Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage Rowenta CF 9000 Brush Active Crem Warmluftbürste!Erfahrungen?

Ich bin wirklich ein richtiges Haarstylingopfer!
    Sobald was neues auf den Markt kommt, womit man in meinen Augen die Haare schön glatt und gut gestylt kriegt, kribbelt es in meinen Fingern.

Mein neuestes Objekt der Begierde ist die Rowenta Warmluftbürste! Sie dreht sich und trocknet gleichzeitig die Haare. Das bedeutet, dass ich die Spitzen schön glatt und in eine Richtung gefönt kriege ohne viel Anstrengung.

Ich habe sehr krauses Haar und ich lassen nichts aus was mir helfen könnte sie schön glatt und ordentlich gestylt zu kriegen.

Sie werden richtig schön, wenn ich sie auf Klettewickler aufdrehe! Aber das kann wohl auch nicht so gut für meine Haare sein. Dabei reiss ich mir immer viele Haare raus.

Naja, eigentlich wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der neuen Rowenta CF 9000 Brush Active Crem Warmluftbürste hat!
    Ich will sie unbedingt haben aber würd schon gern vorher eine Meinung dazu hören!!!

Vielen Dank!!!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Rowenta CF 9000 Brush Active Crem Warmluftbürste!Erfahrungen?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Teil...nur mit so etwas ähnlichem...mein Problem war, dass sich die Rolle dermassen in meinen Haaren verheddert hat, dass ich sie kaum rausbekommen habe.

Aber wenn Du da vielleicht schon etwas geübt bist...klappt es vielleicht besser.

BJ-Einsteiger

Hmm, das könnte wirklich sein!
    Daher wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat!
    Bin mal echt gespannt, wobei du wirklich schöne Locken hast, die würd ich auf gar keinen Fall versuchen damit glatt zu kriegen!!!

Ich habe ne komisch krauses Haar, da kann nur noch das glätten helfen!

Hab ja nur Dauerwelle....leider keine Naturlocken.

Aber manchmal wollte ich sie glatt tragen...und dann habe ich mich immer total verheddert in den Locken. Von Natur aus habe ich nämlich aalglatte Haare, ohne irgendeine Welle...nix...echt total glatt. Damit sehe ich aber immer irgendwie krank aus. Habe auch schon seit über 10 Jahren stets Dauerwelle.

BJ-Einsteiger

Echt???
    Unglaublich!!! Deine Locken sehen ja wirklich nicht nach Dauerwelle aus!!!

Bin immer noch geschockt
    Dachte wirklich du hast Naturlocken!!!
    Schick schick!

Danke!!! ...ist aber echt so. Leider keine Naturlöckchen

BJ-Einsteiger

Die Fön-Bürste würde mich auch brennend interessieren! Ist das das Gleich wie die Velform Rotair Brush??
    Vorallem: was hat die Rowenta für Borsten??Sind die schädlich fürs Haar???

Freue mich schon auf eure Antworten!!
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

BJ-Einsteiger

Die Borsten sollen sehr gut sein, sie sollen sich nicht im Haar verfangen und es pflegen. Habe nur Meinungen im Internet gelesen!

Ich glaub ich muss sie haben!!!!

Experte Avatar von Bienchen92

falls sich jemand die holt, unbedingt berichten.
    ich hab nämlich au naturlocken un such schon ewig etwas um sie glatt zu kriegen, was vllt ein bisschen schonender wäre als mit dem glätteisen.
    wenn die bürste gut ist, das wäre ja der

BJ-Einsteiger

So Mädels, ich habs nicht ausgehalten und hab sie mir bestellt!
    Müsste Mitte nächster Woche kommen, dann werde ich sie bei der nächsten Gelegenheit benutzen und einen Bericht abgeben!

Hmmm, ich weiss nicht ob sie so gut für richtig lockiges Haar ist! Mein Problem sind meine Spitzen! Die kriege ich nie glatt und wenn dann plustern sie sich nach kurzer Zeit wieder auf und ich seh wie nen Tannenbaum aus!!!

Kennt ihr die neue Rowenta Werbung??? Allein wegen den Spitzen die die Frau in der Werbung hat muss ich sie haben!!!!
    Bestimmt wird sie nix bringen, aber einer muss es mal probieren!!!!!!!!!!

Ach Quatsch....wird schon gut sein...geh einfach positiv ran...hast Du mal nen link oder Bild von dem tollen Teil??

Drück Dir ganz feste die Daumen!!! LG Lady

BJ-Einsteiger

Hier hab ich mal n Bild von der Bürste und die Beschreibung kannst du auf www.rowenta.de unter Rotierende Bürste nachlesen!

Danke... ich werde berichten!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ich hab da ne e-mail wegen dem mit den lockigen haaren hingeschrieben und hab jetzt die antwort.
    also die frage war:
    Guten Tag,
    ist die Brush Active Warmluftbürste auch für Locken geeignet?
    kann man Locken damit glätten?
    Danke, mir freundlichen Grüßen

antwort:
    Nein für lockiges Haar ist CF 9000 Brush Activ nicht geeignet. Hier empfehlen wir den Haarglätter Lissima CV 9021.

Anbei unser aktueller Katalog. Hier finden Sie auf der Seite 26 den CV 9021 mit einer entsprechenden Produktinfo.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Bienchen92...ist aber nett von Rowenta. Habe inzwischen auch die Werbung gesehen und denke auch, dass das nix für Locken ist, damit würdest Du Dich eher verheddern.

Liebäugelst Du jetzt mit dem Haarglätter?? LG Lady

hey Lady,
    ne eher nich. ein glätteisen hab ich ja schon. (die meinen damit doch eins, oder?)
    hatte halt gehofft, dass die bürste eine schonendere alternative wär.
    lg

BJ-Einsteiger

Nein, bin auch nicht davon ausgegangen, dass ich mein krauses Haar glatt bekomme. Ich schaff es schon ganz gut mit dem fön allein, aber die Spitzen sind echt n Problem.
    Achte immer penibel darauf, dass sie ordentlich aussehen und das erhoffe ich mir mit der Bürste!
    Naja, bin mal gespannt!!!

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich habe die Bürste mittlerweile seit 1 Woche und ich muß sagen, ich bin wirklich begeistert. Habe allerdings keine Locken, nur widerspenstige Wellen mit 1000 wirbeln und die bekomme ich damit wirklich super in Griff.
    Muß auch dazu sagen, daß ich ein absoluter "Fön-Depp" bin und mit Fön und Bürste nicht wirklich zurecht komme. Mit der Rowenta allerdings klappt das prima.
    Mein "Hausfriseur" hatte letztens die Velform-bürste bei mir auspropiert und die hat sich ständig verhakt. Bei der Rowenta passiert das gar nicht, es ziept auch nichts.
    Also ich bin wirklich schwer begeistert, auch wenn ich leider nicht sagen kann, wie das bei lockigem Haar der Fall ist.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Wieviel Watt hat die Warmluftbürste eigentlich? Kann man damit die nassen Haare ohne großen zeitlichen Mehraufwand trockenföhnen oder sollte man mit einem normalen Fön vortrocknen?

Ich muss sagen - ich bin ja auch ziemlich angefixt!
    Schon lange habe ich mit der Velform Rotair Bürste geliebäugelt, aber das Bestellen über TV-Shops hat mich abgehalten - mein Geldbeutel fand's gut! Und nu' gibt's so eine Wunderwaffe einfach so freiverkäuflich...

BJ-Einsteiger

Wieviel Watt sie hat weiß ich jetzt nicht auswendig, muß ich daheim mal nachschauen.
    Die Haare sollen feucht sein, also nicht mehr komplett nass. Man kann die Haare mit der Bürste selber etwas anföhnen, indem man einfach den Bürstenkopf abnimmt. Hat zwei verschiedene Föhn-Stufen.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Ich glaub' sie hat 1000 Watt, bin mir aber nicht sicher, diese Amazon-Bewertung klingt leider nicht so gut
    klick

Aber es hat ja nur eine Person bewertet, vielleicht ist das ja doch nicht so schlecht
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Hm, die Bewertung klingt wirklich nicht gut.
    Das mit den Borsten, die sich auseinanderbiegen und die Haare dann nicht mehr greifen können, habe ich ja auch schon befürchtet, das war bei allen meinen bisherigen Warmluftbürsten mit solchen Borsten der Fall. Ziemlicher Mist, wenn das Gerät an sich noch funktioniert, die Bürste aber nur noch über die Haare streicht, anstatt sie zu greifen. Nachkaufen kann man solche Bürsten ja meist nicht, da kann man dann das ganze Gerät entsorgen. Bei den Billig-Teilen, die ich bis jetzt immer hatte, war das noch zu verschmerzen, aber bei dem Preis der Rowenta-Bürste tut das dann natürlich besonders weh.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Denke ich auch, bei dem Preis kann man schon mehr erwarten. Von Bosch wurde bei Amazon noch ein Gerät mit sehr gut bewertet, was auch günstiger ist, aber ist halt dann ohne diese Rotationsbürste.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

BJ-Einsteiger

So, ich hab heut die Bürste bekommen und musste sie natürlich gleich ausprobieren!
    Leider habe ich meine Haare schon gestern gewaschen und kurz über ne Rundbürste über Kopf gefönt. Naja, glatt waren sie nicht besonders, das Deckhaar stand ab und die Spitzen waren...naja, einfach komisch ohne Form!

Also hab ich mir die Bürste geschnappt und ein wenig Fönlotion in die Haare gesprüht und es ging wirklich gut!
    Es war ganz leicht, hab die Haare in 4 Partien eingeteilt und los gings. Juhu, es ist supi geworden. Die Haare (inkl. Deckhaar) sind glatt und die Spitzen schön in eine Richtung gefönt!

Stimmt, die Borsten stehen jetzt n wenig quer aber bis jetzt packt sie noch gut. Mal schaun wies beim nächsten mal sein wird.

Und natürlich werde ich sie das nächste mal auf nassem Haar ausprobieren, denn so trocken sind sie nicht so formbar!

Wenn ich gleich die Digicam finde schick ich euch n Foto!

charade1970
    Besucher

huhu, kamera nicht gefunden?

muss mal ganz blöd fragen, ob diese bürste von rowenta auch etwas für aalgaltte haare ist? die von velform hatte ich im auge, da ich dachte, dass sie meine glatten haare schön glänzend macht. wenn der friseur sie über 'ne rundbürste fönt, glänzen die immer so schön. und ich kann das nicht - mit fön und bürste.

oder ist das teil nur für wellige haare (dass sie für locken ungeeignet ist, hab ich schon mitbekommen) und für eh schon glattes überflüssig?

liebe grüße

BJ-Einsteiger

Das Problem ist, dass ich bis jetzt niemanden hatte der das Foto hätte machen können. Mist!!!

Hab sie am Freitag auf nassem Haar angewendet und habe ohne Übung genau 30 Minuten gebraucht sie komplett trocken zu kriegen und zu stylen.
    Hab meine Haare beim Sport gewaschen und dann eine halbe Stunde später mit der Rowentabürste gestylt. Ich war richtig zufrieden mit dem Ergebnis.

Es stimmt schon, wenn man die Haare richtig glatt kriegen will muss man ein Glättungseisen benutzen, denn mit der Bürste sind sie der längenach glatt aber die Spitzen sind in eine Richtung gedreht. (Ist ja logisch, ist halt ne Rundbürste !)

Aber das ist genau das was ich wollte, denn ich habe sehr feines Haar und es sieht nicht aus wenn sie aalglatt sind. Daher ist die Bürste perfekt, man kann mit n wenig Übung Volumen reinfönen und die Spitzen toll formen.

Gestern habe ich die Haare wieder gewaschen und einfach lufttrocknen lassen. Demnach sahen sie auch heut aus: richtig kraus und teilweise lockig.
    Dann hab ich einfach Fönlotion von Neobio genommen und die Haare in vier Partien eingeteilt und es ging ruckzuck und schon waren sie glatt und die Spitzen schön eingedreht!

So kann ich jetzt auch den Frisörbesuch hinauszögern, denn durch die eingedrehten Spitzen sieht man nicht, dass ich keinen Schnitt mehr habe !

Am dienstag kommt die Bürste wieder zum Einsatz, dann versuche ich ein Foto davon zu machen!

Es stimmt auch, dass die weichen Borsten nach dem Gebrauch total verbogen sind. Aber ich habe die darin hängen gebliebenen Haare entfernt und in das dafür vorgesehene Gehäuse getan und am nächen Tag sind sie wieder "aufgestanden". Wer weiss wie sie nach einigen Monaten aussehen!

Aber ich hab das Gefühl, dass ich ohne das Ding nicht mehr leben kann !

Hmm, ich weiss nicht genau ob sie was für dein glattes Haar ist,charade1970!
    Könnte sein, dass du die Spitzen damit toll stylen kannst.
    Ich habe vorher immer Klettwickler benutzt und sie haben die gleiche Wirkung wie die Rowentabürste. Ich liebe meine Klettwickler, aber der Zeitaufwand und dann der relativ hohe Haarverlust (durch das Rausziehen!) hat mich manchmal genervt. Es war natürlich nicht so dramatisch, aber bei der Rowentabürste sind vielleicht grad mal 10 Haare hängen geblieben! Trotzdem musste ich die Haare bei den Klettwickler einigermassen glatt fönen. Was natürlich doppelte Arbeit war.
    Versuchs doch mal mit den Klettwicklern und dann weisst du ob die Bürste auch was für dich ist!!

BJ-Einsteiger

Bei liegt hoffentlich die Rowenta unter dem Weihnachtsbaum....
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

BJ-Einsteiger

Hallo
    Ich würde auch gerne wissen, ob die Bürste die Haare in irgend einer Weise schädigt... Da ich unter dem Deckhaar krause Wellen habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Haare ständig zu glätten, doch diese Methode trocknet die Haare wie ihr wisst verdammt dolle aus. Ich wollte mir die Bürste auch kaufen, habe aber gehört, dass die so schlecht sein soll, dass sie schon aus den sortimenten der friseure herausgenommen wurde (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen). Hoffe, mir kann einer von euch helfen

Mascha
    Besucher

nochmal rauskram

wie zufrieden ist man denn noch mit dem Teil?

Inventar Avatar von Josili

Hey, wie ist es denn auf lange Sicht?
    Ich liebäugle auch mit der. Letztes Jahr habe ich die mal kurz in Italien ausprobiert und es war traumhaft (ich habe Locker ), die Haare
    lagen wie nach dem Friseur.
    Jetzt war ich gestern hier im Laden und habe nach der gefragt, die Frutte
    meinte: "Nö, die würde ich mir nicht kaufen. Die hat nur 400 Watt und es
    dauert ewig, bis die Haare trocken sind. Besonders bei Ihren feinen Haaren."
    .
    Komisch, oder?
    Gibt's eigentlich noch andere rotierende Bürsten?
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Grashai
    Besucher

gibt es weitere Erfahrungsberichte?

Ich schau mir das Teil schon seit ner Woche ständig an und bin extremst angefixt

black
    Besucher

Ich glaub, das Ding werd ich mir auch kaufen Erleichtert einem sicher das Glattföhnen. Mit Rundbürste und Föhn zu hantieren ist ja nicht immer so praktisch.

Ich hoffe nur, dass die Haare nicht arg beschädigt werden durch den Einsatz dieses Gerätes!? Erfahrungsberichte von Beauties wären toll!!

black
    Besucher

So.. Nun ich hab das Rowenta Rotier-Ding seit gestern Abend.
    Für euch hab ich nun "ein bisschen" () was aufgeschrieben darüber.

Nach dem ersten Versuch kann ich sagen: Ich bereue den Kauf nicht!
    Das Trocknen der Haare hat zwar länger gedauert als mit der Rundbürste + Föhn, aber das lag grösstenteils wohl daran, dass ich die Haare zu wenig vorgetrocknet habe. Vortrocknen empfiehlt sich echt - sei es mit dem Gerät (ohne Bürstenaufsatz ist es wie ein Föhn) oder an der Luft.
    Ausserdem ist selbst die 2. Wärmestufe des Gerätes noch weniger warm als die Erste bei meinem Föhn!! Darüber war ich äusserst erstaunt! Die erste Wärmestufe des Geräts ist fast weniger als lauwarm und ich empfinde sie als total angenehm! Meiner Meinung nach auch sehr schonend für das Haar.

Wenn man die Verpackung öffnet, kommen die beiden Bürsten (ummantelt mit einem aufklappbaren Plastik-Schutz, welchen ich super finde: die Borsten werden beim Lagern, Reisen etc. nicht umgeknickt oder verformt!!) und das recht gewichtige Hand-Teil. Die Borsten der Bürste sind sehr weich und nachgiebig, was ich sehr angenehm finde.

Das Frisieren / Trocknen fand ich am Anfang recht schwer, aber ich hab mich nach nur wenigen Minuten an den Umgang mit der Bürste gewöhnt, es ist kinderleicht!! Man kann die Bürste erst mal an den Haaransatz halten und die Strähne darüber legen. So wird der Ansatz getrocknet. Dann kann man - rotierend oder nicht - langsam die Strähne nach vorne gleiten. Rotierend bringt zwar gewissen Widerstand mit, kämmt und glättet das Haar aber schön. Man kann die Strähne dann auch von den Spitzen aufwickeln und kurze Zeit so föhnen lassen.
    Die beiden Rotationsrichtungen sind äusserst praktisch. Kein Zerren oder Ziepen, einfach andersrum drehen Ebenso die variable Rotationsgeschwindigkeit. Und von den beiden sanften Wärmestufen bin ich sowieso ziemlich überzeugt. Nix mit Glätteisen-Hitze!! Hatte ja im Vorfeld Angst, es wäre zu heiss und somit zu strapaziös fürs Haar, da es mir manchmal schon der Föhn zu warm war und man mit der Rotations-Bürste direkt ans Haar geht... Aber die Haare sind besser geworden als mit dem Föhn, was ich darauf zurück führe, dass die Hitze schonender ist (und die Borsten wahrscheinlich auch - im Vergleich zu meiner Rundbürste).
    Ich hab euch noch frei nach meiner Ansicht (nach dem ersten Gebrauch) die Vor- und Nachteile aufgezählt sowie Teile der Bedienungsanleitung eingescannt:

Vorteile:
    - Schonende Wärme, sogar auf der 2. Wärmestufe. Da brennt oder kohlt überhaupt nix. Ich empfinde es als um einiges sanfter als mein Föhn - von Glätteisen gar nicht zu sprechen!!
    - Weiche Borsten, welche mit Plastikummantelung aufbewahrt werden. Somit werden sie nicht flachgedrückt oder quer verformt
    - Einfache Handhabung mit den 2 Rotationsrichtungen
    - Haare haben recht viel Volumen (jedenfalls meine...)
    - Haare werden weicher und viel weniger strohig als mit der Rundbürste + Föhn
    - Spitzen können total easy gebändigt und in die gewünschte Richtung gestylt werden
    - Viel einfacher als mit Rundbürste + Föhn um den Kopf rum zu hantieren
    - Bei vorgekämmtem Haar ziept es überhaupt nicht
    - Es dreht die Haare nicht ein und verheddert nicht (und falls doch, dann einfach die umgekehrte Rotationsrichtung wählen und gelöst ist das Problem)

Nachteile:
    - Das Hanteil ist recht schwer (schwerer als mein Föhn)
    - Auf der 2. Wärmestufe machts ordentlich Krach (aber ohne Ohrenstöpsel ertragbar )
    - Trocknen dauert länger als mit dem Föhn (ist aber schonender!! und kann verkürzt werden durch längeres Vortrocknen)
    - Preis (*grummel*)
    - Haare sollten definitiv vorgekämmt sein --> Nass kämmen ist meiner Meinung nach nicht so gut fürs Haar (kann man etwas umgehen, indem man sie gut antrocknen lässt und dann erst kämmt)

Inventar Avatar von Josili

Cool, super!

!!!
    Mein Friseur meinte letztens, Haare sollte man NUR im nassen Zustand kämmen, wenn auch sehr vorsichtig. Er meinte, wenn sie nass sind, sind sie ein wenig elastisch, wenn sie trocken sind, brechen sie viel schneller ab. Tja, also ich weiß nur, dass ich im trockenen Zustand gar nicht durchkomme, deshalb kämme ich sie sowieso nur einmal. Und zwar gleich nach dem Waschen.

Will auch die Bürste, bin aber so pleite im Moment !
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Fand die auch interessant wollte sie mir heute eigentlich auch unbedingt kaufen und ärger mich immernoch es nicht getan zu haben...aber 60€ für so n teil find ich schon ganz schön happig
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

black
    Besucher

Klaro ist es teuer... aber man hat so ein Gerät ja sehr lange.

Josili, danke für die Info mit dem Kämmen!! Ich merke grad, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt Naja, wie dem auch sei.. kämmen muss man eh, wenn man die Haare glätten will. Und vorsichtig sollte man dabei immer sein, egal ob sie nass oder trocken sind.

Grashai
    Besucher

Übrigens bei amazon.de kostet sie "nur" 49,99 € ich hab sie heute bestellt und bin schon sooo gespannt hoffentlich kommt sie bald

Meine Laune...
    Happy

bei einem online shop wo ich sie gesehn habe hat sie nur 47 euro gekostet---müsst mal bei google preisvergleich eingeben und dann rowenta cf 9000 dann findet ihr so ne liste
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Happy

Aber stimmt...bei amazon bleibt der versand weg...ich hab se da nun auch gerad bestellt *freu* meine eltern schicken sie mir zum geburtstag!
    ...sie kommt zurück !!!

black
    Besucher

Na, bin mal gespannt auf eure Berichte

Meine Laune...
    Happy

sie SCHENKEN sie mir zu Geburtstag schicken brauchen sie sie nicht...wir wohnen im gleichen haus(halt)
    ...sie kommt zurück !!!