Macht das die Augen wirklich größer, wenn man das auf dem Innenlid aufträgt? Und wie ist das mit Kontaktlinsen (bei Wegwerf-Tageslinsen) - geht das dann?
Und vor allem: Sieht das nicht unnatürlich aus?
![]()
Macht das die Augen wirklich größer, wenn man das auf dem Innenlid aufträgt? Und wie ist das mit Kontaktlinsen (bei Wegwerf-Tageslinsen) - geht das dann?
Und vor allem: Sieht das nicht unnatürlich aus?
![]()
Hallo Colleen,
ich habe einen weissen Kajal und habe ihn auch schon mal im unteren Innenlid aufgetragen. Er macht das Auge schon größer, aber ich hatte dann immer so einen Film auf den Augen. Außerdem setzt sich das im Laufe des Tages in den Augenwinkeln ab und sieht nur noch scheusslich aus. Für Kontaktlinsen würde ich das auf keinen Fall empfehlen, auch nicht für Tageslinsen.
LG goldi
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
hola!
ich vertrag leider keine "farbe" auf dem inneren augenliddas brennt immer so *schnief*
außerdem schaut es teilweise echt blöd aus, so ein weißer strich, weil der augapfel ja nie so reinweiß ist wie der stift...das ist ein komischer kontrast, find ich
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Habe mit auch mal einen weißen gekauft. Wenn ich ihn auftrage dann nur bis zur Hälfte sonst sieht es wirklich blöd aus, aber ich werde mir wohl so einen Ayuverdischen Kajal kaufen, die sind zwar super teuer aber sollen sehr pflegen und die Augen strahlend machen
Hallo ihr Lieben,
ich benutze den Weißen Kajal von Rimmel und ich finde der läst die Augen grösser erscheinen![]()
Ich habe keine Probleme mit brennen oder soIch bin kurzsichtig und durch die Brille sind meine Augen so klein mit dem weißen Kajal wirken sie grösser.
Ich glaube aber bei Kontaktlinsen ist das nicht so eine tolle Idee da es sich leider mit der Zeit in den Augenwinkeln absetzt (Lidschlag)![]()
Lg jaja![]()
Hatte auch mal einen weißen Kajal. Dann hab ich ihn benutzt, voll enthusiastisch- und was sagt meine Schwester: Sieht nichts aus.Damit hatte sie allerdings recht, sah wirklich nicht gut aus, halt doch ziemlich unnatürlich, weil der Kajal wirklich schneeweiß war, der Augapfel war halt doch viel dunkler.
Liebe Grüße, Conner.
Hy Colleen!
Ich hab auch weissen Kajal. Benutze ihn schon ab & zu auf dem inneren, unteren Lid. Er "öffnet" das Auge schön und der Blick wirkt strahlend. Leider halten Kajals bei mir auf dem inneren Lid nicht so gut.. nach wenigen Stunden ist er meist nur noch schwach zu sehen. Aber ich mag ihn trotzdem!!![]()
hab ihn regelmäßig verwendet, ist aber schon länger her- ich hab dann selbst bemerkt, daß mir ein dunkler kajal viel besser paßt- wirkt meiner meinung interessanter![]()
Ich bin auch sehr kurzsichtig und benutze deshalb immer hellen Kajal wenn ich mich schminke. Der ist aber nicht weiss, sondern leicht rosa getönt. Ich finde, dass macht die Augen tatsächlich grösser und wirkt auch nicht unnatürlich - vielleicht funktioniert es aber tatsächlich bei Brillenträgerinnen besser (von der Optik her meine ich). Ich benutze einen Stift von Ellen Betrix und hatte noch nie irgendwelche Probleme, bin da aber auch unempfindlich - ich ziehe oft einen Lidstrich mit Puderlidschatten und das vertragen viele ja nicht. Gibt es für Kontaktlinsenträgerinnen nicht extra Produkte? Ich dachte, ich hätte sowas mal irgendwo gesehen.
schwester
...benutzt immer weißen kajal- ich finde bei ihr, wirkt dieser sehr toll- kommt aber auch immer auf die jeweiligen augen an ...
noch eines
Ich benutze öfters weißen Kajal am Innenlid. Habe leider recht kleine Augen und dadurch wirken sie einfach größer. Brennen o.ä. habe ich nicht dabei, benutze aber auch keine Kontaktlinsen.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Ich trage weiche Kontaktlinsen und habe das mit dem weißen Kajal auch schon probiert und dabei keinerlei Beeinträchtigungen gehabt, aber ich sehe damit sehr krank aus, was allerdings auch damit zusammenhängen kann, dass ich sehr blass bin. Außerdem verblasst die Farbe im Innenlid sehr schnell, finde ich - zu schnell, als dass sich das Auftragen lohnen würde.
Hi,
wie einige schon geschrieben haben wirkt reines Weiß relativ unnatürlich. Ich habe -ich glaube- von backstage einen Kajal (muss ich aber noch mal genau schauen), der ein leicht bläuliches Weiß hat - also sozusagen ein gebrochenes Weiß. Das steht nicht in einem so scharfen Kontrast mit dem Auge wie ein reines Weiß. Aber dadurch, dass die Tränenflüssigkeit ja das Auge ständig reinigt, verschwindet auch er relativ schnell.
Liebe Grüße
Uschi
... genauso natürlich oder unnatürlich wie ein dunkler kajal![]()
*meine meinung* kommt immer darauf an wie man damit umgeht- beziehungsweise wie stark oder schwach man ihn einsetzt---- - aber ist wie immer geschmackssache
Nee, kann ja sein, dass wir an dunklen Kajal eher gewöhnt sind, aber der Unterschied zwischen Reinweiß und gebrochenem Weiß ist m. M. ziemlich deutlich. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass dunklere Farben bzw. überhaupt farbige Kajals im Kontrast zum Auge stehen, wohin gegen das Weiß vom Augenweiß aufgenommen wird.
Liebe Grüße
Uschi
Ich habe auch 2 weiße Kajalstifte. Das Auge wirkt schon größer, aber bei mir setzt der sich im laufe des Tages so fies ab und sieht irgendwie unschön aus. Irgendwie finde ich schwarzen Kajal auch "mystischer"![]()
...
Aber wem es steht, ich finde das eigentlich sehr schön!![]()
Ich habe auch schon mal weißen Kajal ausprobiert, aber mir steht das überhaupt nicht. Ich kriege damit richtige"Kuhaugen"![]()
Aber das kommt sicher ganz auf die jeweilige Augenform an, was einem da steht.
Für mich selbst bin ich wieder bei grauem Kajal gelandet, den ich nur auf der äußeren Hälfte des inneren Lidrands auftrage (klingt ganz schön kompliziert)
Liebe Grüße - Mondstein
Ich benutze immer weißen Kajal. Bei mir sind die Augen meistens etwas gerötet morgens. Und mit weißem Kajal seh ich richtig frisch aus.
Ich habe zwar keinen weißen Kajal, sondern einen hautfarbenen von Ellen Betrix, das sieht etwas natürlicher aus, als reines Weiß.
Ich finde schon, dass meine Augen dadurch wacher wirken.
LG, Beena
Ich hab auch so nen weisslich rosa Kajal.Ich trag den oft auf das innere Lid auf und hab auch das gefühl, dass es wacher wirkt.
Gruss mizi
Hallo meine Schönen,
weißer Kajal am Innenlid soll ja die Augen optisch vergrößern und einen
strahlenden Blick verleihen.
Ich finde mich allerdings mit weißem Kajal am Innenlid sehr befremdlich![]()
Könnt Ihr mir eine Alternative empfehlen?
Freue mich auf Eure Vorschläge![]()
Gruß
carina
Ich hab einen mit ganz hellem rosé Ton. Weiß sieht bei mir auch nicht so toll aus.
mir fällt gerade nur ein Highlighter ein, d.h. du nimmt perlmutt- oder beigefarbenen Lidschatten und trägst ihn direkt aufs Oberlid, also unter die Brauen auf. Das vergrößert auch das Auge optisch. So mach ich das immer, wenn ich weggehe, oder ein "besonderes" Make-Up haben möchte![]()
Ich habe immer einen silbernen (metallic) Kajal für innen benutzt, ist nicht so hart wie weiß
lg
ReDana![]()
Lieben Gruß![]()
ReDana
hellrosa und beige sieht natürlicher aus als weiß, glaub ich! Und Highlighter vergrößert ebenfalls optisch, also unter der Braue oder am inneren Augenwinkel aufgetragen!
3cMii
Hallo!
Ich habe zu Hause noch einen weissen Kajal rumliegen und weiss irgendwie nicht für was man diesen braucht.![]()
Weisser Kajal beim unteren Wimpernkranz innen aufgetragen soll ja die Augen vergrössern, doch irgendwie bringe ich es nicht fertig den Kajal dort aufzutragen. Die Haut dort ist ja auch ein wenig feucht und das ist nicht besonders gut für die Haltbarkeit. Und es ist auch so nah beim Auge, fast ein bisschen zu nah und ich weiss nicht ob das gut ist für die Augen.
Für was braucht denn ihr den weissen Kajal?
LG,
Clementine
ich trage den kajal auch immer am unteren auge auf. das problem der feutigkeit und deshalb auch nicht-haltbarkeit hatte ich auch![]()
nun habe ich einen weißen kajal von catrice (noch kurz vor dem ausverkauf gekauft *hähhäh*) und der hält gut. er schimmert leicht perlmut-farben. bin mir zwar nicht sicher, ob er mein auge vergrößert, aber es schaut schön aus![]()
Liebe Grüße
Chinchilla
kurz durch die flamme vom feuerzeug. dann hält er länger und die farbe wird intensiver.![]()
Geändert von kiluna (11.05.2006 um 21:30 Uhr)
das habe ich noch nie gehört? witzig.![]()
Liebe Grüße
Chinchilla
nicht? wurde hier schon einige male gepostet und funkt wirklich![]()
wenn mans zu langsam durch die flamme zieht, dann muss man etwas warten, sonst wird der kajal zu patzig, da er zu aufgeweicht is. zu kurz hat dann aber keine wirkung. aber nach ein zwei mal hat man das schon raus![]()
ich hab auch so einen schnee weißen Kajal von YR, ist aber eher perlmuttfarben. Ich trag den auch am unteren augen auf, halten tut er recht gut. ich find schon das er das auge vergrößert
Ich leg den Kajal einfach auf die Heizung, das macht ihn auch schön weich. naja im Sommer is der Tip jetzt nich sooo toll, geb ich zu![]()
Du kannst deinen weißen Kajal auch Zweckentfremden und ihn als Nagelweißstift verwenden. (Dann aber nicht mehr für die Augen)
Ansonsten trag ich auch den weißen Kajal auch auf dem unteren Auge auf, klappt bei mir auch einwandfrei.
LG
Ich hab einen weißen Kajal von Jade und der hält super bei mir. Am unteren Lid trage ich nur weißen Kajal auf. Er gibt gut Farbe hab und hält.
Geändert von Chrisantiss (11.05.2006 um 22:06 Uhr)
Ich habe schon häufiger gelesen, dass man an Stelle von weissem Kajal lieber hellrosa Kajal fürs innere Unterlid nehmen solle, weil das natürlicher aussähe aber den gleichen Effekt habe.
Ich benutze allerdings beides nicht, weil es nach zwei Minuten wieder weg ist.
...na, das hat ja jetzt super was zum Thema beigetragen![]()
Das mit dem hellrosa Kajal stimmt - zumindest bei mir. Ist unauffällig/natürlich und macht trotzdem schöne große Augen. Nachdem ich auf hellrosa gewechselt bin, ist mir auch der weiße Kajal übrig geblieben. Ich verwende ihn seitdem - wie latina schon vorgeschlagen hat - als Nagelweißstift! Klappt super!!
Liebe Grüße Dany
Hallo ihr!
Wie es der Betreff schon sagt: Wie verwendet man weißen Kajal richtig?
Irgendwie schauts bei mir immer komisch aus.
Habt ihr Tipps?
Sparsam und direkt auf dem unteren Lidrand. Und ja, es sieht immer etwas komisch aus.
Zum Öffnen des Auges würde ich eher hellen Perlglanzlidschatten mit dem Pinsel im inneren Augenwinkel auftragen und leicht nach aussen ziehen.
lg
Ja, direkt auf das untere Lid malen... Sieht erst etwas komisch aus, aber bei mir ist es nach einer halben Stunde gut. Und da ich immer etwas länger brauche wenn ich z.B. ausgehe ist es dann perferkt wenn ich auch fertig bin.
Liebe Grüße Kriti
verwendet ihr nur weiß? oder oben schwarz unten weiß? oder gar oben weiß?