Liebe BJ's,

ich brauche dringend einige gute Tipps für meine Haut. Ich habe folgendes Problem: seit es kälter geworden ist, spinnt meine Haut total. Wenn ich meine Haut reinige (LRP Toleriane Waschgel) ist sie total trocken und spannt. Danach creme ich sie sofort mit einer Feuchtigkeitspflege (Widmer Sebo-Fluid) ein und benutze das Unifinace als MU. Nach spätestens 4 h beginnt meine Haut jedoch stark an zu glänzen; wenn ich nicht regelmäßig Puder benutze, laufe ich fast weg.
Ich habe jetzt schon vieles probiert, Ö/S-Reinigung, Reinigungsmilch statt Waschgel aber die Folge waren meist Pickel und / oder meine Couperose hat sich verschlimmert. Auch eine reichhaltigere Creme für die Nacht hat keinen Effekt gehabt.
Was mache ich jetzt falsch - ist seit 2 Monaten wirklich schlimmer geworden. Vorher bin ich wochenlang ganz gut damit klar gekommen und dachte schon, ich hatte meinen HG gefunden... .

Ich weiß, es gab schon einige Threads zu Thema Mischhaut etc. aber ich habe mich leider nirgendwo richtig wiedergefunden.

Lieben Dank im Voraus ! Anni