hab mir vor 2 tagen biotin tabletten gekauft...Zitat von Sekretaerin
![]()
hab mir vor 2 tagen biotin tabletten gekauft...Zitat von Sekretaerin
![]()
hallo,
ich muss mal wieder heulen, bin immer mehr am verzweifeln, kann mir irgendwer gesellschaft im verzweifeln leisten gehst noch jdm so?
wie schon vor längerem berichtet hab ich ja seit 3-(4) monaten ziemlich extremen haarasufall...hab auch vor 2-3 wochen eisentabletten aufgrund eines etwas gerinegn eisenwertes verschrieben bekommen, schluck die auch schön, weiß auch falls es daran liegt das es ncith sofort wirkt blabla. aber die ärztin meinte MEHR könnt eman nicht tun ausser abwarten, ich werde aber verrückt, nach jeen mal haare kämmen die haare aus der bürste zu nehmen, und das sind jedesmal so viele..ich könnte heulen... da smacht total fertig.![]()
![]()
@stargazer:Soll nicht auch Blütenpollen gegen Haarausfall helfen?
![]()
blütenpollen? *wasistdas*danke für die antwort...
Bist du bei den Haarzüchtern? Dort gibts nen ewigs langen Bericht drüber.....(aber isch guck mal ob da was bei steht...)
nein, bin ich nicht-> wär nett wenn du nachschaust =).
ja da steht wasAllerdings net viel, sorry. Ich glaube da sind gerade mal 2 Beautys die vermuten dass ihre Haare durch die Blütenpollen besser nachwachsen!
Ob dus "riskieren" willst liegt natürlich dann an dir
Blütenpollen gibts in Bioläden, manchmal in Supermärkten...am besten du guckst beim Honig oder dort wos so Müsli-Zutaten gibt wie Sonnenblumenkerne und so!
![]()
Ein gutes Thema. Seit längerm ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass ich vermehrt Haarausfall habe. Das fällt bei mir auch stärker auf weil ich vorher mehr blonde Strähnchen hatte und nun dunkles Haar, da sieht man die Haare auf dem Boden nach dem Bürsten schon mehr. Zu welchem Arzt muss ich denn da gehen um irgendeinen Mangel feststellen zu lassen bzw. woran der Haarausfall liegen könnte. Oder kann ich mir auch selbst Kapseln kaufen - ist wahrscheinlihc nicht so gut, wenn ich nicht mal weiß ob ich wirklichen einen Mangel habe, oder?!
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
hm mal schauen, thx =)
ich würd nur so gern wissen ob amn wirklich nicht mehr amchen kann als abwarten...glaub de rärztin nicht![]()
![]()
Ich schlucke seit etwas mehr als zwei Monate einfache Zinktabletten von Krüger aus der Drogerie.
Vorher fielen mir vorallem beim Haarewaschen gut 2 Haarsträhnen aus. Meine Haare sind sehr füllig und ich hatte einen Zopfumfang von schätzungsweise 10-11cm, was ja schon recht ordentlich ist bei eigentlich eher feinen Haaren. Daher fiel es anfangs nicht so sehr auf, als meine Friseurin allerdings meinte, ich hätte verdammt feine und dünne Haare bekommen (Zopfumfang betrug nur noch weniger als 9,5cm), habe ich mir die Brausetabletten besorgt.
Und zumindest bei mir wirken sie. Meine Mutter meinte schon häufiger, dass meine Haare wieder mehr glänzen und vorallem fester und wieder dicker geworden sind. Wachsen jetzt fein nach und nach dem Waschen habe ich auch nicht mehr so einen enormen Haarverlust.
Also würde ich auch auf solche Tabletten zwar nicht vertrauen, aber du könntest sie ausprobieren, was du anscheinend mit den Biotin-Tabletten schon getan hast. Ich würde auch so alle 3 Tage mal etwas mehr von der empfohlenen Tagesdosis nehmen - kann ja sein, dass deine Reserven aufgebraucht sind.
Auf alle Fälle solltest du aber Geduld haben! Haare wachsen wieder nach, wenn sich das Ganze gelegt hat!
Auch, wenn du dann wie ein gerupftes Huhn aussiehst, wie ich derzeit.
Liebe Grüße,
novella
Nov: ich bezweifel da sman mit 9 cm zopfumfang wie ne grupftes huhn aussirht, das sind doch masig haare!
vany: geh zum hautarzt, blutabnehmen, sagen wegen aharausfall, die typischen dinge überprüfen lassen (eisen, zink, biotin, schildrüse...)
voll dumm: die hautärztin hat mir zink und esien verschrieben abe rin beiden beipackzetteln steht das die sich gegenseitig behindern und man die deshalb ncith gleichzeitig einnehemn soll???
ich nehm jetzt imme rmrogen zink und abends eisen..was meint ihr? geht das=? oder hilft das dann nichts?
Oh doch, man kann schon wie ein gerupften Huhn aussehen - selbst mit 12cm Zopfumfang!
Weil die neuen Haare eben nachwachsen und sehr viel kürzer sind, logischerweise, als die "alten". Da ich noch wellige bzw. lockige Haare habe, fällt das besonders aus. Man darf mich nicht sehen, wenn ich durch den Regen gegangen bin...
Leider habe ich nicht so die Ahnung von Chemie und allem, was damit zu tun hat.
Vielleicht solltest du auch den einen Tag Zink nehmen und am anderen dann Eisen?
hm kein plan. verwirrt leicht.
ja da smit den kurzen haaren kenn ich. abe rich wäre dankbar über 9 cm zopfumfangich will garnicht mehr wissen was ich jetzt habe...
![]()
Zink sollte man am Besten vor dem Schlafengehen ca. 3 Std. nach dem Esseb nehmen. Eisen kann man auch tagsüber nehmen, je nach Präparat auch mit einem Abstand zum Essen. schau mal in den Beipackzettel.
Zink und Eisen sollte man lediglich nicht in kurzen zeitlichen Abstand nehmen, am gleichen Tag jedoch schon.
Was ich noch sagen wollte: Ich hatte auch sehr starken Haarausfall seit August bis vor ca. drei Wochen. Ich bin Schilddrüsenpatientin, leider ist aber nicht immer die Einstellung schuld am Haarausfall. Ich habe nun seit Oktober regelmäßig Priorin (Internetapotheke, sonst sehr teuer) geschluckt und dazu Siliceagel eingenommen, Das hat sehr geholfen. Lt. Bluttest ist mein Biotinspiegel niedrig, allerdings im letzten Drittel des Normbereichs, also nicht drunter. Trotzdem riet mir mein Endo zu Biotinkapseln. das werde ich nun auch probieren und berichte dann. Meine Friseurin war heute sehr zurfrieden mit meinen Haaren. Ich bin sehr froh darüber!!!
Bleib am ball und Kopf hoch!!
Geändert von estrella (19.12.2006 um 22:52 Uhr)
Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.
Haartyp: 1cFii
@Stargazers: Soweit ich weiß soll man Eisen morgens 1 Std. vor dem Frühstück einnehmen (stand damals auf meiner Backungsbeilage.). Frag am Besten mal in der Apotheke nach, die können dir Einnahmetipps geben.
Und Zink würde ich nicht länger als nötig nehmen, da du sonst einen Kupfermangel bekommen kannst (Körper nimmt kein Kupfer mehr auf). Habe ja zur Zeit auch einen Zinkmangel (habe Zöliakie, und mein Körper kann aufgrund der Darmschädigung einfach viele Vitamine u. Mineralien zur Zeit nicht aufnehmen). Meine Ärztin meinte, dass man bei einer längeren Zinkeinnahme (über 3 Monate) noch zusätzlich Kupfer einnehmen muss. Daher würde ich an deiner Stelle noch mal bei deinen Arzt nachfragen.
Zum Thema Blütenpollen kann ich nur sagen: meine Haare wachsen seitdem ich sie nehme richtig stark (so ca. 3-5 cm im Monat), da sie aber so sch.... schmecken werde ich kein Glas mehr nachkaufen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hm das heißt eisen morgens einnehemn , zink abends... und wann biotin?
ach man,..und man kann wirklich kein bisschen mehr machen als ABWARTEN das macht verrückt, ab zuwarten und jedesmal ganze stähnen haare in der bürste zu haben...![]()
@Stargazers
Also ich nehme mein Eisen morgens zwei Stunden vorm Frühstück, gegen Mittag 'nen Vitamin B-Komplex (incl. Biotin) und abends Zink.
Biotion dürfte sich weder mit Eisen noch mit Zink groß stören.
Nur bei Eisen- und Zinktabletten muss man eben aufpassen, dass sie zeitlich deutlich getrennt eingenommen werden.
Tjaja, Geduld heißt das große Zauberwort, aber das fällt mir auch mehr als schwer.
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
Ich würde die Biotintablette ruhig mit den Zink nehmen. Wichtig ist nur dass du das Eisen 1-2 Std. vorm Frühstück nimmst, da es dann besser aufgenommen werden kann.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Was zur Eisen-Einnahme: Habe gelesen dass Eisen in Verbindung mit Vitamin C besser vom Körper aufgenommen werden kann. Also am besten ein Glas Orangensaft dazu trinken. Es gibt aber auch glaub ich auch schon Eisen + Vit. C. Präparate.
hallo Vanessa,
Du solltest am besten zum Endokrinologen und zum Hautarzt gehen, wenn Du Probleme mit den Haaren hast - und am besten in genau der Reihenfolge.
Gruß,
Bärbel
was ist das? sollte ich dahin? *chance*? will nicht mehr eifnahc nur abwraten ufn hoffen und...haare fallensehen...Zitat von Bärbel
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Eisenwert (genauer gesagt Ferritinwert) von 9.
Nehme Ferrosanol duodenal.
Bin Vegetarierin, achte aber darauf genug Eisen zu nehmen, doch meine Regel ist so stark, dass ich leider nicht genug Eisen aufnehmen kann, als ich wieder abgebe.
Werde mit meinen Ärzten zusammen sehen, was wir machen können...
Oh da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hatte damals auch Eisenmangel, so stark das ich Eiseninfusionen bekommen habe, kurzfriestig war ich auch im Krankenhaus. Ich konnte nicht mehr sprechen noch richtig luftholen. Mein Herz hat völlig verückt gespielt.
Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber die Ärtze egal wo, im Krankenhaus oder beim Hausarzt haben mir gesagt, Fleisch essen ist wichtig, besonders dunkels Fleisch. Ich wurde auch gefragt ob ich Vegetarierin bin. Damit das Eisen gut aufgenommen wird, immer ein Glas Orangensaft trinken, oder irgend etwas Vitamin-C haltiges ist wichtig. Sehr gut hilft auch rote Beete Saft, hat auch einen hohen Eisengehalt und wird gut aufgenommen.
Im Netz kann man sich auch informieren. Ach so, Haarausfall hatte ich auch, es ging aber noch, und rissige Fingernägel.
ciao
Safilo
Auch Vitamin B Mangel (B12) kann zu Haarausfall führen. Das hab ich ab und an, wenn ich viel Stress habe und mich gleichzeitig nicht besonders gesund ernähre.
Bierhefetabletten oder Vitamin B-Komplex und mehr Ruhe helfen dann aber meist recht schnell.
Als Haarausfall gilt übrigens der Verlust von mehr als 80-100 Haaren pro Tag über einen längeren Zeitraum.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Habe den Thread mal hochgekramt, weil ich gestern endlich mal beim Hautarzt war. Es war der Hohn sag ich nur. Erstmal war der HA sowas von bekloppt, das gibts nicht nochmal, total unsympathisch!
Dann hat er in meinen Haaren gerumgewuschelt und mich gefragt wann ich mir das letzte Mal die Haare gewaschen habe...weiß ja nicht WIE er das meinte, aber ich hatte sie Sonntag abend gewaschen, das einzige was da drin war war Haarspray *grummel*
Dann hat er mir eine Lotion für die Kopfhaut verschrieben.
Ich meintem ob es nicht auch Vitaminmangel oder Eisenmangel sein kann - wisst Ihr was er dann gesagt hat?!
"Wenn man sich nicht nur von Schokolade und Alkohol ernährt, und das denke ich bei Ihnen nicht, hat in Deutschland keiner Mangelerscheinungen!"
Und vorbei war die Sprechstunde.
Also bin ich brav in die Apotheke und habe mir diese Lotion für 45 EUR (!!!) gekauft, ist eine 3 Monatspackung. Man muss die Lotion zwei Mal am Tag auftragen und eigentlich hätte ich mir auch denken können dass die Haare dann nicht wie frisch gewaschen ausschauen.
jedenfalls hab ich die Lotion daheim dann gleich aufgetragen und einwirken lassen und der "Knüller" ist, dass die Haare aussehen wie bei nem Brückenpenner (sorry, aber ich bin stocksauer) - ich müsste mir also immer nachdem ich die Lotion 4 Stunden (!!) einwirken lassen habe, die Haare waschen! Wie soll ich das als berufstätiger Mensch bitte machen?!
Soll ich nachts um 2 Uhr aufstehen, die Lotion auftragen, 4 Stunden warten, mir dann die Haare waschen und fönen und dann zur Arbeit gehen oder wie? Und abends das gleiche, wenn ich um 18 Uhr daheim bin, bis 22 Uhr warten und mir dann noch die Haare waschen?!? Vor allem 3 Monate lang! Der spinnt ja wohl! Da kann vielleicht ne Rentnerin machen die nicht so oft raus muss oder eine mit kurzen Haaren, aber doch nicht ich!
Diese Aussage ist ja absolut unfassbar!!!"Wenn man sich nicht nur von Schokolade und Alkohol ernährt, und das denke ich bei Ihnen nicht, hat in Deutschland keiner Mangelerscheinungen!"...ich würd zu nem andern Arzt gehen...
![]()
Ja, mach ich ja auch, aber die 45 EUR sind vollkommen in den Wind geschossen. Meint Ihr ich könnte es so versuchen, dass ich sage dass die Lotion auf dem Kopf juckt und brennt und evtl. das zeug zurückgeben?!
Hallo,
ich nehme zur Zeit auch Eisen und zwar aus dem Reformhaus. Da habe ich zufällig Tabletten von Spinnrad gesehen. Die enthalten außerdem auch Vitamin C. Allerdings nehme ich sie, weil ich mich in den letzen Wochen und Monaten super müde gefühlt habe und trotz normalen Schlafpensums nicht ausgeschlafen war. Ich finde sie wirken super, bin lange nicht mehr so müde und mir wird davon auch nicht schlecht.
@ Vanessa20: Was diesen komischen Hautarzt angeht: sofort Arzt wechseln.
Allerdings wäre es vielleicht von vornherein besser gewesen erst zum Hausarzt zu gehen, um ein großen Blutbild machen zu lassen und sich die Ergebnisse sagen zu lassen. Ob ein Hautarzt als erste Anlaufstelle das Richtige ist bezweifle ich. Nimmst Du eigentlich auch die Pille? Vielleicht liegt es auch daran. Wenn das Blutbild nichts bringt, würde ich evtl. mal die Pille wechseln oder besser noch total absetzen. Die Pille hat bei mir vor 15 Jahren massiven Haarausfall und schlimmste Migräneattacken bewirkt. Nach mehreren Versuchen mit anderen Präparaten nehme ich seit ca. 8 Jahren keine mehr und fühle mich viel besser. Keine Migräne mehr, kein HA mehr.
LG
Hi Vanessa,
das scheint ja ein ganz kompetenter Hautarzt zu sein.
Was hat er dir denn da genau verschrieben?
Das Wichtigste sollte ja sein, die eigentliche Ursache herauszufinden.
Ich kann dir nur raten, zum Hausarzt zu gehen und darauf zu bestehen,
dass das Blutbild incl. Ferritin und Schilddrüsenwerte überprüft wird.
Sehr häufig ist Eisenmangel die Ursache für weiblichen Haarausfall!
Und den kann man als Frau auch bekommen, wenn man sich gesund ernährt.
Ansonsten wäre auch ein Hormontest sinnvoll, da zu viele männliche Hormone auch zu Haarausfall führen können.
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
gib diese dumme lotion zurück und geh zu nem anderen arzt![]()
Meint Ihr dass man sie zurückgeben kann?! Mir tut einfach nur das Geld leid bzw. finde ich es eine Frechheit!
Ich habe immer seht stark meine Regelblutung und auch über 7 Tage hinweg, da könnte das mit dem Eisenmangel schon hinkommen.
*OT on*
Aber meine FÄ ist auch ne Lusche (sorry), die hat in den zwei Jahren in denen ich bei ihr bin nicht einmal Blut abgenommen oder die Leber kontrolliert oder Ultraschall gemacht (Gebärmutter) o.ä. - da braucht man sich nicht wundern wenn man an Brustkrebs stirbt.
*OT off*
Hallo Vanessa20,
Du kannst es ja mal probieren. Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie es zurücknehmen. Sie können es ja nicht mehr verkaufen.
Was Deine FÄ angeht: Ultraschall von Gebärmutter//Brust macht meines Wissens normalerweise der Frauenarzt/ärztin und dort muss man den Spaß selbst bezahlen.
LG
Ich nehme diese blöden Eisentabletten vom Arzt schon seit 3 Monaten und konnte noch keine Änderung feststellen. Morgen muss ich dann Blut abnehmen. Bin schon gespannt, wie die Werte sind.
danke mädels, ihr habt mich weiter gebracht in der problemlösung " haauausfall meines liebsten". ich werde ihn mal zum endokrinologen schicken, damit schilddrüse, blut und hormone getestet werden. nicht einfach nur zum hautarzt, der sagt " ja, das ist veranlagung, das ist normal beim männern" blablabla....scheiß ärzte manchmal
"off Topic":so wie mir letztens eine ärztin sagte, die nierenschmerzen, die ich hab (ich hatte eine blasenentzündung, von der sie auch wußte) kommen daher, dass ich mich verlegen habe. ja nee, ist klar!
blond, 2aMii bis BH-Verschluss