Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Liv

Eubiona - Erfahrungen?

Irgendwie habe ich zu Eubiona Shampoos bzw Haarpflege Produkten fast gar nichts gefunden in der Forensuche. Es gibt auch nur einen TB von Frauke zum Kamille-Kiwi Shampoo...

Ja, im Bio Supermarkt um die Ecke hab ich diese bunten 500ml Flaschen Eubiona Shampoo rumstehen sehen und da ich sowieso demnächst wieder Shampoo nachkaufen muss war ich sofort neugierig. Hab also erstmal Eubiona angeschrieben, ob sie auch Proben versenden und welche ihrer Shampoos für trockenes Haar geeignet sind. Zu letzterem haben sie leider nichts gesagt, aber auf die Proben bin ich jetzt schon ganz gespannt. Laut der Dame dort haben sie auch neue Rezepturen in ihren Shampoos seit Kurzem.

In der Zwischenzeit wollte ich dann mal fragen, ob denn hier keiner die Produkte verwendet und falls doch, welche und wie denn da so eure Erfahrungen waren.

Liv

Inventar Avatar von Stargazers

AW: Eubiona - Erfahrungen?

hab noch nie davon gehört

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Eubiona hatte ich mal als Probe ausprobiert. War für meine trockenen Haare viel zu wenig Pflege. Sahen nach dem Trocknen aus wie Stroh. Aber das tun leider viele Shampoos bei mir.

Experte Avatar von Huschpuscheli

hab da auch mal vor einigen wochen (eher monaten) proben angefordert, weil ich da in schrot und korn werbung von gesehen hatte und die dinger so hübsch aufgemacht sind, dass sie mich gleich angesprochen haben.
    die proben sind auch prompt gekommen, aber ich hab sie noch nicht benutzt...
    warte doch mal auf deine und berichte dann. vielleicht teste ich meins dann heute auch mal...

Experte Avatar von Liv

Na gut, dann spiel ich das Versuchskaninchen Im TB stand ja, dass es die Haare beim Waschen verkletten, hoffentlich ist das mit der neuen Rezeptur jetzt besser. Davor gruselt michs nämlich jetzt schon, mir brechen die Haare im Moment schon beim anschauen

Experte Avatar von Huschpuscheli

so, hab jetzt grad mit dem henna aufbaushampoo gewaschen. ist aber nicht so mein ding. schäumt mir viel zu wenig und da mir das wichtig ist und ich festgestellt habe, dass es tatsächlich nk-produkte mit viel schaum gibt, will ich darauf nicht verzichten.
    hab zweimal gewaschen und es ist ganz okay, ich würds mir aber aus o.g. gründen nicht kaufen. aber das ist ja geschmackssache.

Expertin Avatar von minamara

ich hab das kamille-kiwi shampoo von eubiona... die haare lassen sich normalerweise schon gut durchkaemmen, aber sie fetten bei mir schneller nach... und meine empfindliche kopfhaut reagiert leider mit jucken... ich tippe auf die duftstoffe... ich werde das shampoo in second skin stellen... wenn du magst, kannst du mir ja eine pn schreiben, liv...

Inventar Avatar von hamse

Ich hab das Repairshampoo

Facts:
    *riecht lecker
    *schäumt schön
    *Haare fetten schneller nach (muss alle zwei Tage waschen, und das ist eigentlich noch zu selten)
    *hab Schuppen gekriegt
    *Haare lassen sich nach dem Waschen nicht so gut kämmen, trotz Sondervorbehandlung wie immer
    *bis jetzt definitv kein Nachkaufkandidat

Aber ich hab das Teilchen erst 4x benutzt oder so, von daher hoff ich noch auf Umstellungsschwierigkeiten
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von Liv

Meine Proben sind heute angekommen. Sage und schreibe 43 Probesachets waren in dem kleinen Karton!
    Die Hoffnung, dass das Shampoo was taugt hatte ich ja fast aufgegeben nach Erfahrungen hier, aber jetzt werd ich doch versuchen möglichst unvoreingenommen zu testen. Leider aber erst übermorgen, meine armen Haare wurden in den letzten 3 Tagen viel zu oft gewaschen.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Liv
    Meine Proben sind heute angekommen. Sage und schreibe 43 Probesachets waren in dem kleinen Karton!
    Ich glaube, da schreibe ich auch mal hin...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Die Homepage von denen finde ich übrigens ziemlich schlecht... Man kann die Produkte gar nicht angucken.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von shampoofreak
    Die Homepage von denen finde ich übrigens ziemlich schlecht... Man kann die Produkte gar nicht angucken.
    Ja das find ich auch ziemlich lahm! Hab das Sortiment zwar schon vor Ort im Bioladen gesehn, aber sowas sollte man echt online vorstellen heutzutage.

Ophelia
    Besucher

f
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:05 Uhr)

Experte Avatar von Liv

So, ich hab meine Tests mit dem Repair Shampoo angefangen und wollte eigentlich noch gar nicht urteilen, bevor ich nicht mehrere Wäschen hinter mir habe.... Allerdings habe ich heute morgen mit Unglauben in den Spiegel geschaut, weil ich feststellen musste, dass nach nur 2 Tagen ein fettiger Ansatz da ist!!

Zurück auf Anfang:

Ich hab ein Sachet mit 5ml Repair Shampoo verdünnt und nur Ansatzwäsche gemacht. Hinterher keine Spülung, um das Ergebnis nicht zu verfälschen, nur saure Rinse mit Apfelessig.

Der Duft des Shampoos war sehr angenehm. Wie lang er vorhält kann ich leider nicht sagen, weil so eine penetrant stinkende Pflege vom Friseur am Montag immernoch vom Geruch her in den Haaren hing. Das Waschen an sich war schon ziemlich seltsam, weil es relativ schlecht schäumt. Die Haare fühlen sich schon etwas komisch an beim waschen, etwas widerspenstig, wie ein Nest irgendwie. Allerdings waren sie wirklich *quietsch* sauber hinterher.

Im trockenen Zustand ließen sie sich gut kämen und hatten auch genug Volumen. Ich war schon einigermaßen zufrieden.

Aber ... ich hab am Montag Mittag die Haare gewaschen und am Mittwoch ist schon wieder ein deutlicher fettiger Ansatz da? Das würde mir den Waschrhythmus von alle 2 Tage wieder aufzwingen, den ich mit KK Shampoos hatte. Eigentlich hab ich meinen Waschrhythmus inzwischen nämlich auf alle 3-4 Tage einpendeln können.

Fazit also: kann nur bestätigen was auch hamse gesagt hat: die Haare fetten schneller nach mit dem Repair Shampoo. Ansonsten ist es zwar ok, aber kein Überflieger.

Hab jetzt noch Vital-Shampoo Brennessel-Granatapfel und Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi zum testen. Mal schauen wie die so sind.

Liv

edit: Ach ja mein Haartyp ist 1bmii, BH-Verschlusslänge, unbehandelt, eher trocken mit mittlerweile eigentlich ganz gesunder Kopfhaut.
    Geändert von Liv (29.11.2006 um 17:14 Uhr)

Ophelia
    Besucher

g
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Liv: ich habe mir auch dieproben angefordert und vor 2 Tagen das erstemal damit gewaschen...jetzt sitz ich im büro mit total fettigem Ansatz!!!ch werde jetzt mal die restlichen 2 Pröbchen aufbrauchen und schauen ob es besser wird!!
    Ich bin übrigens auch Haartyp 1bMi. Vielleicht passt das Shampoo einfach nciht zu uns??
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

Ophelia
    Besucher

c
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:06 Uhr)

Experte Avatar von Liv

Da muss ich ja mal gucken, ob ich die Repair-Kur auch unter den kleinen Tütchen hab. Eine Spülung ist zumindest dabei glaub ich...

Ich hab jetzt auch das Kamille-Kiwi Volumenshampoo benutzt (1mal bisher). Genauso verwedet wie das Repair-Shampoo. Die Unterschiede sind, dass es leider leider noch schlechter schäumt und positiv(!) dass die Haare am dritten Tag noch manierlich aussahen. Die Pflegewirkung ist wieder so mittel, wie schon beim Repair-Shampoo.

Inventar Avatar von hamse

Verdünnt scheint das Repairshampoo bei mir besser zu funktionieren, immerhin kratz ich mir an Tag 2 nicht das Fett von der Kopfhaut, aber davon ist auch weniger vorhanden. Ich werd's aufbrauchen, aber sicherlich nicht nachkaufen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Phantasia
    Besucher

Ich schieb den Thread mal hoch.
    Hab gestern im Biosupermarkt gesehen, dass Eubiona neue Produkte hat (die stehen jetzt auch auf der hp).

Hab mich ziemlich gewundert, dass ich hier noch nichts drüber gelesen hab

silberfee Avatar von lavee73

wer suchet der findet, dehalb grabe ich diesen alten verstaubten thread mal wieder aus.

ich war heute bei basic bio und habe mir interessehalber das angebot im haarpflegeregal angeschaut. zur zeit verwende ich logona shampoo und spülung (mangomilch und jetzt rosenmilch) und alverde hibiskus und aloe. jetzt habe ich aber da die eubiona sachen gesehen und die sind ja unschlagbar gpnstig - 9,99.- für 500ml shampoo und spülung. mich würde das aloe & henna shampoo interessieren, das repair shampoo und die pflegespülung. gekauft hab ich jetzt nix, weil ich erst letze woche logona spülung und shampoo gekauft hab und auch in den alverdesachen noch was drin ist. habt ihr erfahrungen mit den shampoos oder der spülung? berichtet doch bitte mal!

Experte Avatar von Jinie_m

Ich habe eben im Alnatura das Repairshampoo gekauft und werds im Laufe der Woche mal testen..
    Wollte mir erst das Lavera Rosenmilch kaufen, bis mir eingefallen ist, dass ich noch 3 Laverashampoos zuhause rumstehen hab

oh ja, bitte berichte! ich hab wie gesagt auch ein lavera und ein alverde shampoo und jeweils passende spülung rumstehen, da wollte ich nicht noch 2 500ml botteln kaufen auf verdacht. aber wenn's gut ist, dann kaufe ich es NATÜRLICH!! bin offiziell und ein beautyjunkie!

werde auf jeden Fall berichten
    Also ich hab eine 200 ml Flaschen, die großen hab ich wiederrum nicht gesehen

hab ich bei basic bio für 9,99.- gesehen, mit so einem pumpspender, was ich super praktisch finde - sowohl die spargröße als auch den spender.

Experte Avatar von Vitamin C

also die eubiona pflegespülung war eine zeitlang mein hg, vom olivenshampoo war ich aber nicht so begeistert... der duft wie ich feststellen konnte hielt sich relativ lange im haar...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

das klingt vielversprechend. macht die spülung die haare auch nicht zu schwer - das kann ich nämlich nicht ausstehen!

na, jinie, schon getestet? wie ist dein urteil?

Heute getestet

Ich finde das Shampoo auf jeden Fall schonmal besser als Sante Shampoos (die bei mir arg austrocknen) außerdem schäumt es wie hulle
    Insgesamt bin ich recht zufrieden, die Haare sind locker und glänzen schön, ließen sich aber recht schwer kämmen, ist bei meinen Haaren ohne Condi aber völlig normal

Ganz so schön wie mit dem Lavera Mandel sind sie nicht, das kann aber auch am fehlenden Glycerin liegen

Die Spülung habe ich mir gestern auch noch gekauft die habe ich allerdings noch nicht getestet...
    Wird aber wohl bald auch mal ausprobiert, kann nie lange was unbenutzt rumstehen lassen

das klingt schon gut. ich verwende auch immer spülung dazu, also ist das alleinige ergebnis vom shampoo nicht so ausschlag gebend für mich. ich glaub, für den guten preis schlage ich nächstens auch zu und kauf mir shampoo und spülung. ich mag zwar die lavera shampoos auch, aber das rosenmilch shampoo find ich jetzt nicht mal so klasse, das mangomilch war für meine haare besser. aber beide sind viel teurer als das eubiona, also geb ich dem auf jeden fall eine chance. und ich find die 500ml botteln gut - für zuhause jedenfalls. für die reise oder schwimmbad vielleicht nicht so...

hab mir gestern das eubiona shampoo mit aloe und henna gekauft und die spülung dazu. beides in der 500ml riesenflasche - hoffentlich ist es auch gut! aber günstig ist das schon für jeweils 9,98.- muss ich nachher mal ausprobieren!

hab jetzt endlich mal das shampoo und die spülung ausprobiert und bin irgendwie enttäuscht. das shampoo schäumt nur sehr schwach und meine haare fühlten sich schon während der wäsche damit hart an. dann hab ich die spülung genommen (viel) damit die härte wieder weggeht, aber hatte das gefühl, die legt sich irgendwie an die haare. beim fönen war's dann halbergs ok, aber meine haare sind eher strohig... was ich bei dem pflegenden aloe und henna shampoo nicht erwartet hätte. mals sehen, wie es bei der nächsten wäsche ist - diesmal hatte ich meine haare auch 4 tage nicht gewaschen und davor phf drauf gemacht - vielleicht lag es auch daran. wäre ärgerlich, weil ich dodel doch die 500ml spender von beidem gekauft hab...

Inventar Avatar von farbsatt

hab mir auch mal das aloe henna shampoo geholt. werde später testen.

Experte

Ich habe das "Repair" und das "Henna" Shampoo sind beide super und der Duft ist auch Klasse

Ich habe aber mal eine andere Frage, bei den Eubiona Bodylotions steht man soll sie in die Feuchte Haut einmassieren, meint Ihr man kann die Bodylotion auch auf "trockene" Haut anwenden? oder MUß sie feucht sein?

sherlocked Avatar von Dyani

Ich hab das Repairshampoo heute getestet und die Haare fühlen sich toll an, schön griffig und weich aber sie haben trotzdem noch Volumen

Ich hab danach noch die Alverde Avocadocreme ins Haar geknetet und sie fühlen sich echt gesund an

EDIT : Meine Haare fetten viiiiel langsamer nach. Ich wasche normalerweise täglich und konnte heute morgen drauf verzichten. Selbst jetzt sind die Haare immer noch toll ...
    Geändert von Dyani (16.02.2009 um 14:36 Uhr)
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, weil mich die eubiona Shampoos gerade anfixen. Gibts noch jemanden, der das Repairshampoo benutzt und davon berichten kann?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger

Das Repair-Shampoo kenne ich nicht, aber ich hab das Vital-Shampoo vor einigen Monaten gekauft und war total begeistert, hab es dann meiner Mutter, die es auch toll fand, überlassen. Nun hab ich es vor einigen Tagen für mich nachgekauft und bin nicht mehr ganz so angetan. Es riecht wirklich toll und schäumt gut. Die Haare werden wirklich sauber, insbesonder die Kopfhaut - hab das bei einem NK-Shampoo noch nie so erlebt, zumindest nicht nach einmaligem Einschäumen. Allerdings fetten die Haare nach 2 Tagen nach. Meine Kopfhaut mag es zwar gerne und reagiert nicht mit jucken oder so, aber ich weiß nicht, ob ich das Shampoo noch mal kaufe. Wobei ich mit keinen Shampoo bisher dauerhaft zufrieden war...

goldmund
    Besucher

mein kindlein & ich benutzen seit ewigkeiten eubiona aufbaushampoo henna - aloe.

bin ja so ein kleiner aloe fan, henna finde ich auch super, es macht einen soliden job und für ein nk shampoo riecht das ja mal extraklasse :)

ich wüsste gerade kein besseres :)

Forengöttin Avatar von foxqueen

hm, dann muss ich das repair shampoo wohl einfach mal ausprobieren. Eure Erfahrungswerte von den anderen Shampoos klingen ja schon mal positiv.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Noki
    Besucher

Ich hab mir das Aufbau Shampoo bestellt, da ich auch Aloe und Henna Fan bin. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht, es ist auch erst vor ein paar Tagen angekommen.