Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Nimue
    Besucher

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

Ichhabe gerade gesehen, dass es über weihnachten gerade reichen würde, um das zwei-wochen-experiment durchzuführen - ich habe zwar auch nach einer woche keine wirklich fettigen Haare, allerdings so ekelhafte Schuppen dass lässt sich mit keiner Frisur kaschieren. Wenn ich es also schaffe, während der ersten Januarwoche das Haus nicht zu verlassen, könnte es Klappen. Das Problem bei mir ist, dass gleich nach der Haarwäsche die Kopfhaut juckt, weil sie trocken ist. Vielleicht kriegt sie sich ein wenig ein, wenni ch ihr mal zeit lasse sich zu regenerieren. Ansonsten möchte ich den Rhythmus von 1x Pro woche beibehalten, wär halt bloss schön, wenn sie am letzten Tag noch richtig herzeigbar wären.

Experte

AW: Bringt einmaliges "Mega-Langes" Nicht-Haarewaschen Erholung für die Kopfhaut?

@Nimue: boah, da bist Du ja schon sehr weit......... ist doch toll, dass Dein Haar nicht fettet............ also gegen Schuppen, sofern das in etwa generell die selbe Wirkung hat, kann ich diese "2-Wochen-Kur" wirklich empfehlen, meine Kopfhaut hat sich nachhaltig dadurch eingekriegt.........

WEiß nicht, ob Du das versucht hast, wahrscheinlich ja schon, ich massiere die Kopfhaut vor dem Waschen IMMER mit Olivenöl ein, und nach dem Waschen diese saure Rinse, das nimmt mir den Juckreiz, den ich auch längere Zeit hatte........

LG
    Chrissy

Nimue
    Besucher

Ich habe das Auch schon probiert, aber ich habe keinen Grossen unterschied bemerkt. Ausserdem teste ich gerade Haarseifen, und bin etwas skeptisch, weil ich nicht weiss wie gut die gegen das öl ankommen.

Danke für deine Motivation. Die brauch ich nämlich dringend.*g*

Inventar Avatar von janne

Chrissy--------durchhalten
    Aber kasteie dich nicht, es soll doch keine Qual sein. Ich glaube auch, wie Sonneblume schreibt, dass die Wahrnehmung des Zustandes der Haare (und auch anderer Äusserlichkeiten) recht individuell ist. Man m e i n t immer, dies oder das sei jetzt absolut nötig. Ich hab das gut beobachten können bei mir, als ich einfach nicht anders k o n n t e als 1 x die Woche waschen. Ich hatte keine andere Wahl. Erst nach längerer Zeit habe ich mir eingestanden, dass die Haare eigentlich in enem guten Zustand sind.
    Nun habe ich aber auch eine Frisur, die Fett verträgt, das muss ich dazu sagen.
    Ich hau mir ja nach jeder Haarwäsche erstmal ein viertel Pfund Karottencreme rein damit der Kopf wieder in Ordnung ist (Wet-Look und so )

Zitat Zitat von Feng-Shui
    In solchen Fällen tröste ich mich immer damit das andere mindestens ne halbe Tube Haargel bräuchten um diesen Nasseffekt überhaupt hinzubekommen.
    Genau.
    Wahrscheinlich ist es aber der Duft des Stylingmittels, den man liebt. Meine Haare riechen nach.....nichts. Trotz seltener Shampoo-Anwendung: nix stinkie, aber auch nix duftie. Göga hat grad dran schnüffeln müssen und er meint, sie riechen nach Haaren. Ja, so soll es doch sein. Ist jedenfalls für mich ok.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Nimue, wenn deine Kopfhaut sooo trocken ist, dann ist sie aus dem Gleichgewicht. Du solltest sie wirklich hin und wieder mit fettigen Fingerspitzen massieren. Was besonders ausgleichend wirkt, ist Klettenwurzel-Haaröl (gibts z. B. von Tautropfen). Nicht viel nehmen aber regelmässig. Und keine aggressivn Tenside benutzen !

LG
    Janne
    LG
    Janne

Experte

Hallo Janne,

freu mich, wieder von Dir zu hören und danke für die Motivation;

ehrlich gesagt, ich kasteie mich irgendwie momentan gar nicht, hab mir das mit dem Hinauszögern wahrscheinlich erfolgreich einsuggeriert, denn würde ich jetz öfter waschen, käme mir das direkt komisch vor........

Außerdem - momentan voll motiviert bin, da ein "trockener-Haar-Tag" dazu gekommen ist, weiß allerdings ja nicht, ob das so bleibt, weil ist ja sicherlich unterschiedlich. Mit der Eigenwahrnehmung hast Du vollkommen Recht, die ist oft etwas verzerrt..............

Und ich finde auch, mit der passenden Frisur sieht man dennoch gepflegt aus, ich kreiere die verschiedensten Hochsteckfrisuren......

@Nimue: ach so, ja da würde ich auch kein Öl verwenden, wenn ich mit Seife waschen würde.......... aber vielleicht danach die saure Rinse, auch gegen diverse Ablagerungen, die durch die Wäsche entstehen?

Auf alle Fälle, Schuppen vergehen sicher wieder, ist vielleicht auch durch die Jahreszeit verstärkt.......

LG
    Chrissy

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe für mich noch festgestellt, daß ich das wasche auch gut rauszögern kann, wenn ich bereits am 2. Tagen mit einer "Puder-Bürste" meine Haaare am abend bürste. Ich habe eine Naturborstenbürste, die ich nicht mehr genommen habe zweckentfremdet. Die pudere ich immer mit Körperpuder ein und dann gehe ich damit durch die Haare. Also richtig bürsten. Und ich nehme jetzt nur noch sehr wenig Pflegeprodukte. Und wenn ich mal die Sante BC nehme, dann lasse ich sie mind. 15 Min drauf und dann guuuuut ausspülen.

Für meine Haare besser ist das Condi-Spray von Logona. Aber das muß wohl jeder selber testen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar

@janne: Hättest du auch n Tipp für mich und mein ganz besonders grausames Schuppenproblem? Ich hab vorn am Stirnansatz bis ca. zwei cm dahinter trockene Schuppen ... und je weiter hinten am Kopp, desto fettiger werden sie. Drum funzen bisher auch alle möglichen Zaubermittelchen gegen trockene respektive fettige Schuppen nicht.

Shampoos / Haaröle mit Teebaumöl und Wacholderöl bringen noch am meisten. Hab auch jahrelang ohne irgendwelche Antischuppen-Mittelchen ausgehalten, wurde aber eher schlimmer als besser.

Hab extrem trockene und brüchige Kraushaare, die sehr viel Leave-In brauchen. Wasche 2 x pro Woche.

BIN FÜR JEEEEDEN TIPP DANKBAR

Sekretärin: 2 Tipps: das was ich Nimue empfohlen habe (3 Posts höher), ggf. mit ein paar Tropfen Teebaumöl im Wechsel mit Wacholderöl. Wie oben gesagt: wenig, aber oft anwenden. Das kommt von der Idee "Fett heilt Fett", würde ich in deinem Fall auch auf die trockenen Schuppen tun.
    Der andere Tipp aber wäre: lass das mal von einem Hautarzt anschauen. Wenn der dir was Radikales empfehlen möchte, dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du das tust oder nicht.
    Dass bei dir Teebaumöl anspricht, sagt mir, dass da was bakterielles dabei sein könnte, deshalb mal anschauen lassen.
    Alles Gute
    Janne

Inventar

Danke dir. ICH WILL NICHT ZUM ARZT. Werd also erstmal die Öl-Methode probieren. Und dann berichten.

P.S. - ich liebe übrigens deine Signatur

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich war vorige woche sehr erkältet und hab mir fünf tage nicht die haare gewaschen.
    Es war sehr unangenehm(zum glück war ich krankgeschrieben)
    Eine erholung für die Kopfhaut war es nicht, war froh als es mir wieder besser ging und ich meine haare waschen konnte.

Bummi, das wäre ja auch ein Wunder. Unsere Haut benötigt Zeit um sich umzustellen, weil sie sich immer wieder neu bildet. Von jetzt auf gleich geht da gar nix

LG
    Janne

Allwissend Avatar von ismul

Die Frage war ja auch, ob einmaliges "Mege-Langes" Nichtwaschen förderlich ist.
    Ich denke, es kommt sehr darauf an, weshalb die Kopfhaut gereizt ist.
    Wenn das Shampoo unpassend und zu auslaugend ist, kann das bestimmt helfen.
    Mit dem Ziel gesünderes Haar zu bekommen oder das Waschen dauerhaft hinauszuzögern, braucht das sicherlich Zeit.
    Wobei es bei ständigen Problemen immer gut ist, erst mal die Ursache zu finden.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von ismul
    Die Frage war ja auch, ob einmaliges "Mege-Langes" Nichtwaschen förderlich ist.
    Stimmt auch wieder.
    Ok, ich schreibe gleich 50 mal: Ich soll nicht immer so vorlaut sein, ok,ok,ok..

Allwissend Avatar von ismul

Grüße von Ismul

Experte

Hi Ismul,

die Frage ist in der Tag: bringt mega-langes Nicht-Haare-Waschen......... usw.

Also, ich würde 5 Tage Nicht-Waschen auf keinen Fall als megalang bezeichnen, das beginnt ab 14 Tage aufwärts.......... bei 5 Tagen kann man rein gar nichts feststellen.........

Und wenn man sich 14 Tage die Haare nicht wäscht, hat man schon eine Erleichterung für die Kopfhaut, zumindest hatte ich diese Erfahrung gemacht; meiner Kopfhaut gehts bis heute gut, allerdings wasche ich auch viel seltener seitdem......

LG
    Chrissy

P.S. Nur 5 Tage sich nicht die Haare zu waschen, wäre für mich nicht mal erwähnenswert.

Experte Avatar von kanajalana

chrissy hast du mittlerweile schon gemerkt, dass deine Haare langsamer nachfetten? Du wolltest doch jetzt nur noch 1 mal pro Woche waschen, oder? Haben sie sich schon dran gewöhnt?

Experte

Hi kanajalana,

seit meinem damaligen Experiment sind 3 Wochen vergangen, wobei ich die Haare nur mehr alle 7 Tage wasche.........

Und ich muss sagen, seit letzter Woche habe ich 2 Tage dazugewonnen, wenn das so bleibt, 3 Tage sind sie völlig fettfrei, am 4. Tag beginnen sie leicht zu fetten, am 5. Tag abends sind sie dann ziemlich eingefettet, wobei das regelmäßige Bürsten mir dann das ärgste Fett nimmt..........

Auf alle Fälle bin ich sehr froh, dass ich das so mache; die Haar sind viel viel schöner, ich brauche keine Spitzen-Pflege mehr, und meiner Kopfhaut geht es super gut..........

Ich kann es nur jedem empfehlen, der insbesondere unter schnell fettendem Haar leidet, anfangs muss man sich aber schon "durchbeißen".........

LG
    Chrissy

Experte Avatar von kanajalana

Oh das ging ja ziemlich schnell mit der Gewöhnung!
    Das freut mich für dich, dass es vor allem deiner Kopfhaut besser geht.
    Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt

Ich hatte letztens auch mal ein kleineres Erfolgserlebnis: nachdem ich meine Haare mit Lavaerde gewaschen habe und danach gePHFt habe, waren sie nach dem 4. Tag noch nich fettig, obwohl sie da sonst schon getrieft hätten (wasche alle 3 Tage, und am 3. Tag sind sie meist schon fettig)
    Das ist zwar keine Dauerlösung aber ich habe mal gemerkt, dass es auch anders geht bei meinen Haaren

Experte

@kanajalana, danke für Deine lieben Wünsche; ich bin auch überrascht, so ca. nach einem Monat war die Umstellung da........... wie gesagt, immer unter dem Vorbehalt, dass das sicherlich Veränderungen unterliegt.......... aber ich bin davon überzeugt, dass dies wirklich der einzige Weg zu schönem Haar ist, und vor allem zur gesunden Kopfhaut......... ich glaube auch, das funktioniert bei jedem, ist nur eine Frag der Zeit........

Und gratuliere zu Deinem Erfolgserlebnis!
    LG
    Chrissy

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

*schiebenmag*...
    Gestern habe ich mir eine Naturborstenbürste besorgt (und es steht drauf, dass das Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern kommt - mir sehr wichtig!) und meine Haare triefen fast, weil heute Tag vier ist und ich sie sonst spätestens alle drei Tage wasche.
    Wenigstens bis Montag will ich durchhalten, wenn es geht, länger...

Triefend,
    der Rötling

Inventar Avatar von Kolibri

Bei mir würde das nicht gehn!Denn ich würde mir nach dem 4-5 Tag die Kopfhaut blutig jucken!Ich habe Neurodermitis,manchmal auch auf der Kopfhaut!Aber es tut mir dann immer wieder gut die Haare zu waschen.So nach dem 5 Tag fängt es fürchterlich zu jucken an,und das wäre dann keine Erholung für meine Kopfhaut sondern eher eine Belastung!Ich würde mich mit fettigem Haar auch richtig krank und unwohl fühlen!Ich denke es kommt beim Waschen auch auf die richtige Dosierung an und vor allem auf ein mildes Shampoo!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Seit meinem ersten Culumnatura Besuch im November, bei dem es auch hauptsächlich um meine juckende Kopfhaut ging, praktiziere ich das länger nicht waschen (also von megalang bin ich entfernt) allerdings nur in Verbindung mit der WSB, die anscheinend die wahre Erleichterung für die Kopfhaut bringt. Mittlerweile wasche ich einmal die Woche, aber weniger wegen des Fetts, als vielmehr wegen der trockenen Spitzen und weil ich denke es wird einfach wieder Zeit. Fettig ist aber noch nichts.
    Trotzdem juckt die Kopfhaut immer wieder mal, aber sobald ich ordentlich bürste, geht das weg.
    Das Olivenöl vor dem Haarewaschen bringt bei mir auch nicht mehr Erholung als normales Haarewaschen, weil ich dann einfach mehrmals waschen muss und die Kopfhaut fast mehr entfettet wird, als wenn ich es nicht getan hätte.

Neben der WSB für die Kopfhauterholung hab ich jetzt letzte Woche PHF entdeckt, war das zweite Mal, dass ich das gemacht habe, aber diesmal dünner angerührt, so dass ich damit auch auf die Kopfhaut kam. War Anfang der Woche und jetzt juckt immer noch nichts, das Bürsten wäre bis jetzt nicht notwendig gewesen, habs nur fürs Wohlbefinden gemacht.

Sorry, dass es länger und etwas abschweifend geworden ist, aber bei mir bringt alleine ein langes Waschintervall keine Erholung für die Kopfhaut, im Gegenteil nur mit Waschen ohne WSB und jetzt PHF juckte die Kopfhaut immer, selbst am Tag des Waschens.

lg

Schnuffel
    Besucher

Hallöle :)

Beschäftige mich nun schon nun einige Wochen mit dem Thema und denke, dass eine Radikalkur schon was bringt. Aber vier wochen nur wenn man ordentlich mit ner Wildscheinborstenbürste bürstet um den überflüssigen Talg von der Kopfhaut zu bekommen. Seitdem ich auf Naturshampoos um gestiegen bin wasch ich meine Haare zweimal die Woche und das nachfetten nimmt immer mehr ab bzw. habe am 3.Tag einfach keine fettigen Haare. Es ist auf jedenfall für lange Haare gut nicht zuviel zu waschen, da dies die Haare die austrocknet.

LG Schnuffel

P.S. unsauber ist es auch nicht man kann auch duschen und sich die Haare hochstecken

Inventar Avatar von Kolibri

Was bei langem Haar auf jeden Fall hilft ist wenn man vor dem Waschen Öl in die trockenen Haarspitzen massiert!Dann werden die Haarenden beim Waschen nicht so ausgelaugt!Sie sind dann geschützt!Ich habe das nun schon 4 x gemacht und man sieht wirklich den Erfolg.Meine Haarenden sehen viel gesünder aus!Ich habe das Dr.Hauschka Neem Öl.Von Weleda oder aus dem dm tuts aber auch!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Find das Schlimmste am Waschen rauszögern ist wirklich das Kopfhautjucken. Was bei mir da gut hilft, ist die juckenden Stellen mit Weleda Rosmarinöl zu massieren. Hab es zuerst mit dem Rosmarin-Haarwasser versucht, aber das hat nicht so richtig funktioniert.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Wie gesagt: in meinen Augen DAS Mittel gegen Kopfhautjucken, hat zumindest bei mir geholfen: WSB.

Vielleicht hilfts ja auch bei dir

Inventar Avatar von Gwenyfar

Stimmt! Hilft auch! Aber wenn ich NUR bürste, brauch ich einfach zu lange um das Jucken wegzubekommen. Dann bürste ich 10 Minuten und verlier soviel Haare dabei, daß ich nen Anfall bekomm!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:15 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich möcht das ja auch unbedingt mal schaffen, zZ wasch ich meine Haare alle 2 Tage (früher sogar jeden Tag), und das schon seit ca. einem halben Jahr. Aber am zweiten Tag sehen sie schon nicht mehr toll aus.
    Aber das größte Problem ist, dass es in der Schule Leute gibt, die schonmal über mich gelästert haben, dass ich "immer" so fettige Haare hätte. Eigentlich wollte ich mich darüber net aufregen, aber irgendwie hat es mich schon getroffen... Dabei war ich so stolz, wenigstens nur jeden zweiten Tag waschen zu müssen.
    Was soll ich denn jetzt machen? Würde soooo gern den Waschrhythmus noch weiter rauszögern, aber ich trau mich einfach nicht...

Experte Avatar von Tanja753

Mach das, womit du dich psychisch am besten fühlst. Und wenn dir die Kommentare so sehr zu Herzen gehen, würde ich einfach wieder öfter waschen, dein Seelenheil sind die Haare auch nicht wert. Du kannst dann ja in den Ferien an der Verlängerung des Rhythmus arbeiten.

BB,
    Tanja

Inventar

also bei mir funktioniert das nicht. nach spätestens 3 tagen fangen meine haare an zu stinken und zu jucken. ich halt nix von dieser nicht-haarewaschen-kur

Experte

@JanaMausi
    Ich würde dir auch raten, in den Ferien daran zu arbeiten, damit du dir nicht den Stress mit solchen intoleranten Meschen machen musst.
    Du kannst aber auch probieren donnerstags zu waschen und dann am Montagmorgen erst wieder. Das dürfte denke ich auch etwas hinauszögern, oder? Was meinen die anderen dazu?

Ich wasche meine Haare mittlerweile (seit 4 Wochen) einmal in der Woche. Bis letztes Jahr April habe ich noch täglich gewaschen.(Kürzere Haare und der Schnitt lag nach dem Aufstehen nicht gut )

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Also ich könnte das nicht..hab schon mehrmals versucht, 3 Tage nicht zu waschen (u.a. Weihnachtstage, um genau zu sein ), aber ich ekel mich dann regelrecht davor, mit so nem Fettkopf zu schlafen (geschweige denn damit rumzulaufen)
    Das Kopfkissen riecht dann auch nicht so ralle und meine Gesichtshaut findet das auch nicht toll, schenkt mir dann direkt Pickeln an den Backen, weil ich seitlich schlafe und die Backen somit immer an dem "Fettkissen" (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) reiben..

Ich bleib somit bei meinem Rythmus von 2 Tagen. Immerhin, bis vor ca. 1 1/2 Jahre hab ich noch täglich gewaschen..

Ich wasche und pflege meine Haare aber auch gerne und sehe es nicht als lästig an, das macht es mir in dem Punkt einfacher

Respekt vor denen, die das schaffen..ich jedenfalls werde es nicht nochmal versuchen

Experte Avatar von Tanja753

@ dragonfly und trixie: Wenn die Haare nach zwei, drei Tagen zu stinken beginnen, ist das aber nicht normal. Vielleicht sollte sich das ein Hautarzt mal wegen eines Pilzes oder irgendwelchen bakteriellen Problemen ansehen.

BB,
    Tanja

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe nicht gesagt, dass mein Kopf stinkt
    Es beginnt lediglich das Kopfkissen an zu riechen, wenn sich nunmal das Fett dort ansammelt (und es bleibt ja auch ne zeitlang da, weil ich ja nicht alle paar Tage das Bett neu bezieh sondern eher so alle 3/4 Wochen mal )
    Und den Geruch kann ich nicht haben..typischer Fettgeruch halt. Nichts stinkiges
    Wenn ich alle 2 Tage wasche, hab ich das Problem nicht

BJ-Einsteiger

Hi Trixi!

Ist zwar eigentlich offtopic, aber kleiner Beautytipp am Rande:

Einmal die Woche den Kopfkissenbezug wechseln!

Die meisten Leute vernachlässigen das sträflich, aber eigentlich passt es nicht zusammen, sich 2 mal am Tag das Gesicht zu reinigen und 4 Wochen lang auf nem ungewachsenen Kissenbezug zu schlafen...
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass öfter gewechselte Kissenbezüge auch die Hautunreinheiten im Gesicht drastisch reduzieren.
    Man reibt sich halt den ganzen im Schlaf runtergeschwitzen Talg nicht gerade wieder auf die frischgereinigte Haut drauf.
    Vielleicht hilfts ja auch bei schnell fettenden Haaren (ist im Prinzip ja das gleiche Problem)

Die Firma Billerbeck hat dazu nen schönen Text auf der Homepage:

Wie oft sollte man Bettbezüge wechseln?

Das Wechseln der Bettwäsche erfolgt bei den sonst so »sauberen« Deutschen viel zu selten, nämlich durchschnittlich alle 4-6 Wochen. Doch schon nach 1-2 Nächten erschöpft sich die Feuchtigkeitsaufnahmefähigkeit der Bettwäsche.
    Unsere Haut mit 7 Millionen Poren arbeitet wie die Lunge: Sie atmet und entgiftet. Die Schweißdrüsen arbeiten z. B. im Einschlafstadium verstärkt.
    Während wir schlafen, gibt der Körper ca. 0,5-1 Liter Feuchtigkeit ab- davon wird nur rund 1/3 ausgeatmet, 2/3 scheidet die Haut aus... in die Schlafbekleidung, in die Bettwäsche, ins Bett, in die Matratze bzw. ins Unterbett. Der Schweiß besteht zu 98% aus Wasser, jedoch zu 2% aus Kochsalz, Harnstoff, Talg und Säuren (wie Milchsäure = leicht säuerlicher Geruch). Deshalb ist die Luft- und Feuchtedurchlässigkeit der Bezugsstoffe so wichtig, insbesondere der Bettwäsche, damit die Hautatmung und das Ausscheiden der körperlichen Schlackenstoffe ungehindert erfolgen kann.

Bei durchgeschwitzter, lange nicht gewaschener Schlafbekleidung und Bettwäsche, aber auch bei luftundurchlässigem Bettzeug können die bereits ausgeschiedenen Schlackenstoffe von der Haut wieder aufgenommen werden (Retoxination - Rückvergiftung). - Sie bieten aber auch einen hervorragenden Nährboden für Bakterien aller Art sowie für diverse Hautpilze. Als Bettwäsche ist die aus Baumwolle bzw. Baumwolle mit Leinen zu empfehlen.

Und deshalb ist es auch so wichtig, die Bettwäsche wenigstens wöchentlich zu wechseln.

BJ-Einsteiger

Waschpause von 4 Wochen - Neee, sowas geht gar nicht!!!

Ich bin im medizinischen Bereich tätig, muß unter Menschen, dann komme ich in meiner Freizeit mit Stallstaub und Pferdehaaren in Berührung...

Wenn ich mir nun vorstelle, 4 Wochen lang mit total strähnigen Haaren rumzulaufen, in denen sich Patientenspeichel, evtl. Blut, die typischen Stallgerüche etc. befinden...... Bääääähh!! Widerlich!!!

Max. 2-3 Tage halte ich durch, aber dann MUß ich waschen, weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühle.

LG Dani

Bei "Patientenabsonderungen" oder Stallmief wird natürlich jeden Tag gewaschen

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Also was mich betrifft: ich habe gestern gewaschen. Jetzt doch. Aber nur mit Spülung (Erstversuch), genauer, mit der alverde Zitrone-Melisse. Ich habe zwar viel verwendet, aber das ganze Fett tatsächlich herausbekommen (bis auf die Längen, da ist noch ein wenig, aber das macht nichts).
    Ob die 5 Tage was gebracht haben, weiß ich nicht, aber das ist der Waschrhythmus, den ich als Teen mal hatte und den ich gern wieder hätte. Bisher liege ich bei 2-3 Tagen.
    Nur mit Wasser und alle paar Wochen mal mit Spülung zu waschen, finde ich immer logischer - bei meinem Gesicht mache ich das nämlich auch nicht anders, soll heißen, da kommt zum Waschen warmes Wasser drauf und sonst nichts (es sei denn, ich schminke mich und muss abschminken ). Die Kopfhaut ist ja auch ´ne Haut, warum sollte die das also brauchen.

Das mit dem Jucken kenne ich von früher, aber das war jetzt gar nicht so. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht an Shampoorückständen auf der Kopfhaut liegt Wie gesagt, bei mir war es jetzt anders, die Kopfhaut fühlte sich sogar recht wohl.
    Dass auf manchen Shampooflaschen steht: "für die tägliche Haarwäsche geeignet" halte ich mittlerweile für eine Suggestion der Tensidindustrie aber das muss jeder halten, wie er/sie es für richtig hält.

Gruß,
    AmLiebstenRot

Ansi
    Besucher

Also, ich habe mich ja schon in diversen Threads über meine Bemühungen der Verlängerung des WAschzyklusses ausgelassen.

4 Wochen könnte ich nicht aushalten - arbeite ja im Controlling, da kommt das nicht so gut ;o) Ich habe es aber mit langsamen Rauszögern (u.a. auch mit Verwendung von Puder) geschafft, nur 1 mal die Woche, manchmal aber auch 2 mal zu waschen. Was inzwischen (nach 5 Monaten ) dazu geführt hat, dass meine Haare wenigstens bis zum 3. Tag ganz gut aussehen, die restlichen ziemlich fettig, aber mit Puder geht es wenigstens noch übers Wochenende.
    Liebe Grüße