Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von pippi

zuerst KK - dann NK

hi ihr,

da ich mit der reinigungskraft der nk shampoos nicht wirklich zufrieden bin, dachte ich daran, zuerst mit normalen kk shampoos meine haare zu waschen und dann nochmal mit nk shampoo nachzuwaschen..

nur..

meint ihr, wäre das zuviel für die haare? ev. schädlich..?
    macht es sinn?

lg

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: zuerst KK - dann NK

öhm.. warum willstn danach noch die nk shampoos benutzen?
    wenn du die reinigungskraft vom kk-shampoo willst und danach.. tja.. eventuell ne pflegende nk-wirkung, würd ich eher ne nk-spülung nehmen, aber doch nicht nochn shampoo.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Zakara

Wennschon wuerd ich es umgekehrt machen. Erst das (sanfte) NK Shampoo & wenn das zuwenig ist, noch ein bisschen (!) gutes KK Shampoo hinterher.

Wenn du mit KK "vorwaescht", sind die Haare doch schon sauber, da ist das NK Shampoo doch ueberfluessig. Evt. werden die Haare sogar zu trocken..
    liebe Grüße, *c*

Inventar

Also, ich wasche meist mit silikonfreien KK-Shampoos und nehme dann eine NK-Spülung. Damit fahre ich ganz gut!

ja ich dachte, dass das möglicherweise gesünder sei. vor allem sind meine haare mit nk shampoos fülliger... so hab ich den eindruck... allerdings finde ich, dass sie nicht gut reinigen.

wenn ich kk shampoos nehme, dann "kleben" meine haare sprichwötlich zusammen - daher würd ich erst nachher zum rausspülen das nk shampoo nehmen.

nk spülung is keine schlechte idee, nur hab ich hier noch keine gefunden mit der ich zufrieden bin.

lg

Inventar Avatar von Biesi

pippi, wieso reinigen die Shampoos Deiner Meinung nach schlecht? Ich kriege meine Haare z.B. mit dem Henna Shampoo von Sante quietschsauber, und brauche dafür auch nur wenig. Wie äußert sich die schlechte Reinigungswirklung bei Dir?
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von shnegg
    Also, ich wasche meist mit silikonfreien KK-Shampoos und nehme dann eine NK-Spülung. Damit fahre ich ganz gut!
    So mach ich das meistens auch. Das klappt super. Reinigen mit KK und pflegen mit NK. Nicht immer, aber oft.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

reinigendere shampoos suchen? wie zb. das sante glanz shampoo?
    zweimal mit nk-shampoo?
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Lady

Sogar meine Haare werden mit NK viel sauberer....trotzt Honigspülung und Wachs im Haar...mit NK bekomme ich das super raus.

Du könntest:

1. länger shampoonieren mit Nk
    2. oder - wie schon meine Vorgängerinnen geschrieben haben, KK Shampoo und dann NK Spülung

2 x waschen halte ich auch für überflüssig...das strapaziert Dein Haar nur unnötig. LG Lady

hm.. ja vielleicht hatte ich bisher einfach eine schlechte nk-shampoo auswahl...

bei vielen nk- shampoos bleibt so eine leichte fettschmiere an der kopfhaut, was ich überhaupt nicht brauchen kann. außerdem reagiere ich z.b. auf logona wacholder shampoo, was ja eigentlich GEGEN schuppen sein sollte, MIT schuppen. so ist es bei vielen nk-shampoos. ich reagiere noch dazu mit schuppen.

aber sante shampoos werd ich probieren. mit logona und neobio bin ich leider bisweilen schlecht gefahren...

ich hab die nk shampoos auch länger auf der kopfhaut wegen der zuckertenside und deren reingenden wirkung...

lg

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

jo, logona und neobio find ich net halb so gut reinigend wie sante.
    kannst dir mal den testbericht vom glanzshampoo anschauen. da waren viele von der reinigungskraft begeistert. das henna volume hat ich vor der umstellung auf zuckertenside, da weiß ich also nicht wie es jetzt ist.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von *Flocke*

Die Erfahrung, dass NK Shampoos schlecht reinigen, habe ich früher auch gemacht. bzw. habe dies geglaubt.
    Wenn du die Haare wirklich umstellen willst, dann dauert das eine ganze Zeit lang.
    Denn wenn du Shampoos mit Silikon verwendet hast, dann dauert es ja immer recht lange, bis dies wieder richtig ausgewaschen ist.

Nachdem ich meine Haare vor ca. 8 Monaten ganz konsequent auf NK umgestellt habe, sind sie viel schöner geworden. Der natürliche Glanz ist wieder da und sie sind auch viel gesünder.
    Am Anfang habe ich von Lavera das Aufbau Shampoo genommen. Da ich die Reinigungskraft einfach besser fand (schäumt auch mehr - enthält aber leider kein gutes Tensid ).
    Nachdem sich die Haare umgewöhnt hatten, bin ich auf weisse Lavaerde Waschcreme umgestiegen (Logona). Jetzt wechsle ich zwischen I & M Weizenkeim und Waschreme hin und her.

Mit KK Shampoos brauchte ich immer ohne Ende Spülungen.
    Das ist jetzt vorbei.
    Meine Haare lassen sich endlich "schmerzfrei" kämmen.

Experte Avatar von Thatsit

Pippi, vielleicht bekommst du die Schuppen aber auch, WEIL du das Shampoo so lange drauflässt? Auch Zuckertenside sind Tenside - können also auch die Haut austrocknen, wenn man zu viel oder zu lange wäscht. Nur nicht ganz so schlimm wie bei KK-Tensiden.

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal ein Sante Shampoo probieren oder das FMK Bergamotte (die reinigen beide sehr gut) und dann einfach richtig viel Wasser auf die Haare, das Shampoo also auf klatschnasse Haare geben, dann kommt es besser überall hin und schäumt auch doller.
    Grüße, Thatsit

hallo ihr

danke für eure antworten. ok ich werd jedenfalls die suche meines heiligen nk-grals nicht aufgeben. vielleicht findet sich ja doch noch etwas...

dass mit dem länger draufbleiben ... kann natürlich auch sein, dass das schuppen verursacht. na ich werd mal schauen, es nicht so lang einwirken zu lassen.

lg