Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

Hallo. Wollte hier auch mal mitmischen
    Also habe ca. Schulterlanges Haar mit vereinzelten Wellen die eh machen was sie wollen und nur bedingt auftauchen . Mein Problem liegt dabei, dass meine Kopfhaut total spinnt, habe vor 2 Jahren noch alle 2-3 Tage Haare gewaschen. Inzwischen tue ich es täglich und bin damit nicht gerade glücklich. Meine Haare sehen sowieso durch den Fall immer bissl komisch aus und leider inzwischen auch schon am nächsten Tag eher fettig aus (nicht extrem aber schon ne ganze Ecke)...deswegen fühle ich mich dann net so wohl. Ne Freundin hat mir den Tipp/schlechten Vorschlag gegeben gleich doppelt einzuschäumen, weils dann ja doppelt entfettet, hat gewirkt aber machte es natürlich, wie vorher befürchtet nur noch schlimmer. Was tu ich nun um meinen Waschrythmus zu verlängern? Sehen die Haare nicht die ersten Wochen ungepflegt aus wenn ich nur noch alle 2 oder 3 Tage wasche, bis sich die Haare dran gewöhnt haben?
    Bin Ratlos und am überlegen ob ne Umstellung auf NK mir helfen würde, oder ob ich das erst beginnen sollte wenn ich dieses Problem behoben habe.

So nun hab ich schon nen kleinen Roman getippt...sorry dafür
    Vielen Dank im voraus
    Geändert von Sligoangel (05.03.2007 um 21:05 Uhr)

Experte

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

@Sligoangel: ach Du Arme, da hast Du das Pferd von hinten aufgezäumt.......... aaaaaaalso, ich kann Dir nur erzählen, wie es bei mir war, als ich den Waschrhythmus verlängerte: die Anfangsphase ist nun einmal nicht leicht, das 1. Monat hab ich mich schon unwohl gefühlt, aber dann wurde es schlagartig besser........ ich kann Dir nur empfehlen, zieh es durch zumindest nur alle 2 Tage zu waschen, das ist ja wirklich kein langes Intervall, nur einmal einschäumen, und ein mildes NK-Shampoo würde ich gleich nehmen; Du wirst anfangs wahrscheinlich auch durch das NK-Shampoo noch mal fetteres Haar haben, aber in den KK-Shampoos sind ja stark entfettende Substanzen, wodurch die Kopfhaut wiederum mit starker Fettproduktion reagiert........ ein Teufelskreis irgendwie........

Also, 1. Schritt wäre alle 2 Tage waschen mit mildem NK-Shampoo, und zwar so lange bis das starke Nachfetten sich bessert;

2. Schritt: alle 3 Tage........

Lass Dich nicht abschrecken, wenn Du anfangs am 2. Tag fettes Haar hast........... das bessert sich mit der Zeit......

Alles Gute und schreib mal, wie es Dir dabei geht.

LG
    Chrissy

P.S. @Ansi: ist doch ein toller Erfolg, bis zum 3. Tag recht schönes Haar zu haben................ mein Haar wird bei einmaliger Wäsche pro Woche seit 4 Monaten erst am 5. Tag fett, manchmal am 4. Tag abends............ bin so halbwegs zufrieden damit.........
    Geändert von chrissy (06.03.2007 um 09:30 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hallo Chrissy.
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ja hab wirklich viel falsch gemacht aber erstmal hatte es ja gewirkt...wusste dass es falsch ist aber war mir in dem Moment egal .
    Habe schon vor ein paar Tagen angefangen nur noch 1 mal einzuschäumen mit mildem KK-Shampoo mit guten Inhaltsstoffen, dachte mir das wär ein guter anfang.
    Jetzt fange ich an jeden 2ten Tag zu waschen...hab es schon 2 mal geschafft und es geht weil ich auch derzeit net so viel Sport mache und es wenn auf den Waschtag verschiebe *lol* glaube mal das 2 Wochen zum ungewöhnen erstmal reichen. Es war schon beim 2ten Mal wesentlich besser als beim 1ten, da war ich ganz verwundert. Wusste halt nur net genau wie ich den Rythmus weiter strecke...aber wäre vorerst mit allen 2 Tagen froh und dann sieht man weiter. Werde dann von dem "guten KK Shampoo" ohne Silikone langsam auf NK umsteigen und schauen ob das klappt.

Ansi
    Besucher

Hallo Chrissy,

meinst Du wirklich, dass zweimal einschäumen so austrocknet? Also ich schäume immer 2mal ein, da beim ersten Mal es gar nicht richtig schäumt und das Shampoo auch nicht überall hinkommt, erst beim zweiten Mal gelingt es richtig. Und mit NK Shampoos finde ich es noch viel schwerer, nur einmal einzushamponieren. Und ich konnte meinen Waschzyklus trotz 2mal ausdehnen. Oder hast Du einen Tip, dass einmal ausreichen würde? Vielleicht klappt es dann bei mir mit dem rauszögern etwas schneller.

Liebe Grüße

Experte

Hi Ansi,

nein, das einmalige Einschäumen hat sich nur auf Sligoangel bezogen, da sie ja jeden 2. Tag die Haare wäscht, wenn nicht gar jeden Tag;

Ich schäume auch immer 2x ein, da ich sie ja sieben Tage nicht wasche............. also, bleib ruhig dabei, glaube nicht bzw. sehe es an meinem Haar, dass 2x Einschäumen bei seltener Haarwäsche und das mit NK-Shampoo austrocknet.........

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

hi alle,

also ich wasche auch nur so ca. jeden 4. tag, manchmal schaff ichs auch auf 5 tage. und mit 1x nk-shampoo würden meine haare nicht wirklich sauber werden.

ich machs derzeit immer so, dass ich mir für den ersten durchgang ganz wenig nk-shampoo in einem alten farb-auftragfläschchen mit wasser verdünne (ca 1:4), damit läßt sich das durch die auftragespitze gut und sparsam am kopf verteilen.
    dann nochmal ganz wenig 1:2 verdünntfür die 2. wäsche. das braucht auch nicht viel mehr shampoo als wenn man 1x ordentlich was draufgibt, damit es schäumt und bei mir funktioniert das super.
    ich verdünne mir im übrigen auch die spülung mit wasser, dann brauch ich dort auch weniger und es geht genauso gut.

lg andrea

Experte

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Ich schäume auch immer 2x ein, da ich sie ja sieben Tage nicht wasche............. also, bleib ruhig dabei, glaube nicht bzw. sehe es an meinem Haar, dass 2x Einschäumen bei seltener Haarwäsche und das mit NK-Shampoo austrocknet.........
    Ich auch. Bei nur 1x-Shampoo-drauf tut sich bei mir gar nichts, da hab ich das Gefühl, die Tenside kommen nicht mal bis zur Kopfhaut durch *seufz*
    Beim 1. Mal Shampoo nehme ich aber nur eine etwa erbsengroße Menge, beim 2. Mal dann etwas mehr. Beim 2. Waschen lässt sich das Shampoo auch deutlich besser verteilen.
    Montag hab ich aus Zeitgründen geschludert und nur 1x gewaschen, heute sind die Haare deutlicher *bääh* als sonst *hmpf*

Ansi
    Besucher

Na, dann bin ich echt beruhigt - dann bleib ich ganz normal bei 2mal.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich bin von 2 Mal einschäumen total weg. Ich wasche sie alle 4Tage mit ziemlich verdünntem NK Shampoo lasse das etwas einwirken. Obwohl ich nur die Ansätze wasche bekomme ich damit sogar (leicht) geölte Haarlängen sauber. Vielleicht ist zweimal "einschäumen" (Schaum bekomme ich keinen) auch mehr was für den Verstand, der meint nur was richtig schäumt ist sauber?
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Ansi
    Besucher

Hallo Ninifee,

ich habe das auch schon öfter gehört von meiner Friseurin etc., dass wenig schäumen nichts mit sauber oder nicht sauber zu tun hat. Gerade bei Konzentraten ist das ja nicht oft der Fall. Bloß ist es leider so, wenn ich wirklich nur einmal Shampoo nehmen, bleiben meine Haare an vielen Stellen fettig (habe es mal getestet) - da ist mein Gefühl, dass das Shampoo nicht überall hinkommt absolut richtig gewesen. Die Frage ist ja auch, warum schäumt es beim ersten Mal kaum und beim zweiten Mal bei der gleichen Menge richtig gut?

Inventar Avatar von Ninifee

Soll ich ehrlich sein- ich weiß es nicht, wieso das bei mir funktioniert mit dem 0 Schaum.
    Ich darf allerdings auch kein sehr pflegendes Shampoo nehmen, sonst werden sie bei mir auch nicht sauber. Unter zu pflegend verstehe ich zB Aubrey Organics, Hauschka für trockene Haare etc.
    Ich "übe" jetzt aber auch schon einige Jahre mit weniger waschen, Shampoo verdünnen und sowas.
    Es hilft auch Shampoo in einer Applikatorflasche zu verdünnen, dann kann man es gezielt an die Kopfhaut spritzen, an die Stellen wo man sonst schlecht hinkommt.
    Wenn du mit zweimal waschen gut klar kommst, gibt es ja eh keinen Grund was zu ändern.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja auch, warum schäumt es beim ersten Mal kaum und beim zweiten Mal bei der gleichen Menge richtig gut?

Meines Wissens nach hat das was mit dem Fett/ Öl zutun.
    Je fettiger die Kopfhaut, desto schlechter schäumt es. Öl/Fett hemmt ja auch die Waschwirkung..achgott, ich kann heute keine gescheiten Sätze formulieren, sry.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

So, ich hab es jetzt mal ausprobiert nur mit Wasser durchzuspülen. Hab ziemlich warmes Wasser genommen (was ich sonst eher vermeide) und lange gespült und mit den Händen bissel drin rumgewuschelt, damit das Fett besser raus geht.
    Bis etz sind sie noch nass, also sieht man noch net so, obs was geholfen hat, aber ich werde morgen berichten... *gespannt bin und hoff* Wär ja toll, wenn das echt funktioniert.

BJ-Einsteiger

Ich habe es auch mal versucht, aber nach 4 Tagen aufgegeben, gemerkt habe ich nichts, dass die Haare nicht so schnell fettig werden, ich glaube, dass es sich dabei um ein Gerücht handelt. Vielleicht wenn man es wirlich 4 Wochen durchzieht, aber das hält ja kein Mensch durch

Experte

@Amanda06: wenn Du das nur einmalig versucht hast und nach 4 Tagen aufgegeben hast und dann nie mehr wieder, kannst Du überhaupt keine Wirkung bemerken und daher auch kein Urteil abgeben..............

Und es GIBT Menschen, die 4 Wochen durchhalten.

Chrissy

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also, ich bilde mir ein, dass es ein bissel weniger fett geworden ist durch das Spülen nur mit Wasser.
    Muss das aber nochmal probieren, wenn die Haare wirklich "waschfällig" sind, weil gestern hätt ich eig. noch net waschen müssen, hatte nur keine Geduld zu warten. (wieder mal^^ )
    Aber ein bissel was hats schon gebracht. *freu*
    Mal schauen, wie sich das im Langzeittest macht, ich werd euch auf dem Laufenden halten...

BJ-Einsteiger

Hallo in die Runde,

im vergangenen Jahrtausend habe ich einmal während eines längeren Urlaubs und mangels sanitärer Anlagen das Waschen für mehr als einen Monat ausgesetzt, ohne das irgendwie zu bezwecken oder irgendwas damit erreichen zu wollen.
    Festgestellt habe ich aber, dass ich mich nie vorher so wohl gefühlt habe mit meiner Kopfhaut und dass auch die Haare OK waren.
    Hatte anfangs sehr gefettet, verlor sich aber nachher durch Kämmen und hörte schliesslich fast ganz auf.

Nach diesem Urlaub hatte ich wieder gewohnheitsgemäss mit Shampoo usw. gewaschen, auch wegen Staubanfall usw..

Habe neuerdings angefangen, genauer auf den Zustand meiner Haare zu schauen und bin auf NK umgestiegen. Nach diversen Hinweisen habe ich auch versucht, das Waschen herauszuzögern, von anfangs 2 - 3 Tagen, dabei aber auch gemerkt, dass es zu Fetten und Juckanfällen führte.
    Ich habe allerdings deshalb nicht aufgegeben und bin nun seit 6 Wochen komplett shampoo-abstinent und wasche nur noch mit Wasser oder evtl. etwas Spülung.

Das Ergebnis hat mich auch überrascht: keinerlei Kopfhautreizung, keine Schuppen mehr, fast kein Fetten und die Haare fühlen sich an wie früher am zweiten Tag nach dem Waschen.

Wer diese Art "Kur" oder dauerhaftes Absetzen der normalen Haar- und Kopfhaut-Folter durch Shampoo und andere "Pflegemittel" betreiben will, muss darauf gefasst sein, dass es anfangs Probleme gibt mit Kopfhautreizung und starkem Fetten.
    Also Haare nicht offen tragen sondern hochgesteckt und das Fett durch Bürsten "entsorgen".

Das Ergebnis hat sich für mich jedenfalls gelohnt: heute stelle ich fest, dass meine Kopfhaut zum ersten Mal seit vielen Jahren wirklich gesund ist.

Grüße - Anja

BJ-Einsteiger

Mega langes hinauszögern des waschen bringt, zumindest mir, nicht den gewünschten Erfolg!
    Allerdings hab ich durch Gedult es geschafft mir einen Waschrythmus von 5 Tagen "anzutrainieren".

Ich denke, das wenn man es lagsam angeht,( zB. jede 5 Wäsche einen Tag länger "nicht waschen") es sicher eher zum Erfolg führt wie wenn man plötzlich gar nicht mehr wäscht.

Eine begründung dafür denke ich ist das man nach dem 4 Wochen Ding wieder in den herkömlichen Waschrythmus hineinfällt.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich wasche meine Haare jeden Tag.
    Da ich es einfach angenehmer finde, wenn sie dann so gut duften.
    Aber ich glaube ich probiere es jetzt mal,nur jeden 2. Tag zu waschen. Und dann jeden 3. Tag zu waschen.
    Mal schauen wie es wird.

BJ-Einsteiger Avatar von krishey

ich hab mir mal ein buch ausgeliehen da stand drinnen man könnte wenn man haarausfall, kopfhautprobleme, etc. hat, mal ausprobieren die haare fast gar nicht mehr zu waschen, dh.:
    kein shampoo mehr, die haare nur täglich mit kaltem wasser ausspülen und gut durchbürsten.
    es würde zwar 4 wochen schrecklich aussehen aber dann würden sich (nach 4 wochen) die haare regenerieren und von selbst reinigen.
    das soll sogar bei männern mit halbglaze wieder zu haarwachsttum geführt haben...
    naja ich find die methode ganz ok, aber wenn ich die mal ausprobiere dann nur im hohen alter

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Wohin mit meinen Shampoos?

Hallo Leute,

fünf Tage habe ich ja durchgehalten und dann mit Spülung gewaschen Und das reicht! Ich glaube wirklich, das reicht.
    Gestern habe ich wieder mit Spülung gewaschen, dazwischen einmal mit Shampoo, das ich aufbrauchen wollte. Aber ein, zwei Shampooflaschen werde ich sicher weggeben - wozu brauche ich das, wenn die leicht entfettende Spülung reicht?

Grüße,
    A.L.R.

Experte

Hi AnjaM,

ich finde das toll, dass Du so konsequent kein Shampoo verwendest für die Wäsche, ich hab das ja anfangs auch 2 Wochen ohne Waschen durchgestanden und bin seit 4 Monaten bei einem Waschrhythmus von alle 7 Tage gelandet; habe weniger schnell fettendes Haar als früher, aber nach 7 Tagen muss ich einfach mal durchshamponieren, obwohl ich weiß, dass es von mehr Erfolg gekrönt wäre, wenn man länger ohne Shampoo auskommen würde.........

Drum, ich bewundere es sehr, wenn jemand so lang ohne Shampoo-Wäsche auskommt......

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

hmmm, ich habe mal vor längerer zeit irgendwas im fernsehen gesehen, da hat ein langhaariger mann berichtet, daß er sich seine haare seit jahren überhaupt nicht mehr mit shampoo wäscht - nur bürstet oder eben mal mit wasser spült. damals hielt ich das als gläubige jüngerin der kosmetikindustrie für spinnerei (ihhh, wähhh, eklig). mittlerweile ist es aber vieleicht garnicht mehr so abwegig seine haare nicht mehr so sehr zu überpflegen. also wie ihr schon beschreibt: lieber mal nur mit wasser zu spülen oder ein mildes medium (wie nk-haarspülung) zu benutzen.
    momentan wasche ich meine haare etwa 1 mal die woche. bis vor zwei jahren hatte ich dreads, da habe ich nur so aller 4 - 6 wochen gewaschen. was man allerdings nicht mit dem wohlfühlgefühl bei glatten haaren vergleichen kann, weil dreads ja nie "fettig" oder angeklatscht aussehen. aber aus dieser zeit heraus fetten meine haare jetzt immer noch nicht so schnell und ich wasche nur, weil der kopf krabbelt oder ich lust dazu habe.
    meine haare sollen ja wieder richtig lang werden und deshalb werde ich versuchen den waschrhytmus wieder weiter hinaus zu schieben.
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

Experte

@Annamarie: und welches Intervall möchtest Du erreichen? Weil ich finde, nur 1x wöchentlich zu waschen, ist ja eh toll............

Ich muss mich manchmal schon überwinden, die 7 Tage einzuhalten...........

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

na ja, ich denke so zwei wochen sind schon machbar, vor allem, wenn meine haare wieder länger gewachsen sind. beruflich muß ich sie dann sowieso wieder zusammenbinden und im zopf stört es nicht so, wenn sie nicht mehr ganz so frisch aussehen.
    mal abgesehen davon, daß es für die haare gut ist, wenn sie nicht dauernd mit chemie traktiert werden, ist es auch für die kopfhaut eine erholung.

und als unterstützung für die "nur mit wasser wascher" hier im thread habe ich ein gutes beispiel: jeder, der schon mal vom regen durchnäßte haare hatte, hat nach dem trocknen bestimmt festgestellt, da die haare hinterher super weich und fluffig waren. das liegt am weichen und ganz leicht saurem regenwasser (also ich meine damit es ist nicht alkalisch *chemie-idiot ich bin*)
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

Experte

@Annamarie: 2 Wochen klingt gut............ und ich weiß, die Kopfhaut freut sich total, wenn man sie so lang in Ruhe lässt........

LG
    Chrissy

Experte

Es gibt hier im Forum auch irgendwo enen Link zu einer Penny ... (Nachname vergessen) und die wäscht sich seit 11 Jahren die Haare nur mit Wasser, ohne jegliches Shampoo oder Spülung. (Und bürstet auch jeden Tag.) Mal schaun ob ich den Link ergooglen kann.*g*

Experte

Allwissend Avatar von Haarfreak

interessant... aber sie schreibt ja, dass sie ihre haare nur ALLE PAAR MONATE mit wasser durchspült. das finde ich schon ein bisschen eklig. ohne shampoo mag ja noch klar gehen, aber nur alle paar monate wasser dran lassen...

Experte Avatar von Tanja753

Zitat Zitat von annamari Beitrag anzeigen
    jeder, der schon mal vom regen durchnäßte haare hatte, hat nach dem trocknen bestimmt festgestellt, da die haare hinterher super weich und fluffig waren. das liegt am weichen und ganz leicht saurem regenwasser (also ich meine damit es ist nicht alkalisch *chemie-idiot ich bin*)

Das erklärt, warum mein Hund immer so weich und fluffig ist, wenn wir im Regen Gassi waren.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Experte

........ich finde es auch etwas extrem..............

aber interessant ist es auf jeden Fall.......

LG
    Chrissy

Stecknadel
    Besucher

Hallo
    Ich probier das jetzt auch mal aus. Ich hab meine Haare seit 1 Woche nicht gewaschen und werde jetzt noch eine Woche dranhängen
    Dachte mir, das ist quasi meine letzte chance, weil ich momentan noch Studentin bin, in 1 Monat aber ins Berufsleben einsteige. Außerdem schreib ich grad Diplomarbeit bis zum ABwinken, geh selten aus dem Haus und von partys halte ich mich auch fern wegen dem Stress. Wenn ich dann doch mal in die Bibliothek gehe, sitzen dort auch nur E-Techniker und andere Freaks, die nur zu besonderen Anlässen ihre Haare waschen Da muss ich mir also nix denken, hihi.
    Ich werd euch dann berichten, wie lange ich durchgehalten hab und wie das Ergebnis war. Problematisch könnte höchstens der Sport werden, ich verausgabe ich nämlich sehr gern am Stepper, und danach bin ich schweiß-getränkt... *igitt* Evtl. lass ich dann mal den Sport weg, mal sehen.
    Liebe Grüße,
    Stecknadel

Experte

Hi Stecknadel,

super klingt Dein Vorhaben und die Rahmenbedingungen sind ja ideal...........

Nach dem Sport könntest Du ja mit Wasser spülen und die Essigrinse verwenden, das nimmt sich das ärgste verschwitzte Gefühl........

Wünsche Dir alles Gute dabei, und bin schon gespannt, was Du dann erzählst.......

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Kolibri

...für mich ist das leider nix!Wenn ich krankheitsbedingt nicht waschen konnte,fängt meine Kopfhaut nach 4 Tagen zu jucken an.

Experte

Hi Kolibri,

das mit dem Jucken kenn ich, das hab ich leider auch mal mehr mal weniger......... trotzdem hab ich das Gefühl, dass das Jucken nicht mit dem NICHT-Waschen zusammenhängt.......... ich kann es nicht erklären und auch nicht belegen, was mich angeht, hab ich jedoch den Eindruck, dass es andere Ursachen hat, bin aber noch nicht draufgekommen, welche.........

LG
    Chrissy

Stecknadel
    Besucher

Hallo!
    Wollt mich mal melden und meinen Zwischenstand darlegen
    Also: Habe das letzte Mal Freitag vor einer Woche, also vor knapp 10 Tagen meine Haare gewaschen. Gestern war ich im Fitnessstudio und hab mich auf dem Stepper verausgabt. Da hab ich ziemlich derb geschwitzt. Danach hab ich, wie chrissy es empfohlen hat, nur mit Wassen und Essig meine Haare gespült.
    Jetzt sind sie schon deutlich fettiger als vor dem Sport, und sie müffeln fürchterlich *igitt*, aber dafür schauen sie absolut super aus. Sie fliegen so gut wie gar nicht mehr (damit hatte ich im letzten Jahr tierischen Ärger), und schauen total gesund und glänzend aus.
    Werd jetzt etwas Babypuder auf den fettigen Ansatz gebe und weiter durchhalten. Gegen den Müffelgeruch hab ich Sante Haarwachs in die Haare massiert, jetzt gehts auch wieder einigermaßen. Offen tragen werd ich sie halt überhaupt nicht, das wäre zu heftig
    Und dann bin ich mal gespannt, wie meine Haare nächstes Wochenende aussehen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Lg,
    Stecknadel

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also bei mir der Weg zu recht unkomplizierter nicht schuppiger, juckender oder nässender Kopfhaut: Verzicht auf agressive Tenside, nur noch Zuckertenside (Silikone, machte für die Kopfhaut keinen Unterschied), tägliches Bürsten mit der WSBBürste und v.a. PHF.

Vielleicht hilft euch das ja weiter
    lg

Inventar Avatar von Gwenyfar

Bei dir juckt die Kopfhaut nicht mehr? Auch nach 3-4 Tagen nicht waschen? Bürsten und Öl-Kopfhautmassage usw. schaffen zwar Abhilfe, aber kann ja auf Arbeit nicht mit Öl-Kanne rumlaufen und mich ständig "gießen" oder bürsten weil es so juckt. Geht halt nur abends und tagsüber ist das manchmal schon ziemlich lästig. Hab bisher noch nix gefunden was das jucken auf Dauer abschafft.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte

Meine Kopfhaut juckt irgendwie fast nie. Wasche meine Haare einmal in der Woche, freitags fängt das Fetten an. Aber ich kann mcih nciht daran erinnern, wann meine Kopfhaut das letzte Mal gejuckt hat...

Experte Avatar von Tanja753

Meine hat auch nur damals gejuckt, als ich von KK auf NK umgestellt habe.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg