Hallo Mädels,
ich brauche mal eure Beratung. Ich bin jetzt auf Weleda IFC umgestiegen und komme eigentlich ganz gut zurecht, allerdings sind meine Unreinheiten nicht merklich weniger geworden und ich habe das Gefühl, sie reicht meiner Haut nicht ganz. Jetzt möchte ich auf die Mandel FC umsteigen und dachte mir, dass ich das Mandelgesichtsöl dazunehme, damit ich nach Bedarf die Creme damit auffüllen kann.
Als ich heute in unserem Reformhaus/Bioladen (beides in einem) war hat mich die Inhaberin, die befragt habe, sehr kritisch gemustert und ist dann mit der Bemerkung: "Ihrer Haut fehlt nicht Fett sondern Feuchtigkkeit" schnurstracks zu dem Gesichts-Strafungs-Gel von A. Börlind marschiert und hat mir ein Tröpfchen auf die Hand gemacht - das sei genau das Richtige für mich, unter meiner Feuchitgkeitscreme Damit würde ich wahrscheinlich auch meine Unreinheiten in den Griff bekommen... O.K. ich habe mir jetzt mal ein Pröbchen mitgenommen, immerhin kostet das Gel 22 Euro / 50 ml, aber es soll ja total sparsam sein.
Also ich glaube schon, dass sie Ahnung hat und ich Feuchtigkeit unter meine Pflege geben sollte, aber ich habe soviel gutes über Tautropfen gehört, da gibt es doch auch reine Feuchtigkeitsgels, die ich verwenden kann? Auf der Homepage habe ich gesehen, dass es sogar ein Gesichts-Straffungs-Gel gibt oder halt nur den Aqua-Tau.
Jetzt hätte ich von euch gerne Tipps, wozu ihr mir raten würdet. Prinzipiell bin ich mit Weleda ganz zufrieden, suche also nur eine Ergänzung für meine Haut, die eine normale empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten und Unterlagerungen ist (ist wirklich alles dabei )