Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Suche ein make-up für extreme Mischhaut

Hallo Schminkprofis,

ich bitte um Eure Hilfe: Ich habe Mischhaut, die T-Zone glänzt bei mir recht schnell, ist fettig und großporig, die Wangen sind sehr trocken, habe teilweise kleine Schüppchen, besonders wenn es kalt ist. Nehme ich ein mattierendes MU, trocknen meine Wangen erst recht aus. Habe schon die Testberichte gelesen und Themen durchsucht, kann aber zu meinem Problem nichts finden.
    Welches MU könnt Ihr mir empfehlen, wenn Ihr mit einer ähnlichen Haut bestraft seid? Es sollte natürlich aussehen und auch für sensible Haut geeignet sein.
    Lieben Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Kaika

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Suche ein make-up für extreme Mischhaut

Die Kompakt Foundation von Bobbie Brown, falls es etwas teurer sein darf.

Empfiehlt sich aber nur, wenn du einen gelblichen Unterton in der Haut hast.

Solltest du dann immer noch Probleme haben mit zu schnell glänzender T-Zone würde ich da eher mit entsprechender Pflege ran, um das Problem anzugehen.

Ebenfalls würde ich die trockenen Zonen entsprechend pflegen. Da erreichst du oft mehr........

Habe auch eine empfindliche Mischhaut. Allerdings hat sich meine T-Zone dank der Clinique Gesichtswässer und entsprechender Reinigung einigermaßen eingekriegt.
    Geändert von Jenna Ray (24.11.2006 um 13:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Hi Jenna!
    Also gelblich ist meine Haut nicht.
    Bislang war Clinique wegen der INCI keine Option für mich, habe gegen den Glanz natürlich schon alles mögliche ausprobiert, da scheint aber kein Kraut dagegen gewachsen zu sein.
    Was hast Du denn für Deine T-Zone benutzt und was heißt entspr. Reinigung?
    Liebe Grüße
    Kaika

Hubby
    Besucher

kann dir leider kein optimales MU empfehlen, aber ich würde lieber ein reichhaltigeres MU nehmen, als ein mattierendes. die t-zone kannst du immer noch abpudern.

dasselbe sollte auch für die pflege extremer mischhaut gelten: man sollte eine reinigung und creme nehmen, die an die "bedürftigste" hautpartie angepasst ist. wenn du also trockene wangen hast, dann solltest du auch eine creme für trockene oder zumindest für normale haut nehmen. seitdem ich mich an diese regel halte, ist meine haut viel ausgeglichener!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich nehme für die Reinigung das Cleanance seifenfreie Waschgel von Avene aus der Apotheke (ca. 11,-Euro), das gut und wirklich schön gründlich reinigt und trotzdem die Haut NICHT austrocknet.

Dann auf die T-Zone Clinique Gesichtswasser Nr. 3, auf die Wangen Clinique Gesichtswasser Nr. 2 (früher die Nr.1, ist noch milder), die Wangen creme ich mit normaler Creme ein (Ricarda M 24 Stunden Creme), auf die T-Zone kommt nur einmal täglich und zwar morgens die mattierende Cleanance Emulsion von Avene. Die mattiert wirklich sehr gut und ist eine ideale Make up Unterlage. Kein Glanz den ganzen Tag lang.

Ich würde an deiner Stelle auch eher ein reichhaltigeres Make up nehmen. Natürlich nicht eins für trockene Haut, aber eines, was für normale bzw. Mischhaut geeignet ist.

Mit gelbem Hautunterton meinte ich auch eher einen "warmen" Unterton im Gegensatz zu "kühlem" Unterton. Was hast du denn für einen Unterton? Weißt du das? Gelbstichige Make ups wie die von Bobbie Brown schmeicheln grundsätzlich dem Teint, weil sie Rötungen neutralisieren.Ansonsten ist sicher auch in der riesigen Farbpalette von MAC was für dich dabei. Gibt es auch für unterschiedliche Hauttypen. Wird hier von vielen hochgelobt. Ich habe aber leider damit überhaupt keine persönlichen Erfahrungen

Sonst musst du mal zu einem Bobbie Brown Counter oder MAC Counter gehen und dich da einfach mal beraten lassen. Die geben dir ja auch Proben mit. Bei einem der Firmen ist sicher was für dich dabei.
    Geändert von Jenna Ray (24.11.2006 um 19:04 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe auch extreme Mischhaut und immer das Problem, das meine Haut schnell nachfettet. Aber ich habe festgestellt, dass hier die Reinigung / Pflege einen starken Effekt haben kann.
    Nach sehr gründlicher Reinigung (RM afür MU und Waschgel von LRP) creme ich meine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme gut ein; für die Nacht mit einer Creme für Normale Haut und nur tagsüber mit einem Fluid für Mischhaut. WICHTIG: Gleich nach der Reinigung Eincremen nicht lange zwischendurch warten.
    Als MU verwende ich das Unifiance-Fluid weil es gut deckt und die Haut nicht reizt. WICHTIG: Durch Auftragen mit dem Pinsel ziehe ich das Nachfetten im Vgl. zum Auftrag mit den Fingern hinaus.
    Ansonsten: so wenig wie möglich nachpudern vor allem mit Kompaktpuder. Das trocknet die Haut aus und regt dann zu mehr Fettglanz in der T-Zone und Schuppen an den trocknen Stellen an.
    Auuerdem nehme ich Schüssler Salze für meine Haut um sie etwas ins Gleichgewicht zu bringen bisher Nr. 11.

Alles in allem habe ich damit meinen Fettglanz reduziert. Es ist nicht weg, aber doch schon deutlich besser. Sonst musste ich nach 2 h Nachpudern, heute mache ich es an guten Tagen das erste mal, wenn ich nach der Arbeit noch weggehen will. Hängt aber auch etwas von der Tagesform ab.

Sorry ist jetzt fast ein Roman geworden, aber ich gehören zu Deinen Leidgenossen und habe lange getestet.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]