Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Feerique

Gesicht: Einfach so zurück zu KK?

Da mich diese Frage schon lange quält, wage ich es einfach mal, einen neuen Thread zu starten:

Und zwar benutze ich jetzt seit über einem Jahr im Gesicht nur noch NK und muss sagen, dass meine Erwartungen dahingehend nicht erfüllt wurden und mir mein Hautbild mit KK besser gefallen hat

Jetzt ist meine Frage an euch:

Kann man so einfach von NK zurück zu KK?
    Oder ist das quasi das Pendant zum Übergang von KK zu NK nur rückwärts

Wenn eine von euch diesen Weg zurück (wie ich ihn jetzt mal reuevoll nenne ) schon mal gegangen ist, wie waren da die Erfahrungen?

Oder gilt auch hier: einfach ausprobieren? (ich bin ja eher immer ein bißchen zimperlich, weil mir meine Gesichtshaut soooo wichtig ist )

Freu mich auf Antworten von euch
    Liebe Grüße

Feerique

Pauline
    Besucher

AW: Gesicht: Einfach so zurück zu KK?

Hallo Feeri,

mach´s doch konkret: was benutzt du, wieso funzt es nicht, was würdest du stattdessen benutzen?

Hab meine Frage absichtlich generell gestellt, weil ich gerne grundsätzlich erfahren möchte, was es mit dieser Variante der Umstellung auf sich hat

Liebe Grüße

Feerique

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich weiß, hab ich schon gesehen

Aber mir geht es rein ums Gesicht und nur ob die Umstellung möglich ist -ohne gravierende Folgen?
    Liebe Grüße

Feerique

Pauline
    Besucher

@ Feerique: das kann man so generell nicht sagen. Ich würde sagen: ja und nein. Was hilft dir das?

Fortgeschritten

Ich hatte es mal mit NK probiert. Letztlich war meine Haut aber sehr gereizt, fleckig und ich bekam viele Milien. Das Zurück zur KK war nicht unproblematisch, da meine Haut bereits völlig durcheinander war. Mit leichter sensitiv Pflege konnte aber alles wieder geregelt werden. Heute ist meine Haut mit KK wieder sehr stabil und richtig schön.

Pauline
    Besucher

Leg´ doch bitte ein Beautyprofil an. Dann kann man besser reagieren.

Den Hauttyp erkennst du, wenn du 2 Stunden nach der Reinigung einen Abdruck mit einer Lage Tempo-Taschentuch machst. Du sieht dann, ob überall Fett ist, nirgendwo oder nur in der T-Zone.

ira
    Besucher

Bei mir ging es relativ problemlos. Habe zuvor lange Lavera benutzt und bevor ich wieder zu KK gewechselt bin, die Rhassoul-Serie von alva.

Generell hat mir bei NK nicht gefallen, dass ich meine Haut nie richtig sauber fand und auch die Konsostenz der Produkte nicht so dolle fand (ich habe außer Lavera und Alva unter anderem auch Weleda, Alverde und Logona ausprobiert).

Benutze im Moment das Neutrogena Waschgel und zwischendurch das von Balea und als Pflege Aok Pur Balance, die normale sowie die Holiday Touch, bzw. wenn meine Haut stresst die FC von Neutrogena kombiniert mit Atmaé. Du siehst also, von NK zu purer KK .

Meiner Haut geht es super, auch wenn sie nicht mehr den Super-Glow hat, den sie während der Lavera-Zeit hatte (dafür weniger Pickel).

Klar stimmt es, dass man mit KK-Produkten öfter "nachcremt". Z.B. hatte ich eine super ausgeglichene Haut mit Alva, aber ich kam mit der Serie irgendwie nicht klar und meine Haut hat irgendwann super schnell nachgefettet.

Ich bereue den Wechsel (noch?) nicht. Außerdem ist meine Haut wieder so schön glatt *schwärm* und ziemlich rein.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich komme zwar super mit NK klar, habe aber eine Freundin, die immer Hautprobleme mit NK hatte, selbst mit den "Pur-Serien". Sie hat sich dann in der Apotheke beraten lassen und ist auf "Avene" umgestiegen und damit absolut zufrieden.

BJ-Einsteiger

Hallo Feerique, im vergangenen Jahr bin ich nach einer langen NK-Phase (ca. 1 Jahr) wieder umgestiegen auf KK; dabei hatte ich keine Probleme, obwohl ich Neurodermitis habe, im Augenblick bin ich völlig beschwerdefrei.
    Ausschlaggebend waren für mich die ständigen Kommentare von Leuten, die mich bedauert haben, daß ich so trockene Haut habe. Dabei habe ich weiß Gott was angestellt, um die Haut aufzupäppeln; ich habe die reichhaltigsten NK-Cremes und Lotionen benutzt und mich zum Schluß auch im Reformhaus beraten lassen. - Leider waren alle NK-Produkte nicht reichhaltig genug für mich bzw. haben sich Fett und Feuchtigkeit irgendwie nicht in meiner Haut gespeichert, und ich bin nach dem letzten Sommer wieder auf KK umgestiegen. Seitdem sieht meine Haut wieder frisch aus, und sie spannt auch nicht mehr. Ich fühle mich rundum wohl damit, obwohl ich nach meiner NK-Phase sehr viel nachdenklicher geworden bin, was Inhaltsstoffe angeht. - Meine neueste Überzeugung ist jedoch die, daß es der Haut gut gehen sollte und man es ihr anmerkt, wenn die Inhaltsstoffe ihr nicht gut tun.

darkbeauty
    Besucher

Komischerweise bin ich reuhemütig im Gesicht zu KK zurückgekehrt, weil meine Haut kein NK verträgt und ich nur fleckig ausgesehen hatte. Dabei sind meine Haare jetzt mit NK wunderschön.....schon komisch, aber meine Umstellung zurück ging fließender und einfacher als damals von KK auf NK.

Danke für eure Berichte und Antworten ihr Lieben

Also bei mir fing alles an, als ich hier im Forum viel über NK gelesen habe und da man ja nie aufhört, in Sachen Gesichtscreme nach dem heiligen Gral zu suchen, habe ich einfach gedacht, vielleicht ist es das, was meiner Haut fehlt: einfach eine ganz andere Richtung von Pflege, sprich NK.
    Ich hatte während der Pubertät kaum Unreinheiten, nur wenige, aber wie schon erwähnt, ich dachte mir, es geht noch perfekter.

Und jetzte habe ich einfach gemerkt, dass mir meine Haut seit ich NK benutze, konstant nicht mehr gefällt -soweit ich mich erinnere, hatte ich früher auch nie Unterlagerungen und so.

Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich mittlerweile 21 Jahre auf dem Buckel habe und schon von einigen gehört habe, dass da plötzlich erst die Unreinheiten kamen. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir dass bei mir nicht so recht vorstellen, dass es an der Altersumstellung liegt.

Jedenfalls haben alle Mädels in meiner Umgebung super tolle Haut und die benutzen alle KK und ich hatte ja früher auch ziemlich gute Haut -so,dass ich sogar öfter gefragt wurde, wie ich das hinkriege- und deshalb mein ernsthafter Gedanke zu KK zurückzukehren.

Ich werde mein Inci-Wissen sicherlich mit rüber nehmen, aber ich habe halt auch gelernt, dass NK auch komedogene Incis haben kann -und das wusste ich zu Beginn nicht (in all meiner Unerfahrenheit ).

Und ehrlich gesagt gibt es sooo viele Cremes auf dem KK Markt, die ich noch gerne probieren würde, weil die so nett aussehen...

Ich bin mir noch nicht sicher, mal sehen, aber ich finde eure Beiträge hilfreich, Danke
    Liebe Grüße

Feerique

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Feerique,

bin etwas spät mit meiner Antwort, aber vielleicht nützt sie dir trotzdem noch: Ich habe über mehrere Monate eine Creme benutzt, die ich als NK einordnen würde, also ohne Paraffin, Cyclomethicone, nur mit Pflanzenölen und -fetten und Pflanzenextrakten. Wenn ich jetzt meine KK-Creme benutze habe ich immer ein seltsames Hautgefühl, ich empfinde es als irgendwie künstlich. Obwohl ich die selbe KK-Creme früher auch benutzt und für sehr gut befunden habe, merke ich jetzt im Vergleich zu der NK-Creme schon den Unterschied, dass sie doch nicht so gut "einzieht" in die Haut. Definitiv glänzt meine Haut auch mehr als mit NK-Creme. Aber ich glaube auch, dass das sehr stark mit dem verwendeten Produkt zusammenhängt. Es gibt sicher KK-Pflege, bei der der Umstieg unproblematischer verläuft.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Fortgeschritten

Mein Umstieg von NK auf KK verlief problemlos. Ich hatte auch mit NK Schwierigkeiten, habe zu La Roche Posay Toleriane gewechselt und bin immer noch (!!!) glücklich damit. Meine Haut war nach der NK-Zeit ziemlich empfindlich, gerötet etc. Mit Toleriane war das dann zum Glück schnell vorbei.

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Ich bin von reiner NK zu einem Mischmasch aus beidem umgestiegen und das klappt wirklich ganz gut Ich benutze zum Abschminken wieder so eine 3in1 Milch von Vichy, die habe ich schon über Jahre verwendet und mit den NK-Sachen kam ich beim Abschminken einfach nicht klar. Als Creme nehme ich Weleda Mandel und schmiere dann ein fieses Silikon-Make-up drüber. Aber egal, es sieht gut aus und das zählt.

Was bei mir hängengeblieben ist aus der puren NK-Zeit: ich schaue nun immer auf die INCIs und um ein, zwei Sachen mache ich immer noch einen Bogen, die will ich nicht ins Gesicht schmieren.

Wenn Deine Haut NK nicht mag, dann tu ihr das einfach nicht weiter an!

LG
    Mme Butterfly
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

Living is a thing you do! Now or never - which do you?

So: ich habe mir jetzt eine neue Gesichtscreme zugelegt aus dem KK Bereich ( natürlich auf die Incis geachtet ) und werde morgen damit anfangen und mein Programm starten.

Nervös bin ich schon......aber schlimmer als im Moment kann es ja gar net werden
    Liebe Grüße

Feerique

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Feerique, welche hast du dir denn gekauft ?

So, ich benutze jetzt seit 4 Tagen wieder KK (Reinigung und Pflege) und wollte mal kurz einen Zwischenbericht liefern.

Uff,.... , ehrlich gesagt, bin ich ein wenig geschafft.
    Ich hänge ständig vor dem Spiegel um zu sehen, ob die Katastrophe nicht einbricht oder ob sich schon was gebessert hat oder oder oder......
    Hatte mir ja von Balea ne Creme geholt.
    Hm, ich halte als Zwischenergebnis fest:

-künstlich parfümiert ist (noch) gewöhnungsbedürftig
    -überhaupt fühlt sich das alles noch etwas künstlich an
    -ich fühle mich noch nicht wieder "Zuhause"

Tja, ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich erstmal eine leichte Nulldiät mache und dann langsam wieder einsteige....

Hach, ich bin nämlich so gar nicht zufrieden mit meiner Haut und das macht mich irgendwie fertig und es geht mir auf den Keks, dass ich den ganzen Tag über meine Haut nachdenke und überlege welche Creme ich nehme und so was.. ......
    Liebe Grüße

Feerique

Forengöttin Avatar von Rubina

Alls ich von Nk wieder eher zu KKzurück gegangen bin habe ich festgestellt, dass ich die meisten Gerüche zumindest im Gesicht nicht ertragen kann. Deshalb achte ich auf unpafümierte Sachen. Da meine Haut sehr schwierig ist, supere trocken und mit zyklusbedingten Unreinheiten bin ich bei Dadosnes gelandet. Alls Pflege eben die Extroderm Creme und zum Reinigen die Purderm Sachen. Das tut meiner Haut sehr gut.

Mit dieser Mischkategorie kann ich sehr gut leben.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Feerique
    Danke für eure Berichte und Antworten ihr Lieben

Also bei mir fing alles an, als ich hier im Forum viel über NK gelesen habe und da man ja nie aufhört, in Sachen Gesichtscreme nach dem heiligen Gral zu suchen, habe ich einfach gedacht, vielleicht ist es das, was meiner Haut fehlt: einfach eine ganz andere Richtung von Pflege, sprich NK.
    Ich hatte während der Pubertät kaum Unreinheiten, nur wenige, aber wie schon erwähnt, ich dachte mir, es geht noch perfekter.

Und jetzte habe ich einfach gemerkt, dass mir meine Haut seit ich NK benutze, konstant nicht mehr gefällt -soweit ich mich erinnere, hatte ich früher auch nie Unterlagerungen und so.

Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich mittlerweile 21 Jahre auf dem Buckel habe und schon von einigen gehört habe, dass da plötzlich erst die Unreinheiten kamen. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir dass bei mir nicht so recht vorstellen, dass es an der Altersumstellung liegt.

Jedenfalls haben alle Mädels in meiner Umgebung super tolle Haut und die benutzen alle KK und ich hatte ja früher auch ziemlich gute Haut -so,dass ich sogar öfter gefragt wurde, wie ich das hinkriege- und deshalb mein ernsthafter Gedanke zu KK zurückzukehren.

Ich werde mein Inci-Wissen sicherlich mit rüber nehmen, aber ich habe halt auch gelernt, dass NK auch komedogene Incis haben kann -und das wusste ich zu Beginn nicht (in all meiner Unerfahrenheit ).

Und ehrlich gesagt gibt es sooo viele Cremes auf dem KK Markt, die ich noch gerne probieren würde, weil die so nett aussehen...

Ich bin mir noch nicht sicher, mal sehen, aber ich finde eure Beiträge hilfreich, Danke

Ich denke einfach, dass einige viel zu jung mit viel zu intensiver Gesichtspflege anfangen! Meist dann auch noch mit der falschen.

Du bist 21-was bitte braucht eine Haut in dem Alter?! Doch eigentlich nur eine Feuchtigkeitscreme (im Winter etwas mehr) und das war´s.
    Mehr brauche selbst ich noch nicht mit über 30 . Ein Zuviel wird sofort bestraft, ein Zuwenig ist dagegen absolut ok.

Sicherlich kannst Du wechseln bzw. bei Balea bleiben oder Dir einfach nur EINE gute NK-Feuchtigkeitscreme suchen und diese benutzen.

Inventar Avatar von hamse

Ich würd mir irgend ne reizarme Pflege holen, Avene zum Beispiel, wenn ich wieder umsteigen würde. Oder Korres, quasi als Kompromiss zwischen NK und KK. Balea ist für den Anfang vielleicht etwas heftig, auch gerade wegen der Parfumierung. Aber wenn du dich mit NK nicht wohl fühlst, macht es ja keinen Sinn dabei zu bleiben.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Wahhhhhhhh

Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen, weil ich dann meistens am anderen Tag einen klaren Kopf habe und weiß, wie ich weiter vorgehen soll.
    Und jetzt war ich eben duschen und habe grade in den Spiegel geschaut und was sehe ich: an den Schläfen besonders und auf der Stirn überall so kleine Hubbelchen
    Und dann bin ich da dran gegangen und da kamen -bitte entschuldigt- so ganz dicke Mitesser raus
    Und gleichzeitige hat sich die Haut so leicht geschuppt -als ob sie trocken wäre

Oh Gott, was soll ich denn jetzt nur machen? Ich habe das Gefühl, ich drehe gleich durch........
    Liebe Grüße

Feerique

Loreley
    Besucher

Ferique,

das sind Unterlagerungen, die kommen von zu vieler und zu fetter Pflege. Aktuell läuft gerade ein Thread dazu. Die Haut wird abgeschlossen, die Poren verstopfen, und es bilden sich Talgklumpen unter der Haut - ein Zeichen dafür, dass (wie ja schon andere hier geschrieben haben), Du Deine Haut überpflegt hast.

Was Deine Haut jetzt braucht, ist viel Feuchtigkeit, wenig Fett.
    Wenn Du zu KK zurückkehren willst, kann ich Dir die Tolériane-Serie von LRP empfehlen.

Gegen die Unterlagerungen hilft akut ein Gesichtsdampfbad, danach eine Heilerdemaske, dazu die PurDerm-Creme von DadoSens aus dem Reformhaus (gibt's auch eine Waschcreme zu). Als ich vergangenen WInter mit Unterlagerungen zu kämpfen hatte, bin ich sie durch PurDerm losgeworden.

Viel Erfolg und keine Panik - es ist "nur" ein Hautproblem.

LG Loreley

Oh je, oh je, oh je........ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Heute musste ich aus lauter Verzweiflung anfangen zu weinen und dann kam noch meine Mutter zu Besuch und meinte "Kind, wie siehst du denn aus?"

Meine ganze Stirn und die Schläfen sind übersäht mit kleinen Mitesserhubbeln und es sieht einfach nur schrecklich aus!
    Und ich bin so verzweifelt, weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll
    Ich tippe ja schwer, dass die Balea Creme Schuld ist oder aber es ist tatsächlich von der Umstellung, aber bei dem Übergang hin zu NK war das ja auch nicht....
    Soll ich jetzt rein gar nichts machen?
    Oder nur mit Wasser waschen?
    Aber gar keine Creme.........an den Augen war meine Haut heute morgen nämlich schon so trocken?!
    Und wenn ich wieder einsteige mit cremen, soll ich dann eine KK Creme nehmen aus alten Zeiten, die ich früher ohne Probleme verwendet habe (die Balea war ja ein total Neuversuch!)...

Bitte eine kleinen Rat und wenn es nur ein "mach erst mal gar nichts" ist

Eine völlig verzweifelte

Feerique
    Liebe Grüße

Feerique

phoenixfeatherholly
    Besucher

Du sagst es: erst mal gar nichts.

ok
    Liebe Grüße

Feerique

phoenixfeatherholly
    Besucher

Schau doch mal in die Threads über POD, Nulldiät etc. Da stecken viele Infos drin.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Falls das mit der Nulldiät nicht funktioniert, dann könnte ich dir von Avene die Cleanance K (mit AHA und BHA) für nachts und tagsüber eventuell von Avene die Clean AC zwecks Feuchtigkeit empfehlen. Das hat mir unter anderem schöne Haut beschert.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich denke, das Problem ist, dass jeder ihr diese oder jene Creme empfehlen könnte, weil jedem von uns etwas anderes geholfen hat. Andere wiederum kamen mit besagten Cremes gar nicht zurecht.
    Also das Beste wird sein, das Testen erstmal einzustellen.

Hallo ihr Lieben ,

so: ich habe mich seit gestern nur mit Wasser gewaschen und ganz ganz wenig Aloe Vera Gel genommen.
    Es hat sich meines Erachtens alles etwas beruhigt, es sind keine neuen Unreinheiten dazu gekommen und die, an denen ich dran war sind soweit verkrustet.
    Ich merke aber jetzt, dass die Haut besonders an den Wangen und im Augenbereich trocken wird, teilweise leicht schuppt und ein wenig juckt.

Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich wieder mit cremen anfange (Gott, das ist ja so schwer auszuhalten :leiderja: ), ob schon morgen früh oder erst übermorgen oder sogar noch später.

Aber immerhin weiß ich jetzt (dank des weglassens), dass das Ganze eine äußere Ursache hat und es an etwas lag, was ich noch bis vor kurzem verwendet habe

Danke nochmal für eure Hinweise, sind immer ein kleiner Trost
    Liebe Grüße

Feerique

phoenixfeatherholly
    Besucher

Mir fiel es anfangs auch sehr schwer, nicht zu cremen. Nach ein paar Tagen, habe dann schon etwas Öl oder Creme mit minimalen INCIs draufgetan.
    Es hilft ja schon, wenn du die betroffenen Stellen beim Cremen aussparst. Schließlich sind ja nur die besonders überpflegt.

Ach ja: Sollte ich mein Gesicht peelen, bevor ich dann wieder mit dem Cremen anfange (also um die kleinen Hautschüppchen wegzukriegen)?
    Liebe Grüße

Feerique

phoenixfeatherholly
    Besucher

Lieber nicht, deine Haut braucht wirklich ihre Ruhe. Keine Extrabehandlungen in Form von Peelings, Masken etc. Lass sie einfach allein wieder ins Gleichgewicht kommen.

So,Zwischenbericht nach fast 2 Wochen Minimalprogramm:

ich würde sagen, es herrscht relativer Stillstand. Es ist insgesamt etwas besser geworden, aber es hat sich nicht allzuviel getan
    Ich frage mich immer noch, wenn die Ursache für mein schlimmes Hautbild Überpflegung war, müsste sich denn dann nicht jetzt schon eine drastische Besserung ergeben haben? Oder dauert sowas Monate?
    Mittlerweile überlege ich, ob es nicht doch etwas sein könnte, was ich esse oder trinke....oh Gott, da kann die Suche ja ewig dauern.....
    Und im Hinterkopf habe ich ja immer noch den Hautarzt...

Also, falls jemand von euch weiß, wie lang sowas dauert, bis sich die Haut nach einer Überpflegung wieder eingekriegt hat und Besserung eintritt...

Liebe Grüße

Feerique

blossom
    Besucher

Wovon war Deine Haut denn nun überpflegt? Nicht von der NK, oder?! Du hattest doch wieder KK ausprobiert....*verwirrt bin*.

Ansonsten, wie Phoenix. schon schreibt->im POD Thread mal nachfragen, wg. Dermatitis. Gibt es ja verschiedene Formen.

Würde einige Zeit einplanen .

Trinkst Du viel Milch oder isst Du oft Milchprodukte?

Doch, ich fürchte leider schon von NK...

Also durch den POD Thread hab ich mich mal durchgewurschtelt, aber ich stoße da nicht wirklich auf meine Symptome

Ja, ich trinke sehr viel Milch (bin jetzt auf fettarme umgestiegen), aber ich hab schon immer viel Milch getrunken?
    Kann man davon sowas bekommen
    Liebe Grüße

Feerique

Und ich trinke jeden Tag Actimel (falls das zu Milchprodukt zählt?)
    Jetzt kriege ich aber ernsthaft Angst...
    Liebe Grüße

Feerique

phoenixfeatherholly
    Besucher

Oh ja, da kommen wir dem Problem doch langsam auf die Spur. Milch führt sehr oft zu unreiner Haut. Ich habe meinen Milchkonsum mittlerweile drastisch reduziert. Hat bei mir auch gegen Übergewicht geholfen.

Also wenn das des Rätsels Lösung ist, dann kipp ich ja aus den Latschen!
    Ich trinke etwa einen halben Liter am Tag + Actimel+Schokolade ( )
    Und vor nicht allzu langer Zeit habe ich jeden Tag ein Ü-Ei genascht.....da ist ja auch Milch drin.....

Boah, ist das interessant.......
    Liebe Grüße

Feerique