Klar können sie, Haare wachsen und Phf wächst, wie eine normale Färbung auch, mit raus.
Das ganze ist dann etwas zeitintensiver, aber es funktioniert.
Klar können sie, Haare wachsen und Phf wächst, wie eine normale Färbung auch, mit raus.
Das ganze ist dann etwas zeitintensiver, aber es funktioniert.
...und man hat eben einen starken Ansatz oder muss lange Zeit da rein investieren, einen Übergang zu färben. Guck mal in den Rauszüchter-Thread, das würde dich dann auch erwartenAber die gefärbten Haare wieder blond zu bekommen, ist bei PHF quasi unmöglich und ansonsten auch sehr schwer und belastend fürs Haar.
PHF: Richtig, je nach Haarlänge bedeutet das 3 bis 6 Jahre als Streifenhörnchen, das sind doch schöne Aussichten oder?
Ehrlich, wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir doch ne günstige Perücke im www oder probier eine an im Geschäft
Chemiefarbe kann man wieder ausbleichen --- was bei schwarz aber äußerst mühsam ist! Wenn du feine Haare hast, sind die hinterher platt.
neee,och gottchen bloß nicht rauswachsen lassen,wie sieht das denn aus -schwarz und am ansatz blond
eine perrücke? muss auch nicht sein,würde sie nur ganz gern mal anderes haben,aber ich könnte mir glaube nicht vorstellen ewig mit solchen haaren rumzulaufen.
@nachtbiene platt?wohl eher auagefallen oder?
Nee da fällt dir nix ausBlondierung kommt auch nicht auf die Kopfhaut
Aber du kannst sie ziehen wie Gummi und sie fühlen sich an wie das billige Kunststoffpolster in den Ikea Kissen(versteht ihr was ich mein
?)
Überleg es dir einfach gut![]()
Ich rate Dir auch dringendst davon ab! Wenn Du auf schwarz gehst, wirst Du höchstens ein unnatürliches und vor allem hässliches blond zurück bekommen- abgesehen von den kaputten Haaren. Vielleicht erinnerst Du dich an Amy Winehouse vor einer Weile...
Und schwarze Haare machen blonde Frauen auch extrem blaß und kränklich, ich rate auch zu einer Perücke samt passendem Augenbrauenstift.
In meiner Jugend hatte ich auch mal diese "tolle Idee" mit den schwarzen Haaren...NIE WIEDER!![]()
hier ist das Bild.
Nachtbiene: was meinst du mit "Kommt nicht auf die Kopfhaut"? Wie soll man das denn verhindern?
Ich musste nach meinem Färbeunfall auch meine Augenbrauen angleichen, das wäre sonst gar nicht gegangen... und es passt farbtechnisch einfach nicht zu mir:
![]()
augenbrauenstift-nein muss nicht sien,hab von natur aus dunkle brauen
eine perrücke kommt für mich auf gar keinen fall in frage
wieso ziehen sich danach meine haare so?
ich dacht immer ne blondierung kommt mit auf die kopfhaut,aber bin da auch eher unwissend,habs noch nie gemacht,lg
Deine Haare werden einfach total dünn und brüchig und gummiartig, weil ihnen alle Pigmente entzogen werden, die ihnen die Struktur geben! Und wenn du schwarz warst musst du wahrscheinlich erstmal auf fast weißblond blondieren, sonst wird die Farbe wahrscheinlich nichts. Wenn du dann dunkler sein willst, musst du dann nochmal drüberfärben.
Wie lang sind deine Haare denn?
uff...ich schätze mal so 8cm vor dem bh-verschluss...und stufig wieso?
Ich würds lassen![]()
ih möchts aber soooo gerne =(
Dann probiers aus und überleg Dir schon mal ne schicke Kurzhaarfrisur![]()
wieso denn das?
Naja, weil du schon seeeehr gesunde und widerstandsfähige Haare haben müsstest, damit die das überleben - oder dir bleibt halt nur abschneiden: eine KurzhaarfrisurIch glaube, so war das gemeint...ich würds übrigens auch lassen
- jedenfalls dieses hin und her.
Hallo, jemand zu Hause? Du möchtest bei aufgehellten, "empfindlichen" blonden Haaren nach ganz dunkel und wieder zurück und glaubst, dass das geht, ohne nachher weiss der Himmel welche Farbstiche zu haben bzw. ohne dass Deine Haare nachher nur noch Zuckerwatte sind? Wie soll das gehen? Mehr als Abschneiden wird Dir am Ende nicht bleiben. Daher die Anmerkung mit der modischen Kurzhaarfrisur.
Geändert von laureley (22.02.2008 um 21:44 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Dass Deine Haare sich so "ziehen", liegt daran, dass ihre Struktur durch die chemischen Behandlungen zerstört ist. Das heißt, diese Haare sind eigentlich schon kaputt. Was Du jetzt noch machen könntest, um den Schaden zumindest zu kaschieren, ist viel pflegen und Proteinhaarkuren benutzen, um ihnen zumindest kurzfristig etwas Struktur zurückzugeben. Reparieren kann man da nichts, aber man kann zumindest Schadensbegrenzung betreiben.
Weiter drauf rumfärben ist der sichere Haartod, wenn die Haare jetzt schon so kaugummiartig sind. Jede weitere chemische Behandlung wird wahrscheinlichst nur dazu führen, dass sie vollends hinüber gehen und das Abbrechen anfangen.
Ich hatte das auch mal, nach mehreren Dauerwellen und gleichzeitigem Färben. Die Haare waren wie Watte und sind einfach nur noch beim Kämmen abgebrochen (hatte bis zu 15 cm lange Stücke im Waschbecken liegen). Blieb nur noch ein Radikalschnitt von Über-BH-Länge auf Schulterlänge, und selbst da sind sie noch monatelang weiter abgebrochen, bis ich den Restschaden nach und nach habe rausschneiden lassen.
Ich würde daher auch davon abraten, die Haare noch weiter mit Chemie zu belasten - außer, Du bist bereit, die Haare hinterher stark zu kürzen. Denn ich denke, darauf dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit dann zwangsweise hinauslaufen.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Kauf doch echt erst mal zum Test ne Perücke - nachher hast du wirklich das Drama. Investier die 10 € in so ein billiges Teil bei eBay - einfach nur um zu sehen, ob du dich damit wohlfühlst.
Wenn du die Haare erst mal gefärbt hast und dich dann totärgerst, kommt dich das *ein bisschen* teurer zu stehen, als mal mit Perücke "probiert" zu haben.
Ich bin mittelbraun und sehe ungeschminkt mit künstlich schwarzen Haare aus wie der Tod auf Latschen - trotz dunkelbrauner Augenbrauen, schwarzer Wimpern und keiner Leichenblässe. Ich schätze mal, bei jemandem mit blonder Ausgangsfarbe sieht es außer nach genug Makeup noch ein wenig kränklicher aus.
Für meine Ich-will-ne-andere-Farbe-Phasen hab ich wirklich Perücken hier liegen, mehr als genug davon, und so verhindere ich im Moment auch jegliche Färberei.
Ich hab die Strapaze schon hinter mir gehabt: Von Chemie-Schwarz auf Hellblond. Ich habe die Haare von Schulterlänge auf nicht einmal mehr Kinnlänge kürzen müssen, da sie einfach WATTE waren. Obwohl sie eigentlich sehr dick und robust sind.
Bevor du eine gescheite Farbe erreicht hast, wirst du höchstwahrscheinlich Zuckerwatte mit einem ziemlich hässlichen Nachgeschmack (Wortspiel *g*) auf dem Kopf tragen und dich nachher echt ärgern...
...aber letzten Endes musst du es ja selbst entscheiden![]()
Viele Grüße
Jolanthe
Ich möchte nochmal anmerken, dass Indigo keineswegs einfach 'als letzte Möglichkeit' rauszublondieren ist *hust*
Im Übrigen ist das auch gar nicht so toll für die Haare, wie man das von anderer PHF, insb Henna, kennt. Katam ist was Anderes - nur mal von der Pflege her, aber damit hatten wir ja nun auch unsere Diskussionpunkte (hab dabei leider den Faden verloren, aber ging um DDT?)
Also wenn Du wechseln willst, würde ich mir eine (evtl silikonfreie) Schaum-oder Intensivtönung besorgen. Auf Blond wirst Du selbst mit Level Eins schon genug Probleme haben, das wieder rauszubekommen.
Bei mir hats net geklappt. Level Eins. Ging zu geschaetzt 60% raus, danach war Schluss. Das war allerdings auch diese Tönung, die auf der Packung trotz H2O2-Freiheit verspricht, die Farbe hielte noch nach.. zwölf?Waeschen.. hab damals leider nicht auf die Incis geachtet. Rote Packung, bekannter Hersteller.
ich habs gewagt. beides ;)
also von blond auf dunkel ist es überhaupt kein problem. meine Haare waren danach leicht "störrisch" beim kämmen und so, aber ansonsten keinerlei probleme. aber ich kann jedem vom dunkel auf blond färben abraten. es ist eine einzige katastrophe. ich habs 2 oder 3 mal probiert, jedesmal mit dem gleichen ergebniss. ich sah aus wie eine Karotte. meine haare waren total orange und es war einfach grauenhaft. in büscheln sind sie mir zum glück nicht ausgefallen aber bei einer freundin von mir wars so dass sie danach ihre haare einfach rausziehen konnte! also
FÄRBE NIEMALS VON SCHWARZ AUF BLOND! :nein:
Für euch einmal von:
Mit umwegen auf:
Zwischendrin waren sie so, aber enzwischen so wie oben:
![]()
Hallo!!!
Ich bin eine Naturblondine und hatte vor 2 Jahren auch ziemlich dunkel gefärbte Haare, was erstaunlicherweise gar nicht mal sooo schlecht aussah.
Nun bin ich am überlegen, ob ich sie wieder dunkel färben soll?! Was meint ihr?!
http://photos-f.ak.facebook.com/phot...86477_5754.jpg
und ich vor 2 Jahren:
![]()
@Sunflower
Schwer zu sagen - du siehst mit beiden bildern hübsch ausIch weiß nicht gerade hifreich
Also ich war auch mal 1,5 jahre blond:
Zum vergleich - so sehe ich heute wieder in natura aus:
Keine ahnung ob die bilder jetzt gehen weil sie aus dem studivz sind!
Die blonden strähnchen haben meine haare beim 1. färben schon extremst strapaziert, aber nach einer zeit ging das eigentlich, weil beim 2. mal nur noch die ansätze gefärbt werden müssen!
Na ja, die bilder gehen doch nicht - bin ja auch ein technicsches genieKann man bilder aus eigenen dateien herunterladen?
@kitty
vielen dank für das kompliment =)
hab im moment echt auch entscheidungsschwierigkeiten....)
hmmm bilder aus dem studivz gehn leider nicht :-/ die haben irgend ne sperre drin...
leider kann man glaub ich auch nicht direkt bilder vom pc heraufladen...
aber vielleicht hast du ein online-fotoalbum oder irgend ne website?
Geändert von godmother (07.07.2008 um 19:10 Uhr)
@SunflowerYellow
blond bleiben, die dunkle Variante ist zwar nicht schlecht, aber (natur)blond ist![]()
gegenstimme
ich finde dunkel viel schöner. interessanter und weiblicher![]()
Dunkel sieht natürlicher aus als gefärbtes blond. Dass Frauen aber auch immer denken müssen, das blond mache sie attraktiver...
Ich wollte auch auf Biegen und Brechen blond sein und lange Haare haben. Und was kam dabei raus? Die Haare waren völlig kaputt und sahen (ich muss es im Nachhinein echt zugeben) sehr ungepflegt aus..
Das Braun bei mir sieht jetzt viel glänzender, gesünder und natürlicher aus.. Und auf die Männer, die eine Frau nur nach der Haarfarbe beurteilen kann ich auch gut und gerne verzichten!!
@broetchen und mieze: Ihr macht mir die Entscheidung aber schwer) Ich weiss wirklich nicht, welche Farbe ich besser an mir mag
@godmother: Wow, soweit ich die dunklen Haare erkennen kann, gefällt es mir viel besser als die blonden Haare!
@sunflower:
ich fände dunkle haare auch schöner
danke!
Ich einmal vor ca. 1,5 Jahren und nun mit dunklen Haaren (wobei das Foto auch schon n paar Wochen alt ist)
![]()
Geändert von sweetprincipessa (07.07.2008 um 22:44 Uhr)
1 ist zu goldig (besonders mit den sehr dunklen Augenbrauen sehr unschön), 2 ist zu dunkel, ein Mittelbraun wäre wohl ideal
Möglichst ein Aschton.
Zum Mittelbraun will ich ja auch hin.. Hatte nur kein Foto von vorne mit aktueller Haarfarbe. Hier eins von hinten:
![]()
@sweetprincipessa
in deinem Fall wuerde ich auch die dunklere Variante bevorzugen, ich finde bei SunflowerYellow den Naturton (oder naturnahen Ton) am schoensten. Ja, ich hab eine Vorliebe auf blond - aber nicht auf quitscheentchen-gelb(nein, bitte niemand konkret angesprochen fuehlen)
Ich brauch mal etwas Hilfe:
und zwar hab ich letztes bzw. dieses Jahr so einige Katastrophen hinter mir. Erstmal hab ich meine Haare abschneiden lassen ( war ja schon Scheiße genug). dann hab ich sie schwarz färben lassen. dann kamen -weil zu dunkel- Kupfersträhnen rein. Dann hatte ich leider den Rappel auf Blond umzusteigen!!! Also kamen blonde Strähnen rein ( kann auch nur davon abraten, Haare werden echt wie Stroh- abgesehen davon das es mir nicht steht). Dann hatte ich die Schnauze voll von Friseur weil es irgendwie nur Scheiße aussah und wollte bzw. will nun selber dunkler färben was in etwa meiner Naturhaarfarbe entspricht. Aber das ist gar nicht so einfach!! Hab erst chemisch gefärbt mit dem Ergebnis das es unten recht dunkel wird aber oben bzw. jetzt nun in der Mitte bleibt es immer heller bzw. die Farbe hält nicht!! Hab schon eine Intensivtönung benutzt, danach nur noch Pflanzenfarbe- da ja viel besser fürs Haar- un djetzt nach ca. 6 Wochen noch mal eine mittelbraune Färbung aber das wäscht sich auch wieder raus! Unten bleibt es wohl dunkler als so mittig- am Ansatz kommt schon Natur.
Meine Haare haben ca. 10 verschiedene Farbtöne was mich so nervt!!
Was kann ich tun damit ich nur 1x komplett färbe ( meinetwegen chemisch, anders geth es wohl kaum) aber hauptsache es ist einheitlich und hält??
Das kann echt nur an der Blondierung von damals liegen, da könnte ich echt K..... sorry![]()
Hallo,
jetzt werde ich auch mal meine Haarfärbegeschichte preisgeben. Meine Naturhaarfarbe ist Mittelblond (kein Aschiger Ton aber!). Mit 18 hat es mich geritten und ich habe sie mir schwarz färben lassen. Damals waren sie schulterlang. Zu der Zeit habe ich täglich draußen gearbeitet und hatte einen dunkleren Teind, die Augenbrauen hab ich mir auch dunkel gemacht und so wurde ich oftmals für eine "echte" schwarzhaarige gehalten. Das einzige was genervt hat war das nachfärben alle 3 Wochen, sonst hat man den blonden Schlachtstrich auf dem Kopf so sehr gesehen...
Ein Jahr später wollte ich zurück auf blond, also ab zum Frisör, die Farbe rausziehen lassen... mehr als orange-rot ging nicht, musste mir die Haare auch Kinnlang abschneiden lassen weil sie total kaputt waren.
Dann habe ich mit roten Tönungen 1 1/2 Jahre überbrückt, und schließlich alles rauswachsen lassen. Das retliche Rot (ca. 15cm Spitzen) habe ich dann mit einer blonden Färbung überdeckt.
Seit ca 5 1/2 Jahren bin ich blond, aber ich hatte nie wieder meine Naturhaarfarbe, weil die mir zu dunkel war, ich bin jetzt RICHTIG blond, und bleibe das auch!![]()
ich bin so aufgeregt!
ich möchte schon seit jahren endlich wieder hellere haare haben, habe bislang aber vor allen dingen wegen der doch größeren finanziellen belastung, die damit auf mich zukommen würde gezögert. jetzt habe ich allerdings bei einem gewinnspiel einer friseurmarke ein komplettes umstyling gewonnen!
ich bin soooooooo aufgeregt und suche schon die ganze zeit nach fotos, die meiner wunschhaarfarbe -und frisur nahe kommen. ums abschneiden werde ich auf keinen drumrum kommen, meine haare sind ja auch jetzt schon ziemlich strapaziert...