Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Forengöttin Avatar von angelheaven

Die perfekte Lidschattenfarbe für jeden Typ?

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Komplementärfarbe (*hust* ähm, was ist das wieder genau ) der eigenen Augenfarbe die perfekte Lidschattenfarbe ist. Das soll dann super zu den Augen passen. Ist das wirklich so? Muss man nicht noch auf den Farbtyp achten? Ich würde einfach gerne wissen, welche Lidschattenfarben zu mir passen. Bin bleich und habe grüne Augen.

Allwissend Avatar von vipw

AW: Die perfekte Lidschattenfarbe für jeden Typ?

komplementärfarben sind die farben, die den größten kontrast zueinander haben. sie liegen im farbkreis gegenüber
    zb rot-grün, blau-orange, hellgrün-violett etc

Experte Avatar von Mia

braun kommt in dem schönen bild leider nicht vor

Gesperrt Avatar von Liliana

Hmm ich weiß nicht, ich glaube man kann das nicht so verallgemeinern. Ich bin ein Herbsttyp und habe blaue Augen. Also die Komplementärfarbe wäre Orange. Wenn ich ein dunkles und gedecktes Orange als Liedschattenfarbe benutze, betont das zwar meine Augen, aber es lässt meine Teint schrecklich aussehen. Ich wirke immer krank.. *Schulterzuck*

Mayu
    Besucher

wow ne ich hab auch blaue augen und orange würde furchtbar aussehen...
    mir steht am besten beige oder rose..wobeis bei rose auch drauf angkommt...
    ich glaub auch man kann das nicht verallgemeinern...meine schwester hat grüne augen und schminkt sich grün oder auch bräunlich - ich finde des sehr schön- obwohls eigentlich nicht passen dürfte?! najo

das war ja auch nur die definition von komplementärfarbe
    braun hat so weit ich weiß keine komplementärfarbe, desshalb betont alles die augen (außer braun natürlich)

so n bisschen sieht man an dem kreis schooon die farben.
    zu grünen augen passen gut lila-aubergine-violett töne (in nem andern threat haben einige bj erzählt, dass sie auberginefarbene wimperntusche bei grünen augen verwenden, glaub ich)

toretta
    Besucher

Ich hab graublaue Augen, komplementär wären demnach so die Gelb- und Orangetöne, aber die gehen bei mir rein gar nicht Was mir am besten steht sind Pflaumentöne, also nichts lilanes, sondern eher was, was ins rote/blaue/graue geht. Dreckige Pflaumen sozusagen

Nimue
    Besucher

zu braun wäre blau eigentlich Ideal. Stimmt bei mir ganz gut, aber es muss ein ganz bestimmtes Blau sein. Aber grün geht genau so gut, es lässt meine Augen richtig strahlen. alles was eher ins gelblich-rötliche geht, ist sosolala. Es steht mir, hat aber nicht diesen WOW-Effekt. Braun hingegen geht auch gut, vor allem wenns dunkler ist als meien Augenfarbe (ist ja nicht schwer).

Zu Blau wird allgemein braun oder Orange empfohlen, dass das bei Sommertypen Quatsch ist, muss ich wohl nicht erläutern

Also eigentlich nützt nur das Testen etwas oder?

Experte Avatar von Amely

Ich finde, ein schönes grau-braun hat bisher noch jeder gestanden, kommt natürlich ganz auf den Teint und die Schminktechnik an......

ja graubraun is ne dolle farbe :)

denke des kommt so sehr auch auf die farbe der haut/augenbrauen und die abstufungen der augenfarbe an...da sollte man unbedingt testen
    aber so ne grooooobe richtung finde ich gibts

und blauer lidschatten bei meinen braunen augen...geht GAR nicht

loves Real Food Avatar von Robin

@vipw: Du bist auch Sommer mit braunen Augen? was nimmst du denn so am liebsten für die Augen? Rose sieht bei mir schnell verheult aus, Violett ebenso (kommt glaub ich drauf an wieviel rot drin ist). Blau geht bei mir auch nur ein sehr helles, aber was passt am besten?
    Long time no see...

Nimue
    Besucher

angelheaven: du kannst ja mal zu mir kommen und dich in meinem "arsenal" bedienen. sind aber hauptsächlich warme Farben. Wär doch ein Netter Vorwand für ein Treffen

Zitat Zitat von Nimue
    angelheaven: du kannst ja mal zu mir kommen und dich in meinem "arsenal" bedienen. sind aber hauptsächlich warme Farben. Wär doch ein Netter Vorwand für ein Treffen
    Gerne

Ich hab gemerkt, dass Rosa-Töne gar nicht zu mir stehen Braun steht mir gut. Aber ansonsten keine Ahnung. Seit unserem Treffen am Samstag, weiss ich noch, dass blau-grün absolut nicht zu mir steht .

Gesperrt Avatar von Liliana

Hihi.. ich erinnere mich an das Zitat aus My Girl, als die Freundin vom dem Vater meinte " Eine Frau kann nie zuviel blauen Lidschatten tragen"... Ja, als ich dann mit dem Schminken angefangen habe, nahm ich mir diesen Spruch sehr zu Herzen...Es war grauenvoll... Ich wollte aber auch nicht auf die gut gemeinten Ratschläge meiner Mutter hören.. es war ein Desaster...

Zitat Zitat von Liliana
    Hihi.. ich erinnere mich an das Zitat aus My Girl, als die Freundin vom dem Vater meinte " Eine Frau kann nie zuviel blauen Lidschatten tragen"... Ja, als ich dann mit dem Schminken angefangen habe, nahm ich mir diesen Spruch sehr zu Herzen...Es war grauenvoll... Ich wollte aber auch nicht auf die gut gemeinten Ratschläge meiner Mutter hören.. es war ein Desaster...
    Wie süss .

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

Ganz klar: Grau! Passt zu allen Augenfarben und sind immer toll aus! hellgrau, braungrau, rauchgrau, mit Schimmer oder ohne...mein Favorit seit Ewigkeiten ist übrigens die Farbe "Grey" von SansSouci, ein richtig toll schimmerndes Silbergrau. LG Naranja

@robin: ich nehm so ziemlich alles
    ich mag smokeyeyes mit hell/dunkelgrün un schwarz
    eine farbe die is von sans soucis heißt shiny terrared
    davon hab ich auch noch shiny aubergine
    smokeyeyes mit schwarz und nem hellen gold
    oooder ich misch schwarz, terrared un das gold .................

edit: hab ein grünschimmerndes türkis das is auch schöön

@naranja: das is auch mein lieblingsgrau das is soooooooooo toll

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

@vipw:
    Gell?

Experte Avatar von Mia

toll danke für die tips für braune augen!

Großstadtprinzessin

Naja, egal wie lange wir hier diskutieren . Braun ist nicht gleich braun und rot nicht gleich rot. Es gibt bei jeder Farbe unzählige Abstufungen und vor allem auf kalte und warme Töne.

Ich denke, in erster Linie muss man darauf achten, ob einem eher warme oder kalte Farben stehen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab braune Augen und trage fast jede Farbe die mir gefällt. Obwohl ich ein warmer Typ bin hab ich festgestellt, daß auch kalte Farben wie blau mir gut stehen.

Ich denke, es kommt nicht nur auf die Augenfarbe, sondern auch auf den Teint und das Gesamtbild (z.b. Haarfarbe) an.

Probieren geht über studieren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich steh wieder auf dem Standpunkt: Man kann alles tragen, aber die Kombination ist wichtig.
    Trotzdem tue ich mich mit Brauntönen sehr schwer und finde, dass die mir nicht stehen. Aber auch die hab ich schon verwendet und in der passenden Kombi sieht das gar nicht schlecht aus. Trotzdem bleibt eine innere Abneigung.*lol*

Inventar Avatar von vanityfair

Ich finde, dieses Komplementärfarbenmärchen ist ziemlicher Bullsh**, weil es überhaupt nicht den individuellen Farbtyp berücksichtigt.

Ich bin Wintertyp mit blauen Augen und will nicht wissen, wie ich mit Orange oder Gold um die Augen aussehen würde. Bei Gelb geht auch nur Zitronengelb... und wann soll ich gelben Lidschatten tragen?! Ich bin doch kein Kanarienvogel. Ne...

BJ-Einsteiger Avatar von Butterkeks

Ich habe braun-grüne Augen und trage eigentlich nur das was mir gefällt.

Am liebsten Brauntöne, die in die Richtung taupe gehen; alles rotstichige ist mir ein Greuel. Meist kombiniere ich diese Farbe mit einem Beige-Ton.

Ansonsten benutze ich ab und zu noch einen Pfirsichton von Lauder - ebenfalls kombiniert mit dem taupefarbenen Lidschatten oder einen fliederfarbenen der gleichen Marke (wegen der schönen, weichen Konsistenz).

Leider leider wollen mir die meisten Parfumverkäuferinnen ständig Farben andrehen, die in die Pink bzw. Bordeaux Richtung gehen - ich kann das gar nicht beschreiben; es gibt von Dior einen Vierer-Lidschatten der diese Farbrichtung enthält und dieser ist mir nun schon in verschiedenen Läden angeboten worden *grusel*.
    Liebe Grüsse,
    Susanne

BJ-Einsteiger Avatar von Butterkeks

Zitat Zitat von vanityfair
    Ich finde, dieses Komplementärfarbenmärchen ist ziemlicher Bullsh**, weil es überhaupt nicht den individuellen Farbtyp berücksichtigt.

* *

Ich bin Wintertyp mit blauen Augen und will nicht wissen, wie ich mit Orange oder Gold um die Augen aussehen würde. Bei Gelb geht auch nur Zitronengelb... und wann soll ich gelben Lidschatten tragen?! Ich bin doch kein Kanarienvogel. Ne...
    * *
    Liebe Grüsse,
    Susanne

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Ich steh wieder auf dem Standpunkt: Man kann alles tragen, aber die Kombination ist wichtig.
    Trotzdem tue ich mich mit Brauntönen sehr schwer und finde, dass die mir nicht stehen. Aber auch die hab ich schon verwendet und in der passenden Kombi sieht das gar nicht schlecht aus. Trotzdem bleibt eine innere Abneigung.*lol*
    Hmmm, mir stehen Grün- und Blautöne nicht so sehr. Allerdings tu ich mich da auch schwer mit dem schminken, irgendwie hab ich da ne totale Blockade, alles, was ich blau oder grün schminke, sieht irgendwie unpassend, zu dunkel, zu hell, zu unsauber aus... Wobei mir blau auf jeden Fall stehen würde, aber ich schaffs einfach nicht *haare rauf*

Experte

Für meine hellbraunen Augen habe ich einen grau-mauve Ton als perfekten Lidschatten benutzt, von Clinique. Der brachte die gelb- und grün-Nuancen in der Iris richtig raus. Brauchte aber schwarze Tusche, um zu wirken.. Ich bin aber auch sehr blass, rotstichige Violett- und Lilatöne gehen auch garnicht bzw nur mit viel schwarzer Tusche+Lidstrich+sehr ebenmäßig hellem Teint. Dunkel- oder Königsblau sind der Supergau. Dann wieder eher dunkelbraun mit Violettstich..
    Überrascht bin ich gerade von einem sehr zarten hellblau-Ton (Waterfall Mist Sample von alienor) - wäre nie auf die Idee gekommen, daß mir hellblau stehen könnte. Allerdings auch nur seeeehr transparent.

Taupe und anthrazitgrau kann doch jeder tragen, denke ich.

loves Real Food Avatar von Robin

Grau zu braunen Augen? Hab ich noch nie probiert *notier*

@vipw: Danke, Smokey Eyes stehen mir zwar nicht so, aber ich werd mal Grüntöne probieren.

Ich denke generell sollte man sich an die Empfehlungen für die jeweilige Augenfarbe halten, dabei aber darauf achten ob kalt oder warm je nach Farbtyp.
    Long time no see...