kann jemand zufällig die eine alverde bl mit der rose/mandel bl von terra naturi (müller) bzgl. einziehen und reichhaltigkeit vergleichen?
kann jemand zufällig die eine alverde bl mit der rose/mandel bl von terra naturi (müller) bzgl. einziehen und reichhaltigkeit vergleichen?
ok ich hab die rose/mandel bl gekauft, konnte verpackung und duft nicht widerstehen. ist rose pur, etwas weniger intensiv als die alterra rose/sanddorn, aber eindeutig rosiger als alverde mandel/teerose..also es ist noch auszuhalten und riecht irgendwie edel..alverde ist einfach perfekt, weil die noch so einen warmen unterton hat, aber mir für die sommerbeine zu reichhaltig, zur zeit geht sie nur für hände und füße. die terra naturi ist definiv weniger reichhaltig, ich finde, sie ist auch leichter als die alverde weißer tee/jasmin milch. beim handtest zog sie gut weg, ohne film, die konsistenz ist auch fluider..ich bin zufriedenhatte noch was leichtes mit rose gesucht..
Hallo!
Habe Terra Naturi auch kürzlich erst für mich entdeckt, weil ich vor lauter DM und Rossi den Müller schlichtweg ignorierthatte.
Ich find den Duft von den Orange/Aloe Vera Produkten absolut toll, vor allem das DG ist der Hammer! Was ich an TN schätze: hab bisher kein Produkt entdecken können, dem das Siegel für kontrollierte NK fehlte (im Gegensatz zu Alverde, wo´s manchmal nicht drauf ist).
rose/mandel-bl: heute morgen der erste test auf nasser haut (zieht besser weg, find ich, geht schneller und der duft wird intensiviert..himmlisch und entspannend! das ganze bad roch nach rose, aber nicht nervig rosig, sondern einfach nur genial! trotz nk zog sie ziemlich gut weg, innerhalb von minuten, haut ist gepflegt und duftet noch leicht danach. und die verpackung ist soooo schön.
weil ich die rose so gut fand (duft, konsistenz, zieht super weg und pflegt dabei - und ich krieg bei hitze schnell zuviel), hab ich mir heut noch die orange/aloe vera geleistet. duftmäßig erinnert sie mich etwas an die blütezeit orange-sachen oder alverde vanilleblüte/mandarine dg (bl kenn ich nicht)..nur weniger warm-vanillig, irgendwie natürlicher..das sind meine lieblings-bl's zur zeit![]()
Naila, danke für's anfixen...![]()
Und die Verpackung der Rose BL ist sooo schön (gerade im i-net nachgesehen)
Zum Glück gibt es die hier nicht irgendwo in nächster Nähe zu kaufen, sonst würde ich SOFORT losstürmen...![]()
Ich finde, dass die Rose/Mandel BL gar nicht rosig riecht. Null. So unterschiedlich wird das wahrgenommen. Ich finde, sie riecht eher nach Mandel und Babyzeugs...
Aber von der Pflege ist sie schön, genau richtig
![]()
Ich bin auch ganz begeistert von Terra Naturi.
Benutze seit einigen Monaten die Rose-Mandel TC, NC und das passende Waschgel. Jetzt endlich habe ich die perfekte Pflege für mich gefunden. Ich benutze erst seit ca. einem Jahr NK, anfangs Alverde und Alterra, aber da hat mich das wachsige Gefühl immer so gestört bei den Gesichtscremes. Und teilweise der Duft.
Dann bin ich auf Terra Naturi gestoßen und habe mich echt verliebt in die Rose-Mandel Serie. So ein schönes Hautbild hatte ich noch nie.
Habe bis vor kurzem, mit Ende 20, immer noch mit Pickeln und Unreinheiten zu kämpfen gehabt, aber jetzt ist meine Haut so gut wie pickelfrei, ausgeglichen und total babyweich
. Und den Duft finde ich auch himmlisch
.
Oh mann, Leute ihr macht mich fertig!!![]()
So. Diese Woche sind bei Müller die Terra Naturi BLs reduziert und da sich meine jetztige BL dem Ende zuneigt (gaaaanz zufällig creme ich mich jetzt jeden Tag ein bißchen großzügiger als nötig ein...![]()
), werde ich mir die Rose/Mandel BL zulegen
Hoffe ich werde auch so begeistert sein wie ihr!
rose/mandel ist nach wie vor ein liebling, ich finde, sie beruhigt meine haut total (und das hab ich noch nie von ner äö-haltigen creme gesagt, weil ich eigentlich auf parfümierung allergisch reagiere..). die orange/aloe vera hab ich wieder zurück gebracht (-> deshalb jetzt blütezeit), die roch beim auftragen muffig nach nk, kaum so orangig wie in der tube..doof. weil die sind echt schön von pflege und hautgefühl. bei der avocado konnte ich mich noch nicht durchringen, manchmal mag ich den duft, dann finde ich ihn wieder sehr nk. aber rose ist hammer, die abends nach einem stress-tag, vielleicht sogar auf die feuchte haut (verstärkt den duft) und du bist gechillt!
![]()
naja, ich sag dass ich es nicht vertrage. also nicht-gefallen geht glaube nicht. bisher wurde mir aber auch im müller wirklich noch nix abgeschlagen, gute laune kriegt man dabei aber jedenfalls nicht. von normal behandelt werden bis stillschweigend ohne weiteren blickkontakt vor sich hinmuffelnd umtauschen hatte ich schon alles..
aber ich hab hier auch einen dm, dessen mitarbeiter nur noch muffelnd umtauschen..
muss aber sagen, dass mir das in den momenten ziemlich egal ist; da denke ich nur an die kohle. die verkäuferinnen tun manchmal so, als müssten sie es aus eigener tasche bezahlen. das ist dann aber nicht mein problem.
Sowas ist echt doof. Vor allem bei DM, wo klar und deutlich auf der website steht, dass man alle gekauften Artikel bei Nichtgefallen und sogar ohne Kassenbon jederzeit zurückgeben kann, dürften die da eigentlich nicht so blöd tun.
Bei Dm hatte ich zum Glück noch nie Probleme, nur das eine Mal, da war so'n kleenes Mädchen an der Kasse (wohl Azubi oder gerade erst mit der Lehre fertig o. so) und die schien mit der Situation leicht überfordert gewesen zu seinDann hat sie aber ihre Kollegin geholt und alles war ok.
Naja, die Terra Naturi BLs sind wie gesagt diese Woche für 1,55€ im Angebot und da kann ich ja nicht viel falsch machen. Wenn's am Körper nicht gefällt, kommt's in die Haare![]()
Mir fällt grad auf, dass ich Terra Naturi bis jetzt noch gar nicht beachtet habe...
Was sind denn da die absoluten Must-haves, auch von den offenbar neuen Produkten? Irgendwas, womit ich mein Alverde-und-Blütezeit-Imperium ergänzen könnte?![]()
may contain nuts
ich hab grad an meinem kleid von gestern geschnüffelt, hatte die rose/mandel bl benutzt. es duftet immernoch! aber nicht penetrant nach rose..einfach nur lecker frisch-blumig!![]()
Hallo ihr Lieben,
komme nächste Woche endlich mal wieder zu einem Müller (in meiner Heimat gibt es keinen...).
Was muss ich von Terra Naturi unbedingt haben (nix fürs Gesicht, da vertrage ich keine ÄÖs - oder gibt es da was ohne?).
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich empfehle das Duschpeeling Birke-Schachtelhalm, iches, es duftet so schön nach Wald, schäumt gut, peelt angenehm und trocknet nicht aus
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ok. Das hört sich schon mal gut an!![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wie ist denn so die Reinigungsmilch von Terra Naturi und die Waschgels? Das würde mich interessieren...
Ich benutze die Reinigungsmilch Orange-Aloe Vera zum Abschminken. Bin damit echt zufrieden! Das Waschgel aus der gleichen Reihe hatte ich auch mal, fands schön mild.
Das hört sich gut an Marrry! Duftet es denn auch nach Orange? Ich habe gerade die Reinigungslotion Aloe Vera von Florena und die riecht so stark nach Gurke - ganz furchtbar, uah.
Es richt nicht direkt nach Orange. Da ist glaub auch gar nicht Orange drin, sondern nur Orangenblüte. Ich kann den Duft nicht richtig zuordnen, aber wahrscheinlich ist es Orangenblüte. Ich find den Geruch auf jeden Fall angenehm und nicht aufdringlich!
Ich mag ja die Aloe&Orange TC und NC super gern und die Augencreme Hibiskus Grüner Tee.Vertrage ich ausgezeichnet!
Kann mir jemand was zu dem Fluid aus der Anti Age Serie sagen?
Ich hab mir heute das Wschgel Sanddorn/Avocado gekauft. Habe so geschwankt zwischen diesem und dem Orange/Aloe Vera. Das hätte mir vom Duft besser gefallen, aber ich habe nun mal trockene Haut und wollte mal vernünftig sein.
Das geht mir oft so: Die Düfte von Produkten für trockene Haut sind viel langweiliger als für andere Hauttypen und es ist selten etwas fruchtiges dabei... Na ja, bin trotzdem gespannt!
Mir gefällt übrigens das Design von Terra Naturi sehr gut. Viel viel schöner als Alterra und Alverde, finde ich.
das design ist echt wunderschön!
meine mutter neulich, als ich die rose/mandel-bl als handcreme benutzte: "iih, was ist das denn penetrantes?? damit vergraulst du ja die männer!!"![]()
![]()
gibts denn sowas?!!
ja das Design ist echt schön.
schade, dass es noch keine Shampoos und Spülungen gibt
Herr/Frau Naturi könnte man da was machen?vielleicht erst mal was für normales und trockenes/strapaziertes Haar? aber bitte mit wenig Alkohol
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe das Avocado Sanddorn Waschgel schon 4x nachgekauft es hilft sogar gegen Pickel!
Und 'ne vernünftige Homepage wäre auch mal fällig!
Avocado Sanddorn klingt auch super!
Stimmt, ne Homepage wäre nett, dann könnte man vorab mal die Inci checken.
Ich fahr morgen mal zu Müller und werde stöbern...![]()
Also vor allem auch SLS hab ich gerade gesehen, Vanilla! Darf das überhaupt in NK drin sein?!
Also ich hab frühe ralles mögliche versucht gegen Pickel alle Paletten durch Nivea, Alterra Minz Serie alles eig. Ich schreib dir mal die Inci Liste auf:
Aqua, Glycerin, Alcohol,Sodium Lauryl Sulfoacetate, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoides Extract, Persea Gratissima Oil, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum, Citral, Limonene, Linalool
übersetzt:
Wässrig-alkoholischer Sanddornauszug, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Xanthan, Acocadoöl, Mischung ätherischer Öle
Ich hoffe es hilft dir.
Hey, danke!Das klingt super! Muss ich morgen mal nach schauen.
Alterra Minze (den Schaum und das GW)mag ich ja auch sehr, aber ich probier halt gern rum. Wenn du des schon 4 x gekauft hast scheint es echt gut zu sein, oder?
SLS ist ja Sodium Laureth Sulfate
das Tensid (Sodium Lauryl Sulfoacetate) in dem waschgel ist ein viel milderes, das für NK zugelassen ist![]()
Danke für die Info!
Ich werde mir sowohl das als auch das Orange Aloe mal anschauen. Welches GW ist denn toll?
ich kenne das mit orange aloe
ist mit alkohol und riecht 1:1 nach zitronenlimo![]()
Ich würde mir auch gerne eine TN Tages- und Nachtcreme kaufen. Ich habe trockene Haut, also ist die Avocado/Sanddorn wohl die beste. In diesem Thread meine allerdings jemand, die Cremes aus der Anti-Age-Serie seien noch reichhaltiger. Hat da jemand Erfahrung?