Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von ReDana

Börlind versus Tautropfen?

Hallo Mädels,

ich brauche mal eure Beratung. Ich bin jetzt auf Weleda IFC umgestiegen und komme eigentlich ganz gut zurecht, allerdings sind meine Unreinheiten nicht merklich weniger geworden und ich habe das Gefühl, sie reicht meiner Haut nicht ganz. Jetzt möchte ich auf die Mandel FC umsteigen und dachte mir, dass ich das Mandelgesichtsöl dazunehme, damit ich nach Bedarf die Creme damit auffüllen kann.

Als ich heute in unserem Reformhaus/Bioladen (beides in einem) war hat mich die Inhaberin, die befragt habe, sehr kritisch gemustert und ist dann mit der Bemerkung: "Ihrer Haut fehlt nicht Fett sondern Feuchtigkkeit" schnurstracks zu dem Gesichts-Strafungs-Gel von A. Börlind marschiert und hat mir ein Tröpfchen auf die Hand gemacht - das sei genau das Richtige für mich, unter meiner Feuchitgkeitscreme Damit würde ich wahrscheinlich auch meine Unreinheiten in den Griff bekommen... O.K. ich habe mir jetzt mal ein Pröbchen mitgenommen, immerhin kostet das Gel 22 Euro / 50 ml, aber es soll ja total sparsam sein.

Also ich glaube schon, dass sie Ahnung hat und ich Feuchtigkeit unter meine Pflege geben sollte, aber ich habe soviel gutes über Tautropfen gehört, da gibt es doch auch reine Feuchtigkeitsgels, die ich verwenden kann? Auf der Homepage habe ich gesehen, dass es sogar ein Gesichts-Straffungs-Gel gibt oder halt nur den Aqua-Tau.

Jetzt hätte ich von euch gerne Tipps, wozu ihr mir raten würdet. Prinzipiell bin ich mit Weleda ganz zufrieden, suche also nur eine Ergänzung für meine Haut, die eine normale empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten und Unterlagerungen ist (ist wirklich alles dabei )
    Lieben Gruß
    ReDana

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

AW: Börlind versus Tautropfen?

Hi ReDana!
    Weleda versus Börlind versus Tautropfen???) ?
    Also ich finde Deine Idee mit der We Mandelcreme und dem Mandelöl als Ergänzung für den Fall des Falles gut! Vor allem da sie ein wenig reichhaltiger als die IRC ist - außerdem gleicht sie gut aus.
    Wie das Straffungsgel von Börlind über Feuchtigkeit Unreinheiten wegkriegen soll, ist mir alerdings ein Rätsel. Das ist doch eher was für Haut ab 30 - oder irre ich mich da? Das Straffungsgel und auch Aquatau von Tautropfen würde ich jedenfalls da einordnen - oder auch bei wirklich trockener Haut, aber doch nicht, wenn Dir die IFC nicht reicht und es um Unreinheiten geht...

Also mein Tipp: versuch es mit der Mandelpflege und schau Dich lieber nach einer gut ergänzenden Reinigung und Spezialpflege um: z.B. Wascherde fürs Gesicht (toll ist auch die Alva Rhassoul Waschcreme bei Mischhaut, die man auch mal als Maske nehmen kann) - oder einfach gute Mineralererde für Masken oder die alt bekannte und beliebte Öl-Seifen-Reinigung,...
    oder: was ich neu gehört hba und auch empfehlen kann: Schwarze Seife (die Dudu Osun) oder auch eine gute Alepposeife aufschäumen und zwischen drei und fünf Minuten einwirken lassen - bei Mischhaut reicht einmal abends fürs erste;- danach seltener....
    also Möglichkeiten zur Ergänzung gibts viele.
    Liebe Grüße! Elke

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

ups - ich seh grad, das mit den über 30 könnte ja auch passen - aber - ich bleib dabei: Straffungsgel, um Unreinheiten "in den Griff zu bekommen" ....ich weiß nicht....

Inventar Avatar von Biesi

Ich hatte auch das Problem mit zu wenig Feuchtigkeit, ich hatte auch die Iris FC, aber mir hat wohl Alkohol da drin nicht gut getan.
    Ich nehme nun den Aquatau unter meiner Tagespflege und bin sehr zufrieden. Morgens wasche ich mein Gesicht mit Wascherde, dann Aquatau und die Creme drüber; es ist die Hauschka Handcreme. Abends mache ich Ö/S Reinigung und manchmal nehme ich danach nur den Aquatau. Meiner Haut geht es sehr gut dabei, ich habe Akne, aber das ist seit dieser Mischung von Produkten sehr gut geworden! Als Öl nehme ich übrigens Mandelöl von Tautropfen.

Ich denke, so Straffungszeugs brauchst Du nicht unbedingt, aber der Aquatau ist auch net günstig. Aber ich brauche nur sehr wenig davon, so geht das für mich in Ordnung. Und die Handcreme von Hauschka ist toll als Gesichtspflege, sie fettet nicht stark nach, aber meine Haut spannt nicht und glänzt auch nicht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von okt73

hallo redana!
    bei dem aquatau weiß ich, daß der auch entzündungshemmend wirkt!
    börlind ist eine art tochterfirma von tautropfen (hat mir mal eine dame am telefon von tautropfen gesagt)
    vielleicht sind ja die incs ja ähnlich ich halte es für sinnvoll!
    sinnvoll halte ich allerdings auch die wascherde ( die wirkt auch gaaanz leicht peelend )!
    ich fand tautropfen eigentlich ganz gut, aber ich vertrage keine NK. auch nicht weleda etc.
    vielleicht liegts am alkohol oder einfach an der cremegrundlage. keine ahnung!
    und falls du vielleicht für dich tautraupfen in erwägung ziehst, dann versuche fluidum! wie gesagt, ich würde eher ein feuchtigkeitsfluid unter die creme auftragen, als eine reichhaltigere creme bei schon zu unreinheiten neigende haut!
    lg corinna

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich habe das Blütentau-Gel von Börlind (aus der LL-Regerenativ-Serie)..
    ich finde es suuuuper... ob es von den INCIs dem Tautropfen ähnelt,weiß ich allerdings nicht

ladyblue
    Besucher

Moin moin redana,

also ich würde auch keine reichhaltigere Creme nehmen, sondern es mit Feuchtigkeit unter der Iriscreme versuchen. Mir war zwar Weleda ohnehin viel zu fett, die habe ich gar nicht vertragen, aber seit ich meinen Feuchtigkeitshaushalt beachte, sind Pickel wirklich Schnee von gestern.
    Ich benutze von Grüne Erde das Rosen-Feuchtigkeitsgel (siehe auch der Testbericht) unter meiner Tagescreme. Ich nehme das schon seit vielen Monaten und habe seit dem sehr schöne, reine, weiche Haut. Früher hatte ich ölige Mischhaut mit vielen Unreinheiten, jetzt habe ich einfach normale Haut und komme mit ganz wenig Pflege aus. Ich hatte auch den Aquatau früher und fand ihn auch gut. Aber da ich mit Grüne Erde so prima zurechtkomme, bleibe ich jetzt auch dabei (zumal die Sachen reine NK sind, ohne Glycerin und preislich auch gehen). Also ich wäre auch für mehr Feuchtigkeit, es muß ja nicht gleich ein 'Straffungsgel' sein. Einen Versuch wäre es wert.

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Vielen Dank für eure Antworten
    Die Ö/S Reinigung habe ich auch schon ausprobiert, bekommt mir aber nicht so gut. Ich reinige zur Zeit nur mit Wasser und Microfasertuch, wobei mir die Verkäuferin gestern empfohlen hat, auf jeden Fall bei der Reinigung Reinigungsmilch zu verwenden - also habe ich die Mandel-RM von Weleda gekauft.

Ich glaube auch ,dass ich es mal mit mehr Feuchtigkeit probieren sollte, da Fett bzw. Öl mir nicht so gut bekommt. Das Grüne Erde Rosengel klingt toll, muss ich das bestellen oder bekomme ich es auch im Bioladen oder Reformhaus?

Wascherde kenne ich (noch) nicht, werde mich aber mal informiere, gestern habe ich das erste Mal eine Heilerde-Maske gemacht und ich hatte das Gefühl, dass es mir gut bekommt.
    Lieben Gruß
    ReDana

ladyblue
    Besucher

Nein, GE gibt es leider nicht im Bioladen oder Reformhaus. Es gibt in einigen Städten "Grüne-Erde-Läden" (Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Nürnberg, Frankfurt), wo man die Sachen direkt bekommt. Ansonsten muß man im Internet bestellen oder per Katalog.
    Liebe Grüße Ladyblue

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Versuche doch mal den Aqua Tau unter deine Weleda Pflege. Man kann durchaus verschiedene NK-Firmen mischen. Vom Aqua Tau gibst auch Proben( Hat dein Reformhaus/NK-Laden bestimmt).
    Zur Firma selbst: Tautropfen war eine eigenständige Firma die von Börlind aufgekauft wurde. Der ehemalige Inhabe ist noch beratend für Tautropfen tätig.

Lg Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Experte Avatar von cosmetic-victim

AAAAlso ich hab da ja schon eigentlich fast alles ausprobiert: wie Kosmetiker schon sagt Tautropfen wurde von Börlind aufgekauft und "aufgepeppt". Zu Börlind gehört auch noch Dadosens und bei den Produkten stehen die INCIS auf deren Homepage. Ich hab als Feuchtigkeitsergänzung ein Gesichtsgel von Dadosens genommen und zwar das aus der Serie Regeneration E mit Ecotin. Das ist super. Einfach danach die Gesichtscreme drauf und fertig.

Das Blütentaugel mag ich im Sommer sehr gerne weil da meine Haut bischen fettiger ist. Aquatau ist auch gut. Ich würde anhand von Pröbchen einfach ausprobieren was besser gefällt.

Beste Grüße
    CosmeticVictim