@ Chiquita: Ich finde schwarz an dir total klasseDu wirkst weder blass, noch ungesund (das tun ja viele mit Schwarz) damit
Mag ich an dir lieber als Braun
![]()
@ Chiquita: Ich finde schwarz an dir total klasseDu wirkst weder blass, noch ungesund (das tun ja viele mit Schwarz) damit
Mag ich an dir lieber als Braun
![]()
Hallo
wow super hübsch aber mir gefällt braun besser an dir!
gruß
nicole
Habe es *überleg* letztes Jahr gemacht und es hat mit überhaupt nicht gefallen. Bin dann stufenweise durch blonde Strähnchen wieder blond geworden. War aber ein Kampf mit vielen cm abschneiden und viel Pflege.....
@chiquita:
definitiv schwarz. in braun sahst du zwar auch hübsch aus, aber halt irgendwie eher normal und unscheinbar. mit dem schwarz wirkst du richtig rassig. mir gefällt es sehr gut![]()
@Chiquita: also bei Deinem hübschen Gesicht und schönem Haar sehen beide Farben top aus........... schwer zu sagen, was Dir besser steht, ich finde nur, mit Schwarz siehst Du (bei Deinen jungen Jahren etwas komisch, zu behaupten) älter bzw. reifer bzw. erwachsener aus......... da mir persönlich der extrem jugendliche Ausdruck mit hellerem Haar besser gefällt, sage ich braun, jedoch beides steht Dir extrem gut......... der Rest ist Geschmacksache, eindeutig.
LG
Chrissy
Wow!!!
Danke erstmal für die vielen Komplimente von Euch!
Mein persönlicher Eindruck ist auch der folgende:
Mit schwarzen Haaren sehe ich total rassig aus und viell. auch etwas erwachsener. Wirkt aber gleichzeitig auch etwas strenger, wenn ich jetzt die Haare mal nicht so schön geföhnt und offen habe...
Und mit braunen Haaren ( also zumindest mit den hellbraunen auf den beiden Fotos) sehe ich so normal und "ungefährlich" aus. Wisst Ihr, was ich meine?
Jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
Beim nächsten Frisörbesuch wird nochmal einfarbig (aber schwarzbraun statt satt schwarz) und dann im neuen Jahr versuche ich mal Strähnchen, ich dachte da so an dunkelbraun (Espresso) und helleres Braun (Vollmilch).
Was meint Ihr? (Sorry, ich liebe diese ganzen Kaffee-und Schokoladenbezeichnungen).
Curiosity kills the cat.
Chiquita: also ich persönlich bin seit neuestem ein totaler Gegner von diversen Strähnchen, da ich mir so meine Haarqualität auf lange Sicht ruiniert habe.......... ich verstehe schon Deinen Wunsch, würde es aber nicht tun.......... die will man meist - nach dem ersten Gefallen - wieder weg haben, und dann kann man warten bis dorthinaus, dass sie herauswachsen oder man färbt drüber und hat keine schöne Einheitsfarbe mehr............ also -überleg es Dir gut!
LG
Chrissy
Mein Tipp:
Frisurensoftware holen und muter drauflos probieren!
Macht irre Spaß. Heißt glaub ich irgendwas mit "Cosmopolitan Hair Style" oder so.
Ich persönlich hatte schon jede Art von Spektralfarben in meinen Haaren und viel Geld ausgeben müssen, um jede dieser Schandtaten wieder auszubügeln und meine Lektion zu lernen.
Mein Fazit:
Wenn Du meinst blond "ausprobieren" zu wollen, wirst Du ein paar Tage später feststellen, daß dieser Gedanke zum Zwang werden kann. Und plötzlich (!!!) wirst Du auf einem Friseurstuhl wach und eine fremde Person faselt was von 16 % Wasserstoffperoxid. Nachdem sich deine Mähne dann in eine schamhaarartige orangefarbene Masse verwandelt hat jagst Du noch eine Blondierung drüber, um wirklich blond zu sein (und das wirst Du tun, glaub mir!). Nach dem darauffolgenden Nervenzusammenbruch begibst Du dich in die Hände eines sauteuren Friseurs, der Dir dann in seiner Not einen kinnlangen Bob schneidet und das grell-Orange in deinem Naturton tönt. Tönen deshalb, weil Deine Haare schon so kaputt sind, daß sie keine weitere Farbe mehr verkraften könnten. Und jeden Tag, an dem Du morgens in der Dusche stehst und deine Haare büschelweise von der Duschwand fiddelst schwörst Du Dir: NIE-WIEDER-BLOND!!!!!
Nimm meinen Rat an und setz Dich ganz ruhig in eine Ecke und warte, bis der Anfall von Blond-sein-wollen vorüber ist. Schau Dir am besten Bilder von schwarzhaarigen Sahneschnitten an (z.B. Amy Lee). Du wirst feststellen, daß es selten Menschen gibt, denen beide Extreme stehen, Blond und Schwarz.
Außerdem: Du benutzt PHF in Braun/Schwarz, gell? Dann ist die Sache eh seeeehr riskant weil PHF+Blondierung= nicht vorhersehbares Ergebnis.
"Blonds have more Fun"- mag sein..... Doch dafür haben sie mehr Risiko:
1. jede Blondierung schadet dem Haar- und zwar saumäßig
2. Blond sieht schnell billig aus (am besten mit Gelbstich)
3. Der Ansatz ist bereits nach 14 Tagen sichtbar
4. Man muss/sollte öfter Spitzen nachschneiden
5. Wenn Blonde wieder ihre exakte Naturhaarfarbe wollen, klappt das SELTENST!
6. Stark blondierte Haare werden schnell dünn und Du bist als PHFerin volumenverwöhnt. Willst Du nach einem Blond-Desaster wieder PHF drübermachen hast Du wieder ein Problem weil blondierte Haare+PHF= wieder nicht vorhersehbares Ergebnis.
Wenn Blond unbedingt sein muss, dann nimm blonde Clip-in-Extentions und steck sie Dir mal probeweise an. Oder lass Dir ein paar Open Braids mit blonden Echthaar machen.
Liebe Grüße
Akira
P.s.: Amy Lee ist wirklich ne tolle Schnalle!![]()
@ akira tyler:
Meinst du jetzt mich? Nee, ich benutze keine PHF.
Blond will ich eh nicht werden, sondern nur braun(eventuell).
Kann ich die PHF über chemische Farbe einfach mal drüber machen? Natürlich dann auch schwarze Farbe?
@ chrissy:
Echt? wird das so schlimm mit den Haaren? Dann sollte ich es mir echt gut überlegen, denn wenn meine Haare nicht mehr so schön glänzen wie sie es sonst immer tun, dann würde ich wahrscheinlich voll den Anfall bekommen.
So, und jetzt schau ich mir mal die Amy Lee an.
Curiosity kills the cat.
Ups, nee das war an darkbeauty gedacht.![]()
@Chiquita
Du schaust meiner Meinung nach in Schwarz total dufte aus! Du gehörst zu den Frauen, die ganz a l´a Salma Hayek mit dunklen Haaren, einem roten Lippenstift und einem "kleinen Schwarzen" bewaffnet problemlos die Männerwelt erobern können. (Ich persönlich zähle mich mit meinem wüsten Farbgemisch noch in die Gruppe der geplatzten Iltisse. Aber lassen wir das.)
Was Du wegen dem Wunsch nach Braun ausprobieren könntest wäre Folgendes:
Du lässt Dir Strähnchen in Braun FÄRBEN und zwar mit wirklich wenig Wasserstoffanteil zum Anmischen. Jede Farbe braucht ja ein wenig Wasserstoff, damit die Farbe erst greifen kann. Somit hättest Du wenig Schaden am Haar und einen leichten Braunschimmer, ohne viel getan zu haben. Ansonsten würde ich auch hier Clip-in-Extentions empfehlen zum Austesten. Auch nett: Das Guhl Farbshampoo Walnuss! Kann Haare nicht aufhellen, dafür aber immer einen braunen Schimmer verleihen. Wenn`s net schee ist, setztes halt ab, gell?![]()
Liebe Grüße
Akira
Edit:
Bei leichten Farbunterschieden wie Dunkelbraun/Schwarz klappt PHF auf Chemie schon/müsste zumindest. Nur würde ich auch hier wieder die Haare weitestgehends von Rückständen entfernen (Peeling-Shampoo!) und mich langsam rantasten. Probleme gibt es oft, wenn man auf blonde Strähnen irgendein Indigoschwarz drüberphft. Aber da haben auch normale Blondinen mit zu kämpfen (glaub ich). Soviel zu meinen Kriegserlebnissen.
Geändert von AkiraTyler (13.12.2006 um 00:28 Uhr) Grund: Ganz vergessen
Huhu Ihr,
ich habs vor Jahren mal gewagt - von mittelblond auf duuunkelrot, was seeehr klasse aussah und nach ca. 1 1/2 Jahren zurück gefärbt auf Blond.
Das ging - und meine Haare haben es überlebt.
Ich wollte wieder meine Naturhaarfarbe haben, weil ich einfach keinen Bock mehr aufs ständige Nachfärben hatte. Es gibt nur eins, was schlimmer aussieht als eine Blondine mit dunklen Ansatz - eine Dunkelrote mit hellem Ansatz...
Alle 4-6 Wochen den Ansatz, bei jedem 2. Färben, also alle 8-12 Wochen, die Längen mitfärben, weil das Rot aus hellen Haaren ja auch relativ schnell ausfällt.
Mir hat mal nen Friseur erklärt, alles, was zum Mischen ist, ist eine dauerhafte Coloration. Ob das so richtig ist - weiß ich nicht, bei mir wurd das Rot ja heller, aber es hat sich nicht rausgewaschen.
Meine Farbe waren Guhl living colors für den Heimversuch - die gibts wohl leider nicht mehr. Gebleicht habe ich dann erst mit Blondierung dann mit Guhl living colors - nur im Ton wie meine Naturfarbe - wieder drüber coloriert.
Wenn man von Natur aus aber dunkel ist, dann würd ich solche Experimente wirklich nicht machen (und heute ja sowieso nicht mehr*g*)
Ich würde schrittweise immer hellere Colorationen nehmen, aber in langsamen Abstufungen, um von schwarz gefärbt wieder auf Braun zu kommen. Aber blond - laß es, schade um die Haare!
Grüße, Gaby
Huhu Chiquita,
also - ich würde an Deiner Stelle wirklich farblich nichts ändern; Du hast so schönes glänzendes und gesundes Haar, wozu eine neue Farbnuance ausprobieren......... sicherlich braun etc. ist nicht so aggressiv wie blondieren, aber trotzdem jede, absolut jede Tönung oder Färbung ja auch Schaumtönung (so mild kann sie gar nicht deklariert sein!), ist eben ein chemischer Eingriff ins Haar und es leidet darunter............... darum, wenn man so eine schöne Farbe + Haarqualität hat, sollte man es sein lassen........
Ich hab ja auch zig-Farbexpermente hinter mir, wollte immer was anderes, immer was neues, ständige Unzufriedenheit, Haare immer schlechter, dünner, hässlicher........... bis ich es endlich geschafft habe, nichts mehr raufzuschmieren, und bin froh, dass ich noch rechtzeitig aufgehört habe........... Fazit aus all dem: hatte vor Jahren viel schöneres Haar..........könnte ich nochmals die Zeit zurückdrehen, würde ich keine einzige Farbe mehr nur in die Nähe meines Hauptes lassen.
@Akira Tyler: Du schreibst einfach köstlich, ja, genau so is es......
LG
Chrissy
Ja schwarz hat schon leicht was mystisch verdorbenes....ich finde auch bei Leutchen wie Amy Lee, dass das fantastisch aussieht......hab gestern wieder meine langen Haare blauschwarz getönt mit Movida......mach ich 1*pro Monat....sieht mal wieder richtig geil aus......es glänzt auch so schön und seit ich NK benutze (außer tönen) sind die Haare sehr schön und brechen weniger ab, nachm tönen kaum Haare im Wannensieb!
Ich würde ja auch gern wieder Henna in blauschwarz benutzen, aber die Prozedur ist mir auf Dauer zu mühselig und schweinisch geworden, dann das ewige auswaschen, danach waren sie trocken wie Sau und nach zwei Wochen war der Glanz weg....naja zumindest verwende ich nie die Packungskuren nachm Färben, sondern brav meine NK Kuren![]()
Hallo,
also ich habe so eine Erfahrung erst hinter mir. Von Natur aus bin ich Mittelblond. Dann wollte ich mal was dunkles probieren. Hatte mir so einen Ton ausgesucht der Dunkel-Goldblond wirkte ( auf der Packung ). Auf meinem Haar fiel er dann Knallrot aus - furchtbar. Bin dann mit Mütze zum DM und habe mir eine Farbe in Naturbraun geholt und gleich nochmal übergefärbt. Das Ganze sah dann so Mahagonie-Braun aus. Eigentlich schöne Farbe aber stand mir gar nicht. Machte mich alt und blass.Ich bin nun mal eher so der kühle Blondtyp ( Sommertyp). Habe dann 3 Wochen gewartet und mich dann kurzum entschlossen, meine Haare wieder aufzuhellen. Also beim Friseurbedarf Blondiepulver und % Peroxid und dann ran an die Buletten. Nach dem ersten Prozedere waren die Haare dann Neon-Orange. Also nochmal blondiert - dann waren sie Neon-Geld. Nochmal aufgehellt - hellgelbe Haare. Dann übergefärbt mit Hell-Aschblond. Farbe war OK aber immer noch nicht toll. Nochmal hellergefärbt mit Heller-Silber-Aschblond. Jetzt sieht es gut aus, aber meine Kopfhaut ist arg strapaziert. Meine Haare hingegen sind erstaunlicherweise noch ganz ok. Zwar trocken aber nicht total kaputt oder so. Habe aber auch ganz kurze Haare ( siehe Ava.)
Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, so etwas bei einem guten Friseur machen zu lassen. Grade wenn man nicht so kurze Haare hat wie ich sondern eher Längere die auch noch wachsen sollen.
Ist auf alle Fälle langwierig und schwierig. Mal eben so, is nich.
Gruß Babygirl![]()
Haartyp:1aMii
@ Akira Tyler:
Muahahahahhahahahaha![]()
Du schreibst echt hammermässig lustig. Geplatzte Iltisse
Und danke übrigens für das Salma Hayek Kompliment. Über mangelnden Erfolg kann ich mich echt nicht beschweren, wenn ich das mal so selbstsicher behaupten darf...
Ja, vielleicht habt Ihr Recht, und ich sollte das einfach so machen und bei meiner alten Haarfarbe bleiben.
@ Chrissy:
Ich färbe ja schon seit ich 17 bin und da sollte ich mich wohl glücklich schätzen, dass sich seitdem meine Haarqualität überhaupt nicht verschlechtert hat, die sind so gesund und glänzend wie eh und je.
Das mit dem Braun kann ich ja noch auf später verschieben, wenn ich älter bin und das schwarz mich zu alt macht oder so![]()
Curiosity kills the cat.
@ darkbeauty:
Ich lasse sie mir Ende nächster Woche wieder komplett schwarz durchfärben, da freue ich mich auch schon drauf!
Dann leutet die Farbe immer so schön und alles ist so satt dunkel.
Und ich sehe gut aus, wenn mein Freund kommt, der vergöttert lange, dunkle Haare![]()
Curiosity kills the cat.
@Chiquita: ja, genau, braun ist was für spätere Jahre, denn irgendwann passt schwarz nicht mehr so gut, aber da hast noch lange Zeit vor Dir.......
Gut, Du färbst, seit Du 17 warst; aber hast wahrscheinlich nie blondiert.......... und bei Karamell-Strähnen müsstet Du sie ja aufhellen........ also nicht so gut........
Und außerdem - Dein Freund wäre ja dann enttäuscht, oder?
LG
Chrissy
´@ chrissy:
Ja, der wäre voll enttäuscht. Der schreibt schon immer , dass ich beim Frisör ja nicht zu viel abschneiden lassen soll.
Meine Haare gehen jetzt hinten schon ca 5cm über den BH-Verschluss, also schon sehr lang würde ich behaupten wollen.
Und er meinte dann so, dass man es jetzt langsam so lassen könne ,weil es ihm vorher immer zu kurz war... wir sehen uns ja nicht so oft, er ist Pilot![]()
Curiosity kills the cat.
@Chiquita: nun denn, dann ist die Entscheidung ja sonnenklar; und außerdem - so wie jetzt passt alles hervorragend, also wozu was ändern?
Da hat er einen guten Geschmack........
Alles Liebe
Chrissy
Ich hab mich noch nicht gewagt. Aber ich hab mir heute eine Tönung gekauft und werd's zumindest an unauffälliger Stelle ausprobieren![]()
Hab natur, honigblonde Haare und will sie mir rotbraun machen, so wie Lindsay Lohan (jaaaaa,ich weiß, ihr findet sie alle blöd, aber das rotbraun ist toll).
Wenn ich es wagen sollte, dann stell ich auch ein Foto rein
So sind sie jetzt(hab jetzt kein besseres bild von mir gefunden). Und vielleicht sind sie bald rotbraun =)
Geändert von Trendkatze (14.12.2006 um 14:21 Uhr)
@ Sexy Sellerie:
Hey du! Cooler Nick! Das Foto ist doch der Hammer ,du hast total schöne Haare! Kompliment! Ich hätte auch gerne solche Locken...
@ Chrissy:
Hast ja Recht, aber ich bekomme so alle paar Monate meinen Rappel und denke, ich muss unbedingt was ändern.
Und danke für die lieben, lieben Komplimente![]()
Curiosity kills the cat.
Vielen Dank =)Zitat von Chiquita
Mal sehen,ob meine Haare heut Abend rotbraun werden![]()
hallo, also ich hab damit au tolle erfahrungen, ich hab natur mittelbraun... und hab mir vor einem jahr als ich dunkelbraun war eingebildet ich will blond werden, erst zum friseur viele blondesträhnen machen lassen etc.. aber das ging mir zu langsam... ich hab dann immer färbungen und tönungen drauf getan nach 3 monaten hatte ich erstmal ein blond drauf, sah aber nciht naturmäßig aus :( danach hab ich mir einfach ne färbung von schwarzkopf geholt (mittelbraun) und drauf getan muss sagen nach einmal färben waren meine haare fast komplett braun und hilt au 2 monate so... also ich persönlich finde von hell auf dunkel gehts einfacher... wo ich jetz eigentlich wieder blonde haare haben möchte zumindest ein schönes mittelblond... aber irgendwie wollen das meine haare nicht, weil ich ne mittelbond tönung drauf getan hab und die jetz wie mittelbraune haare aussehen :(
ich bin vor mehr als 4 jahren von schwarz gefärbt auf blond.
sehr langsam über strähnen (hatte aber vor den strähnen einen missratenen blondierunfall).
nach ca 1 jahr war ich soweit komplett blond.
ich war noch nie mit einer farbe sound werd auch dabei bleiben, auch wenn blond viel schwerer zu fräben (und strapaziöser) ist als dunkel.
bei mir hab ich erlebt daß die resonanz extrem positiv war. einmal in meinem umfeld, und auch generell hab ich gemerkt daß es besser ankommt was wohl daher kommt daß es mir einfach viel besser steht als schwarz.
also ich hatte letztes Jahr schwarze Haare, danach blondiert um sie knallrot zu machen. Da meine Naturhaarfarbe hellblond ist, war das nachfärben auf dauer doch zu anstrengend und nervig. 3 blondierungen später bin wieder ganz hell
2 mal Strähnchen gemacht und einmal komplett blondiert. Meine Haare haben das gut ausgehalten, was sogar für die Friseure gewundert hat, das meine Haare so "zäh" sind
Naja ich bin jetzt echt dankbar darum. Sie sind zwar leicht trocken, aber damit kann ich leben. sie sind nicht kaputt und das ist das wichtigste.
Also ich hab mir jahrelang die Haare schwarzrot gefärbt:
Dann hatte ich es satt und bin zum Frisör geggangen, hab Schnitt und Strähnchen machen lassen, war aber immernoch recht dunkel:
langsam wurde es heller:
Mittlerweile sind sie schon richtig schön dunkelblond, so will ich sie auch lassen, weil es meiner naturhaarfarbe am ehesten entspricht:
Sie waren zwar ziemlich strapaziert, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. endlich muss ich keine Panik mehr schieben weil der Ansatz zu sehen ist![]()
hm, ich war mein ganzes leben (bis vor 2 jahren) platin bzw semmelblond und immer fand ich was an mir unstimmig...
dann hab ich ewig überlegt und mir die haare ebenholzfarben intensivtönen lassen...
und jetzt .... einfachund wunderschön...
...vor allem haben sehr viele gemeint, dass ich "gesünder" aussehe (obwohl ich sehr blass bin)....
die blonde haarfarbe hat mich irgendwie "krank" gemacht...
und: meine haare sind vieeeel glänzender und gesünder...
Geändert von godmother (13.01.2008 um 15:30 Uhr)
Ich hab meine Haare früher auch immerzu gefärbt, und landete bei dunkelbraun- da ich aber wieder zurück zum Kupfer-orange wollte (ich konnte mich zwischen den Farben einfach nie entscheiden) musste einmal ein aufheller her- blond wurde zwar nicks, sondern orange (der ansatz war eigelb), aber das war ja gewollt. Leider waren die Haare nach dem Aufhellen SO krass strohig, da war ich total geschockt- solche Haare hatte ich nie im Leben! Da bin ich nochmal mit ner Färbung in Blond drüber- danach fühlten sie sich wieder normal an (naja...wohl wegen den silis in der Färbung
). Trotzdem hat das meine Haare zu sehr strapaziert und ich hatten dann super Kaputte Spitzen und oberbrüchige Haare. NIE wieder eine so krasse Aufhellung!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
@ flamingo
:das hellere sieht längen besser aussteht dir prima
das schwarz gefällt mir an dir gar nicht, es macht dein gesicht härter und dein teint sehr rosastichig.![]()
nee kann man so nciht sagen. das licht in dem ersten bild ist allgmein blaustichig, die kamera war da nicht richtig eingestellt.
aber macht natürlich blass.
Schwarz steht wirklich nur den wenigsten, denen die es von Natur aus haben.
Alle anderen macht es blass, der Kontrast ist zu viel.
Das erste Bild ist sehr authentisch, sie steht sogar im Tageslicht.
blond ist um Welten besser.
braun, rot, schwarz, strähnchen,.....oh gott ich glaub ich hab schon nahezu alles durch
ich weiß gar nicht genau welche haarfarbe ich von natur habsie sind braun, eher hell aber die genaue bezeichnung für diese farbe??? keine ahnung... naja, aufjedenfall hat mir die farbe noch nie gefallen, weil ich oft den eindruck hatte, dass sie gräulich wirkt. hab dann immer mit tönungen in den verschiedensten farben rumexperimentiert.
dann hab ich mir die haare auf jeden fall mal schwarz gefärbt und das dann auch etwa 4 jahre so behalten. in einer nacht-und-nebel-aktion bin ich auf die glorreiche idee gekommen blond zu werdenam nächsten tag dann ab zum dm (da arme schülerin
) und aufheller und blonde coloration geholt... jaja, ich dachte das wird schon. meine haare waren nach dem aufheller orange-gelb... nach der coloration immer noch aber es wurde schon ziemlich abgeschwächt. trotzdem sah es einfach nur furchtbar aus, der ansatz war gut aber der rest
bin dann 2 tage später zum friseur und hab nochmal blondieren lassen. dann waren sie blond aber auch ziemlich trocken, trotzdem noch nicht kaputt. hab mir dann etwa 2 jahre lang die haare immer blondieren lassen, nur ansatz und meine haare haben mir das gott sei dank nicht übel genommen. trocken war sie immer noch, aber sie sind nicht abgebrochen oder ausgefallen.
nur das ständige ansatz-blondieren hat mich so genervt, dass ich dann irgendwann wieder braun wollte. bin zum friseur und der meinte dann dass farbe auf dem blondierten nicht hält... hat mir dann ne schaumtönung gegeben und mit der wurde ich dann wieder braun. musste etwa alle 5 haarwäschen mit der tönung drüber weil das immer wieder rausging. das hat mir dann auch wieder net gepasst und die farbe war auch net das was ich wollte.
wieder gefärbt... diesmal rot. sah richtig schön aus, aber irgendwie hab ichs nicht so lang damit ausgehalten und hab dann wieder schwarz gefärbtich kann mich halt einfach net entscheiden
soooo.... und nachdem mir dann auch wieder das schwarz zu langweilig wurde.... ab zum friseur und blonde strähnchen machen lassen... die mach ich jetzt schon seit etwa 3 jahren (ansatz). muss auch immer wieder mal braune mit einfärben lassen weil das sonst schnell zu blond wirkt.
naja so große sprünge was die haarfarbe angeht sind denk ich auf jeden fall möglich aber wie das die haare verkraften??? ich hatte immer glück obwohl ich meine haare nicht besonders gepflegt hab frühermit den strähnchen hab ich eigentlich auch keine probs gehabt... bis auf das letzte mal, da war die blondierung viel zu stark und meine haare sind irgendwie dünner und brüchiger geworden
hoffe ich krieg das wieder in den griff.
so, sorry für das lange zutexten![]()
ja das hab ich auch hinter mir. Vor etwa zwei Jahren hab ich mir auf rotes Haar krassblonde Strähnchen vom Frisur machen lassen... und dann immer mehr, bis ich als Blondine durchging...
Viele haben gesagt, es hat mir gestanden. Sah auch wirklich nicht schlecht aus.
Einmal hab ichs auch selbst gemacht, allerdings hab ich wegen meiner Ausgangsfarbe den Blondton nicht richtig hin bekommen und mußte dann zweimal, dreimal blond drüber färben, da ist mir dann erstmal der Pony "abgebrannt"
Danach hab ich dann mit diesen Scherzen aufgehört.. und den Pony z.B. mußt ich wirklich komplett rauswachsen lassen, der hat sich auch nach einem Jahr nicht mehr zurück regeneriert, der war einfach kaputt
Allerdings war das nichtmal das schlimmste. Nach einem Jahr "nicht blond färben" hatt das blond im ganzen Haar so nen Grauschleier bekommen und sah dann einfach nicht mehr gut aus. Ich hab sie mir dann wieder rötlich gemacht und wieder "frisch" auszusehen.
Ich kann wirklich nur jedem abraten...die Naturhaarfarbe bzw. gefärbte Ausgangsfarbe bekommt man nämlich nur noch extrem schwer wieder hin, und das auch nur in dem man die Haare enorm strapaziert.
Mittlerweile habe ich wieder meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und noch etwas Restfarbe...habe das alles schon hinter mir..von hell auf dunkel, umgekehrt, Strähnchen usw, usw...
Würde es nie wieder machen- das ist es einfach nicht wert, abgesehen davon dass eine gefärbte Haarfarbe vielleicht auf den ersten Blick etwas spektakulärer aussieht, auf den zweiten jedoch meist total ungepflegt und künstlich.
hier ich.
Vor 5 Jahren hatte ich sie noch blond
jetz hab ich sie dunkelbraun
Also ich finde, bei mir sieht man deutlich, daß blond absolut nicht ging. Machte mich viel zu schüchtern und unscheinbar (muss allerdings dazusagen, daß diese Blond-Foto vor 11 Jahren entstanden ist)
Ich werde bei dunkel bleiben, daß ist sicher![]()
denk da auch so wie baabyangel.... gefärbte haare sehen nun wirklich nicht immer ungepflegt und künstlich aus![]()
ausserdem gibt es sicher auch leute die selbst mit naturfarbe nicht gerade mit gepflegten haaren glänzen könnenich glaub so einfach kann man das nicht pauschalisieren...
LG
hallo liebe beautys,
ich habe von natur aus helle-mittelblonde,sehr feine,empfindliche haare.ich wollt sie schon immer gerne etwas heller haben und nun habe ich mir vor ein paar wochen meine haare noch heller färbe lassen.inzwischen sind meine haare wieder etwas nachgedunkelt,benutze aber trotzdem das blondshampoo von réelle was ich an sich eigentlich ganz gut find.nun würde ich mir sehr gerne meine haare schwarz färben(war mir immer ziemlich unsicher da ich auch wirklich sehr blass bin,aber würde doch schon gerne mal ausprobieren)allerings muss ich dazu sagen das ich bis jetzt nur blonde haare hatte(natur),und dann wie schon oben geschrieben seid ein paar wochen etwas heller.wenn ich mir meine haare nun tatsächlich schwarz färben lassen würde,würden meine haare dann grau-grün werden?!(habe ich hier im forum gelesen) und mein friseur meinte sie würden blau-grau werden.also wenn ich meine haare chemisch schwarzfärben lassen würde,musste ich sie dann erst braun färben um einen schönen schwarzton hinzubekommen?
meine 2.überlegung war henna zu nehmen,da ich angst hab das meine haare nach so vielem färben ausfallen,bez noch mehr kaputt gehen da sie schon so empfindlich sind.allerdings sind meine haare ja jetzt chemisch gefärbt,würde das dann überhaupt funktionieren mit schwarz?oder würden meine haare die farbe erst gar nicht annnehmen? dan als 3.kommt noch dazu,dass ich meine haare nicht ewig schwarz lassen will,sondern schon nach einiger zeit wieder auf meinen blondton (gefärbt) zurückkommen will,deshalb möchte ich mich schon vorher darüber informieren,ob alles so klappen würde wie ich mir das vorstell und wie ich die ganze geschichte nun angehen muss
ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen
ganz liebe grüße,die blacksoul
Hallo!
Wenn du irgendwann wieder heller werden willst, solltest du von PHF auf jeden Fall die Finger lassen, das ist dann schwarz und bleibt schwarz, wird höchstens nochmal dunkelbraun.
Aber auch mit chemischer Haarfarbe wäre ich vorsichtig. Ich kann dir nichts zum Färbeverhalten sagen, aber ich kann dir sagen wie schwierig es ist, wieder heller zu werden. Ich bin aus Versehen auch schwarz geworden Anfang Januar und bin zwar wieder bei einem (ziemlich rötlichen) Braun, aber ich will wieder zu meinem Dunkelblond zurück und das gestaltet sich als äußerst schwierig, einen gescheiterten Frisörbesuch hab ich schon hinter mir. Ich werde es in ein paar Wochen mit starker Blondierung versuchen, aber nach sowas sind deine Haare dann total kaputt.
Wenn du also schon weißt, dass du nachher wieder blond werden willst, und deine Haare jetzt schon aufgehellt sind (das war bei mir auch so), würde ich dir von Schwarz-Experimenten daher generell eher abraten.
ohhhich würde es aber soo gerne mal ausprobieren...ich find schwarz in letzter zeit soo schön,jedoch hatte ich sozusagen mein ganzes leben
bisher nur blonde haare,daran erkennt man mich sozusagen =)
bedeutet das denn das die ganzen beauties hier,die ihre haare mit phf schwarz nie wieder sozusagen so richtig erblonden können (ohne blondierung)?