Jetzt muss ich mich auch mal äußern; also allgeimein bin ich sehr empfänglich für alternative Medizin, Akupunktur, Vitaminpräparate(NUR natürliche Nahrungsergänzungen) etc.
Aber die Homäopathie, die fand ich irgendwie besch***, ich konnte mir das nicht vorstellen das SOWAS wirkt. Aber in der Not probiert man alles, so vor ca. 2 Jahren war ich total verspannt im Nacken(ja ja der PC )und war auch andauernd erkältet, Massage schuf kurze Abhilfe, Akupunktur half auch ein bisschen aber nicht wirklich befriedigend, die Schmerzen kehrten immer wieder. Meine Freund sah damals einen Bericht über die homöopathische Verabreichung von Schlangengift und wollte das unbedingt machen, na ja ich habe ihm eine Hom.Ärztin herausgesucht und er ist dann hin und war total begeistert, dann meinte er ich sollte das doch auch mal probieren dachte ich mir, was soll ich da? fragte ich mich.
Er hat so lange auf mich eingeredet bis ich hin bin...Lange Rede kurzer Sinn, mir ging und geht es danach immer besser. Sie kurierte mich mit einer Kombi aus hom.Mittelchen und Akupunktur.
Fazit: Man sollte immer abwägen, dann ausprobieren und sich dann eine Meinung bilden.