Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten

Strähnen - was wenn man wieder tönt???

hallo,

ich töne meine haare immer selber dunkelbraun.

jetzt möchte ich gern ein paar "lichter" vom frisör machen lassen. einfach um ein schönes farbspiel zu bekommen.

die sollten doch dann auch im haar bleiben - selbst wenn ich dann in 3-4 wochen wieder drübertöne (intensivtönung) - oder???

die intensivtönung wäscht sich ja mit den wochen raus - dabei erwarte ich, dass die strähnen wieder etwas rausblitzeln.

was meint ihr? sonst wäre es total umsonst

lg
    mondkind

Experte

AW: Strähnen - was wenn man wieder tönt???

@Mondkind: verstehe nicht ganz, warum Du über die Strähnen dann wieder Intensivtönung machen willst? Also ich würde eher zuerst Intensivtönung und dann Strähnen.......

Ich hab mal über blonde Strähnen eine Intensivtönung (auch braun)aufgetragen, da waren die Strähnen dann grünlich-organe-gelb.

Vielleicht hab ich was missverstanden in Deinem Beitrag?

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

hallo chrissy,

also es ist so. ich habe gerade frisch getönt (zu hause). jetzt hab ich leider erst in 2 wochen einen termin bei meinem frisör bekommen um mir lichter machen zu lassen (ich töne also auch wie erst - und mache danach die strähnen).

ABER.... die intensivtönung muss man ja alle 6 wochen (ca.) auffrischen.
    dann wären aber meine schönen lichter die ich in 2 wochen bekomme doch weg.

ich frage mich, ob die strähnen dann wg. der dunklen farbe total übertönt werden (damit wären die kosten dafür für die katz) - oder ob sie mit jedem waschen wieder zum vorschein kommen, wenn ich noch mal nachtöne in so 4-5 wochen.

hoff ich habs richtig erklärt

lg

Experte

@Mondkind, ja ich verstehe besser, aber dennoch - so glaube ich - besteht die Gefahr, dass die hellen Strähnen beim Übertönen nicht ganz verschwinden, sondern eine etwas unschöne Farbe annehmen, ich habe zumindest diese Erfahrung gemacht; aber frag dann Deinen Friseur am besten....... der kann das vielleicht besser abschätzen.......

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

dank dir !! das werd ich machen. leider darf ich erst in 2 wochen hin ((( wollte es gleich haben .... menno.... lg mondkind

Experte

@Mondkind, bitte, gern geschehen......... das Warten müssen ist fürs Haar ohnehin besser........ wenn auch schwer auszuhalten, das versteh ich gut.......

LG
    Chrissy

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Mondkind ich habe auch braunes Haar (was ich früher auch selbst mit einer Intensivtönung getönt habe ) Und ich war mehr als einmal beim Friseur um Highlights zu bekommen und danach hab' ich immer selbst übertönt - bei mir hat sich da nichts seltsam verfärbt Die Highlights waren dann halt allerdings so gut wie weg.

Bei mir war es immer so, dass die Highlights dann schon verschwunden waren durch die Tönung und meistens dann so halt mit ein paar Wäschen ganz leicht wieder zurückgekommen sind, aber wirklich nur soooo ganz leicht, dass man es nur bei Tageslicht gesehen hat. Also ich finde, dann könnte man sich das Geld für die Strähnen sparen

Dann würde ich Dir eher empfehlen, dass Du einen Braunton kaufst, der 1-2 Nuancen heller ist und dass Du diese nicht so lang einwirken lässt - das müsste dann eigentlich gut aussehen. Allerdings weiß ich nicht welche Farbe Dein Ansatz noralerweise hat, wenn Du eh' braune Haare hast, dann dürfte man das nicht sehen, dass der Farbton etwas heller ist.

Hab ich das jetzt kompliziert erklärt oder ist das verständlich gewesen?
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Ach ja und die Verfärbungen bei Chrissi kommen vermutlich daher, dass Du auf Naturhaarfarbe blondiert hast. Da werden ja sozusagen die Rotpigmente aus den Haare gezogen und von blonden Haaren kann man nicht auf braun gehen, weil braun einen hohen Anteil an Rotpigmenten hat/benötigt, was in einer Tönung nicht drin ist, weil davon ausgegangen wird, dass bereits Pigmente in den Haaren vorhanden sind (was sie aber nicht mehr sind, wenn man das ganze blondiert hat), dazu müsste man die Haare erst rot machen und darüber dann braun

Mondkind Das wird bei Dir aber nicht passieren, da Deine Haare eh bereits künstlich pigmentiert sind und da nicht komplett die Pigmente durch eine Blondierung derart rausgezogen werden können, das heißt Deine Strähnen werden eh einen warmen Blondton annehmen, keine Angst
    Geändert von Shea-Love (23.11.2006 um 17:46 Uhr)
    Liebe Grüße, Shea

Blümchen
    Besucher

@Shea-Love: Hab so ein ähnliches Problem (siehe mein Thread). Hab aber jetzt leider nicht so ganz verstanden, wie du das gemeint hast mit deiner Erklärung. Ich habe normalerweise braune Haare, hab ziemlich viele blonde Strähnchen machen lassen, nun wieder eine Intensivtönung in braun drauf, dazu ein paar blonde Strähnchen am Oberkopf. Kann ich darauf ein einfach Schaumtönung in braun geben

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich hab auch naturbraune Haare hab diese aber gefärbt weil mein braun nicht so schön ist und dann selbst blonde Strähnchen reingemacht. Naja dass hat mir nicht so toll gepasst und nun färbe ich schon dass 3. Mal braun drüber und die Strähnchen blitzen immer noch durch (nach ein paar mal Haarewaschen) weil wohl Haarfarbe auf Blondierten Strähnchen nicht haftet (hat mein Frisör gesagt).

Sternschnuppe nimmst Du eine Intensivtönung oder eine Schaumtönung? Du könntest es auch mit einer Farbe versuchen, anstelle einer Intensivtönung. Das ist natürlich von Haar zu Haar unterschiedlich, bei mir hat die Brauntönung allerdings fast komplett abgedeckt

Blümchen , naja, das kommt darauf an. Ich bin jetzt von Mondkind ausgegangen. Da sie geschrieben hat, dass sie schon mehrfach ihre Haare mit einer Intensivtönung behandelt hat, ist die Pigmentierung (vor allem in den Längen) ja sehr intensiv. Und bei mir haben Intensivtönungen fast wie eine Farbe angeschlagen. Und wenn sie darauf jetzt blondiert, dann würde ein recht warmer blondton, also so gold entstehen, weil die meisten künstlichen Pigmente sich nicht so schnell rausziehen lassen und ja noch z.T. im Haar vorhanden sind, wovon ich jetzt mal ausgehe.
    Bei Dir ist jetzt die Frage: Du hast ja erst eine Intensivtönung machen lassen und darauf dann die Blondierung, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Daher dürften in Deinem Haar nicht so viele künstliche Pigmente vorhanden sein, weil Du ja erst eine Intensivtönung verwendet hast.
    Daher muss ich erstmal wissen, ob sich Deine Intensivtönung schon stark rausgewaschen hat und wie blond Deine Strähnen sind bzw. welcher Blondton sie sind? Wenn sie ein kaltes Blond sind, dann würde ich darauf keine Schaumtönung in braun geben, sondern erstmal eine rote und danach dann erst das Braun (also in mehreren Schritten - sozusagen 2 Tönungen ) Hab' ich's jetzt besser erklärt?
    Liebe Grüße, Shea

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo Mondkind,

möchtest Du Dir - so wie hier anscheinende alle davon ausgehen - richtige Strähnchen reinblondieren lassen? Oder möchtest Du eher solche Farbspiel-Strähnchen (also bei dunklen Haaren z.B. ein paar ganz dunkle, ein paar rötlich-braune etc.), also eher so etwas "Farbenspiel" im Haar?

Wenn letzteres der Fall ist, kannst Du es Dir doch verhältnismäßig einfach machen:
    Es gibt doch mittlerweile solche Intensivtönungen und Colorationen, die nicht nur EINE Farbe tönen, sondern wo neben der Grundfarbe auch noch Highligter mit beigepackt sind. Mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein, aber Eva Longoria macht für so ein Produkt Werbung. Und dann gibt's auch noch diese Werbung mit "weg mit dem Farbhelm..."
    Wenn Du nur Highlights willst, wäre das wahrscheinlich die günstigere Methode, als Dir teure Highligts beim Friseur machen zu lassen.

Wenn Du allerdings richtige blondierte Strähnen haben willst, weiß ich leider auch nicht, ob die beim Übertönen verschwinden. Dann könntest Du nur mit Blondspray selbst nacharbeiten, aber das ist auf die Dauer für die Haare dann wirklich sehr strapazierend, wenn Du alle 6 Wochen nachtönst und dann jedesmal Blondspray nimmst....

LG
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

was mir gerade noch eingefallen ist, Mondkind tönst Du denn nur den Ansatz oder das komplette Haar? Also ich hab zum Beispiel immer wieder komplett getönt und daher sind die Längen vor allem recht dunkel.

Ich finde das mit Bildern immer leichter zu beurteilen
    Liebe Grüße, Shea

Blümchen
    Besucher

Ja hab´s schon fast verstanden. Die Strähnchen sind eher gold/dunkelblond und es sind nur sehr sehr wenige. Die Intensivtönung ist nun 4 Wochen alt und hat bei mir eigentlich immer sehr gut angeschlagen (hab früher viel getönt, war wie ne Farbe bei mir). Ich hab die Strähnchen genau während der Intensivtönung machen lassen. D.h. beides parallel. Am besten wäre es demnäch wohl, einen Braunton mit leichtem Rotanteil zu nehmen? Hatte früher schon rötliche Haare, stand mir ganz gut.

Blümchen, ja wahrscheinlich wäre das das Beste, sonst könnten die Haare von der Farbe her tot aussehen, allerdings sind ja viele braune Farbtöne mit rotpigmenten z.B. so Mahagoni, Kirsche usw. Ich denke mit einem Farbton, der einen Rotanteil enthält kannst Du nix falsch machen.
    Aber wenn die Strähnchen wie Du schreibst gold, dunkelblond sind, dann könnte man auch einen Braunton ohne Rotpigmente riskieren - ich denke nicht, dass da was passiert oder sich da irgendwas verfärbt, aber diese Angabe ist ohne Gewähr

Meine Schwester war mal im Urlaub beim Friseur und hat sich ihr braunes Haar, das mit einer Intensivtönung gefärbt war, komplett mit Strähnchen aufhellen lassen, allerdings waren das nicht so Highlights, sondern eher so Blocksträhnen, sodass sie aussah wie ein frisches Milky-Way was ihr garnicht gefallen hat (verständlicherweise) Und sie hat damals direkt Schokobraun genommen (allerdings als Coloration) und das hat super geklappt. Also, da war keine Strähne mehr zu sehen und das war ja auch Sinn und Zweck des ganzen und verfärbt hat sich da auch nix. Aber wenn Du möchtest, dass man das ganze eben noch sieht, dann würde ich einen hellere Tönung nehmen (vielleicht eine Schaumtönung).
    Geändert von Shea-Love (23.11.2006 um 18:42 Uhr)
    Liebe Grüße, Shea

Blümchen
    Besucher

Ja, ein Schaumtönung nehm ich sowieso, und meistens ist es auch kein langweiliges braun, sondern eher sowas in die Richtung mahagoni oder kupfer. Na mal sehen, mach den Versuch erst in einer Woche und dann werde ich euch berichten

Danke für die gute Beratung, Shea-Love

Blümchen, gerne doch
    Hab ja selbst jahrelang in allen Variationen meine braunen Haare durch die wildesten Abenteuer geschickt ... mittlerweile hab' ich meine Naturhaarfarbe akzeptiert Wobei mir schön gefärbt Haare bis heute total gefallen
    Das größte Erlebnis war wohl als ich von komplett schwarz gefärbt auf Braun gegangen bin, hat mich 4 Stunden im Friseur und nicht wenig Geld gekostet
    Liebe Grüße, Shea

Fortgeschritten

huch.... hier hat sich ja richtig was getan

also... ich möchte NUR "lichter" also farbreflexe machen lassen. keine echten strähnen. das kann man ja mittlerweile schon für zu hause kaufen.
    die reflexe kann man sehr gut machen - hatte das auch schon oft - aber ich muss ja nun 2 wochen bis zum termin warten und würde dann schon wieder 4 wochen später nachtönen. (ich töne meist erst den ansatz und lass es dann noch zum ende 5 min. in den längen)

ach...... man könnte doch ständig zum frisöööör gehen oder