Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Viveca

Contactlinsen und AugenMU

trägt jemand von Euch (harte) contactlinsen? Ich merke, wenn ich e/s benutze oder kajal direkt auf den Lidrand schminke, daß immer etwas ins Auge kommt und im Laufe des tages die Augen reizt. Soweit es geht benutze ich wasserfestes MU, Mascara ist kein Problem, aber eyeshadow... so wasserfester creme-e/s ist mir zu kräftig, die sind ja auch so farbintensiv!
    Wie macht ihr das? Oder benutzt ihr nur spezielles MU?

Großstadtprinzessin

AW: Contactlinsen und AugenMU

Also ich habe "nur" weiche Linsen, aber Kajal verwende ich seitdem eigentlich nicht am inneren Augenrand, das hatte auch vorher schon meine Augen gereizt.

Ansonsten schminke ich mich ganz normal. Warum hast du denn Probleme mit dem Lidschatten? Mir ist der noch nie ins Auge geraten

weiß ich auch nicht, entweder nehme ich zu viel oder ich bin besonders empfindlich? ich glaub, bei harten Linsen ist das auch eher ein Problem, da alles was auf die Linse kommt (oder noch schlimmer: drunter!) auf dem auge scheuert. bei weichen Linsen (hatte ich auch mal) ist das nicht so. (dafür haben die wieder andere nachteile)
    Vielleicht muß ich auch einfach auf teure Produkte umsteigen und das Problem ist gelöst?

lilalaune
    Besucher

also ich hatte früher auch mal harte linsen und eigentlich gar keine probleme mit mu.

vielleicht musst du mal eben keine wasserfesten produkte verwenden. denn: die sind ja nicht wasser-, sondern fettlöslich, und da die haut immer leicht fettet (auch trockene), halten nicht-wasserfeste mu eigentlich viel besser, wenn du nicht direkt damit tauchen gehen willst!

meinste? aber das Problem ist wirklich der e/s, die mascara ist fest und stört nicht!

Großstadtprinzessin

Aber wo schmierst du denn den e/s hin? Der gehört doch auf's Auge...Wie rutscht der denn rein?

[QUOTE=SexySellerie]Aber wo schmierst du denn den e/s hin? doch auf's QUOTE]
    ja genau, aufs Auge! ich weiß nicht, der staubt dann irgendwie ins Auge?? keine Ahnung?

Allwissend Avatar von Morticia

Mir gehts auch manchmal so. Ich hab weiche KL und bei so glitzrigen oder schimmerneden e/s krümelt auch öfters was ins Auge was dann drückt.
    Ich versuch jetzt mal obs mit der Artdeco Base drunter besser klappt.
    Ich glaub ich hab auch schonmal gelesen, dass wenn man die mit nem Applikator aufträgt weniger krümeln als mit dem Pinsel.

lilalaune
    Besucher

Zitat Zitat von Morticia
    Ich glaub ich hab auch schonmal gelesen, dass wenn man die mit nem Applikator aufträgt weniger krümeln als mit dem Pinsel.
    ja das glaub ich auch, oder hast dus schon mal mit creme e/s probiert? oder flüssigem?

Inventar Avatar von honigkopf

Hallo,

ich hab weiche Kontaktlinsen und komme am besten mit Creme-Lidschatten zurecht.

Es gibt da nicht allzuviel Auswahl, getestet und für gut befunden habe ich:

Jade Mousse-Lidschatten
    Yves Rocher Lidschatten-Stick
    agnes b. Lidschatten-Stick (CCB)
    Creme-Lidschatten von H+M (gibts als Duo)
    Shade Stick von MAC

Die Lidschatten von Jade lassen sich sehr gut mit den Fingern verteilen oder mit einem Pinsel, die Sticks von Yves Rocher und agnes b sind super aufzutragen, dann mit den Fingerspitzen etwas blenden.
    Man kann alle Varianten etwas deckender als auch sehr dezent auftragen - und es krümelt nichts, hält aber supergut, vor allem, wenn man noch etwas abpudert nachher.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Grüße, Gaby

Experte Avatar von ava

Hallo!
    Ich hab weiche Linsen und ich kann verstehen was du meinst. Wenn ich Lidschatten aufgetragen hatte und ich mach die Linsen dann Abends raus ist die Reinigungsflüssigkeit am nächsten Morgen voll mit Glitzer. Es heißt ja auch das Linsen Staub und so anziehen weil sie halt so feucht sind. Da ist Lidschatten natürlich "ideal" wenn man ihn mit dem Pinsel aufträgt weil der Staub sofort angesogen wird .

Habe es dann mal mit Applikator für den trockenen Lidschatten probiert, das ging so, war nicht mehr ganz soviel Glitzer. Ganz ohne Spuren ging es nur mit den Mousseshadows und Sticks. Oder mit angefeuchtetem Lidschatten

Ach ja und wegen den Reizungen: es gibt ja extra Produkte in der Apo für Kontaktlinsenträger, die sind natürlich etwas teurer (ca. 12 € für einen Lidschatten)

Also noch viel Glück beim Ausprobieren!

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Danke für die Tips ich werd auf jeden fall mal probieren obs imt dem Applikator besser hält, base drunter mache ich sowieso! und cremelidschatten werrd ich auch mal probieren!

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe auch harte Linsen. In meiner Beschreibung stand drin, dass man keinen Puder-Lidschatten verwenden soll, weil das immer staubt! Kajal sei aber kein Problem.. ich würde versuchen, auf Lidschatten ganz zu verzichten und dafür den Kajal eyeshadowmäßig zu verwischen..

keinen Lidschatten??? heul heul heul.....
    na ich werds erstmal mal versuchen mit creme-e/s vielleicht geht das ja besser

Experte Avatar von ena

Also ich habe weiche Kontaktlinsen, und hatte Anfangs auch so speziellen Lidschatten und Wimperntusche für Kontaktlinsenträgerinnern. Ich habe aber keinen Unterschied bemerkt zu "normaler" Kosmetik. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen.
    Das einzige was nicht geht ist Kajal auf dem inneren Rand , das macht sonst einen Film auf die Kontaktlinsen und ist sehr unanagenehm.