Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von *Flocke*

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

Hast du schon mal die I & M Shampoos getestet?
    Die finde ich eigentlich sehr schön. Bin damit auch ganz gut gefahren.
    Derzeit wechsle ich immer zwischen Lavaerde und Weizenkeimshampoo von I & M.

Experte

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

@Flocke, nein hab ich noch nicht getestet............

LG
    Chrissy

charade1970
    Besucher

zwei wochen habe ich mehrmals geschafft. lange haare zu waschen dauert ja immer ewig. und als mein sohn geboren wurde, bin ich oft nicht dazu gekommen. das gute war, dass wir auf dem land wohnten und ich kaum unterwegs war in den ersten monaten. die haare wurden einfach hochgesteckt oder unter dem baseballcap versteckt. und eine woche habe ich sowieso oft geschafft. teilweise heute noch (mein sohn ist jetzt 14 monate).

nun zu dem ergebnis: ich kann nun wirklich sagen, dass es bei mir GAR NICHTS gebracht hat! ich habe auch gelesen (ich meine auch bei susanne kehrbusch in dem buch "alles klar mit haut und haar"), dass es auch schon mal ein jahr dauern kann...

ich verstehe es nicht, da ich in der zeit (also jetzt natürlich auch) mit nk angefangen habe, nur softe shampoos benutzt habe (teilweise ja auch nur eigelb usw.) und sonst nix. keine stylingprodukte - nix mehr... ich finde, meine haare hätten mir das echt danken müssen... aber der fettige ansatz ist noch immer schon am nächsten tag zu sehen... dachte schon mal, dass es an der nk-umstellung liegen könnte. aber auch das muss ja irgendwann mal überwunden sein...

ich bin da auch absolut ratlos! gejuckt hat bei mir übrigens nie etwas! ich denke, wenn du es wirklich wissen möchtest, solltest du es einfach mal ausprobieren. je länger, desto besser! jeder kopf ist anders...

liebe grüße von charade

Experte

@charade, ja sicher, muss man versuchen, jedes Haupt reagiert ja anders........

Ein Jahr lang soll es dauern? Das wäre grässlich.............

Also ich hab vor langer, wirklich langer Zeit immer jeden 2. Tag Haare gewaschen, am 2. Tag waren sie komplett fett; dann hab ich mich auf 2x pro Woche umgestellt und im Laufe der Zeit hab ich schon eine Besserung verspürt, sprich der 2. Tag war immer o.k., erst am 3. Tag waren sie ölig.........

Ja, man erwartet sicherlich, dass das Haar es danken sollte.......... und Deine Haarqualität, hast Du da eine Besserung bemerkt oder hast Du von Haus aus kräftiges Haar.......... dann wäre mir das ja egal.......... aber fein und schnell fettend ist einfach zu viel des Guten!

Jedenfalls, schade, dass es Dir nichts gebracht hat.

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hi Mädels ,

scheinbar ein für viele sehr interessantes Thema ....

Also ich wasche meine Haare 1-2 mal die Woche und wenn sie dann wieder "dran" sind , dann hab´ich aber auch das ganz , ganz dringende Bedürfnis nach einer Wäsche , weil sie dann am Ansatz echt fettig sind .
    Allerdings sind meine Haare in jedem Fall gesünder und irgendwie "augeglichener " seit ich von täglich auf 1-2 mal wöchentlich umgestiegen bin.

Allerdings habe ich gegen Ende der "ungewaschenen" Zeit immer das Gefühl , daß mir mehr Haare ausgehen , als frisch oder ein paar Tage nach der Wäsche .

Ich habe dann mal im I-net gestöbert und da habe ich dann irgendwo gelesen , daß zu lange waschfreie Intervalle zu Haarausfall führen können , da der Schmodder , der sich dann im Laufe der Zeit auf der Kopfhaut sammelt , die Kopfhaut irgendwie "erstickt" ( mit meinen eigenen Worten wiedergegeben ) , dadurch die Durchblutung der Kopfhaut verringert wird und das Haarausfall begünstigen kann .

Nach der Wäsche könne die Kopfhaut dann wieder besser atmen , was auch dem Haarwuchs zu Gute käme .

Ist mir auch irgendwie schlüssig vorgekommen ....

Was haltet Ihr von dieser These ?

Eure Tana

Inventar Avatar von janne

Tana, das halte ich für Quatsch.
    Wenn man sich täglich die Haare wäscht, dann wäscht man sich täglich die beim natürlichen Haarwechsel anfallenden Haare mit raus. Wenn man die Haare seltener wäscht, dann werden die "lockeren" Haare (also die, die sowieso rausgehen, weil neue nachwachsen) eben mehr.

Wenn man sich seltener die Haare wäscht, dann fettet die Kopfhaut auch weniger. Und was du "Schmodder" nennst (witziges Wort ), das ist eine Verbindung von Staubteilchen mit dem Kopfhautfett.
    Wenn also weniger Fett - > dann auch weniger Schmodder.
    Die Staubteilchen muss man allerdings bei weniger Waschen durch vermehrtes Bürsten entfernen.

@Chrissie: hab ich das nicht alles schon mal geschrieben, etwa vor 2 Wochen ? In deinem Thread ?
    Vielleicht irre ich mich auch.

Plötzlich lange Pausen beim Haarewaschen zu machen, hat natürlich zur Folge, dass das Haar stark fettig wird, denn die Fettproduktion der Kopfhaut ist noch nicht herunter gefahren. Das dauert mindestens einen Hautzyklus lang ( ca. 4 Wochen). Besser ist es aber auf jeden Fall, diese Prozesse nach und nach aneinander anzugleichen. So dass man nie ungepflegt rumlaufen muss.
    Bei mir hat das auch Jahre gedauert, denn ich war durchaus nicht konsequent. Aber ich hatte nie ein Problem mit der Optik, weil sich die Fettproduktion immer auf die jeweilige Waschfrequenz eingestellt hat.

Es ist sicher besser, mit langsamen Schritten voran zu gehen, um die Anpassung möglichst optimal zu gestalten.

Ach ja: es spricht ja auch nichts dagegen, mit gut (!) warmem Wasser zwischendurch mal den Kopf zu duschen. Warmes Wasser löst auch Fette, aber nicht die auf der Kopfhaut sondern die auf dem Haar lagern. Fett auf der Kopfhaut ist ja wichtig, sonst gibt es Störungen, Trockenekzeme etc.

Und zur Umstellung sind auch CO-Wäschen sehr hilfreich. Natürlich Condis ohne Silikone, am besten aus der NK.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

OT @ janne - SEHR nette Signatur

Signawas ?

Cute Witch Avatar von yavanna

mir hat mal ein arzt empfohlen, die haare 2 wochen nicht zu waschen, damals ging ich noch in die schule. die letzten 3 tage hab ich mich dann von meiner mutter krankschreiben lassen, weil es einfach furchtbar aussah und man bei uns nicht mit baseballkappe im unterricht sitzen durfte.

und einmal war ich in der schweiz, da hat mir einer geraten, meine haare mit einer ganz normalen kernseife zu waschen statt mit shampoo.
    ich hatte nicht das gefühl, dass das ne gute idee war ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:24 Uhr)

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Also diesen Schmodder wie es gerade so unschön genannt wurde kann man auch priema mit Hilfe von Kopfhautmassagen lösen mit abschliessendem auskämmen zwischen zwei Wäschen.

Feng-Shui

Zitat Zitat von schokopudding
    @janne: Du schreibst man könne zwischen den Haarwäschen ohne Probleme mal mit "gut" warmem Wasser durchwaschen. Wie warm ist denn "gut warm"??
    Nimm einen Teller und verteile Butter drauf, dann halte ihn unter kaltes Wasser. Da passiert nichts, ne ? Nun musst du halt versuchen rauszufinden, ab welcher Temperatur sich das Fett vom Teller löst. Ich dusche einfach mal kurz recht heiss (also so, dass ich es noch gut aushalten kann, von verbrühen ist nicht die Rede ) und danach noch länger warm - zum Abtransport. Manche mögen aber ihre Haare nicht so heiss duschen, deshalb sage ich immer "gut" warm, denn bei lauwarm lösen sich die Fette noch nicht so besonders.

LG
    Janne

Experte

@janne: ja, Du hast mir schon einmal davon geschrieben, drum bin ich überhaupt auf diese Idee verfallen, wollte aber allgemein wissen, welche ERfahrung damit gesammelt wurde;

ich finde dennoch, aber das ist wahrscheinlich subjektiv und ganz verschieden, dass als Beginn einmal ein Intervall von 14 Tagen einzulegen, besser ist als sich ganz langsam heranzutasten; für mich persönlich wird dann ein Intervall von 1 Woche für die Zukunft recht leicht einzuhalten sein.........

Ich bürste jeden Tag, einmal hab ich mit klarem Wasser das Haar durchgespült, hab aber gefunden, dass es danach hässlicher war, das Fett und kalkhaltige Wasser als Gemisch auf dem Kopf, ich weiß nicht so recht..........

Zum fettigen Haar: also bei mir war es am ärgsten am 4. und 5. Tag, jetzt ist das Haar komischerweise trockener geworden....... außerdem hab ich das Gefühl, die Umwelt nimmt das gar nicht so wahr, da spielt das Eigen-Gefühl eine größere Rolle.

LG
    Chrissy
    Ist auf alle Fälle ein hoch interessantes Thema, so finde ich..........

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:36 Uhr)

*milka*
    Besucher

Ich hatte mal Rasta-Zöpfchen und da war das Waschen unheimlich kompliziert, sodass ich da schon 2-3 Wochen Pause dazwischen hatte und das ging echt super! Aber bei den Zöpchen merkt man das halt nicht und sieht auch nicht wenn sie fettig sind. Bei offenen Haaren würd ich das jetzt nicht so lang machen. Ich hab danach aber schon gemerkt dass meine Koopfhaut ganz anders war und weniger gefettet hat. Inzwischen wasche ich mir meine Haare max. 2x pro Woche, aber irgendwie fetten sie in letzter Zeit wieder schneller nach...

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Ich hab am Sonntag zum letzten mal die Haare gewaschen. Normalerweise wasche ich sie jeden 2. Tag.
    Gestern waren sie schon richtig eklig. Müsste ich heute Arbeiten, hätte ich sie auch gewaschen. Aber ihr habt mich mal dazu motiviert das zu testen.
    Nachdem ich heute aufgestanden bin hab ich dann beim duschen die Haare mit richtig warmen (fast schon heiss) Wasser durchgespült. Normal, kopfüber, normal. Dann durchgekämmt, und noch die Kopfhaut ein bisschen massiert.
    Vorhin ging ich ins Bad, und als ich in den Spiegel schaute traf mich fast der Schlag!!! Meine Haare sehen super schön aus. Und ich hab Volumen!! Ich weiss doch garnicht was Volumen ist!
    Ich hatte ja schon die Befürchtung das ich heute die Haare noch richtig Waschen muss, weil sie so schlim waren, und ich heute noch unter die Leute muss... na dann eben nicht.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Forengöttin Avatar von Lady

@Anischa...suuuuper...denkt man gar nicht, dass sie dann so klasse sind...

Ich halte es unter normalen Umständen leider nie länger als 3 Tage aus...obwohl Eure Berichte dazu verleiten es doch mal länger auszuprobieren...zur Ernstfall gibts ja noch meine Notfrisuren...hochstecken, Zopf usw.

Experte

@Anischa: ja, toll............ ich kenn das von meinem 14-tägigen Experiment; zuletzt hatte ich mehr Volumen und dichter sahen sie aus als dann nach der Wäsche........

Ich hab sie auch seit Sonntag nicht gewaschen, diesmal aber nur 1 Woche ohne.............

Ich finde, man soll durchhalten, auch wenn sie mal schlimm aussehen, das wechselt dann wieder, ist eigenartig!

Nur weiter so, hast meine vollkommene Unterstützung!
    LG
    Chrissy

Ich hoffe jetzt das ich das Fett immer nur mit warmem Wasser etwas weg bekomme. Sonst halt ich es nicht lange aus.
    Eigentlich möcht ich ja mal 1 Monat lang nicht waschen. Mal sehen ob ich das schaffe. (Ich glaub nicht...)

1bMii

seid kreativ

Experte

@Anischa, das ist wirklich eine lange Zeit, also ich hätte es länger als 14 Tage nicht geschafft, ohne Arbeiten gehen vielleicht noch 1 Woche dazu.......

Aber meine Kopfhaut fühlt sich bis jetzt gut an, keine Schuppen und kein Jucken mehr! Allerdings fett wurden sie trotzdem, aber erst heute, d.h. am 4.Tag nach der Haarwäsche......... das ist immerhin für mich ein Fortschritt von 2 Tagen.......... mal sehen, wie es weiter ist......

Auf alle Fälle wünsch ich Dir bei Deinem Vorhaben alles Gute!
    LG
    Chrissy

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr Lieben,

ich schlage mich nun auch schon ziemlich lange mit meinen fettigen Haaren rum. Muß normal eigentlich jeden 2 Tag waschen, weils dann wirklich eklig aussieht. habe jetzt inspiriert durch diesen Thread mal versucht wenigstens ein paar Tag mehr auszuhalten. Hab am Dienstag nach 4 Tagen gewaschen, mit Hauschka Shampoo Zitronenmelisse. Und ging auch wirklich ganz gut, das durchzuhalten. Hab immer viel gebürstet, aber meien Kopfhaut hat manchmal wie Hölle gejuckt. Da dachte ich mir, das ganze 2 WOCHEN durchzuhalten schaffe ich nie. Gestern abend habe ich dann mal eine Wäsche nur mit heißen Wasser versucht und hat erstaunlicher Weise seeehr gut geklappt. Habe es wie hier beschrieben gemacht, erst normal, dann kopf über dann wieder normal und immer fleißig die Kopfhaut massiert.

So könnte ich mir vorstellen, das ganze 2 Wochen oder auch mehr durchzuhalten. Meint ihr, daß das auch was bringt, also ich meine mit Wasser waschen zwischendurch?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte

@Sonnenblumenkind: also, ich hab in diesen 2 Wochen einmal nur mit Wasser durchgespült, einmal mit saurer Rinse; beides hat mir NULL gebracht, im Gegenteil, das Fett auf dem Kopf hat sich unangenehmer angefühlt; aber wie Du ja an früheren Beiträgen siehst, auch das ist unterschiedlich!

Im Nachhinein meine 2 Wochen nicht waschen betrachtet, muss ich sagen, es war irgendwie eine "originelle" Erfahrung; ABER: sie wurden am 4. Tag wieder extrem fett; ich bleibe ein paar Monate bei 1x in der Woche waschen, nicht öfter, wenn die Haare dann weiter extrem fetten, kehre ich zu 2x pro Woche zurück.

LG
    Chrissy

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77
    Hallo ihr Lieben,

ich schlage mich nun auch schon ziemlich lange mit meinen fettigen Haaren rum. Muß normal eigentlich jeden 2 Tag waschen, weils dann wirklich eklig aussieht. habe jetzt inspiriert durch diesen Thread mal versucht wenigstens ein paar Tag mehr auszuhalten. Hab am Dienstag nach 4 Tagen gewaschen, mit Hauschka Shampoo Zitronenmelisse. Und ging auch wirklich ganz gut, das durchzuhalten. Hab immer viel gebürstet, aber meien Kopfhaut hat manchmal wie Hölle gejuckt. Da dachte ich mir, das ganze 2 WOCHEN durchzuhalten schaffe ich nie. Gestern abend habe ich dann mal eine Wäsche nur mit heißen Wasser versucht und hat erstaunlicher Weise seeehr gut geklappt. Habe es wie hier beschrieben gemacht, erst normal, dann kopf über dann wieder normal und immer fleißig die Kopfhaut massiert.

So könnte ich mir vorstellen, das ganze 2 Wochen oder auch mehr durchzuhalten. Meint ihr, daß das auch was bringt, also ich meine mit Wasser waschen zwischendurch?
    Auf jeden Fall ist nur Wasser zwischendurch besser für die Kopfhaut zu verkraften als diese ständig mit Shampoo völlig zu entfetten.

Feng-Shui

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ich versuche derzeit auch meine haare zu trainieren sie nicht so oft waschen zu müssen...denn im moment wasche ich sie täglich und das wird mir echt zun viel, meine Kopfhaut mag das auch nicht so. Nur mit fettigen haaren rumlaufen will ich auch nicht. Mal sehen ob ich sie jetzt in den ferien seltener waschen kann..das müsste ja gehen.

Experte

@blackwhitechaos: Du könntest es ja auch langsam angehen, z.B. jeden dritten Tag eine längere Zeit, dann jeden vierten, etc. bis Du bei einem Intervall von 5-6 oder auch 7 Tagen angelangt bist; denn 2 Wochen ohne ist ja wirklich nicht jedermanns Sache.

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ja nur das Problem ist bei mir sehen sie schon am 2. tag furchtbar aus..

Inventar Avatar von Tierney

Ich hab das vor einiger Zeit mal durchgezogen nachdem ich ueble Kopfhautprobleme hatte - keine Schuppen, sondern nur unertraeglichen Juckreiz und trockene Kopfhaut. Da wusste ich noch nix von Silikonen

Ich habe ca. 14 Tage auf jegliches Produkt verzichtet und nur aller zwei Tage mit Wasser gewaschen bzw. gespuelt. Meine Kopfhaut hat sich super erholt und ich hab bis heute keine Probleme mehr gehabt.

Mir hats allerdings natuerlich geholfen, dass ich generell gerne die Haare hochgesteckt trage und somit hat auch keiner was bemerkt. Die Haare haben sich uebrigens wohl komisch, so wachsig angefuehlt, aber ausgesehen haben sie ab dem etwa 4. Tag ganz normal.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

also ich habe jetzt seit Dienstag meine Haare nicht mehr richtig gewaschen, nur 2 mal mit heißem Wasser. Und schon jetzt habe ich nicht mehr so schlimmes Kopfhautjucken. Die Fettregulierung hat sich aber noch nicht verändert. Allerdings fühlen sich meine Haare anders an. Irgendwie wachsiger und fester. ICh hoffe ich kann das jetzt mal 2 Wochen besser noch bis heilig Abend durchhalten, aber immer zwischendurch mit heißem Wasser waschen ist bei mir erlaubt. Da möchte ich dann schon meine Haare waschen. Wären dann auch fast 4 Wochen. MAl sehen was es mir bringt.

Experte

@Sonnenblumenkind: das ist noch eine lange Zeit bis Weihnachten; wünsche Dir, dass Du es aushältst; meine Erfahrung ist nun, dass das 2-wöchige Nicht-Waschen in Bezug auf die Fettregulierung nicht viel gebracht hat - sprich, sie werden weiter schnell fett............ was aber anhält, ist die gesunde Kopfhaut, immerhin!

LG
    Chrissy

darkbeauty
    Besucher

Also ich habe es jetzt mal vier Tage geschafft die Haare nicht zu waschen und die Ansätze zwischendurch mit Haarwasser und fönen ,,frisch" gehalten....ich muss sagen, es ging relativ gut ...abends ist das Gefühl zwar extrem widerlich im Bett, aber dann gehts...ich hab gemerkt, dass sie jetzt nach zwei Tagen weniger nachfetten als vorher .....beim ersten Waschen nach dieser Ekelprozedur mit NK Shampoo und Kur waren sie weich, fluffig und sind weniger ausgegangen, aber ich denke bürsten dazwischen muss sein, sonst hat man bald Dread Locks....ich würde es nicht länger machen, weil ich es schrecklich fände bei den Umweltverschmutzungen draußen alles dreckige aufm Kopf zu lassen bis sie stinken ......also die vier Tage waren zwar erholsam, aber wenn man berufstätig ist und gern aus geht, kann ich mir nicht erlauben mit so verfilzten Haaren herumzurennen.....ich finde es trotzdem empfehlenswert mal für zwischendurch, so drei bis vier Tage....ist noch im gesunden Rahmen, ich will meine Umwelt ja nicht abschrecken.....

Hab meine Haare übrigens heute Morgen gewaschen.
    Ein paar Stränen am Hinterkopf haben sich vom warmen Wasser nicht beeindrucken lassen, und waren gestern ziemlich Fettig. Und so konnte ich nicht aus dem Haus gehen.
    Aber ich versuche jetzt nur noch 1x pro Woche die Haare zu Waschen.

1bMii

seid kreativ

Experte

@Anischa: wie lang hast Du nun durchgehalten? 1 Woche, stimmt das?

Ist ja sehr gut.......... ich wasche sie ja auch nur noch 1x die Woche; allerdings bis jetzt zeigt sich Null Wirkung.......... bin schon leicht ungeduldig, andererseits glaub ich schon, muss man das eine längere Periode aushalten..........

LG
    Chrissy

Experte

Huhu,

ich wasche üblicherweise alle 3-4 Tage. Letzten Mittwoch morgen hatte ich mir die Haare gewaschen, dann "erst" wieder heute. Klasse! Ich hab mir heute den Condi erspart und sie sehen trotzdem ziemlich gut aus.

Am letzten Freitag sahen meine Haare *bäääh* aus, leider. Samstag und gestern war es deutlich besser, vermutlich weil das Haarfett durch das Bürsten gleichmäßiger "in den Längen" verteilt war?
    Wie auch immer, da ich am WE bis aufs Joggen nichts vorhatte, war mir ein eventueller Gammellook auch egal.
    Heute hab ich gewaschen, weil sie morgens nach dem Laufen einfach zu verschwitzt waren *seufz*

Ich werd aber gucken, dass ich diese Woche ganz "waschfrei" durchstehe...mal sehen, wie gut es klappt. Freitag ist ja Feiertag und am WE muss ich nicht zwangsläufig raus...
    Mit einem 5-Tage-Intervall wäre ich mehr als zufrieden.

Zitat Zitat von chrissy
    @Anischa: wie lang hast Du nun durchgehalten? 1 Woche, stimmt das?

Ist ja sehr gut.......... ich wasche sie ja auch nur noch 1x die Woche; allerdings bis jetzt zeigt sich Null Wirkung.......... bin schon leicht ungeduldig, andererseits glaub ich schon, muss man das eine längere Periode aushalten..........

LG
    Chrissy
    8 Tage um genau zu sein.
    Vom Gefühl her hätt ich es auch noch länger ausgehalten. Aber fettige Haare bringt man ja immer mit ungepflegtheit in verbindung. Und so wollt ich eben nicht zur Arbeit gehen.
    Aber ich denke auch dass es einfach längere Zeit geht bis sich die Kopfhaut daran gewöhnt hat, dass sie nun nicht mehr so oft gewaschen wird.
    Aber ich hoffe das meine Haare diese Woche schon weniger fettig werden als letzte.

1bMii

seid kreativ

Experte Avatar von Salomea

Ich bin auch am überlegen, ob ich eine Waschpause einlegen sollte. Hab bis vor 2 Wochen Schuppen gehabt, jetzt bin ich sie endlich wieder los, dafür fetten die Haare ganz schön schnell nach.
    Ich steige jetzt wieder auf mein normales Shampoo um, mal sehen obs jetzt weniger nachfettet.

Aber das mit dem Nichtwaschen könnte ich mir für Januar gut vorstellen. Jetzt im Dezember ist es nicht unbeding günstig mit fettigen Haaren zu den Feiern hinzugehen.

Wenn ichs mache, dann wird mein Ziel 2 bis 2 1/2 Wochen sein. Eine Woche schaffe ich normalerweise auch so ganz gut.

Experte

@Anischa: ja, bin gespannt, ob Du diese Woche schon Erfolge siehst.......

ich werde das mit 1x Waschen bis zum Frühjahr/Sommer machen, im Winter ist es - finde ich - leichter.........

@Salomea: das stimmt: Jänner oder zwischen Weihnachten und 7.1. wäre eine gute Gelegenheit, obwohl mir das einmalige 2 Wochen Nicht-Waschen ehrlich gesagt gereicht hat; am sinnvollsten wäre ohnehin nur EINMAL 4 Wochen nicht waschen, ich glaube, mehr vom Erfolg gekrönt.......

Da bist Du weit, dass Du nur 1x pro Woche wäscht........

LG
    Chrissy

Zitat Zitat von Salomea
    Ich bin auch am überlegen, ob ich eine Waschpause einlegen sollte. Hab bis vor 2 Wochen Schuppen gehabt, jetzt bin ich sie endlich wieder los, dafür fetten die Haare ganz schön schnell nach.
    Ich steige jetzt wieder auf mein normales Shampoo um, mal sehen obs jetzt weniger nachfettet.

Aber das mit dem Nichtwaschen könnte ich mir für Januar gut vorstellen. Jetzt im Dezember ist es nicht unbeding günstig mit fettigen Haaren zu den Feiern hinzugehen.

Wenn ichs mache, dann wird mein Ziel 2 bis 2 1/2 Wochen sein. Eine Woche schaffe ich normalerweise auch so ganz gut.
    In solchen Fällen tröste ich mich immer damit das andere mindestens ne halbe Tube Haargel bräuchten um diesen Nasseffekt überhaupt hinzubekommen.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr Lieben,

also ich hab heute morgen erstmal das Experiement abgebrochen. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und BRAUCHTE eine Haarwäsche. War glaub ich doch mehr psychisch bedingt, aber es ging eben nicht anders. Aber ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr so oft zu waschen wie bisher Vielleicht komme ich in Zukunft auch mit 1-2 Haarwäschen in der Woche aus und nicht 3-4.Vielleicht klappts ja dann so.

Meine Haare habe ich wieder mit Hauschka Shampoo fü fettiges Haar gewaschen. Sind noch nciht ganz trocken (lasse immer lufttrocknen) aber sie fühlen sich sehr weich an. Und das ohne jede Spülung.

Meine Laune...
    Devilish

Wollte nochmal kurz berichten,

es ist ja jetzt knapp eine Woche her, daß ich meine Haare doch wieder gewaschen habe. In dieser Woche habe ich mien Haare nur einmal mit der Sante BC gemsicht mit Honig "gewaschen". Meine Haare waren eigentlich nicht wirklich fettig. Gestern habe ich sie dann richtig gewaschen.

Also für mich hat sich das "experiment" schon rentiert. ICh glaube, ich werde in Zukunft weniger waschen. Und vielleicht mache ich auch öfters mal eine Wasch-Pause-Woche.

Experte

Hi Sonnenblumenkind,

ist ja toll, was Du da erzählst............ also ich muss sagen, nach meinen 2 Wochen nicht waschen, habe ich jetzt 2 Wochen nur 1x pro Woche gewaschen, und in dieser Woche merke ich, ich habe einen Tag dazugewonnen, an dem die Haare nicht fett sind; trotzdem - ab Tag 4 sind sie vollkommen ölig und fett............. ich bleibe jedoch bei diesem Waschrhythmus - wenn geht bis zum Sommer - dann bin ich gespannt, was sich ergibt. Mein Traumziel wäre es ja 4-5 Tage kein fettes Haar zu haben, das wäre schön.

LG
    Chrissy