Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Tee

BJ-Einsteiger Avatar von staubfinger

Daumen hoch Tee

Ich weiß nicht, ob man das Thema hier posten darf, aber ich wusste nicht, wo sonst . Falls das falsch war, tut es mir leid.

Aaalso... es ist ja wieder Herbst, die Blätter fallen von den Bäumen und es ist arsch kalt. Was gibt es da besseres, als nen Tee zu trinken?
    Und jetzt will ich von euch hören, was ihr für Tee's trinkt, was ihr empfehlen könnt usw
    Freu mich schon auf Antworten.

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

AW: Tee

Was gibt es da besseres, als nen Tee zu trinken?
    Eine ganze Menge! *fg*

Und jetzt will ich von euch hören, was ihr für Tee's trinkt, was ihr empfehlen könnt
    Gar keinen und folglich gar nix!

Ich hasse Tee wie die Pest; ich finde es gibt nix Widerliches; ich hab auch als Baby schon jeden Tee postwendend wieder ausgespuckt, so dass meine Eltern das dann auch relativ schnell aufgegeben haben.
    Und meine Mama erzählt heute noch gerne die Story, wie ich mit grad 4 Jahren zum ersten Mal (okay, bei den andren drei OPs daran war ich auch nix älter *lol*) an den Augen operiert worden bin, am Tag nach der OP nichts essen durfte und abends der Oberprof himself, eine äußerst respektable Koryphae (wie schreibt man das jetzt nach dieser blöden Rechtschreibreform?) auf seinem Gebiet, der extra wegen mir irgendeine Arbeitsreihe in den Staaten unterbrochen hatte und wieder nach D eingeflogen worden war, um an mir rumzuschnippeln (hab ne ganz seltene Augenkrankheit), zu mir kam, von meiner Mama noch ganz ehrfüchtig begrüßt wurde (weil er es so grade noch verhindert hatte, dass ich nicht vollkommen erblinden würde; was auch das Hauptrisiko bei der OP war: ohne OP wäre ich auf jeden Fall ganz erblindet und bei der OP; naja, da gabs halt nur zwei Möglichkeiten: dass sie entweder klappt oder ich direkt bei der OP mein Augenlicht verlieren würde) und mir dann einen erzählte, wie tapfer ich doch sei und dass ich ja den Tag über nix hätte essen dürfen, aber dafür habe er mir nun einen leckeren Tee mitgebracht, den ich jetzt dann auch trinken dürfe und dann habe ich diese Ikone seines Fachs wohl ziemlich angezickt: "Den trink ich nicht, den kannst du selber trinken, ich mag keinen Tee, ich will einen Kakao haben!"

Später habe ich dann jedes Mal, wenn ich ins Krankenhaus musste, als Erstes mal klargestellt: "Ich trink aber keinen Tee!"
    Erinnere mich da auch immer noch voller Mitleid an nen Zivi, den ich vor 10 Jahren mal spätabends quer durchs Krankenhaus geschickt hab, auf der Suche nach nem diensthabenden Arzt, der ihm sagen konnte, dass ich am Tag nach ner OP auch ruhig Mineralwasser statt Tee bekommen würde.
    Also mir kann es noch so schlecht gehen: ich rühr das Zeugs nicht an!

BJ-Einsteiger

Hallo- ich mag Tee sehr gerne!
    Ich trinke viel grünen Tee ( sehr gesund). Wenn ich es mir richtig gut gehen lasse, dann gibt es entweder von Teekanne :Kaminabend ( Rotbusch mit Orange/Zimt und Marzipan) oder von Niederegger : Marzipantee.
    Schmeckt beides ganz klasse! Dazu ein spannendes Buch, die Füße an der Heizung und draußen wirbeln die Blätter im Sturm!!!

Herbstliche Grüße Mimikri ;o)
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

Hm...ja...nö...doch!

Ich Tee... vor allem Blutorange (von Milford) und im Winter Bourbon Vanille oder Wintertraum (son Wintertee ), beides von Teekanne.
    Hach, ich liebe es.

BJ-Einsteiger Avatar von Magenta

Ich liebe Tee!

Am allerliebsten zarte Tees, leicht aromatisiert. Grüntee und weißen Tee mag ich besonders. Njammi
    LG M.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Tee gehört für mich zur Entspannung dazu.
    Im Sommer trinke ich meist grünen oder weißen Tee gemischt mit Minze. Das kühlt dann so schön.
    Jetzt wo es kühler wird trinke ich meist Gewürztees wie Yogi-Tee oder Arabischen Gewürztee. Pfeffer, Zimt, Kadamon, das wärmt dann richtig von innen .

Experte

Ich mag am liebsten Kräutertees (Fxkräutli, Brennessel, Bergkräutertee von Teekanne), gelegentlich auch einen Gewürztee (Bengal Spice) oder ganz, ganz selten aromatisierten Schwarztee mit Milch und Kandis..

Der Gewürztee ist klasse, der ist scharf-süß und wärmt im Winter wunderbar...ich geh gleich morgen eine neue Packung kaufen!

Experte

Ihr Lieben!

Kräutertee in allen Variationen. z.B.:

Zitronenverbena nennt man auch Verveine oder Eisenkraut

Bergtee aus Griechenland

grünen Tee in allen Variationen

Kräutertee von Alnatura

momentan trinke ich einen Rosentee für Schwangere - bin ich aber nicht- aber da sind Rosenblüten, Orangenblüten und Verbena drin.....

Wenn ich erkältet bin trinke ich Salbei und frischen Ingwer gerieben in kochendem Wasser....köstlich.

Liebe Grüsse von

robbiebiene
    Geändert von robbiebiene (01.11.2006 um 15:18 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Anne

Ich liebe Tee. Mag am liebsten Tees mit Orange, Zitrone und Limone.
    Liebe Grüsse Anne

Kalarigirl
    Besucher

Ich Tee!! Zurzeit trink ich bevorzugt Teekanne Heiße Liebe (himbeer-Vanille) . Sehr gerne mag ich Twinnigs tee, damit deck ich mich immer in England ein

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich trinke im Moment den beruhigenden "Guten Abend Tee" von Alnatura auch tagsüber, weil mich mein Job so nervt und aufregt.

Und einmal im Monat versuche ich meine Unterleibskrämpfe mit Frauenmantel- und Schafgarbentee zu bekämpfen.

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Also ich trinke sehr gerne tee!
    ich bin da sehr abwechslungsreich, von der guten alten kamille, über fenchel, melissen und früchtetee... so quer durch, auf was ich eben gerade lust habe!!
    aber es gibt halt in der kalten jahreszeit nix schöneres als sich mit ner schönen heissen tasse tee mit dem schatz auf der couch zu kuscheln... richtig gemütlich eben...!!

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich mag Tee irgendwie nur im HErbst & Winter - im Sommer ist das nix für mich

Letzte Woche hab ich im Rossmann einen seeeeeeeeeeehr leckeren Himbeer-Vanille-Früchtetee gekauft. Den trink ich jetzt fast täglich!

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Ich liebe Tee!

Besonders gerne mag ich Tulsi mit rotem Pfeffer und Ingwer aus dem Teeladen. Teebeuteltee und Früchtetee mag ich dagegen meist garnicht. So ein Milford oder Teekanne Früchtetraum...brrrr!

Außerdem liebe ich auch den Sonnentor Fencheltee. Die fenchelkörner muss man da vorher noch mit dem Mörser anstampfen, aber das Aroma haut einen dann einfach nur um*schwärm*.

Ach ja, und meine Lieblingsmischung bei allen Wehwehchen:
    ein Teil Pfefferminze, ein Teil Melisse, ein Teil Kamille. Ist gut für den Magen, beruhigt und erfrsicht (und hilft Spitze bei Kater oder Magenverstimmungen)

LG, katrin

rasemaus
    Besucher

Ich mag auch Tee sehr gerne. Weil ich mal eine sehr intensive "Teekaufphase" hatte, bin ich zur Zeit diese vielen Sorten quer durch die Reihe am "vernichten"! Grüntee, Kräutertee, Yogitee, Früchtetee! Aromatisierte Teevarianten mag ich aber nicht.

Ich freue mich schon, wenn ich hier keine mehr habe, denn ich schiele immer ganz verstohlen in die Teeläden und Teeregale beim Einkauf und kann mich schwer beherrschen. Aber bald belohne ich mich mit viiielen neuen Sorten!!!

Fortgeschritten Avatar von Simone

Oh, also ohne Tee geht bei mir gar nix.

Ich trinke eigentlich alle Tees gerne und beim Einkaufen schlendere ich auch immer ums Teeregal rum.
    Irgendeine Sorte finde ich immer, die mit heim darf.

Und zu Hause dann mit einer Tasse Tee, einem schönen Buch auf die Couch kuscheln und die Welt ist wieder in Ordnung.

Viele liebe Grüße
    Simone

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich mag gern alle Tee's ausser schwarzen (immer Sommer schon mal kalt mit Apfelsaft aber sonst nicht). Im Moment liebe ich die Wintertees von Aldi.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich mag von Meßmer Inka und Manana Tee.
    Ansonsten trinke ich gerne unfermentierten Rotbuschtee und Lapacho Tee.
    Für grünen und schwarzen Tee kann ich mich nicht so begeistern, da der meistens zu bitter/herb wird, egal was ich mache. Reiner Früchtetee schmeckt meistens auch langweilig, obwohl er lecker riecht.
    Pfefferminztee ist auch lecker, vor allem in der Variante mit Gingko und Kornblumenblüten ausm Müller.
    Oooh ja und Yogi Tee Schoko. Der Alnatura Energie Tee ist auch toll.
    Habe mir jetzt den Alnatura Tee Adventskalender gekauft und freue mich schon drauf, neue Sorten auszuprobieren.
    Aber jetzt im Moment habe ich einen mittlerweile ziemlich kalten Kaffee mit Karamellsirup vor mir stehen

Habe mir jetzt den Alnatura Tee Adventskalender gekauft
    Was ist denn das? Ist da jeden Tag ein anderer Teebeutel drin? Wenn ja, wo gibt es den

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Huhu,
    den Alnatura Tee Adventskalender gibt es im DM. Da ist jeden Tag ein anderer Teebeutel drin. Leider sieht er nicht aus wie ein Adventskalender, sondern wie eine normale Teepackung, aber die Idee finde ich

rasemaus
    Besucher

Den möchte ich aber auch haben.

Inventar Avatar von Biesi

Ich mag Tee sehr gerne. Am liebsten ist mir unaromatisierter Grüntee aus China. Wenn der frisch von der Plantage kommt schmeckt der einfach sagenhaft!
    Sonst trinke ich gerne Kräutertees, also Kümmel-Anis-Fenchel, Pfefferminze, Kamille, Hagebutte, Rooibuschtee und Lapachotee.
    An Beuteltee find ich den Sommernachtstraum supi und einen Himbeer-Brombeer.
    Schwarzen Tee find ich fies, ebenso alles mit Vanille, Marzipan und überhaupt aromatisierte Tees (Ausnahme Grüntee mit Jasmin).
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Den gibts im DM? Is mir garnicht aufgefallen. Na dann geh ich mir den aber am Montag hohlen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hmmm...ich liebe tee!!ich trinke jeden tag mindestens eine kanne.
    am allerliebsten
    -Rooibusch Erdbeer-Sahne von Aldi
    -Wohlfühltee(Yogi-gibts bei Müller für 3 €)

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

Ich liebe Tee.
    Zur Zeit liebe ich die eigenmarke vom Müller, Pfefferminztee und Erdbeer Sahne. Die sind nicht in Filterbeutel. Die von Teekanne wie z. B. heiße Liebe usw. mag ich auch total gerne
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab im Mom 2 Favs:

-> der lose Bratapfeltee von Rossmann
    -> der Glückstee von Alnatura von DM mit einem Schuss Milch und Honig Hab ich von meiner Wichtelmama bekommen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Der Glückstee ist auch zu genial, liebe ich sehr! Und hilft extrem gut bei Schokosucht

Experte

Ich hab was Neues!

"Fest des Lebens" von Yogi-Tee. Da sind 12 verschiedene Sorten (a 2 Beutel) in der Schachtel. Echt klasse zum Testen!

@ Livi
    Das hört sich aber toll an. Wo hast du die denn gefunden?

Experte Avatar von Erato

ich liebe auch tee (fast) aller art.
    trinke außer mal ner saftschorle eigentlich nur tee.
    morgens immer grünen oder schwarzen (gern mit nem schuss soja-reis-drink von alnatura), wobei meine favoriten da jasmintee, earl grey und rhabarber-sahne sind.
    ansonsten zt. auch gezwungener maßen, weil ich ja nicht austrocknen will, trink ich zzt. alle arten von aromatisierten rotbushtees, yogi schoko, alnatura energie, kräuterteemischungen usw.
    früchtetee mag ich eher nicht so gerne, außer apfeltee...*türkeigeschädigtbin* , aber da besitz ich leider grad keinen.
    hihi, jetzt weiß ich was ich mir bald kauf....

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich trinke immer Fencheltee, Kirsch-Joghurt oder Pfefferminztee.
    Ich hab aber seit letzter Woche n neuen Liebling: Kaminabend von Teekanne - Rotbuschtee mit Marzipan-, Orangen-, Zimtaroma