Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Pflege Solarium

Hallöchen

was benutzt Ihr denn für Pflege wenn Ihr ins Solarium geht ? Ich gehe einmal die Woche manchmal auch nur jede 2.Woche für 15 min. Soll man sich vor dem Sonnen eincremen oder nach dem Sonnen, oder beides? Hab mir schon überlegt mich nach dem Sonnen mich mit Sheabutter einzucremen, da es ja gut sein soll für sonnen gestresste Haut. Was meint Ihr dazu. Die Cremes die im Solarium angeboten werden find ich nicht so toll und sind mir auch zu teuer.

Einen schönen Tag euch noch allen.
    LG Tatzi

Inventar Avatar von simsamred

Re: Pflege Solarium

hallo.
    ich bin vor zwei jahren mal regelmäßig gegangen
    ich bin aber wohl zu oft eggangen und mein gesicht wurde doch recht faltig - also habe ich wieder aufgehört
    davor habe ich mich nicht eingecremt- es gibt aber irgendein zeug was man benutzen kann,
    wo man angeblich schneller bräunt
    aber danach aufjedenfall- viel feuchtigkeit!!!!
    um bräune schön zu erhalten soll man auch peelen...
    gruß

Poner
    Besucher

Tatzi schrieb:was benutzt Ihr denn für Pflege wenn Ihr ins Solarium geht ?

schau doch mal hier:
    www.uvesol.de

Diese Pflege habe ich benutzt oder benutze sie.
    Gehe allerdings nur in der Sonnenhälfte. Im Winter das habe ich mir abgewöhnt.
    Die Haut im Gesicht wird verhornter....das nur zur Warnung und neigt eher zu falten.

LG wenighaar

Claire
    Besucher

wenighaar schrieb:

schau doch mal hier:
    www.uvesol.de

LG wenighaar
    Hallo wenighaar,

die homepage macht einem ja ganz schön Angst ins Sol zu gehen ohne das Zeug oder was ähnliches! Leider schreiben sie nirgends, was es denn kosten soll???

Hat jemand schon mal ausprobiert, mit ner normalen Sonnenpflege ins Sol zu gehen? Bräunt man dann überhaupt? Alternativen: braun und Falten oder geschützt, aber blass??? Ist dat en Mist!!!

Experte Avatar von Giuseppina

Hallo Claire,

also mit einer normalen Sonnenpflege solltest Du auf keinen Fall in´s Solarium gehen!!! Steht auch in jedem guten Studio dran. Sonnenpflege schützt nicht im Solarium. Außerdem sollte ja eh vorher sämtliche Kosmetika entfernt werden. Ich kann Dich gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Gehe schon seit einigen Jahren in´s Solarium ( einmal die Woche 15min) und will es mir eigentlich abgewöhnen, da es wirklich nicht sehr gesund ist, aber so bleich ist halt auch ziemlich ungewohnt. Selbstbräuner vertrage ich nicht. Hab also auch noch keine Lösung
    LG Giuseppina

Sommersüchtling Avatar von Aretia

ich war in letzter zeit ab und zu mal im solarium (hab mir das irgendwie von nem freund einreden lassen ), hab mir dann auch gleich noch von LR eine Sonnenstudiopflege gekauft
    die besteht aus einer lotion von vorher und einer für nachher
    soll die bräunung angeblich um 40% verstärken....

jetzt habe ich schon keine lust mehr aufs solarium, aber diese dämliche pflege hier rumstehen....

Allwissend Avatar von Katharina11

AW: Pflege Solarium

dann will ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen...

neulich war ich (ganz jungfräulich in der Hinsicht!!!) im Solarium, und habe mir ein bisschen Sonne vom Toaster geholt. Die Schnecke am Empfang hat mich wirklich ganz gut beraten und mir noch jede Menge Prospektmaterial mitgegeben, das ich gestern mal durchgeblättert habe. Uiiii, da gibt's ja jede Menge Kosmetik-Kram für vorher und hinterher und überhaupt...

Aber: was taugt das alles??? Klar, dass die damit Geld verdienen wollen. Aber sie schreiben dort auch, dass normale Alltagspflege eher schädlich ist nach dem Sonnen. Es stimmt, dass ich das Gefühl hatte, dass meine normale Body-Lotion anschließend nicht reichen würde. Aber was ist von dieser "Super-Sonder-Sun-Special-Kosmetik" zu halten? Grundsätzlich bin ich da immer ein wenig skeptisch...
    Ich habe zwar nicht vor, öfter als alle 10 Tage zu gehen, aber wenn die Pflege hilft...

Liebe Beauties, wie sind Eure Erfahrungen mit Sonnenkosmetik? Lohnt sich das, ist das rausgeschmissenes Geld oder ein absolutes Muss?

Danke für Eure Hilfe!
    GLG,
    K*

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Katharina,

ich toaste mich auch ab und zu und nehme hinterher eine feste Bodylotion (Gemisch aus Sheabutter und Kakaobutter) oder den Amazonian Massagebar von Lush. Ich höre meine Haut dann regelrecht schlürfen und sie ist hinterher total weich und prall. Vor dem Grill nehme ich natürlich gar nix.

Mit speziellen Sonnenstudiokosmetika kenne ich mich leider nicht aus. Aber dass da auch die Hoffnung auf Profit und nicht unbedingt das Wohl der Solariumuser hintersteckt ist doch sehr offensichtlich...

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Dana,

na das klingt doch gut! Und vernünftig. Ich wollte mir für das nächste Mal einfach eine etwas reichhaltigere Lotion besorgen.
    Eigentlich bin ich ein typisches Marketing-Opfer und könnte bei solchen Angeboten immer gleich zuschlagen... aber irgendwie glaube ich, dass Spezial-Pflege hier und Spezial-Pflege da der Haut auch nichts Gutes tut - wenn mich das schon verwirrt, was soll denn die Haut sagen??? *grins* Mal schauen, was die anderen meinen!

GLG
    K*

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Meist benutze ich nach dem Solarium ein Aloe Vera - Gel. Das benutze ich noch im Studio, nach dem Sonnenbad. Es zieht schnell ein und versorgt erstmal die Haut.

Sonst benutze ich auch nur normale Bodylotion, sonst nichts. Ich gehe schon seit 20 Jahren regelmäßig ins Solarium und habe noch nie eine spezielle Pflege gebraucht. Was soll man mit Cremes, die angeblich die Bräune vertiefen etc. Zu dunkel ist ja nun auch wirklich nicht schön.

Am besten Bodylotions benutzen, mit Sheabutter, Aloe Vera usw. Damit die Haut nicht austrocknen kann. Und dann am besten morgens und abends.

Und auch sehr wichtig.......... VIEL VIEL TRINKEN. (natürlich Wasser oder so, keinen Alkohol )
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Trinity
    Besucher

Ich glaube dieser ganze Kram im Sonnenstudio ist einfach nur teuer und sonst nichts. Ich habe vor der Sonnenbank noch nie eine spezielle Creme verwendet und danach ein ganz normales After Sun.

Allwissend Avatar von vipw

also ich würde mir vorher echt nichts auf die haut schmieren...klar die produkte sind extra dafür gemacht, aber durch die wärme un strahlung dringt des doch sehr in die haut ein :klugscheis: und ich weiß nich ob ich mir so ne chemiekeule geben wollt...

aber auch bei allen anderen sachen können dann allergische reaktionen auftreten...hab mich mal am abend vorher mit meiner heißgeliebten bl eingecremt un bin dann nachmittags/abends ins solarium....*spries*

aber hinterher auf jeden fall unumgänglich gaaaanz viel feuchtigkeit...und die bekommt man ja auch mit der bl (für trockene haut vllt) seiner wahl

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Mir ist noch was eingefallen:

Wenn man die Bräune verstärken bzw. länger erhalten möchte kann man ja vorher ein Körperpeeling machen oder sich mit einem Mikrofaser-Waschlappen all-over peelen. Dann sind schon mal einige Zellschichten, die die UV-Strahlung abhalten können, weg. Hinterher gut eincremen und gut is.

Bei der speziellen Solariumskosmetika würde ich mal auf den Hersteller achten. Wenn das eine Noname-Firma ist, die keiner kennt, würde ich grundsätzlich lieber die Finger davon lassen. Ansonsten kann das Zeug sicher nicht schaden. Ist halt nur unnötige Geldausgabe. (Wobei: ist das hier in diesem Forum wirklich ein Argument?? )

Grüßle und weiterhin fröhliches Grillen
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Vulpecula

Solarium-Pflege aus der Drogerie? Eure Erfahrungen sind gefragt!

Hallo!

Vorhin war ich wieder mal im Soli, ich weiß, es ist schlecht. Aber ab und zu brauch ichs und genieße es.
    Würde gern meiner Haut was gutes tun, gerade davor. Gibt ja genug Produkte im Soli zu kaufen, aber recht teuer.

Und ob die wirklich zu gut sind?
    Welche von denen habt ihr und welche findet ihr empfehlenswert?

Kollegin hat mir erzählt, sowas gibts jetzt auch bei Rossmann und Co. Hab ich noch nie gesehen.

Ihr? Und wenn wo?
    Welche Produkte davon könnt ihr empfehlen?

Danke euch!

Allwissend Avatar von vipw

AW: Solarium-Pflege aus der Drogerie? Eure Erfahrungen sind gefragt!

hm...ich hab noch keins getestet, weil cih der meinung bin eine gute après-lotion tuts auch...aber ich hab sie schon gesehn. die stehn immer bei den sonnencremes

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Habe auch noch nichts aus der Drogerie getestet nehme immer Produkte von Calofornia Tan (die gibts bei mir im Solarium) und habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. Und irgendwie beruhigts ein bisschen das schlechte gewisssen wnn man wenigstesn versucht der Haut vorher und nachher etwas gutes zu tun und sie mit ordentlich feuchtigkeit zu versorgen. Wenn dier die produkte in deinem Solarium zu teuer kannst du auch mal bei ebay gucken habe letztes aus was bestellt und habe ganze 15 euro gespart !

Im Moment benutze ich California Tan LiQuidox Maximizer Step 2 finde die lotion ganz gut.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich habe eine Zeit lang die teuren aus dem Soli genommen und keine Verbesserung dadurch erreicht.
    Damals wäre ich dankbar für eine günstigere Drogeriealternative gewesen. Leider habe ich nie eine gefunden.
    Also, hab ich dann gar keine spezielle Soli-Pflege genommen, sondern mich halt vorher und nachher gut eingecremt und viel getrunken (viel Feuchtigkeit eben). Und das reichte auch dicke.

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab früher von Rossmann das Becker Sun genommen und fand das ganz gut . Ist ein Bräunungsbeschleuniger für Sonne und Solarium mit Aloe Vera. Kam so um die 5,-€ für 125 ml. So genau weiß ich das nicht mehr, ist schon über ein Jahr her, dass ich im Solarium war.. Zu finden ist es jedenfalls bei den Sonnencremes.
    Die INCIs sind auch nicht so dolle, jede Menge PEGs und Parabene.

http://www.beckersun.de/

Forengöttin Avatar von kiluna

ich war grad im solarium und verwend auch das becker sun. obs wirklich was bringt kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich früher keine solariumgängerin war aber ich geh nach dem solarium duschen und creme mich ein. und heut gibts auch ne gesichtsmaske

Kalarigirl
    Besucher

war heute auch im solarium. ich creme mich danach nur mit einer normalen BL ein, mich wurde aber dieses produkt interessieren

@ Kalarigirl. Ja das hört sich nicht schlecht an ! Von dieser Firma also Hawaiian Tropic hatte ich mal son schimmer sonnengel das hat suuuuper lecker gerochen habs aus einer Pafümerie auf Mallorca gekauft deshalb konnte es leider nicht zum nachkaufprodukt werden :( aber wer mich nächste Woche mal bei Dougi umsehen obs das da gibt vom Preis her ja auch in ordnung!
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Kalarigirl
    Besucher

hawaiian Tropic produkte gibts auch beim DM!

*zu DM stratzen muss * *lol*
    Mein Kleiderkreisel

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich rate auch zu ebay. im studio sind die produkte total überteuert. ich mag emerlad bay sehr gern besonders die tan and tonic lotion

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hallo, ich gehe seit ca. 20 Jahren regelmäßig ins Solarium und habe siwas noch nie benutzt. Ich benutze normale Bodylotion, vorher und auch nachher. Meine Haut ist weder trocken noch "schrumpelig".
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Experte Avatar von PashaaGirl81

Solarium-Crème

Hi liebe BJ´s,

ich muss Euch mal um Euren Rat bitten. Vor einiger Zeit hatte ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass es eine Lotion speziell für das Solarium gibt, dass die Haut vor den UVA/UVB Strahlen schützen aber trotzdem bräunen soll. Ich habe es einmal gesehen und den Namen vergessen...Dat Ding soll es in der Apotheke geben. Ich war auch mal drin und habe nachgefragt aber das ist wahrscheinlich sowas, was die Apotheken nicht andauern führen, sonder nur auf Anfrage bestellen. Habt Ihr mal was davon gehört? Oder kennt Ihr auch etwas ähnliches?

Also die Crème war eher ein mediz. Produkt. Nicht sowas, wie es in den Solarien zu kaufen gibt.

Könnt Ihr mal bitte dazu was sagen???
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Allwissend Avatar von Deey

AW: Solarium-Crème

Fürs Solarium kenne ich nur die Dr. Baumann Solarium Liposome. Eine Antwort auf deine Frage würde mich auch mal interessieren.
    Deey

Experte Avatar von PashaaGirl81

Das könnte es sein... Muss mal nachschauen... Aber danke für den Tipp Deey
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Allwissend Avatar von Deey

Ne, das kann man in der Apotheke nicht kaufen, nur bei einer Baumann Kosmetikerin. Deshalb würde mich "dein" Produkt interessieren
    Deey

Kalarigirl
    Besucher

Hab mal ein paar Apotheken durchgesehen vielleicht ist das richtige hier dabei

]

Inventar Avatar von Vulpecula

Eure Idealpflege & Tipps zur Pflege nach dem Solarium

Hallo!

Ja, die Überschrift sagt schon alles:

Ich suche DIE ideale Pflege für die Haut, in erster Linie Gesicht, nach dem Solarium! Welche nehmt ihr da?

Oder habt ihr irgendwelche schlauen Tipps?

Liebe Grüße & Danke, Maria
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Eure Idealpflege & Tipps zur Pflege nach dem Solarium

Huhu
    Dazu gibt es schon ganz viele Threads unter "Solarium" oder "Sonnenbank" in der Forumssuche.

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

Solarium Pflege Gesucht!!!

Hallo Zusammen,

Ich gehe einmal die woche ions solarium für 20 min auf der mittleren. So und jetzt suiche ich eine gute pfle für danach oder davor. Wovei ich gehört habe das man vorher nix drauf machen soll sondern erst nach der sonnung.

Das man falten vom solarium bekommt das ist mir schon klar, nur mit der richtigen pflege kann man das das vielleicht etwas lindern oder reduzieren...

Es gibt auch leute die jahre lang gegangen sind 20 jahre ca. und die sagen das die nicht so viele falten vom solarium bekommen haben. Und andere wiederrum sagen: "ich habe eine lederhaut"!!!! und genau das will ich nicht irgendwann. Mit selbst bräuner kamm ich bis jetzt nicht zurecht auf dauer. Für ein 1 bis 2 tagen ok aber mehr auch nicht .

Was sagt ihr dazu? Und was für pflege benutzt ihr den so nach der sonnung? Und vielleicht auch vorher?

Inventar Avatar von Biesi

AW: Solarium Pflege Gesucht!!!

Jede Woche 20 min Wow...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hi,
    wie ein paar hier schon wissen hab ich in meinem Studio auch Solarien.
    Hier zu Deiner Pflege: Für dannach kann ich Dir eine gute Lotion empfehlen z.b. von Weleda die Aloe Vera Pflegemilch. Für Davor gibt es spezielle Lotions, auch um besser braun zu werden, kann ich Dir nicht empfehlen. Wenn Du aber für davor was benützen willst kann ich Dir auch helfen.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Nach dem Solariumbesuch geh ich immer duschen und creme mich mit ner reichhaltigen BL vermischt mit Öl (verreibe dazu die BL mit dem Öl in der Hand und massier es dann ein) ein.
    Einen Tag davor creme ich mich mit ner Feuchtigkeitsbl ein, die weniger reichhaltig ist und schnell wegzieht (zB. Alverde BL, Babylove).

Trinity
    Besucher

Ich nehme nach der Sonnenbank auch gerne meine normale BL und mische Öl dazu, gerne Alverde oder Kneipp Mandelblüte. Die Pflege die in den Sonnenstudios verkauft werden finde ich für mich persönlich uninteressant.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich hab letztens bei dm ich meine von sundance (also eigenmarke von dm) einen Bräunigungsbeschleuniger entdeckt... sollte ich jemals wieder regelmäßig ins Solarium gehen (moment darf ich wegen meiner IPL-Behandlung nicht), dann würde ich den mal ausprobieren... die "Spezial-Präparate" im Solarium selbst halte ich für überteuert und mir haben sie damals nichts gebracht... kauf dir eine schöne reichhaltige BL oder besser Körperbutter und creme dich nach dem Duschen damit ein. Für's Gesicht hab ich am liebsten Aloe Vera Gel genommen...

Es gibt Meinung, wonach man zum Duschen ein oder 2 Stunden warten soll, damit die Bräune sich auch richtig entfalten kann... wollt ich nur mal so angemerkt haben...

ach ausserdem gibt es beim Dm so Feuchtigkeitsampullen für's gesicht extra für nach dem Sonnenbaden.. steht auch beim Sonnenschutz..wär vllt auch was für dich...

Ps. Mag sich jetzt plump anhören, aber 20 Minuten pro Woche sind echt nicht wenig, auch wenn "nur" eine mittelstarke Bank.
    Ich war früher bis zu 3 Mal die Woche je ca. 15-19 Minuten max. auf einer Ergoline 800 (Kenner wissen bescheid) und irgendwann musste ich aufgrund anderer kosmetischer Eingriffe völlig darauf verzichten (Fruchtsäure im Gesicht, IPL Haarentfernung) und hab gemerkt, was ich meiner jungen Haut so zugemutet habe.... inzwischen hab ich mich vernünftig Schminken gelernt, dass ich sogar mit einer blassen hautfarbe schön aussehen kann und es auch so empfinde...
    Ich würd vllt mal Überlegen, ob du deine Solariumbesucht nicht auf 2Wochen Abstände strecken willst, denn 1. Man spart Geld, 2. Man mindert das Risiko vorzeitiger Hautalterung 3. und das finde ich fast schon am wichtigsten, man bekommt ein anderes Hautgefühl und lernt sich anders schön zu finden... aber vielleicht ist das alles auch nichts für dich und dann wünsche ich dir wirklich alles Gute und so wenig Falten wie möglich bzw. vorallem eine stabile Hautgesundheit, die durchs Solarium nicht beeinträchtigt wird.

Viele liebe Grüße

Yass

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

kein solarium !!!

mann, da hilft keine creme danach.

nehmt doch selbstbräuner, ging früher auch ins solarium abe FAKE BAKE selbstbräuner macht mir sogar eine natürlichere bräune.
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von ♥Chelsey♥ Beitrag anzeigen
    kein solarium !!!

mann, da hilft keine creme danach.

nehmt doch selbstbräuner, ging früher auch ins solarium abe FAKE BAKE selbstbräuner macht mir sogar eine natürlichere bräune.
    Wie oft eigentlich noch? In diesem Thread wird danach gefragt, bitte nicht wieder Pro und Contra! Ich kann´s bald nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!! Immer und immer wieder diese Belehrungen...

Bräunungsbeschleuniger würde ich nicht nehmen, weil sie sie Haut anfälliger machen. Früher mußte ich das auch testen, bringt rein gar nichts.