Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

@chrissy: Hab hier irgendwo gelesen, daß man das Cassia bei blonden Haaren auch nur 15 Minuten drauflassen soll um eine Verfärbung zu verhindern. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Hatte früher komplett blondierte Haare und auch regelmäßig Cassia drauf. Allerdings jeweils 2-3 Stunden. Die Haare sind ein Stück dunkler geworden damit, aber nie grün! Das ist mir nur passiert als ich mal braunes Henna auf blondierte Strähnen bekommen hab!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Stecknadel
    Besucher

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

Hallo

hab soeben mein 2,5-wöchiges Experiment unterbrochen und Haare gewaschen. eigentlich wollt ich noch länger durchhalten, aber ich hab heut nachmittag einen wichtigen Termin. Da gehts erstens evtl. um meine Zukunft, zweitens schaut der Mensch, mit dem ich mich unterhalten muss, so saugut aus , dass ich da nicht mit meinen stinkenden, nicht gewaschenen Haaren hinwill,hihi.
    Jetzt lass ich sie mal lufttrocknen und berichte euch dann! Eins fällt mir aber jetzt schon auf: komischerweise juckt jetzt die Kopfhaut wieder. die war scheinbar an das nicht-waschen gewöhnt. sehr seltsam...

Forengöttin Avatar von Lady

@Stecknadel

Eine echt interessante Sache, ich verfolge es schon die ganze Zeit.

Was MIR aufgefallen ist, als ich meine Haare vor 2 Wochen wegen Krankheit 8 Tage lange nicht waschen

konnte hat meine Kopfhaut noch nichtmal gejuckt, trotz starken schwitzens usw.

Experte

@Stecknadel: auf alle Fälle gratulier ich Dir, hast lange durchgehalten..........

ja, das mit dem Jucken ist merkwürdig, bei mir juckt es immer wieder so bis zum 6. Tag, dann hört es komplett auf, kaum wasche ich die Haare, beginnt es wieder................... weiß auch nicht, woran das liegt..............

Ich weiß nur, als ich noch 2x pro Woche gewaschen habe, hatte ich null jucken, komisch.........

Erzähl weiter!
    LG
    Chrissy

Stecknadel
    Besucher

So die Haare sind jetzt fast trocken. Und ich bin begeistert. Hab mich noch nie so wohl mit offenen Haaren gefühlt. Sie schauen total gesund aus, fliegen kaum (damit hatte ich immer Probleme), einfach toll. Also ich trag ja sonst fast nie meine Haare offen, aber heut werd ich das machen. (evtl. mit Haarreif, damit sie nicht ins Gesicht hängen). Dann kann ich zumindest ein bißchen mit dem megagutaussehenden McDreamy , den ich später treffe, mithalten... *freu*
    Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob die Haare so schön bleiben, wenn ich sie wieder regelmäßiger wasche... Und das Kopfhautjucken ist immer noch da. Echt strange!! Aber es juckt nicht dramatisch schlimm, damit könnte ich leben. Glaub ich zumindest. Bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Wenn die Haare immer so schön bleiben würden, dann wär das ja extrem genial!

Lg,
    Stecknadel

Forengöttin Avatar von Lady

Toll Stecknadel....dann hat sich diese Aktion ja voll gelohnt!!

Freut mich sehr für Dich!

Ansi
    Besucher

Hallo Stecknadel, herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. 2,5 Wochen ist ja wirklich ganz schön lang.

Seitdem ich meinen Waschzyklus nach und nach verlängere, sind meine Haare oft nach dem Waschen immer schön fluffig. Gestern habe ich nach 8 Tagen die Haare gewaschen und (jetzt mein HG) mit SBC, Honig und Milch ne Haarkur gemacht - ein Traum. Leider hält es bei mir nicht lange an mit den Traum weicher und fluffiger Haare, meist schon ab dem 3 oder 4. Tag werde sie wieder fettig und ich kämpfe ich mich immer tapfer durch bis ich wenigstens 7 Tage überstanden habe, damit ich nicht wieder in kürzere Intervalle verfalle. Es gibt halt leider immer mal Rückschritte, hoffentlich ist es bei Dir anders und Du kannst sofort in langen Intervallen waschen.

Experte

Hallo Ansi,

mir gehts ja ähnlich wie Dir; die Haare sind nach dem Waschen sehr schön, viel schöner als früher als ich noch 2x pro Woche gewaschen habe;

Hatte dann eine längere Phase, da sind sie erst am 5. bzw. 6. Tag leicht fett geworden; vorige Woche dann der GROSSE Rückschritt, schon am Mittwoch (gewaschen am Sonntag) extrem fett; hab auch durchgehalten und trotzdem bis Sonntag nicht gewaschen;

Diese Woche scheint es besser zu sein, weil heute sind sie noch wie nach dem Waschen, das gibt Anlass zu hoffen.

Wie lang machst Du das jetzt schon, das Intervall hinauszögern?

LG
    Chrissy

darkbeauty
    Besucher

Ich habs ja auch probiert als ich frei hatte, aber wie macht ihr das mit fettigen Haaren zur Arbeit? Immerhin sieht das doch echt ekelig aus für die Mitmenschen oder? Also ich fand es widerlich mit diesen Haaren mein Kopfkissen zu beschmutzen.....habe auch keinen Vorteil gehabt.....lediglich durch den Verzicht auf Silikon sind sie schöner, aber die Umweltverschmutzung muss doch runter, genauso wie bei der Haut! Staub, Dreck, Schweiß ect. sind doch ungesünder drauf zu lassen, als sie ab und zu zu waschen. Deswegen hab ich das Experiment damals abgebrochen, sonst wäre ich wegen mangelnder Hygiene wahrscheinlich noch blöd angemacht worden. Na wenigstens hab ich auf jeden dritten Tag waschen reduzieren können, aber lag nicht am ,,nicht" waschen. Mit sanfter Pflege kann man doch auch seine Probleme in den Griff bekommen......also ich sag ganz ehrlich (weil ich es probiert habe) dass es für andere echt abstoßend sein muss wenn man es übertreibt oder!??? Die Haare stinken doch auch

Experte

@Darkbeauty: ich weiß ja nicht, wie lange Du ausgehalten hast mit dem Nicht-Waschen; aber ich bin der Meinung, wenn man eine Woche die Haare nicht wäscht, sie bürstet und dadurch Staub etc. enfernt, die Haare NICHT stinken und von mangelnder Hygiene kann auch nicht die Rede sein......

Ich gehe ja ebenso einer geregelten Arbeit nach; fettes Haar im Büro hab ich maximal 1-2 Tage, mach eine Hochsteckfrisur, was soll daran unappettitlich sein? Also ich finde das nicht und bin überzeugt, dass es der Umwelt nicht mal auffällt.

Außerdem als ich noch 2x pro Woche gewaschen habe, hatte ich auch immer 1-2 Tage fettes Haar..........

Also mein Fazit ist: man kann ja einmal versuchen, die Haar 2-3 Wochen nicht zu waschen, IMMER muss man das aber nicht tun; danach kann man leichter auf einen 7-Tage-Rhythmus übergehen.

Aber all diese Maßnahmen sind Geschmacksache, der eine fühlt sich angesprochen davon, der andere will es eben nicht.......... ist subjektiv, rein subjektiv.

LG
    Chrissy

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich geb dir da recht darkbeauty, man sollte da mit Gewalt nichts erzwingen, wenns unhygienisch wird, einfach waschen, man muss ja weder jeden tag waschen, noch nur alle paar Wochen
    Geändert von Jamuna (03.04.2007 um 10:44 Uhr)

Experte

...........also ich bin schon der Meinung, wenn man Haare langfristig zu weniger Nachfetten umerziehen will, muss man eben ein paar Fettes-Haar Tage in Kauf nehmen; und die andere Seite ist: Reinigung der Haare ist eben ein Angriff aufs Haar und die Kopfhaut, auch wenn es ein mildes Shampoo ist............

Aber wie schon öfter betont, das soll jeder halten wie er will, ist ja nur eine Diskussion.........

LG
    Chrissy

darkbeauty
    Besucher

na klar, da ich es ja selbst ausprobeirt habe, kann ich auch nur mein Statement abgeben und will niemanden provozieren......ich fands nur schwierig, weil man auch bei Hochsteckfrisuren oder Zöpfen das Fett sieht und ich halt beruflich nicht so rumlaufen darf......in Zeiten wo ich nix vorhab udn daheim bin, lass ich sie ja auch durchfetten ohne Ende.....

Experte

@Darbeauty: nein, nein, hab es eh nicht als Provokation aufgefasst...........

Ist auf alle Fälle ein Jammer, Fett muss ja sein, dient als Schutz und zur Gesunderhaltung der Haare, aber zu viel ist eben grauselig.......

LG
    Chrissy

darkbeauty
    Besucher

ja das stimmt.....es kommt ja auch immer was dazwischen.....sodass man immer die Haare frisch halten muss......im Winter wars toll, weil ich ständig mit Hüten rumgelaufen bin, würde auch gern öfter durchfetten lassen um den Kopf zu schonen und war nur neugierig wie Ihr damit zurecht kommt, also rein von der Optik *lach*
    Aber auch ein Wochenende in Ruhe daheim reicht manchmal aus um sie sich erholen zu lassen......ist ja schonmal was ne!?

Ansi
    Besucher

@chrissy: ich versuche seit ca. einem halben Jahr den Rhythmus zu verlängern. Ich hatte zwar vor einigen Wochen insofern das Problem, dass ich viel Kundenkontakt hatte und deshalb zweimal die Woche waschen musste. Vielleicht ist es auch deshalb so ein Problem gewesen wieder auf eine Woche zu verlängern. Am Sonntag als ich gewaschen habe, war das sogar der 8. Tag. Allerdings war das echt ne Quälterei und konnte nur mit dem tollen Seidenpuder von Hauschka durchhalten. Ich habe dann auch eine tolle Haarkur gemacht (SBC mit Honig und Milch - echt super), die mir nach monatelangen ausgetrockneten Haaren (+Spliss und Bruch) endlich ganz tolle weiche, durchfeuchtete Haare beschert hat. Muss jetzt nur beobachten, wie schnell die Haare jetzt mit dieser Kur nachfetten (heute ist der 3. Tag und ich habe das Gefühl sie sind bereits fettig - das wäre echt ne Katastrophe, denn es kann ja nicht sein, dass mir nur die Wahl zwischen Filzlocken und Fetthaare leibt).

Liebe grüße

Fortgeschritten

@Ansi: Ich mache zwischen drin WO mit saurer (gestern süsser) Rinse. Damit sehen meine Haare nach der Wäsche sogar offen wieder gut aus. Und am nächsten zusammengesteckt nicht fettig. Gerade wenn ich SBC oder noch besser GPB-spülung von aubrey organics bei der letzten Wäsche drauf hatte, habe ich das Gefühl, das ein Teil des Kopfhautfettes an den Haaren anrutscht.
    Im Handtuchwickelthread sind zwei Bilder, jeweils nach WO.

Meine Kopfhaut dankt es mir nur ca. einmal die Woche Shampoo ab zu bekommen und unter die Menschen kann ich damit auch ohne nach Fettkopf auszusehen.
    LG Albrun

Experte

@Ansi: da hast Du schon lange Zeit hinter Dir; ich mach das auch seit 6 Monaten so......... mit Rückschritten........

Also, weil Du die Kur erwähnt hast, bei mir macht sogar die Spitzenpflege, hab da eine Repair Kur von Lavera glaub ich, sehr schnell fettendes Haar, obwohl ich die nur in die Spitzen gebe...................

Drum nehm ich die nur 1x pro Monat und dann schnell fettendes Haar in Kauf..............

LG
    Chrissy

Ansi
    Besucher

@chrissy: das ist ja blöd, dass sogar die Spitzenpflege mehr "fettet". Wie pflegst Du sonst Dein Haar - außer mit wenig und mild waschen? Ich muss was Pflegendes für meine Haare machen, weil sie sonst wegen Chemie-Farbe total trocken werden - das gute and der Kur ist, dass ich heute (3. Tag) immer noch superweiche Spitzen habe. Allerdings habe ich jetzt auch mal das Gesichtswasser weggelassen, dass hatte ich in letzter Zeit öfter mal benutzt - habe aber das Gefühl, dass es meine Haare total austrocknet.

@albrun: ich habe anfangs auch nach 4 Tagen w/o gemacht, allerdings ohne Rinsen. Honig mag ich nicht, ich will meine Haare täglich bürsten und Essigrinse brauch ich nicht, da kaltes Wasser bei mir den gleichen Effekt hat (Haare sind danach total weich). Da spar ich mir die Mühe. Bei w/o allerdings verteilt sich das Haarfett in die Längen, so dass die Längen super aussehen, aber der Ansatz immer noch fettig. Meist habe ich dann einen Tag später Seidenpuder in den Ansatz gegeben und damit sehen meine Haare super aus (kann sie dann auch offen tragen). Im Moment will ich sehen, ob ich komplett ohne w/o auskomme - sprich einmal in der Woche waschen, wie es im Moment eigentlich ist, nur dass meine Haare dann hoffentlich im Laufe der Zeit immer weniger fetten werden. Im Moment ist halt ab dem 4./5. Tag Fett angesagt.

Experte

@Ansi: hab das Problem ja auch mit chemiegefärbten Längen; also in der letzten Zeit, sprich die letzten 3 Monate ca. wasche ich sie nur mit Living Nature (mach weder Rinse noch Spülung noch sonstiges); bin für mich drauf gekommen, dass es am besten ist, Zusatzpflege zu streichen; 1x pro Monat diese Repair-Pflege der Spitzen, das schon; na ja, die waren eine Zeitlang schwer durchzukämmen, im trockenen dann aber gar nicht ausgetrocknet - und in letzter Zeit komm ich erstaunlicherweise sehr gut durch beim Durchkämmen nach dem Waschen;

Ich bin genau der Meinung wie Du, besser 7 Tage in Ruhe lassen und auch nicht mit Wasser spülen.

Fortgeschritten

@chrissy:
    Ich wasche halt lieber öfter WO, dann wird das Fett gut verteilt und versuche Shampoo zu vermeiden. Einmal wöchentlich shampoo ist mehr Kopfsache bei mir, bis vor kurzem hatte ich noch einen 2-Tage Rhythmus.

@Ansi: Kaltes Wasser allein hat bei mir nicht den Effekt, deswegen die Rinse hinterher. Ich nehme dazu EM und merke dass es meiner Haut besser tut. Der Ansatz ist bei mir nach WO nicht so fettig, dass es stört. Wie gesagt ich kann mindestens einen Tag die Haare offen tragen.

Die Melasse-Spülung habe ich jetzt das erste mal ausprobiert, weil ich die Handtuchwickelmethode teste, da ist was festigendes nicht schlecht. Ausserdem hat die wöchentliche SBC-Anwendung zu sehr weichen Haaren geführt, die sich überhaupt nicht mehr hochbinden liessen. Die Melasse-Haare haben sich heue morgen auch gut bürsten lassen. Die Wildsau ist meiner Ansicht nach ein Muss, wenn man selten wäscht, die holte den ganzen Stau aus den Haaren.

Meine Kinder bekommen übrigens ganz selten die Haare gewaschen. Vielleicht alle 3-4 Wochen. Sie brauchen das nicht häufiger.
    LG Albrun

Experte

@Albrun: ja, sicher, ist Geschmacksache............ überhaupt wenn man jeden 2. Tag gewohnt war............. ich hab ja auf nur 1x pro Woche verzichtet..........

Kindern geht es da noch gut, die brauchen das wirklich nicht öfter..................

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

Ist nicht nur Geschmacksache, ist auch viel Kopfsache. Ist bei mir einfach so drin, das sie gewaschen werden müssen, auch wenn es vielleicht noch ein Tag ginge. Nach Ostern probiere ich dann auch mal diese Grenze zu überwinden. Zu Ostern will ich jetzt keinen Fettkopf.
    LG Albrun

Experte Avatar von ChoCho

Ich hab das auch mal gemacht,aber nur ne Woche durchgehalten. Musste das machen weil meine Kopfhaut total kaputt war durch die ganzen Silikone...Es war eine Qual und meine Kopfhaut hat gejuckt wie sonstwas

Erfolge konnte ich auch keine richtigen feststellen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee

hallo,
    habe mal unfreiwillig meine haare zwei wochen nicht waschen können. danach waren sie wunderschön weich und sind auch nicht mehr so schnell wie vorher fettig. das hat auch ganz lange angehalten.
    jetzt habe ich leider schon wieder schnell fettendes haar, was mich ziemlich nervt
    hätte ich die zeit, würde ich durchaus wieder meine haare komplett durchfetten lassen.
    ich kann diese methode nur empfehlen!!!
    wenn jemand eine andere methode kennt, bin ich dankbar über jeden tip!

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo,

also ich habe mit diesem "Einfetten" keine positiven Erfahrungen gemacht, wobei ich hier einschränken muss, dass ich es nie länger als einmal eine Woche durchgehalten habe. Nachdem ich nach dieser Woche die Haare wusch, waren sie wirklich super weich, aber am Tag danach war es wieder das Gleiche, sie waren fettig, da gab es kein leugnen . Für mich war auch der Geruch während dieser Woche nicht so angenehm, länger hätte ich das bestimmt nicht ausgehalten, aber ich bewundere Euch, die Ihr das durchzieht

Ich habe aber mal versucht das Haarewaschen (mache ich täglich, allerdings mit NK-Shampoo) auf alle zwei Tage zu strecken und das brachte auch nach längerer Zeit keinen wirklichen Erfolg. Es gab Phasen (vielleicht hormonbedingt?!), wo sie einfach dauernd nachfetteten. Mit geht die tägliche Wascherei meiner langen Mähne ziemlich auf den Zeiger, vielleicht versuche ich es doch noch mal die Intervalle langsam zu strecken. Meinem kleinen Sohn (gerade acht Monate) wasche ich die Haare übrigens wenn, dann nur mit Wasser und sie sind immer wunderschön flauschig

Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von Juli

hab mal eine frage, bilden sich da nicht bakterien und kleine tierchen in dem ganzen schmutz und talg und so ? davor würde ich mich schon ekeln

Stecknadel
    Besucher

oh oh ich war mal wieder zu lang nicht im Forum und schon hat sich der Thread total vergrößert

Also was fettige Haare und Zumutung für die Mitmenschen betrifft, stimme ich Chrissy total zu: Die Mitwelt merkt das gar nicht. Man darf die Haare halt nicht offen tragen. Aber wenn man sie schön hochsteckt, fällt das den meisten gar nicht auf. Natürlich hängt das ganz vom beruflichen Umfeld ab. Wenn man Kundenkontakt hat, ist wohl schon der kleinste Fettansatz tabu. Aber ansonsten macht das doch grade bei langen Haaren nix aus. Bei kurzen Haaren find ichs dagegen schon widerlich, weil man so richtig kurze Haare beim duschen bequem mitwaschen kann, die trocknen ja total schnell. Wenn man dann trotzdem fettige Haare hat, heißt das für mich nur, dass die Person wohl schon länger nimmer unter der Dusche war

ich hab mal noch eine andere Frage an euch:
    Sind CO-Wäschen eigentlich schädlicher als gar nicht Waschen? Ich hab heut nämlich eine CO-Wäsche gemacht, weil ich zu viel Honigfestiger erwischt hab und danach meine Haare total klebrig und unbrauchbar waren. Also ich könnt mir vorstellen, dass gar nicht waschen immer noch das gesündeste ist, weil die haare ja auch vom nasswerden und trocknen geschädigt werden.. oder?
    aber immerhin lasse ich sie lufttrocknen.
    wenn CO-Wäschen nicht soo schädlich sind, würd ich die öfter machen, halt immer dann, wenn ich die Haare offen tragen will und meine Locken in Form kneten will... seit meinem Experiment sind meine Haare ja praktischerweise schön genug zum offen tragen *freu*....

Ansi
    Besucher

Also meine Haare stinken überhaupt nicht, noch nichtmal am 7. Tag. Allerdings gehe ich jeden Tag mit der WSB morgens und abends durch und entferne Staub und Schmutz. Warum sollten sich da Bakterien bilden? Die Frage habe ich inzwischen so oft gehört und weiß nicht warum. An die Haare kommt ja Luft ran, es ist ja nicht so, dass die abgedichtet werden mit ner Plastiktüte oder so. Ich denke bei dieser Sache ist viel der Kopf/Verstand oder auch einfach die Gewohnheit dabei, die immer wieder sagt, dass geht doch nicht, das kann nicht sein, das muss stinken etc..

Ich dusche beispielsweise auch nicht jeden Tag, deswegen stinke ich auch noch lange nicht (Intimzonen werden natürlich gewaschen). Aber wenn ich bspw. an meinem Arm rieche, der stinkt auch nicht, wenn er mal 1/2 Tage in Ruhe gelassen wird. Stinken tut man oft dann, wenn man die alten Klamotten vom Vortag anzieht (ich weiß wovon ich rede, ein ehemaliger Kollege lief so rum und hat sein Zimmer so verpestet, dass keiner mehr rein wollte).

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    hab mal eine frage, bilden sich da nicht bakterien und kleine tierchen in dem ganzen schmutz und talg und so ? davor würde ich mich schon ekeln
    Hallo Juli,

was für Tierchen sollten das denn sein? Den Staub und auch z.T. den Talg kannst du ausbürsten, bzw. der Talg verteilt sich in die Längen, und irgendwann kommt kaum noch welcher nach, sobald die Kopfhaut "kapiert" hat, dass sie nicht soviel nachproduzieren muss, weil sie nicht mehr trocken- bzw. fettfrei gewaschen wird.
    Wenn du dein Gesicht mit Seife wäschst statt mit warmem Wasser, wird die Haut dort auch schneller fettig - ist zumindest bei mir so.

Also Tierchen sind da keine, es sei denn, du hast dir Läuse eingefangen

Gruß,
    ALR
    Geändert von AmLiebstenRot (03.04.2007 um 21:08 Uhr)

Ansi
    Besucher

Tierchen sind gut

Experte Avatar von ChoCho

Fettige Kopfhaut ist der ideale Nährboden für Bakterien. ^^°

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Fettige Kopfhaut ist der ideale Nährboden für Bakterien. ^^°
    Der ganze Mensch ist ein idealer nährboden für Bakterien und Pilze.
    LG Albrun

Experte

Hi Stecknadel,

also ich persönlich bin ein Fan davon, die Haare diese 7 Tage wirklich in Ruhe zu lassen, d.h. weder mit Wasser noch C/O noch sonstigem zu spülen; 7 Tage ist ja auch nicht soooooo lang; finde nämlich, dass man dann ja wieder auskämmen muss, was ja auch eine gewissen Strapaze ist.............

Ich merke schon bei mir nach diesem halben Jahr - wenn auch von Rückschritten geziert - dass die Haarqualität um etliches besser ist als früher, kaum Haarausfall, etc.

Insofern halte ich für mich daran fest.......

@ChoCho: man kann es mit Bakterien etc. auch übertreiben; man ist immer und überall Viren und Bakterien ausgesetzt; abgesehen davon, es zwingt bzw. überredet Dich niemand, es so zu handhaben.

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab bis jetzt noch keine Tierchen entdeckt, obwohl ich auch nur einmal die Woche Haare wasche!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Stecknadel
    Besucher

Hey chrissy!

Ja ich hab auch das Gefühl, dass es den haaren am besten geht, wenn man gar nix mit ihnen macht. Die CO-Wäsche gestern war nur dringend nötig, weil die Haare so klebrig waren (zu viel Honigfestiger). Und dann lieber noch CO-wäsche als richtige Wäsche
    Aber ich werd jetzt auf jeden fall nicht öfter als einmal pro Woche waschen. Und wenns so rausläuft wie dieses Wochenende (Freund fährt über Ostern zu Eltern, ich bleib daheim und schreib diplomarbeit), lass ich sogar mehr als eine Woche verstreichen, weil mich ja eh keiner sieht
    Glaub, das tut meinen Haaren echt gut. und man spart sich sooo viel Zeit. Ich brauch ja (obwohl ich die Haare schon luftrocknen lasse) immer eine Ewigkeit im Bad
    Lg,
    Stecknadel

BJ-Einsteiger

bei mir hat die kopfhaut zwar nach 6 tagen angefangen zu jucken, aber ich habe erst nach dem 8. tag gewaschen. danach ging es meinen haaren und meiner kopfhaut fantastisch. die frage ist nur, ob man sich durch das jucken--->kratzen davor nicht die kopfhaut mehr beschädigt als einmal mehr zu waschen.

Experte

@XtinaXposed: mir stellt sich da eine Frage, und zwar, ob das Jucken wirklich vom länger Nicht-Waschen kommt? Bei mir ist es eher umgekehrt, je länger ich nicht wasche, desto weniger juckt es.............

Beim Kratzen ist es ohnehin ratsam die Fingerkuppen zu verwenden anstatt langer Nägel........

LG
    Chrissy

Ansi
    Besucher

So muss jetzt gestehen, dass ich heute früh doch Haare gewaschen habe anstatt nur w/o oder Puder zu nehmen. Aber meine Haare waren so dermaßen fettig - ich vermute, das kam von der SBC/Honig/Milch-Kur, die ich nur mit Wasser ausgewaschen habe. Ich hatte ja eh schon geschrieben, dass meine Haare am 3. Tag schon sehr strähnig waren und gestern war es fast unerträglich und zwar auch deshalb, weil sie fast stündlich nachgefettet sind.
    Deshalb habe ich doch heute schon gewaschen und muss wirklich sagen, ich bin froh mich nicht weiter mit den üblen Haaren rumzuschleppen, aber nächste Woche habe ich Urlaub, den ich nur zum relaxen genommen habe, da werde ich evtl. sogar länger als 7 Tage durchhalten, da sieht mich ja keiner (außer mein Mann, aber der muss da durch).

Experte

@ansi, hast vollkommen Recht, dass Du gewaschen hast; ich kann solche Kuren überhaupt nicht verwenden, da müsste ich sofort am nächsten Tag wieder waschen..............

LG
    Chrissy