Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte

Warum sooo wenig? *argh*

Hallo alle,

ich hab ein Haar-Problem *argh*

Ich hatte schon immer dünne Haare und einen dadurch eher mickrigen Pferdeschwanz. Aber JETZT ist es gerade erschreckend! Wenn ich 2,5-3 cm Pferdeschwanzumfang komme, dann ist das viel! Gerade vorhin hab ich dieses elendige Haardings da hinten an meinem Kopf gesehen und könnte heulen.

Ich hab nicht das Gefühl, dass ich in den letzten 3-4 Monaten mehr Haare verloren hätte oder so...das ist ja das seltsame.
    Noch dazu bin ich ja auf PHF's umgestiegen sowie auf NK. Kann es daran liegen, dass es jetzt "weniger wirkt"? PHF's sollten ja umgekehrt wirken.

Verzweifelte Grüße,

Livi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Warum sooo wenig? *argh*

Hmmm, das ist sehr schwierig zu sagen...ich bin seit August auf NK umgestiegen und habe irgendwie noch mehr und noch dickere Haare bekommen.

WIE genau sieht denn momentan Deine Pflegeroutine aus? LG Lady

sugar
    Besucher

hast du vielleicht haarbruch? dadurch hatte ich auch mal wenig haare, an einer stelle war ein richtiges loch, nur weil die haare weggebrochen sind.
    wichtig ist, dass du keine haargummis mit metallstücken dran verwendest, so wie es sie z.b. bei h&m gibt. die sind nämlich übel, bei mir brachen davon viele haare ab.

vielleicht ziept dein haar beim kämmen? durch viele verknotungen kann es nämlich auch zu schäden und letztendlich zum bruch führen. kenne ich ebenfalls bestens

ansonsten wäre noch eine möglichkeit, dass du nach dem phf'en eventuell viele haare verlierst? ich habe früher immer chemisch gefärbt, aber dabei sind mir auch jede menge haare ausgegangen bzw. wurden ausgerissen.

Experte

Hallo Ladies,

danke für die Denkanstöße.

2x pro Woche (Mo/Do) Haare waschen mit Alverde Aloe/Hibiskus, danach Alverde Melisse, evtl. noch saure Rinse. Danach leicht am Ansatz mit dem Fön trocknen, etwas Aloe Vera Gel (99,6%) als Feuchtigkeitsspender drauf und aufstecken/zusammenbinden.

Ich hab zwar definitiv "mehr Nachwuchs" in der letzten Zeit, aber erst mit ca. 3-4 cm Länge.
    Das ist aber keine Erklärung, wo meine "alten" Haare hin verschwunden sind.

GePHFt hab ich zuletzt vor ca. 2 Wochen oder so...und vorher ca. alle 4-5 Wochen.

Haarbruch müsste sich ja auch irgendwo in der Haarbürste finden lassen - ist nicht der Fall. Ich verwende auch nur Frottee-Haargummis und keine mit den Metallklammern - hab ich gar nicht!

Es ziept auch nicht, verknotet ist auch nichts....dank der Spülung.

ansonsten wäre noch eine möglichkeit, dass du nach dem phf'en eventuell viele haare verlierst?
    Eventuell das. Allerdings hätte ich sie dann ja aus dem Sieb der Badewanne fischen können. Wie gesagt, ich finde NIRGENDS die Haare auf, die mir fehlen. Überall sind nur normal viele "nicht mehr am Kopf befindliche" Haare - auf Pullis, im Waschbecken, in der Badewanne, in der Bürste...
    Geändert von Livi (22.11.2006 um 15:37 Uhr)

Inventar Avatar von pippi

bitte vergiss alverde shampoos... "sorry" aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht. meine haare wurden davon immer strähniger... klar, wenn haar strähnig ist, dann ist es nicht füllig und dann wirkt dein haar eher dünn....hmm... verstehst du was ich meine?

lg

Experte

Zitat Zitat von pippi
    bitte vergiss alverde shampoos... "sorry" aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht. meine haare wurden davon immer strähniger...
    Danke für den Tipp! Bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl, dass sie strähniger wären. Aber ich werde das mal genauer beobachten.

sugar
    Besucher

ich habe meinen bruch damals auch nie bemerkt. wenn du dir mal deine haare gegen das licht (gut ist z.b. auch pc-licht vom monitor) anschaust und weiße punkte an den enden siehst, dann ist es gut möglich dass du bruch hast.

eine andere möglichkeit die mir grad noch einfiel: vielleicht sind die condis zu reichhaltig für dich?
    wenn ich eine spülung benutze die offensichtlich too much ist, dann hab ich auch gleich "weniger" haare. für feines haar finde ich den neobio honig condi toll. die zitrone-melisse teste ich derzeit auch und finde sie toll, ist aber reichhaltiger als der neobio-condi.

Ich denke in Deinem Falle "wirken" sie nur dünner. Denke sie sind überpflegt.

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi Livi!

Meinst du mit 2,5 - 3 cm wirklich den Umfang (also wenn man rund um den Zopf misst) oder den Querschnitt? Denn 2,5-3cm Umfang entspricht der dicke eines normalen Holzbleistiftes - das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn der Querschnitt gemeint ist, hab ich auch sicher nicht mehr, wenn ich einen Faden um den zusammengebundenen Zopf binde und dann die Länge abmesse dann komm ich mal auf knapp 6 und mal auf knapp 7 cm Umfang - je nachdem ob ich Stylingmousse verwenden, wenn ich viel Balsam nehme werden wie Haare auch "schlapper" und der Zopf ist nicht so voluminös.

LG
    Friska
    Geändert von Friska (22.11.2006 um 16:17 Uhr)

Experte

Huhu,

sorry, meinte den Durchmesser (geschätzt) - vom Umfang her (jetzt nachgemessen) sind es etwas über 5 cm.
    Gemessen direkt nach dem Haargummi, muss ich dazusagen. Etwas weiter hinten sehen sie etwas voluminöser (*haha*) aus, aber nur, weil sie eher störrisch sind.

Inventar Avatar von Biesi

Livi, ich habe auch nur so einen Pinsel und bin auch dementsprechend deprimiert... Sie sind dünn, fusselig. Ich weiß auch nicht, woran es liegt (benutze jetzt seit ca. 6 Monaten NK). Vielleicht kommen ja noch Vermutungen/Tips, die uns helfen...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

ich hab grad nachgemessen (mit ner Spagatschnur im Büro) *gg* ich komme heute mit nicht frisch gewaschenen Haaren direkt hinterm Haargummi auf 6,5cm Umfang - ich nehm Biotin und Kieselerde und mehr ist scheinbar nicht drin, hatte aber immer schon feines Haar.

Inventar Avatar von Stargazers

6,5 ist doch garnicht so wenig oder?

Experte

Hallo Friska und Biesi,

da hab ich wenigstens Leidensgenossinnen gefunden *wink*

Mir ist noch was eingefallen - vielleicht liegt es am Aloe Vera Gel? Davon habe ich am Montag etwas mehr als normal verwendet. Dass das die Haare weicher und die Schuppenschicht anliegender macht und die Flusen daher noch dünner aussehen?

Morgen weiß ich mehr, wenn die Haare wieder gewaschen sind. Ich lass dann mal die Spülung fast ganz weg. "Ganz weg" geht nicht, dann hab ich ein einzelnes "Dreadlock" am Kopf und dieses Styling gefällt mir dann doch nicht.
    Haare entwursteln ohne Spülung klappt nicht, leider. Ich werde aber gleich gucken, wo ich eine andere NK-Spülung herbekomme.

Hi Livi!

Ich brauch auch Spülung sonst reisse ich mir zu viele Haare beim durchkämmen aus, obwohl ich mich immer bemühe die Haare beim Waschen nicht zu wuscheln.

@Starglazers...ja es könnte schlimmer sein, aber ein normaler Labello/bzw. Bebe Lippenpflegestift hat 6mm Umfang - 6,5 ist nur minimal mehr und mal ehrlich es könnte schon dicker sein *schnief*

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Besonders viel ist es nicht, aber laut der Haartypen wäre das immerhin noch ii (normal), wenn auch im unteren Bereich da (geht von 5-10 cm Unfang).
    Ich habe auch nicht viel mehr (vielleicht einen Zentimeter mehr, ich müsste es mal wieder nachmessen).

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Also ich hab auch nur 6,5 cm und finde das eher wenig. Aber so ein richtig dünner Pinsel ist es nun auch wieder nicht. Vielleicht macht da einfach auch viel die Optik, wenn die Haare nicht ganz so fluffig fallen oder so (z.B. wenn man ein bißchen zu viel leave-in erwischt hat, oder so).
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Hi Livi...also wenn meine Haare überpflegt sind dann sind sie auch total platt und ohne Volumen...dann kommen sie mir auch viel viel dünner vor.

Lass einfach mal die Spülung weg...probiers vielleicht mal.

Spülung + Aloe Gel....das ist vielleicht zu "schwer".

Meine sind momentan auch am fülligsten wenn ich gar nix reinmache...um so mehr drin ist ob so blöder und platter sind sie.

Ich denke schon das es normal ist, wenn ich auf der Straße die Zöpfe anderer Mädls anschaue, dann stell ich immer fest das die meisten nicht viel dickere im Gegenteil oft noch dünnere Zöpfe haben. Aber man ist ja meist nicht zufrieden mit dem was man hat

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich hab grad mal nachgemessen. ich hab 8 cm. da kommt dann aber noch der pony dazu.. also werden es wohl so 9 cm sein. und ich hab ziemlich viel volumen eigentlich. also ist 6.5 cm imho gar nicht sooo wenig

sugar
    Besucher

ich finde das auch nicht wenig. habe derzeit mit etwas klätschigem haar (habe letztens ne silikon-bombe reingesprüht, das war nicht gut ) 7 cm, normalerwerse vielleicht so 7-8 wenn sie etwas fluffiger sind *keinesilismehrnehmenwill*.

wie gesagt - condi macht meiner meinung nach viel aus.
    ich denke condi + leave in ist für feine haare nicht immer ideal. versuche es mal nur mit einer spülung und lass das aloe vera weg.

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Eindruck vermutlich an der Pflege liegt: Spülung + saure Rinse (die die Schuppenschicht ja auch schließt, was nicht unbedingt Volumen bringen wird) + Leave In - zumindest das letzte würde ich mal lassen.

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Friska
    Ich denke schon das es normal ist, wenn ich auf der Straße die Zöpfe anderer Mädls anschaue, dann stell ich immer fest das die meisten nicht viel dickere im Gegenteil oft noch dünnere Zöpfe haben. Aber man ist ja meist nicht zufrieden mit dem was man hat
    ja das denke ich auch, man sollte sich von sowas nciht fertig machen lassen, eifnach immer versuchen das "beste" aus einemr auszuholen

Experte

So.

Gestern beim WSbürsten ist mir aufgefallen, dass da wohl doch zwischendrin manche Haare deutlich kürzer sind *aaaargh*
    Das einzige, was mir da in den Sinn kommt: die "Nachtfrisuren". Schatzl legt sich dann auf meinen Zopf und wenn ich mich umdrehe bzw. bewege, ziehe ich daran. Wenn meine dünnen Flusen "einzeln" da liegen, lassen sie sich eventuell leichter wegziehen?
    Wie auch immer, "Nachtfrisur" wird bis auf weiteres ausgesetzt!

Heute hab ich Haare gewaschen und war dabei seeehr vorsichtig, sie nicht zu verwirren und hab mir so den Condi erspart. Dafür gab es wenig (!) Aloe Gel.
    So mach ich mal weiter und gucke, wie es in einer Woche aussieht und ob ich auf den Condi verzichten kann.

na dann nimm mal Deine Haare aus Schatzis Reichweite...grins!!!...und dann mache eine "Nachtfrisur" wo sie am meisten geschont werden.

Ich mach z.B. immer einen Zopf ganz oben auf dem Kopf und zieh den Zopf dann ein zweites mal durchs Haarband...ziehe ihn dann jedoch nicht ganz durch...ich hoffe Du verstehst was ich meine. LG Lady

Inventar Avatar von schlumpfinchen

huhu,

mal ne frage zum thema haarbruch: verwendet ihr auch diese haarspangen aus metall? also ich meine diese länglichen (rechteckig) mit metallklammer zum zusamenklicken. das obere, sichtbare material ist entweder plastik oder horn - etwas schwer zu erklären, aber diese klassiker halt

machen die etwa haarbruch?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

@Schlumpfinchen

Ich weiß welche Du meinst....neeee die verwende ich schon lange nicht mehr...meine ganze Hinterpartie war damals von den Dingern "angeknaxst"...tat meinen Haare gar nicht gut. Nehme nur noch Krallen zum nach hinten stecken. LG Lady

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@lady
    oh, gut, dass ich das jetzt weiss. dankeschön. dann kommen die dinger aber schnell auf den index
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von resi

Welchen Condi benutzt du denn?
    Ich kann dir folgende empfehlen:
    Honigspülung von Neobio http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=100
    Zitrone/Melisse Condi von Alverde
    Lavera Basis Sensitiv http://www.lavera.de/basis_5_haarspuelung.htm
    Der Z/M Condi u. die Lavera Spülung waren bei meinen Haaren viiiieeel zu wenig Pflege (habe dickeres u. trockeneres Haar als du). Die Honigspülung scheint bei jedem Haar zu funzen (trockenen, feinen usw).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Zitat Zitat von Lady
    na dann nimm mal Deine Haare aus Schatzis Reichweite...grins!!!...und dann mache eine "Nachtfrisur" wo sie am meisten geschont werden.
    Von deiner Nachtfrisur hab ich schon gelesen - da sind meine (noch) zu kurz, als dass das gut halten könnte. Ich werde mal die Variante mit Seidentuch und 2 Haargummis probieren...das ist evtl. einfacher und sicher noch mehr Schutz.

@Resi: derzeit Alverde Zitrone/Melisse...ich muss mal gucken, wo es Neobio bei uns in der Nähe zu kaufen gibt.

Forengöttin Avatar von resi

Also Neobio gibt es bei uns nur im Reformhäusern und in einem Biosupermarkt (dort ist es aber teurer).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Ich werd gucken, wo ein Reformhaus ist. Einen Biosupermarkt gibts bei uns sicher nicht. :-/

AkiraTyler
    Besucher

Hallo Livi!

Der Alverde Zitrone/Melisse hat bei mir am Anfang auch gut gewirkt, allerdings habe ich beim zweiten Nachkauf irgendwie ein anderes Gefühl nach dem Ausspülen. So eine stramme Mischung aus verknotet/strähnig und strohig. Seit ich wieder SBC nehme klappt's. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Vielleicht auch nur ein kleiner Ausrutscher in der Produktion bei Alverde.... Mal sehen.

Zu der Nachtfrisur-Problematik:
    Sowas hat mein Schatz nur ein mal gemacht (und auf mein lautes Quieken leider nicht zeitnah reagiert). Den darauf folgende gezielte Tritt in seinen Hintern hat er bis heute nicht verdaut. Man muss allerdings dazusagen, daß er sich nachts sowieso wie eine Waschmaschine dreht und ich sämtliche Extremitäten mit einem dazugehörigen Schnarchen um die Ohren geschmissen bekomme.
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht ein Haarnetz zu tragen? Man könnte den Zopf da irgendwie reinnesteln und würde vielleicht sogar die "Kopfkissenreibung" vermindern. Okay, man sieht aus wie eine Oma aber immerhin braucht man kein Kopfkissen mehr.
    (Notiz: Am nächsten Morgen UNBEDINGT abmachen und NICHT völlig verschlafen zur Uni hetzen....)

Liebe Grüße
    Akira