Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Biesi

Allure von Chanel

Hallo Ihr Lieben!

Nü wollte ich mal einen Fred zu meinem absoluten Lieblingsduft eröffnen. Ich war die letzten Tagen wieder unterwegs und habe rumgeschnüffelt, weil ich mir dachte, ich könnte doch nach zwei Jahren mal einen anderen Duft benutzen. Aber ich bin von keinem sooo begeistert wie von diesem. Ich finde ihn so.. einzigartig. Das Chance habe ich auch ganz gern, aber das Allure

Und jetzt würd mich interessieren, ob es hier noch andere Beautys gibt, die den Duft sooo toll finden. Oder warum ihr den gar nicht mögt.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Allure von Chanel

Biesi, ich finde Allure auch sehr schön
    Ich hatte ihn auch mal 100 ml lang, dann hat mich gestört, daß ich ihn so oft bei anderen gerochen habe und so ziemlich jeder ihn kannte. Trotzdem gefällt er mir immernoch. Auch den neuen Allure Sensuelle finde ich gut, habe eine Probe davon und er gefällt mir echt gut.
    Wenn Dir das Allure sooo gut gefällt, dann bleibe doch einfach dabei. Ist doch prima, wenn man seinen Duft gefunden hat. Ich bräuchte natürlich immer noch ein paar Alternativen zur Abwechslung

Liebe Grüße
    Scheherazade

Experte

@biesi: ich Liebe Allure auch!!!!!!!!!!!
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Jula
    Besucher

Ich benutze Allure seit 4 Jahren und mir geht es genauso: Ich renne in Abständen in die Parfumerie, rüssel durch die Parfums und geh dann doch wieder mit Allure aus dem Geschäft. Dabei bin ich ein Mensch, der Abwechslung braucht, aber ich finde den Duft so genial!!! Aber ein nettes 2. Parfum wär schon nett, vielleicht weiß jemand was. Ich hatte mir beim Body-Shop eins gekauft, was ich dann zuhause total grottig fand, einfach rausgeschmissenes Geld.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Neee..ich mag Allure nicht so. Beziehungsweise, der Duft passt nicht zu mir. An allen anderen finde ich diesen Duft nicht schlecht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Inventar Avatar von Natalie

ich finde den duft auch totaalll genial , hab aber leider noch soviele parfums in meinem regal stehen , deshalb lass ich ihn mir lieber zu meinem geburtstag als zu weihnachten schenken, bis dahin muss ich aber fleißig aufbrauchen
    eifriger haarzüchter

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe Allure auch jahrelang häufig getragen, u.a. auch an meiner Hochzeit und der daraus folgenden Kurzehe...seitdem kann ich das Zeug nicht mehr riechen

BJ-Einsteiger Avatar von Bengal Cat

Hallo,

ich mag Allure auch sehr gerne,bei mir ist nur immer so das ich den Duft an mir selber immer weniger rieche je öfter ich ihn benutze.Das geht mir immer mit meinem Lieblings Parfüm so und das ärgert mich.Ich glaube meine Nase gewöhnt sich so schnell an einen Duft.Ist das bei euch auch so?
    Liebe Grüße
    Bengal Cat

Inventar Avatar von Biesi

Bei mir irgendwie nich. Ich schwelge immer noch jedes Mal, wenn ich den rieche... Erst gestern Abend wieder.

@rosenresli: den Grund kann ich echt gut nachvollziehen!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Einzigartig, das ist Allure für mich auch. Nicht aufdringlich, einfach schön und klassisch. Ich kaufe ihn immer wieder nach.

@ Bengal Cat
    Bei mir ist das auch, wenn ich einen Duft längere Zeit hintereinander benutze, was allerdings selten vorkommt , dann hat sich meine Nase daran gewöhnt und ich nehme ihn selbst nicht mehr war. Nach einer Duftpause gibt sich das aber wieder. Mich ärgert das aber auch, denn ich möchte mich ja auch selbst an dem Duft erfreuen und nicht nur meine Umwelt.

LG Scheherazade

BJ-Einsteiger Avatar von Bengal Cat

@ Scheherazade

da bin ich aber froh das es mir nicht alleine so geht.Dann werde ich jetzt auch bei denen die ich ganz besonders mag mal eine kurze Duft Pause einlegen.
    Liebe Grüße
    Bengal Cat

Gina
    Besucher

Hallo,
    ich liebte diesen Duft auch. Es war der einzige, der bei mir auch richtig lange angehalten hat. Deshalb dachte ich es wäre "mein Duft".
    Aber die ganzen Berichte über die Schädlichkeit der künstlichen Düfte haben mir nun doch arg den Spaß daran genommen. Aussortiert habe ich es noch nicht, aber ich weiß noch nicht wie u. ob ich es in Zukunft noch benutzen werde . Vielleicht nur noch über die Sachen gesprüht ..... obwohl das ja Flecken machen könnte, oder ins Haar...keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht mehr jeden Tag, das steht fest! Und eigentlich bin ich darüber auch traurig denn ich finde den Duft immer noch soooooo schön .

liebe Grüße,
    Gina

Alternativ habe ich noch Claire von CK. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu Allure !
    Und ob der überhaupt gesundheitlich so gut ist, hab ich auch noch nicht raus bekommen.

Hallo Gina
    sonst gucke ich ja auch auf die Inhaltsstoffe, aber bei Düften muß ich einfach alles haben, was mir so richtig gefällt. Auch alle Öko-******Horrorberichte halten mich nicht davon ab, bin eben ein richtiger Duftjunky
    Aber es wäre auf jeden Fall schade, wenn Du Deinen Lieblingsduft aus diesem Grund nicht mehr tragen würdest, dann sprühe ihn Dir doch lieber auf das Haar und auf den BH vor dem Anziehen

LG Scheherazade

Gina
    Besucher

Hallo Scheherazade,

ja, ist schon schade. Hmm, die Idee mit dem BH ist nicht schlecht. Das werde ich machen. Dann kann es auch keine Flecken geben.
    Aber so unbekümmert kann ich mich nicht mehr damit einsprühen....

LG Gina

Nadinini
    Besucher

Huhu Beauties,

ich habe mich wieder in diesen wunderschönen, skinnig-cremigen Duft verliebt.
    Der muss auf jeden Fall wieder her.

Habe ihn mir im Sommer 2001 dringendst gewünscht und bekam ihn dann auch von Papa. Ich habe den sooo geliebt, auch, weil kein anderes Mädel danach roch, weil er einfach einzigartig war.

Ich habe mich jetzt nun wieder mit dem Duft befasst, seitde ich ihn seit 2003 nicht mehr habe. Mir war das früher eigentlich immer egal, ob EDT oder EDP. Wusste auch nicht mehr, was ich damals hatte. Von der Intensität dachte ich eigentlich an ein EDP (der roch wirklich stark und langanhaltend), aber jetzt, nachdem ich mal wieder nach dem Duft schaute, die Verpackung und den Deckel sah, hatte ich wohl doch das EDT. Der roch aber soooo stark.
    Braucht man das EDP überhaupt oder gibt es da doch dufttechnisch einige Unterschiede?

Habe am WE wohl das EDP aufgesprüht und konnte keinen Unterschied festmachen. Zumindest nicht, wie ich den Duft in Erinnerung hatte.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Und was ist mit dem Allure Sensuelle?
    Duftet der sehr anders? Ist der empfehlenswert?

Was meint ihr?

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo Nadinini

Ich habe jahrelang Allure benutzt ,es war mein Signaturduft ich hatte das EdT,EdP,Deo und BL davon bis ich plötzlich ihn nicht mehr riechen konnte und mich anderen Schätzchen zuwand
    Ich mag den Duft aber inzwischen wieder und das EdT gefällt mir immernoch deutlich besser.Es ist trotz der EDT Konzentration sehr intensiv und hält den ganzen Tag.Der Unterschied zum EDP besteht für meine Nase darin,dass das EDT weniger blumig,nicht so "voll" und damit etwas ruhiger und eleganter wirkt.Zudem wird es in der Basis schön skinnig ,das EdP hingegen hinterliess bei mir bis in die Basis immer diese "Blümchen"-Spuren das nervte mich ab und zu ein bisschen.

Allure Sensuelle ist aber auch nicht zu verachten.Es duftet wie Allure nur kräftig mit Patchouli unterlegt.Das macht ihn dunkler und geheimnissvoller als den normalen Allure, welchen ich immer als einen sonnigen Duft empfand.
    Wer Patchouli in Düften mag, dem würde ich auf jeden fall empfehlen auch mal den A.Sensuelle auszuprobieren

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab das allure auch daheim, weiss aber nicht ob edt oder edp... und irgendwie hab ich nie lust auf den duft, obwohl ich da vor ca. 10 jahren massenhaft komplimente bekommen hab...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Nadinini
    Besucher

Huhu winter,

danke für die schöne Beschreibung. Also dann ist tatsächlich das EDT die richtige Alternative. Denn Blümchen mag ich nicht riechen. Ich finde auch, dass der Duft damals so toll skinnig und cremig war. Und ich hatte ja auch das EDT. Elegant und gediegen roch der, ohne altbacken zu wirken! Wunderbar!

Mitti, das ist aber schade. Den solltest du nicht so links liegen lassen, Schatzi, der ist doch sooo schöööön!!!

Ich freue mich wenn ich Dir ein bisschen helfen konnte
    Aber probiere auch mal beizeiten den A.Sensuelle,ich finde der hat auch was

Nadinini
    Besucher

Liebe Winter,

auf jeden Fall. Hast du super beschrieben.
    Den Allure Sensuelle hatte ich mal als Pröbchen, einmal kurz probiert, mich aber leider nicht weiter damit befasst, da er damals wie das normale Allure roch. Den teste ich auf jeden Fall auchmal ausgiebiger.

Aber ich denke, das EDT muss so schnell wie möglich wieder her!

Da fällt mir gerade ein,ich weiss nicht ob es das noch gibt aber ich hatte damals sogar das Allure Hair Mist Spray Ich muss wirklich wie eine Allure Bombe gerochen haben.
    Jedenfalls habe ich seit Allure nie wieder soviele Komplimente für einen Duft bekommen (aber auch kein Wunder bei meiner damaligen Bedieselung )

Ich frage mich schon lange wie er in der Parfumkonzentration duftet,die Chanel Parfums sollen sich da ja schon deutlich unterscheiden von EdP und EdT.Davon gibt es leider keine Pröbchen oder Testmöglichkeiten...ich stelle ihn mir traumhaft vor.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Allure bald bei Dir einziehen wird !!!

Fortgeschritten Avatar von shine

Ich habe Allure schon viele Jahre lang (bald werden es bestimmt 10 Jahre ) und bin immer noch am rätseln... ich finde den Duft einfach wahnsinnig unbeschreiblich. Alleinstehend. Für meine Nase ist er nicht der ultimative Duft, aber doch angenehm und eben... unbeschreiblich. *Mal wieder schnüffeln geht*

Nadinini
    Besucher

Oh Winter, ich hoffe, er wird sehr bald einziehen! So ein schöner Duft!! Einfach herrlich!

Experte Avatar von Brigid

"Allure" ist seit vielen Jahren mein sogenannter Signaturduft und ich diesen Duft sehr, ist er doch eine Art "Allrounder" und passt zu fast allen Gelegenheiten. Ich habe viele andere Düfte ausprobiert, teste mich nebenbei durch diverse Nischendüfte, doch bisher ist keiner dieser auch nur annähernd an Allure herangekommen (zumindest nicht laut meinem Duftempfinden).

Das "Allure Sensuelle" mag ich auch, es ist für mich aber auf Grund seiner Intensität eher ein Duft für die kühlere Jahreszeit. Und ja - die kräftige Patchouli-Note hat schon etwas ganz Besonderes an sich.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich mag Allure auch sehr gerne und finde,dass es keinesfalls ein Allerweltsduft ist.Irgendwie etwas würzig und elegant.
    Leider besitze ich aktuell nur ein Dupe ( ein sehr gutes!),weil ich den Originalduft in geistiger Umnachtung verkauft habe.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hm, Allure geht leider bei mir gar nicht, hab ihn schon recht oft getestet und auf meiner Haut duftet er leider nur irgendwie altbacken
    Der Sensuelle dagegen wird ganz schön, ist zwar sehr intensiv, aber ab und an mag ich ihn, hab die Flasche schon ewig, ist gut haltbar und kippt nicht.
    Könnte ich eigentlich nachher mal nehmen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Stimme mit Dir mal wieder überein Paper . Altbacken ist er für mich auch - obwohl er schon ein ganz hervorragend gemachter Duft ist.
    Ich habe ihn bisher ausschließlich an alten Damen gerochen ...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Allure Sensuelle habe ich als reines Parföng. Duftet weicher und runder, hat nicht diese harschige Note im EdP, die mich darin total stört.

Liebe Grüße
    Motzi

polyfragmo Avatar von Hariello

"Harschige Note" ist gut, @Motzi, ich empfinde eine solche Note ein wenig beim Allure Edt. im Auftakt. Insgesamt ich Allure . Es ist für mich kein bisschen altbacken, sondern spritzig, sinnlich, elegant, ein wenig orientalisch - undefinierbar und wunderbar ohne trivial zu sein. Ich bevorzuge übrigens das Edp. von Allure, weil es auf meiner Haut weicher und runder wird, ich kann kein "Blümchen" oder wie das hier genannt wurde im Fond wahrnehmen, eher Vanille und holzige Noten.

Im Sommer verwende ich aber auch gerne das Edt., weil da die spritzigen Noten stärker raus kommen

Allure ist das Parfum, das ich IMMER haben muss, auch wenn ich viele andere Düfte habe und liebe. Wenn ich mich für einen Duft entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Allure wählen...

Was Allure Sensuelle angeht, so bin ich mir da noch nicht sicher, ob ich das Edt. oder das Edt. besser finde, aber dass es irgendwann hier einzieht, das ist klar

polyfragmo Avatar von Hariello

P.S. Ich bedauere übrigens, dass es kein Körperpuder von Allure gibt , es gab (oder gibt noch immer?) mal ein herrliches Puder von Chanel No5, so eines würde ich mir von Allure wünschen

Inventar Avatar von cherrylips

Ich gehöre auch zu den Allure-Liebhaberinnen hier, das ist für mich ein Duft für jeden Tag und er verleidet mir auch nie! Gehört auch ganz klar zu meiner Grundausstattung (leider ist er jetzt grade leer).

Mit Allure Sensuelle hab ich mich noch nie wirklich befasst... Aber ich hab im Moment zu viele Wunschdüfte, um den jetzt da noch hinzu zu fügen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Fine

alos ich hab grad an meinem edt geschnuppert, gefällt mir irgendwie gar nicht mehr..

steht im SeSki...

https://www.beautyjunkies.de/for...51#post5961151
    31. Juli 2013 gefärbt

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich musste gerade über den Schüttflakon lachen, damit hast es ja wirklich
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

wieso?
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Cold

War da die Tage nicht schon mal was? Und dein Alien war doch auch versehendlich einer. Oder verwechsle ich jetzt was?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    War da die Tage nicht schon mal was? Und dein Alien war doch auch versehendlich einer. Oder verwechsle ich jetzt was?
    Ne stimmt... ich depp kauf immer die schütt- oder refillflacons weil die ja billiger sind als die vaporisateure..

naja ich hab ja dann in einen taschenzerstäuber umgefüllt aber es ist doch irgendwie immer typisch...
    31. Juli 2013 gefärbt

Nadinini
    Besucher

Ich muss auch immer lachen, wenn ich Mitti und Schüttflacon lese... Die süße Maus hat ja sogar extra mal einen Schüttflacon-Fred eröffnet! Total cool!

Also ich habe dir bzgl. Allure eben eine PN geschrieben, Mittelchen!

Ich finde den Duft auch null altbacken. Auf diese Assoziation käme ich auch gar nicht durch diese wunderbar skinnige Note. Den Duft hatten wir als Teenies, meine beste Freundin und ich. Soooo toll! Damit fühlt man sich wie etwas Besonderes, finde ich. Fein und trotzdem nicht altmodisch. Aber Düfte riechen an jedem anders. Ich hoffe, ich habe ihn bald wieder.

Meine Laune...
    Fine

ja genau mein schüttflacon-fred... naja ich kann ja auch net alles wissn...
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Cold

Jetzt bin ich aber beruhigt ich dachte schon ich hab da was durcheinander gehauen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski