Egal wieviel das Zeuch kostet, ich hols mir!!:angefixtbin:
Egal wieviel das Zeuch kostet, ich hols mir!!:angefixtbin:
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Simonella, ah ja, danke, dann brauch ich nur noch abzuwarten
Hariello, also, mein seidenpuder, den ich hier hab (nicht der von Simonellas sammelbestellung) ist ganz fein, nix krümelig
edit : Simonella, gerad hat der postbote dein pack gebracht...du hast dir ja mühe gemacht mit der verpackung...und die 90 ct hättest du nun wirklich behalten können
vielen dank und ich bin jetzt froh, daß ich doch nur 20g bestellt hab, das ist ja total viel :staun:...
sieht genauso aus, wie das was ich hier habemorgen teste ich mal...oder heut abend
![]()
Geändert von maxie (08.08.2007 um 14:01 Uhr)
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben: Die ganze Aktion - große Klasse. Riesendankeschön an Simonella
Und, wie findet Ihrs? Bin auch begeistert, allein das Hautgefühl beim Drüberstreichen ist so..porzellanhaft.
Das war wirklich das, was mir grad fehlte mangels Puder..und das Pulver scheint glatt Pickel auszubremsen, hochfaszinierend. Weiter beobachten.
![]()
guten morgen!
ich find das hautgefühl auch toll und das hautbild wirkt wirklich feiner. hab nur ein paar probleme mitm auftragen, wahrscheinlich erwisch ich immer zuviel mit meinem pinsel ... dann weißelt es wirklich arg bei meiner noch gebräunten haut. wie könnte ich das denn dunkler kriegen? kann ich z.B. etwas mineral-bronzer untermischen? oder tonerde? und überhaupt: wie misch ich das dann unter? einfach umrühren und fertig? schütteln? oh mann, so viele fragen ... ich hoffe, irgendwer kann mir helfen
ach ja, krümelig ist meins auch nicht
lg
Geändert von Dodi (09.08.2007 um 07:52 Uhr)
Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.
Justify my love - Madonna
ehemals Dorothée_81
@ Dodi
Ich geb da einfach die Farbpigmente rein, die in die MF auch rein kommen zur Färbung, einfach viel weniger. Man braucht von dem Seidenpuder wirklich wenig, ich geh da genau so vor wie mit der MF, bissle mit dem Spatel rausnehmen und aufnehmen in den Pinsel...
@ Alena : schon pigmentiert ? Wie ist es , weisselt´s dann nicht mehr ?? Könnte man Seidenpuder nicht mit der Quaste aufpudern und dann die Reste wegpinseln ??? Bei mir macht Quaste ein viiiiiel feineres Finish als nur Pinsel aber ob das auch Seidenpuder mitmacht oder klebt es womöglich dann zu doll im Gesicht , hmm ... ich muss es ausprobieren...wenn es denn mal ankommt dieses Jahr*hoffeaufheute*
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Freut mich, dass ihr mit der Abwicklung und der "Ware" zufrieden seid, ich bins auch![]()
Das mit dem Pigmentieren interessiert mich auch sehr, da es doch leicht weißelt in Reinform.
Was braucht man dazu, in welchem Verhältnis und wie mischt man die Pigmente unter?
hi Simonellawo du grad da bist, bedank ich mich nochmal "persönlich"
ist sehr schön und fein, dein puder![]()
bei mir ists auch angekommen, werds heute mal testen, zwar ohne makeup zu tragen, aber die haut ist ja auch so schon 'schön' glänzend.
@ Simonella: ich werde dafür nur ganz wenige Krümmel von Eisenoxid braun und 3 Krümmel mehr vón Eisenoxid gelb nehmen , und so lang mixen halt bis es etwas heller ist als die Hautfarbe aber eben dunkler als dieses grauweiß .
danke schon mal für eure antworten! ok, das mit dem farbton ist klar, dass das jeder für sich rausfinden muß. ich fang halt mit wenig pigmenten an und kann ja immer noch was zu tun. ich werd auch noch nicht das ganze puder einfärben. aber, was simonella vielleicht auch meinte: rühre ich das einfach nur um oder muß ich das mörsern? kann ich da was kaputt machen bei den pigmenten? ich hab noch nie was mit pigmenten eingefärbt, deshalb stell ich mich wahrscheinlich ganz schön an ...![]()
ehemals Dorothée_81
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich nicht richtig durchmixe ( in meinem Fall Stabmixer ) ziehen die Pigmente richtige Streifen im Gesicht , weil es in dem Pulver mini-Körnchen gibt und wenn die nicht richtig gemörsert oder mit dem Mixer "gemahlen" werden ziehen die sichtbare "Zebrastreifen" im Gesicht .
Ich habe einmal versucht mit so einem Mini-Schneebesen Pigmente von Hand einzurühren und dann nochmal in der geschlossenen Puderdose gut durchzuschütteln , aber das war nur optisch ok - beim auftragen gab es dann Streifen . Erst mit meinem Stabmixer wird das richtig gemischt/zermahlen.
Interessant, mit dem Stabmixer mischen geht also.
Und wo bekomme ich am besten die Pigmente in so kleiner Menge her, die ich benötige, um meine 100g SilkPowder einzufärben?
Ich hätts auch gern etwas heller als mein Teint, halt so, dass das weißeln aufhört, wenn man mal etwas mehr aufträgt....
z.b bei behawe.com
gelb und braun - mehr braucht man für puder nicht . und stabmixer nur in geschlossenen behälter benutzen !!!
wer keinen multimixer oder kaffeemixer hat, der kann auch alles in ein einmachglas tun und gut schuetteln. von gefuehl her wuerde ich mixen/schuetteln ueber moersern bevorzugen.
/mina
och, schütteln find ich sehr sympathisch!!!! und ich dachte eher an so ne pigmentmischung von behawe, die man vielleicht auch in die tagescreme einmischen kann ... na ja, wie auch immer, danke euch!
ehemals Dorothée_81
So, hab mir gerade auch das Seidenpulver bestellt, war immer noch im Angebot, hab vorsichtshalber mal 2 Portionen genommen![]()
Huhu!
Ok, ich hab jetzt mal Pigmente untergemixt. Leute, wirklich nur einen Hauch Pigmente nehmen im Vergleich zu MF!!! Das Seidenpuder nimmt die Farben extrem an. Ich dachte erst, ich misch so im Verhältnis Pigmente unter, wie ich es bei der selbstgemachten MF gemacht hab, das ist aber viel zu viel. Hab dann nochmal die gleich Menge Seidenpuder reingetan, jetzt ists grad ok. Für den Winter werd ich dann nochmal Seidenpuder reinmischen, damit es noch heller wird. Fazit: Sehr sehr sparsam mit den Pigmenten umgehen!
Aber sieht gut aus!Ungefähr so mit der selbst gemachten MF drunter... Nur so husch husch aufgetragen, nix mit Concealer usw. Wirklich nur ne dünne Schicht MF und dann Seidenpuder drüber! Ich finde, ich hab doch recht grosse Poren, die sehen durch das Seidenpuder nicht mehr ganz sooo gross aus, aber trotzdem stören mich die Dinger... Wenn ich mir da Bilder von einigen von Euch anschau, werd ich immer neidisch...
Uuups... sorry, aber ich wollt, dass sich mal jemand den Hals nach mir verdreht und anders krieg ich das nicht hin...![]()
Geändert von Alena (09.08.2007 um 18:01 Uhr)
na klar ! ich habe es gleich wieder übertrieben , habe 20 g seidenpuder hergenommen und 1 prise ( wirklich nur 1 kleine ) pigment braun und genauso wenig von pigment gelb . es ist zu dunkel geworden , da ja seidenpuder von sich aus ja eigentlich nicht weiß ist . naja, ich habe zum glück genug bestellt ( ich wusste ja schon dass ich damit was anstelle) und werde halt dann aus dem was zu dunkel geworden ist einfach eine MF machen, ich werde Titanoxid reinmischen um aufzuhellen und noch paar andere Sachen reintun, wird schon noch passen
und morgen werde ich noch weniger dann für´s Seidenpuder einfärben nehmen . Also vorsichtig mit Pigmenten , nicht euer Puder kaputtmachen damit, gell
![]()
Alenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()
wir haben gleichzeitig gepostet
*grins* Ich hab mir sogar überlegt, ob es nicht sinnvoll wär, einfach nur wenig MF zu nehmen, um den Seidenpuder zu färben. Müsste theoretisch ja auch gehen...
und wir haben genau diesselbe SCH... gebaut![]()
![]()
*lol* Jep, so sind wir Junkies halt, nicht abwarten können, nur nicht zu wenig nehmen... Zum Glück hab ich auch genügend Seidenpuder bestellt... *pruust*
Och...ich hab auch noch eine große Dose mit zu dunklem Seidenpuder.*gg*
Ging mir also nicht anders als euch.
Jetzt nehme ich das dunkle Seidenpuder und mach ein bißchen davon in das weiße Puder, damit es nicht ganz so weiß ist.
Hab bei www.theconservatorie.com bestellt, zu 5 Dollar das Stück. Mal sehen wie viel da drin ist (konnte mir das nicht so gut vorstellen), wenn es zu viel ist, werde ich wohl eines der zwei Päckchen verkaufen... Aber für den Preis kann man nicht meckern. Der Versand kostet knapp 6 Dollar.
Also
@Alena: WOOOO hast du große Poren? Soll ich dir mal große Poren zeigen?
<-------------- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH bin neidisch wenn ich mir deine Poren so angucke
@Rest: ich glaub ich notier mir mal, dass ich Seidenpuder nicht mit Pigmenten anreichern sollte *hihi*
apropos grosse Poren : auch wenn seidenpuder scheint das hautbild optisch zu verfeinern konnte ich aus der nähe betrachtet sehen wie sich das zeug in den grösseren Poren absetzt , sieht dann aus wie weisse Punkte ... aber als ich es pigmentiert habe dann nicht mehr ...
hat jemand schon seidenpuder als primer missbraucht ? also vor der mf aufgetragen ?
@ dieWilde
Jep, dann zeig mir mal grosse Poren. Ehrlich, wenn ich andere immer angugg, dann hab ich immer das Gefühl die haben sooo eine schöne Haut. Aber vielleicht bin ich ja wirklich auch nur blöd... *grins* Grosse Poren, was ist grosse Poren und was noch normal??? Hab ich mich auch schon gefragt bei Threads, wo es drum ging, was die Poren verkleinert...
@ BlondeBombers
Primer ist gute Idee, probier ich heute mal! Am besten aber mit dem weissen Seidenpuder, oder? *Kopfkratz* Bei mir setzt sich das nicht ab, zumindest hab ich davon nichts bemerkt. Trotz allem sieht es gefärbt jedoch besser aus, da hast Du recht!
Hallo, also ich habe es die vergangenen Tage vor meiner MF als Primer benutzt und dann noch drüber als Fixierpuder, weil es hier so feucht-schwül war. Hat super geklappt!!! Man muß erst etwas warten, weil man wirklich etwas mehlig aussieht (sogar ich Blass-Junkie), aber dann ist es super, SEHR zu empfehlen!
Liebe Grüße
Hariello
Hariello, wo hast du denn das Seidenpulver bestellt?
Noch was vergessen: Das Dr. Hauschka Seidenpuder ist nix?
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
bzgl. des weisseln wollte ich noch was anmerken, seit ich einen anderen Kabuki benutze ist es viel besser, nehme jetzt einen superweichen Kabuki mit Ziegenhaar, bissl abkopfen und über die Haut streichen![]()
einfach optimal, da brauche ich gar nicht mit Pigmenten ran, bin aber auch ein eher hellerer Hauttyp
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe in Deutschland bestellt, da gibt es neuerdings auch Seidenpuder. Mußte allerdngs zwei Dosen bestellen. Eine trete ich gerne an Dich ab, Du bist ja auch in Wien, oder? Der Puder war recht günstigmit rund 5 Euro.
Allerdings herrscht hier Uneinigkeit, ob das Puder von "the Concervative" oder wie der Shop in den USA heißt (habe die Adresse bereits gespeichert) schöner ist. Bin leicht versucht dort trotz des Puders, den ich hier habe zu bestellen. Vielleicht können wir uns da auch zusammen tun? Ich organisiere es gerne, PN an mich.
Liebe Grüße
Hariello
P.S. Das Hauschka-Seidenpuder hat noch zusätzliche Inhaltsstoffe und soll nicht so fein sein, daher möchte ich lieber Seidenpuder pur, möchte einfach so wenig wie möglich INCIs verwenden
P.P.S. Wollte hier nicht jemand das Puder aus Deutschland mit dem von The Conservatorie vergleichen?
Liebe Grüße
Hariello
@ Hariello
Mach doch auch mal ein Foto von Deinem Seidenpuder, wie ich meine fotografiert hab und hier eingestellt hab... Dann haben wir mindestens mal einen optischen Vergleich...
Ich habe welches von The Conservatorie und zwar von der BJ "Sve" , und ich fand es genau gleich mit diesen beiden was ich gestern probiert habe , nämlich das von der BJ "LadySno1" und das von Thome . Zwischen den dreien konnte ich null Unterschied feststellen . Wäre ja auch schlimm wenn - ich meine- dann müsste man sich in dem Fall fragen wer das falsche hat![]()
Ja, das mach´ich, `kann aber bis Monat dauern, da meine Kamera ´putt (bzw. irgendwas an ihr verstellt) ist (, das ich alleine nicht wieder hinbekomme).
Liebe Grüße
vom Technikgenie
@ BlondeBombers: Super! Meines fühlt sich auf der Haut gut an usw., aber es ist ist sooooo krümelig in der Dose, ist bestimmt irgendwie feucht geworden und das finde ich nicht gut!
@ Alena : möchtest du von mir bissle was von dem Thome´s Seidenpuder zugeschickt bekommen ? Nur so zum Spass zum vergleichen . ich habe jetzt die 20 g Dose einfach behalten , meine Nachbarin kriegt die 50 g Dose und ich bestelle ihr heute eine neue 20 g Dose , bis sie aus´m Urlaub kommt wird´s schon wieder da sein![]()
Stimmt, hat was! 100% Seidenpuder ist nun mal 100% Seidenpuder! Könnt höchstens eines etwas feiner sein... aber soooo gross dürfen die Unterschiede nicht sein, ich mein, ist ja alles für Puder zu verwenden... nicht wie das Hauschka Fusspuder... Und das wo wir aus China haben ist genau so fein wie das Chris Farrell! Die deutsche Firma, wo man jetzt Seidenpuder bestellen kann, hat das doch auch direkt von China, oder irre ich mich?