Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Noki
    Besucher

AW: Eubiona - Erfahrungen?

So, hab soeben mit dem Henna/Aloe Shampoo gewaschen.

Haare sind allerdings noch nass. Werde erst morgen feststellen, wie sich meine Haare damit anfühlen.

Was mich bei dem Shampoo etwas stutzig macht ist, dass dort Meersalz enthalten ist. Das Shampoo soll für sensibles und trockenes Haar sein aber trocknet Meersalz nicht die Haare aus? Das würde dann ja im Gegensatz zu dem stehen, was das Shampoo eigentlich bringen soll.

Bin ich ja mal gespannt, wie ich mit dem Shampoo zurecht komme und ob ich zufrieden bin. Was ich auch etwas blöd finde ist, dass es nach Öffnung nur 6 Monate haltbar sein soll. Ich bekomme niemals so eine Flasche in 6 Monaten leer, wasche nämlich nur 1x pro Woche und hab noch einige andere Shampoo's.

Forengöttin Avatar von foxqueen

von Meersalz im Shampoo hab ich schon mal was gehört, weiss aber nicht mehr wo . Ich denke, für die Kopfhaut ist es bestimmt gut. Aber ich weiss auch nicht, wie es auf Haare (vor allem trockene) wirkt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Noki
    Besucher

Ich hab mal gehört, dass Meersalz in Shampoo's Volumen bringen soll. Ich werds ja morgen sehen.

Hab gerade nochmal ein wenig rumgeschaut und wieder gelesen, dass Meersalz austrocknend wirken soll. Hab dann an Eubiona mal eine mail geschrieben. Mal sehen was sie antworten. Hab allerdings gesehen, dass in allen Eubiona Shampoo's Meersalz enthalten ist.

Oh, dann warte ich mal auf die Antwort, bevor ich mir da was hole. Trocken sind meine Haare nun wirklich genug! Mir war ja sogar das Sanoll Joghurt Molke nicht pflegend genug...

Noki
    Besucher

Hier die Antwortmail von Eubiona bezüglich des Meersalzes:

"Hallo Frau *******,

Meersalz reguliert die Fett-Talg-Mischung auf der Kopfhaut so, dass diese optimal verteilt wird. Bis sich der Regulierungsprozess etabliert hat, kann es jedoch anfangs zu einem Trockenheitsgefühl kommen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Cordialement

i.A. Petra Stein
    Produktmanagerin eubiona - Marketing

Claus Reformwaren Service Team GmbH"

Also ist Meersalz schon austrocknend, jedenfalls versteh ich die mail so.

BJ-Einsteiger

Mhm, vielleicht meint sie so eine Erstverschlimmrung? ich hatte anfangs auch den Eindruck, dass die Kopfhaut fast zu gut gereinigt wird - vor allem im Vergleich zu anderen NK-Shampoos... mittlerweile mag ich das aber ganz gerne!
    Bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden heute Morgen, Noki?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Mhm, vielleicht meint sie so eine Erstverschlimmrung? ich hatte anfangs auch den Eindruck, dass die Kopfhaut fast zu gut gereinigt wird - vor allem im Vergleich zu anderen NK-Shampoos... mittlerweile mag ich das aber ganz gerne!
    Bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden heute Morgen, Noki?

Genau dasselbe hab ich auch gedacht. Also Haare und Kopfhaut sind wirklich gut gereinigt, das muss man sagen. Jedenfalls ist es mir auch heute Morgen sofort aufgefallen, dass die Haare und Kopfhaut stärker gereinigt sind, als mit anderen NK Shampoo's.

Also mein erster Eindruck ist positiv: die Haare haben einen wirklich tollen Glanz und sind auch nicht strähnig oder platt. Allerdings hätte ich doch etwas mehr Volumen erwartet, eben weil ja Henna und Meersalz enthalten ist. Es ist jetzt nicht so, dass sie gar kein Volumen haben, aber mit anderen Shampoo's hatte ich schon mehr.

Wie schon gesagt glänzen die Haare ganz toll, fühlen sich - wenn ich mit der Hand über das Haar streiche - aber etwas störrisch an, also sind nicht so seidig weich, sondern eher etwas aufgerauht würde ich sagen.

Ich denke für ab und zu ist das Shampoo auf jedenfall okay, ich wasche ja sowieso nur 1x die Woche, würde es aber wohl trotzdem nicht bei jeder Wäsche verwenden. Für die tägliche Haarwäsche würde ich es jetzt nicht unbedingt empfehlen. Nachkaufen werde ich es nicht.

Hm, es könnte nach einer Gewöhnungszeit gut sein, aber meine Haare sind so trocken und spröde und ich will auch kurzfristig nicht, dass das schlimmer wird. Sonst brechen sie alle wieder ab. Aber ich werds mal Hinterkopf behalten und irgendwann ausprobieren, wenn es meinen Haaren mal besser gehen sollte.

BJ-Einsteiger

Also ich bin heute richtig begeistert vom Ergebnis: schön fluffig!
    wie schaffst du es, dass du nur einmal die Woche die Haare wäschst, Noki? ich glaube, ich mache da irgendwas falsch früher hat es alle drei Tage gereicht, mittlerweile muss ich jeden zweiten Tag waschen, weil ich sonst wahnsinnig werde...

Noki
    Besucher

Wie ich das schaffe?? Hmm, ich machs einfach.

Ehrlich gesagt entstand das eher daraus, dass ich einfach zu faul bin, sie so oft zu waschen. In der Pubertät hab ich sie etwas öfter gewaschen, so alle 3 Tage. Irgendwann hab ich es auf 2x die Woche reduziert und seitdem ich NK benutze, nur noch 1x die Woche. Ich hatte damit nie Probleme, keine Ahnung wieso. Die Haare sehen nach 5 Tagen immer noch ganz gut aus, nach 7 Tagen wirds dann Zeit, also offen tragen würd ich sie dann nicht mehr aber zusammengebunden geht das immer noch sehr gut. Ich benutze zwischen den Wäschen ab und zu ein Haarwasser, damit kann man die Wäsche sehr gut noch 2 Tage rauszögern.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich habe gester das Arganöl-Shampoo für strapaziertes Haar gekauft, und bin schon ganz gespannt. Ich wollte mal weg von meinem Lavera (eigentlich wollte ich zu Sante wechseln, aber der Geruch hat mich in Flucht geschlagen) und im Laden ist mir wieder eingefallen, dass ich von Eubiona mal die Kur hatte und von der sehr angetan war. Außerdem roch das Shampoo sooo gut.

Ob es jetzt für mein trockenes Stroh auf dem Kopf was bringt oder nicht, werde ich dann ja sehen. Arganöl klingt ja auch so, als wäre es für meine trockene Kopfhaut eine ganz gute Lösung. Bericht wird kommen!

Noki
    Besucher

Oh ja berichte mal, das Shampoo hatte mich nämlich auch interessiert wegen dem Arganöl.

Oh ja, bitte berichten, Fayet! Genau das Shampoo interessiert mich auch wegen dem enthaltenen Argan- und Klettenwurzelöl!

So, erster Bericht zum Arganöl-Shampoo!

Gestern abend benutzt, anschließend mit Conditioner (Lavera Rosenmilch, stand noch rum) nachbehandelt. Der erste Eindruck ist gut. Ich mag den Geruch sehr gerne, himmlisch! Erstaunlicherweise wurden die Haare tatsächlich quietschsauber, das hatte ich schon lange nicht mehr - und frage mich, ob es gut oder schlecht ist? Kämmen ließ sich alles wie gewöhnlich dank Condi, obwohl ich vorher das Gefühl hatte, dass die Haare ziemlich verknotet sind. Aber nichts ungewöhnliches. Sonst fühlt sich das Haar gut an, nicht zu trocken, aber dank der hohen Luftfeuchtigkeit heute frisselig. Meiner Kopfhaut gehts super, nix juckt und spannt. Für einen ersten Versuch zufriedenstellend, wie der Langzeittest aussieht wird sich herausstellen.

Jetzt jage ich die dazugehörige Kur & Condi.. und finde sie nicht. Fies!

Klingt ja schon mal nicht schlecht.

Nachtrag: Das ist mir gestern nicht aufgefallen, weil ich meine Haare wegen der wahnsinnigen Hitze hochgesteckt hatte, aber: Sie sind weich! Sehr weich, richtig kuschelig. Ich kann gar nicht aufhören, an ihnen rumzuziehen. Noch ein Pluspunkt!

BJ-Einsteiger

@ Fayet: das hört sich ja super an! kommt sicher auf meine Testliste!
    @ Noki: ich beneide ja immer noch deine Waschroutine... davon bin ich echt weit entfernt. drei Tage nicht waschen ist das absolute Maximum...
    @ alle: hat jemand schon mal das Kamille-Kiwi-Shampoo probiert?? das hört sich auch gut an... meint ihr das sich das irgendwie negativ auf gefärbte Haare auswirken könnte (wg. Kamille)??

Ich hab heute mein Probesachet (eubiona hat mir auf Anfrage einige verschiedene Proben geschickt - total nett ) der Pflegespülung ausprobiert. Obwohl ich sonst nicht so der Spülung-Fan bin, sondern immer nach dem Waschen kure, finde ich das Ergebnis mit der Spülung erstaunlich gut! Es hat meine Haare nicht so eklig filmig flutschig gemacht, aber trotzdem sind sie leicht kämmbar. Meine Haare sind schön weich und fluffig geworden und dabei aber viel voluminöser als nach einer Kur. Fühlt sich richtig toll an ! Nachdem ja auch Weizenprotein in der Spülung enthalten ist, könnte ich mir auch die Fullsize kaufen.

Heute hab ich mein nächstes Probesachet ausprobiert: das eubiona Repairshampoo. Mir hat es auch recht gut gefallen . Die Haare macht es bei mir auch recht weich und ich finde es nicht zu aggressiv (was selten ist). Riechen tut es nicht zu stark, aber gut und das beste war, dass es total schön geschäumt hat ! Nur das Salz irritiert mich ein wenig. Aber vielleicht werd ich mir trotzdem irgendwann die Fullsize kaufen.

BJ-Einsteiger

Ich hatte letztens die Gelegenheit, das Repairshampoo und das Volumenshampoo zu probieren! Ich finde ja die riechen beide ähnlich wie das Vitalshampoo, welches ich immer noch

Inventar Avatar von Mondschein81

Bisher habe ich das Shampoo mir Arganöl ausprobiert und es ist toll (habe trockene, glatte, dicke Haare). Welche Shampoos könnt Ihr von dieser Marke noch empfehlen?

Inventar Avatar von Mondschein81

Ein kleines Update von mir: das Repairshampoo ist das erste NK Shampoo das ich immer wieder nachkaufe.
    Das Shampoo gibt es auch in einer Spenderflasche (500ml Größe).
    Die Haarkur hat bei mir dagegen nicht viel gebracht und das Auftragen fand ich auch komisch vom Gefühl her.