ich hier so viel darüber gelesen hab. Bei Müller in Ö ist sie gerade auf 2,99 reduziert. Die Konsistenz find ich schon mal toll, nicht so fest wie die Augentrost. Außerdem riecht sie toll, genauso wie das Granatapfel Duschgel (soweit ich mich noch erinnern kann).
danke de nela!! ich werde sie im auge behalten. jetzt hab ich erstmal wieder die macadamiabutter von alverde gekauft- die befriedigt auch erstmal die foody-duft-gelüste
Der AuMuEntferner ging bei mir nach der 2. Anwendung in die Tonne. Ich mach sowas sonst nicht aber der ging nun gar nicht. Grundsätzlich mag ich ja keine milchigen Entferner. Aber zu dem Preis kann man es ja mal ausprobieren. Ich hatte dann auch prompt eine milchige Schicht auf den Augen. Aber das Schlimmste: bei der 1. Anwendung bekam ich erst nach starkem Schüttel etwas raus. Und beim 2. Mal – trotz Überkopf-Aufbewahrung – kam praktisch gar nichts mehr raus.
Ich hab ja hier schon mehr gelesen, dass man die Sachen schlecht aus der Verpackung bekommt. Bei der BL habe ich persönlich keine Probleme. Nun meine Frage: wie ist das bei der Reinigungsmilch? Wenn das dort auch so schlecht geht wie beim AuMuEntferner muss ich die 3 verschiedenen Reinigungsmilch gar nicht ausprobieren. Dann würde ich eine andere Marke nehmen oder die Gurkenreinigung. Weil bei der Shea und der Anti Aging Linie gibt’s ja nicht mal ein Gesichtswasser.
Sabah al full!
ich habe auch den augen-make-up-entferner, mag ihn eigentlich ganz gerne,
ABER: die verpackung ist ja wohl die schlimmste fehlkonstruktion, die ich je erlebt habe! man bekommt nur ein paar mal was raus, dann muss man umfüllen. wie kann man sich so etwas ausdenken?
Dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich bin gerade am stöbern und da fiel mir der Satz ins Auge. Ich hatte das GW letztes Jahr auch und bei mir hat es auch geschäumt. Finde ich ganz fuchtbar. Das ist so, als ob man Reinigungsschaum auf die Haut gibt und dann nicht mehr abspült. Schreckliches Gefühl, kann ja irgendwie auch nicht gut sein. Bei mir ist das GW dann ganz schnell in die Tonne gewandert.
lg Julikäfer
@ Julikäfer, das mit dem Schäumen ist schon komisch. Aber meiner Haut hat es nichts ausgemacht. Im Gegenteil: So schöne Haut wie mit TN hatte ich noch selten im Leben. Werde ich im Frühling/Sommer sicher wieder brauchen.
Sabah al full!