Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

NK-Pflege zum KK-Friseur mitnehmen?

Hi Beauties,

ich hab einen Friseur, mit dem ich in puncto "Handwerk" sehr zufrieden bin. Er berät ausführlich und schneidet sehr gut.
    Leider benutzt er KK-Produkte (Sebastian und Wella SP).

Meint ihr, es wäre vlt zu dreist, einfach meine SBC und mein Sante Henna Volume einzupacken, mitzunehmen und ihn zu bitten mit diesen Produkten zu waschen?

LG
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

AW: NK-Pflege zum KK-Friseur mitnehmen?

genau sowas hatte ich mir auch schon überlegt. traus mich aber nicht.

Ja eben.... find's auch etwas frech ... weil... im Prinzip sagt man ihm ja durch die Blume, daß man seine Produkte nicht gut genug findet.....
    Je nachdem, wie empfindlich der Herr Figaro ist, kann das blöd aussehen
    Liebe Grüße
    Möhre

Experte Avatar von Thatsit

Ich hab das auch noch nicht gemacht, will aber beim nächsten mal Frisör einfach sagen, dass ich die Tenside nicht vertrage. Stimmt sogar fast

Da sollten die sich nicht so haben, letztlich sparen sie dadurch ja sogar.
    Grüße, Thatsit

Allwissend Avatar von Naschkatze

Willst Du nur schneiden lassen?
    Das geht doch auch ohne Haarwäsche, wenn Du mit gewaschenen Haaren dahingehst und sie trocken schneiden lässt. Oder er feuchtet die Haare einfach mit nem Sprüher (mit Wasser) nochmal an.
    Man muss die Haare ja nicht zwangsläufig beim Friseur waschen lassen!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Hehehee..... das hatte ich mir als Argument auch schon überlegt *five*
    Ich hätte dem jetzt evtl. eine weinerliche Geschichte von gereizter, juckender und schuppender Kopfhaut erzählt und wie viiiiieeelll besser das mit diesen Produkten ist etc......
    Liebe Grüße
    Möhre

@ J'adore:
    Stimmt, hast recht. Aber eigentlich mag ich es gerne, meine Haare gewaschen zu bekommen. Die können dort nämlich alle so gut den Kopf massieren
    Liebe Grüße
    Möhre

Experte Avatar von Thatsit

Vielleicht missionieren wir ja ein paar Frisöre!
    Grüße, Thatsit

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Wenn du dir unsicher bist, würde ich wirklich einfach sagen, daß du diese Produkte auf einmal nicht mehr verträgst, aber wirklich nicht deswegen den Friseur wechseln willst, da du seine Arbeit sehr schätzt. Über das Kompliment freut er sich dann sicher.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Du musst es nicht mal weinerlich bringen. Die sachliche Information, daß du an Unverträglichkeiten gegenüber gewisse Inhaltsstoffe leidest, gepaart mit der Bitte die für dich verträglichen Produkte anzuwenden sollte genügen.

Habe ich schon oft und bei verschiedenen Friseuren gebracht und war nie ein Problem. Kein Grund sich zu schämen. Kunde ist KÖNIG!!!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Naja, immerhin hat er in seinem Repertoire schon "nature colors" und "Pflanzenfarbe" (wobei ich keine Ahnung habe, ob das wirklich PHF ist, oder nur so was pseudo-natürliches....). Kuckstu: www.haaremachenleute.de (auf der Startseite unter "Service und Preise" anklicken)
    Vielleicht läßt er sich ja ein wenig bekehren..
    Liebe Grüße
    Möhre

@Karen:
    Nein, so richtig weinerlich hätte ich das auch nicht gebracht. Der gute Mann schneidet mir seit über 15 Jahre die Haare, da muß ich zum Glück keine große Show abziehen :D
    @ Fleur: Ja, prima Idee!
    Liebe Grüße
    Möhre

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ach so. Ich war immer nur bei "Fremdfriseuren".
    Dann ist das ja eine ganz andere Situation. Dem kannst nicht auf einmal ne Unverträglichkeit vorgaukeln... Da hilft nur Ehrlichkeit. Ich bin auf NK umgestiegen und möchte das so. Basta.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Lady

Eigentlich sollte man ja sagen so wie es ist...ICH habe mir jedoch auch schon so meine Gedanken gemacht...ich denke ich würde da auch eher die "Silis vertrage ich nicht"-Nummer bringen.

Wenn ich jedoch im Januar wieder zu meiner Dauerwellen-Friseurin gehe....der kann ich es echt so sagen wie es ist...dass ich halt nur noch NK mag.

Stell mir grad vor wie ich dann bei ihr im Salon meine Honigrinse mache...lach...

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hätte da jetzt auch keine Probleme, mit meinen eigenen Produkten angetapert zu kommen und finde sowohl die Unverträglichkeiten- (entwickeln sich ja auch mal erst nach vielen Jahren) als auch die Ich-will-kein-Silikon-Nummer völlig ok. Gekoppelt mit dem oben schon genannten Kompliment an seine Schneidekünste sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Im Gegenteil, manche Friseure sind ja von Shampoos etc. so extrem fasziniert, dass die regelrecht begeistert sind, wenn der Kunde mal was mitbringt. Meine frühere Friseurin (die einzige, zu der ich jemals wirklich gerne gegangen bin, weil immer das rauskam, was ich wollte) war z.B. immer total interessiert an den Hennaaktionen, die ich damals gemacht habe und wollte dann ganz genau wissen, mit welchem Shampoo und welcher Spülung ich die Farbe im Haar halte etc.
    Vielleicht findet ers ja sogar gut
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Hallo,

erstmal danke für Eure Tips. Ich weiß, mein Friseur ... naja... drücken wir's mal so aus... findet SICH und die VON IHM ausgesuchten Produkte echt toll
    Und weil er eben wirklich ein super Friseur ist (wenn auch eitel) will ich sein Ego nicht allzu sehr beuteln. Ich denke, ich werde daher die "gemäßigte Unverträglichkeits-Nummer" erzählen. Wenn er schon PHF's im Angebot hat, wird er ja vielleicht einem NK-Shampoo sogar positiv gegenüberstehen und sich interessieren - wie die Friseurin von Tatinka.

Ich halt Euch auf dem Laufenden, wie's geklappt hat!

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Allwissend Avatar von ismul

Ich finde sowas ehrlich gesagt unpassend.
    Man kann dann ja auch zu einem Friseur gehen, der mit NK arbeitet, oder wenn man den Friseur gut findet, die Pflege danach zu hause machen.
    Ich gehe zum Ausreinigen ja auch nicht zu einer Hauschka-Kosmetikerin und erkläre ihr, dass ich mit Loreal behandelt werden will.

Wenn man es doch machen möchte, sollte man zumindest ehrlich sein.
    Die Silikondiskussionen sind auch an Friseuren nicht vorbeigegangen und ich glaube bei "Ähm, vertrage ich nicht..." fühlen sich inzwischen manche ziemlich auf den Arm genommen.
    Grüße von Ismul

Hallo Ismul,

naja, das würde aber bedeute, daß ich mich dann friseurmäßig in "fremde Hände" begeben muß. "Mein" Friseur schneidet mir seit 15 Jahren die Haare zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wieso sollte ich da wechseln?
    Und vor allen Dingen: Wenn ich Friseur wäre, würde ich doch lieber in Kauf nehmen, mal die mitgebrachten Produkte der Kundin zu benutzen (aus welchem Grund, den sie mir dann erzählt, auch immer), als gleich die ganze Kundin zu verlieren, oder?

LG
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

bei uns im salon ist es überhaupt kein problem wenn die kunden ihre eigenen produkte mitbringen..sie brauchen das nicht mal groß zu begründen..es reicht wenn sie sagen das sie damit besser zurecht kommen...wir haben sogar eine kundin die ihren eigenen 3 wetter taft haarschaum mitbringt( wir arbeiten mit tigi wella revlon loreal) manche kunden bringen auch ihre eigenen haarfarben mit...wir sind ein salon in der gehobeneren preisklasse und es ist trozdem kein problem..

Nun ja, ich finde das ist wirklich Ansichtssache und für mich käme das nicht in Frage.
    Wenn er dir schon so lange die Haare schneidet kannst du ihm doch auch sagen, dass du umgestiegen bist, oder?
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von latina

Ich hab mich das auch schon öfter gefragt - und weil ich jetzt eh bald wieder zum Friseur gehe, passt das Thema ganz gut.

Ich glaub, ich sag auch, dass ich mein eigenes Shampoo besser vertrage. Es ist ja kein Zwang, dass man die Produkte aus dem Salon benutzt.
    Wenn der Friseur das nicht will, dann geh ich woanders hin.

Da ist doch nix dabei, aus welchen Gründen auch immer.
    Schließlich kann das dem doch egal sein.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

huhu,

ruf doch vorher an und checke ab, wie er reagiert. Und vergiss auf keinen Fall zu erwähnen, dass du eben zu ihm willst, weil er immer so gut schneidet stimmt ja auch, oder - 15 Jahre

Grüße,
    A.

Haaach... Ihr bringt mich ganz durcheinander
    Es stimmt zwar, daß es meiner Kopfhaut viel besser geht, seit ich NK benutze (wär also insofern noch nicht mal ein wirklich vorgeschobener Grund), aber ich wollte ja auch nicht blöd auffallen, wenn ich da mit meinen Extrawürsten ankomme..
    Aber gerade was Gemma schreibt, daß das in ihrem Salon überhaupt kein Problem ist, stimmt mich nachdenklich. Vielleicht macht man sich einfach zu viel Gedanken? Letztlich weiß ein Friseur ja auch, daß alle Haare und Häutchen anders sind und daß es dem ein oder anderen lieber sein mag, seine eigenen Produkte zu benutzen....

Auf der andere Seite könnte man sich ja auch die Frage stellen, ob es denn überhaupt ein Drama wäre, wenn die Haare nun EINMAL mit KK-Sili-Produkten in Berührung kommen.... Das haben die ja nun jahrelang lebend überstanden, da wird mich das eine Mal vielleicht auch nicht direkt vom Hocker fegen.

Mmmmhhh....
    Ich glaub, ich mach mir jetzt einfach den Termin und bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit.
    Liebe Grüße
    Möhre

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich kann dich auch total gut verstehen, ich frag mich nämlich ebenfalls exakt das gleiche...
    mein frisör benutzt kerastase (in meinem fall wohl ohne silis, glaub ich) und ich kann nicht leugnen, dass sich meine haare frisch geschnitten und mit kerastase shampooniert immer supergeil anfühlen...ich glaub ich nehm das als
    "2-monatige-kk-erinnerungs-aktion" einfach mit. hatte halt auch nie probleme mit kk, bin halt nur hier bös angefixt worden und find die argumente plausibel und will es auch absolut durchziehen.
    aber eher meines bewusstseins anstatt meiner haare zuliebe.
    da kann ich alle zwei monate ruhig mal ne kerastase ranlassen.
    aber generell würd ich sagen: mut! einfach sagen, nicht lang quatschen, es für selbstverständlich halten und dadurch keine doofen fragen provozieren!

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Also "dreist" wie du sagtest finde ich das nicht, ganz im gegenteil.
    Kannst du nicht sagen du hast probleme mit der kopfhaut im winter wegen neurodermitis oder sonst was und mit der NK pflege lässt es sich einigermasen aushalten - ich meine das wäre doch ein gutes argument.

oder eben du bist einfach ehrlich und schmierst ihm dabei etwas honig ums maul und sagst eben du hast zwar probleme mit seinen kk produkten ( was ja auch völlig in orndung ist, steht jedme frei was er nehmen möchte), möchtest aber dennoch nicht auf seine tollen künste als friseur verzichten oder sowas in der art = )

ich muss auch bald zum ersten mal seit meiner umstellung auf NK zum friseur..wird schon schief gehen.

liebe grüße

maike416
    Besucher

ich hab da ne recht einfache lösung gefunden: ich wasch die haare morgens zu hause und lass die haare beim friseur nur nass machen. ne kopfmassage krieg ich auch so

BJ-Einsteiger Avatar von brownie64

Genauso habe ich das gestern beim (neuen) Friseur auch gemacht. Habe morgens meine Haare zuhause mit meinem NK- Shampoo gewaschen 8ohne weitere Stylingsachen) und nach der Beratung zu ihm gesagt, dass ich auf silikonfreies Shampoo umstelle und die Haare frisch gewaschen sind. Das war für ihn gar kein Thema, er hat sie dann nur richtig nass gemacht und mich sogar vor dem Fönen gefragt, ob und welche Stylingprodukte für mich okay seien.

Ich war echt angenehm überrascht, hatte irgendwie auch mit mehr Nachfrage oder so Rechtfertigungsdruck gerechnet. *freu*

Wobei sich mir immer noch die Frage nach Stylingsachen stellt: Was benutzt ihr zusätzlich zu NK um mehr Volumen in den Ansatz zu kriegen??
    Frage: Wie schafft man es, so lange zusammen zu bleiben?
    Antwort: Man trennt sich einfach nicht.

maike416
    Besucher

ich hab kurze und sehr dicke haare, brauche also nicht mehr volumen. benutze nur meine gesichtscreme als "haarwachs"

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich wasche meine Haare immer vorher selbst. Noch nie durfte ein Friseur meine Haare waschen. Nee nee nee
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Ich wasche meine Haare immer vorher selbst. Noch nie durfte ein Friseur meine Haare waschen. Nee nee nee
    Das mache ich auch so und finde das absolut o.k.
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also ich bring immer meine eigenen Sachen mit. Der Friseur ist ein Dienstleister - Divagehabe seinerseits gehört sich da nicht. Ich gehe zu ihm ja auch wegen der Dienstleistung Haare schneiden und nicht wegen der Produkte, die er dabei verwendet.

Meine Friseurin kommt damit klar. Ich bin aber so moderat, und bringe Alverde Shampoo mit, da ich ihr die Haarseife, die ich sonst verwende, nicht zumuten möchte. Die wüsste wahrschinlich gar nicht, wie sie mir nun damit die Haare waschen soll.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

...... Avatar von Schnuffienchen85

Also ich wasch meine Haare immer selbst daheim und mein Frisör sprüht die Spitzen immer nur etwas nass, bevor er sie schneidet.
    Liebe Grüße

Tach Ihr Lieben,

ja ich seh schon: hier scheiden sich echt die Geister! Und einige Beauties haben diesbezüglich schon ihr Patentrezept gefunden, einige befinden sich noch in der "Findungsphase"

Ich wollte neulich einen Termin machen, aber mein Friseur hat erst wieder Termine ab Mitte Dezember frei
    Also hab ich echt noch genug Zeit, mir meine Taktik zu überlegen. Im Moment tendiere ich zu: die Sachen mitnehmen und einfach ehrlich sagen, daß ich auf NK umgestellt habe.

Ich werde berichten
    Liebe Grüße
    Möhre

Forengöttin Avatar von Lady

@moehre_koeln...ich denke so werde ich es auch machen. Muss man sich ja nicht für schämen...und ich hoffe somit, dass nach und nach vielleicht auch mehr Friseure darauf kommen auch NK Produkte mit anzubieten

@ lady:

Liebe Grüße
    Möhre

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Meine Friseurin hat mich z.B. mal auf meine gesunden Haare angesprochen und mich gefragt, was ich für ein Shampoo nehme. Da war sie sehr interessiert. Es war allerdings etwas umständlich, ihr zu erklären, was NK ist. Aber mit dem Begriff Reformhaus konnte sie zumindest etwas anfangen.
    Sie sagte mir, dass sie selbst z.B. auch kein Silikon im Shampoo mag und wollte dann genau die Marken namen meiner Shampoos wissen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Also ich hatte damals langsam versucht meinen Frisoer umgekrempelt hat aber im Endeffekt nicht geklappt. Hier die Liste der Reihenfolge nach.
    -Keine Stylingprodukte und selber Foehnen
    -Haare nicht mit dem handtuch rubbeln
    -Haare vorsichtig entwirren von unten nach oben
    -Haare selbst entwirren
    -Haare sanfter waschen
    -Milderes Shampoo benutzen
    -Weniger shampoo benutzen
    -WO nur mit Wasser waschen..

Naja und da wurde mir gesagt dass so meine Haare ja nicht sauber werden und was ich mache generell schlecht fuer meine Haare ist. Dass man die Haare grob kaemmen muss damit tote Haare auch wirklich rausgehen und man muss die Haarspitzen mit shampoo schrubben weil sie ja sonst nicht sauber werden.

Jetzt bin ich mein eigener Frisoer. ^^

lg

Zitat Zitat von EMIchiee

Jetzt bin ich mein eigener Frisoer. ^^

lg
    Das ist dann ja auch kosequent.
    Das meiste mache ich inzwischen auch selber und gehe nur selten zum Friseur.
    Manchmal frage ich mich aber schon, warum viele zu ihrem Friseur gehen, wenn sie finden dass die so schlecht sind und von Pflege keine Ahnung haben
    Bin jedenfalls glücklich über meine gute Schere und den hellen Bildschirm
    Grüße von Ismul

@ EMIchee
    So ein Rauhbein ist meiner zum Glück nicht. Die waschen ganz vorsichtig. Geschrubbelt werden die Haare überhaupt nicht, sondern nur das Shampoo mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut verteilt und dort einmassiert. Die Längen werden nur mit ein wenig Shampoo "durch die Hände gezogen". Insofern also okay.
    Und trockenrubbeln machen sie dort zum Glück auch nicht. Man kriegt einen Turban um den Kopf und der bleibt dann einige Minuten drauf. Danach gehen sie mit einem grobzinkingen Kamm vorsichtig durch und entwirren.
    Wie gesagt, was das HANDWERK angeht, bin ich wirklich superzufrieden mit dem Salon.
    Bei mir ging's jetzt wirklich ausschließlich um die Frage NK ./. KK....
    Liebe Grüße
    Möhre