Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forenkönigin Avatar von naschi

Schönheitsoperationen

hallo beauties,

ich schau gerade auf phoenix ne doku über schönheitsops und ati-aging. heißt "mit 25 geht`s bergab...". da zeigen die auch manches so richtig. das ist ja die reinste fleischerarbeit. also meine frage: würdet ihr das machen lassen, wenn ihr wüßtet, wie es gemacht wird? also ich kann bei den bildern fast garnicht hinschauen. ein glück, dass ich schon gegessen habe. da verzichte ich lieber darauf.

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Schönheitsoperationen

Hallo Naschi

Neee...ich glaube, ich wäre zu feig dafür. Ich bin mit mir eigentlich zufrieden. Aber auch wenn ich eine wirklich ins Auge stechende Macke hätte, würde ich nicht an mir rumschnippeln lassen!! Wie gesagt, dafür hätte ich viel zu viel Angst. Man könnte es ja irgendwann bitter bereuen und dann gibt es kein zurück mehr!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Experte Avatar von chaosfee

unter umständen...., d.h. wenn ich schlupflider hätte, die so extrem sind, dass ich kaum noch was sehen könnte oder immer traurig aussehe, würd ich mir die korrigieren lassen. aber ich glaube, soweit wird es nicht kommen - so gut wie wir uns pflegen

Experte Avatar von chaosfee

oh gott, dass kann aber nicht gesund sein, was die sich da alles reinpfeift...(schaue auch gerade die doku...)

und am besten war gerade die aussage, dass es nix auf dem heutigen markt gibt, was erwiesenermaßen gegen das altern hilft. oder: "daran forschen schon seit der antike menschen und sie haben alle eins gemeinsam, nämlich dass sie gestorben sind"

aber wie heißt es doch so schön: der glaube kann berge versetzen.

lani
    Besucher

Mir wurde vor 2 Jahren operativ der Kiefer gebrochen und dann hat mir der MKG-Chirurg im gleichen Zug das Kinn verkleinert (war natürlich abgesprochen . War also quasi eine Schönheitsop.

@lani: ich sag ja nix wenn`s notwendig war wie z.b. dein gebrochener kiefer.
    ich hab mir nur gedacht, dass ich`s nicht machen lassen würde, wenn`s nicht undbedingt sein muss. die doku war da schon sehr abschreckend. aber die entscheidung dafür oder dagegen soll jeder für sich selbst treffen. verurteilen tue ich da niemanden. warum haben die dir denn den kiefer brechen müssen?

Experte

Wenn mir wirklich etwas an meinem Körper soooo missfallen würde (etwa eine riiiiiiesige Nase, stark vorstehende Zähne,...), dann würde ich es vielleicht richten lassen.

So schlimm ist es allerdings nicht. Ich hab zwar auch einige Zonen, die mir an mir selbst nicht so gut gefallen, aber deshalb würde ich mich nicht unters Messer legen. Ich denke, wer mir danach aus dem Spiegel entgegensehen würde, das wäre jemand anders. *weißnichtwieichdaserklärensoll*
    Ich sehe so aus, wie ich aussehe - auch wenn mir einige Kleinigkeiten nicht passen. Man kann ja auch schminken, kaschieren etc.

Am ehesten würde ich mir noch Fett (an den Knien) absaugen lassen. Denn irgendwie finde ich Knie hässlich, vor allem, wenn da noch etwas Fett ist. Andererseits denke ich - nach der OP würde ich Knie allgemein noch immer hässlich finden, also wäre die OP für nix gewesen *g*

Vielleicht denke ich in 10 oder 20 Jahren anders drüber und lasse mir Falten unterspritzen oder so ähnlich. Allerdings würde ich eine "wirkliche" Operation eher nur im medizinischen Notfall durchführen lassen und eher nicht der Eitelkeit halber. Gerade in der Schönheitschirurgie wird ja sehr oft verschlimmbessert. Einer 60jährigen mit superstraffer Haut sieht man ja doch die überdehnte, nicht mehr flexible, dünne Haut an. Das finde ich persönlich wesentlich ekliger und hässlicher als ein paar markante, charakteristische Falten.

Gesche
    Besucher

wenn ich das geld dazu hätte würde ich mir meine nase etwas verschmälern lassen. alllerdings würde ich es, wenn überhaupt bei dieser einen op belassen. das wäre nämlich meine große angst bei schönheits ops: das ich eine art "sucht" entwickeln könnte noch mehr an meinem körper verändern zu lassen.
    ich stelle es mir schlimm vor, irgendwann jemand fremden vor dem spiegel gegenüber zu stehen.

probleme habe ich aber eigentlich keine damit, mir eine schönheits op im fernsehen anzusehen (ganz im gegensatz zu gebährenden frauen) , mir wird da nicht schlecht .

Inventar Avatar von missyqueen

hey lani, finde das spannend...ich hatte im sommer eine uk-vorverlagerung.....siehst du deine op echt als schönheitsoperation oder war sie notwendig???? vlg nic

Forengöttin Avatar von angelheaven

Auf jeden Fall. Ich weiss schon jetzt, dass ich später ne Botox-Tussi werde . Nein wirklich. Ich finde das Älterwerden total schlimm. Ich finde Falten überhaupt nicht schön . Wie andere dazu stehen ist mir egal, aber ich werde sicherlich was unternehmen. Die Nase werde ich mir auch richten lassen. Die ist wirklich sehr schlimm.

Fortgeschritten

Nur wenn einem das eigene Spiegelbild gefällt, hat man auch eine positive Ausstrahlung auf die Mitmenschen. Wer mit sich unzufrieden ist, sollte soweit möglich eine Korrektur vornehmen lassen. Ich würde auch etwas unternehmen, bevor ich mir auf die Wangen trete .

Ich weiss auch wie das tolle Gefühl nach einer korregierenden OP ist, weil meine extrem abstehenden Ohren mal berichtigt wurden. Dieses Glücksgefühl als alles verheilt war, kann man garnicht beschreiben.

Ich kenne viele Menschen, die im Gesicht nicht hübsch sind. Aber die haben so eine mega Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, dass sie dann doch wunderschön sind. Die Imperfektionen fallen dann nicht mehr auf. Ich denke, ein gesundes Selbstbewusstsein kann manchmal besser sein als eine OP.

Ich habe leider kein Selbstbewusstsein (kein bisschen ). Das ist auch nicht etwas, was man heute auf morgen ändern kann. Es ist gerade meine Nase, dazu führt, dass ich so unsicher bin.

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von angelheaven
    Ich habe leider kein Selbstbewusstsein (kein bisschen ). Das ist auch nicht etwas, was man heute auf morgen ändern kann. Es ist gerade meine Nase, dazu führt, dass ich so unsicher bin.

genauso gehts mir auch.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Lasse mir nächsten Sommer (wenn ich volljährig bin) die Nase richten.
    Allerdings vorrangig aus dem Grund, weil es bei mir medizinisch notwendig ist (meine Nase ist von innen schief, sodass ich durch ein Nasenloch schlechter Luft bekomme). Positiver Nebeneffekt ist, dass der leichte Hübbel auf meiner Nase mitentfernt wird

grundsätzlich denke ich aber, dass die allerwenigsten Menschen Schönheits-ops wirklich nötig haben, die meisten scheinen einfach Komplexe zu haben und mit sich selbst einfach unzufrieden zu sein... ich meine, auch eine Frau mit 75A oder 75B kann wunderschön aussehen (seht euch dochmal Kate Moss an )
    Schönheits-ops á la Ohren anlegen kann ich aber voll und ganz verstehen, da abstehende Ohren definitiv immer unansehnlich sind
    Geändert von XninchenXX (25.11.2006 um 16:20 Uhr)

Experte Avatar von flunserl

Ich hab mir zweimal die Ohren anlegen lassen. Ich würds auch sofort wieder machen.

Und wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir die Brüste vergrößern lassen. Ich hab auch schon oft gesehen wie sowas gemacht wird, und mich schreckt das ehrlich gesagt kein bisschen ab.

auch eine Frau mit 75A oder 75B kann wunderschön aussehen
    Die Aussage find ich schon ein bisschen hart, so als wär B viel zu klein, aber "die innere schönheit zählt"
    Sei mir net bös, aber über sowas könnt ich mich echt aufregen. Ich wär endsfroh wenn ich B hätte! 75B ist ja wohl die absolute Standartgröße und nichts wo man ectra betonen muss, dass man trotzdem hübsch sein kann...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Meermädchen Avatar von uting

mir wurde mal die nasenscheidewand gerichtet, weil sie schief war und ich schlecht durch die nase luftholen konnte. die schmerzen die ich danach hatte, so 1 1/2 monate lang, haben mich komplett geheilt von irgendwelchen verschönerungsträumen. zumal ich nichts an mir habe, was man mit ner op ein für alle mal beheben kann und dann ist alles gut. also versuche ich zu optimieren was ich habe und mach mich wegen knubbelknien und nem bauch nich mehr kirre. jeder wie ers braucht, aber ich mag mittlerweile sogar meine kindernase...

Ich würde mir ausser meiner Nase ja auch nichts anderes mehr machen lassen. Ich z.B. hab deswegen wirklich Komplexe, dann finde ich es auch ok. Ich hab 75 A aber das ist mir ziemlich egal. Deswegen habe ich mir nie mein Kopf darüber zerbrochen. Überhaupt nicht. Finds schön. Mein Kinn könnte etwas kleiner sein aber was solls? Darüber mache ich mir keine Gedanken .

Ich sehe auch viele Menschen die vorher sooooooooooo hübsch sind und sich dann verunstalten. Ein berühmtes Beispiel ist Pamela Anderson. Die war noch vor ihrer Karriere bildhübsch:

lani
    Besucher

Zitat Zitat von missyqueen
    hey lani, finde das spannend...ich hatte im sommer eine uk-vorverlagerung.....siehst du deine op echt als schönheitsoperation oder war sie notwendig???? vlg nic
    Nic, ich hatte auch eine UK-Vorverlagerung

Die Vorverlagerung war notwendig -so wie bei dir nehme ich an.

Die Kinnverkleinerung sehe ich aber eigentlich auch nicht als Schönheitsoperation. Es war sozusagen der krönende Abschluss nach der KFO-Behandlung
    Aber die meisten sehen darin eine Schönheitsop. Naja, kann man sehen wie man will

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Huhu

Also beim Thema Botox muss man wohl beachten, dass da (weil ja eine Lähmung ausgelöst wird) auch die Mimik teilweise flötengehen kann. Dann ist das Spiegelbild vielleicht in Ordnung, aber etwas starr

Ich habe bei mir beobachtet, dass es da schon so einen "Mehr-Woll-Effekt" gibt.

Früher hatte ich schiefe Zähne. Die haben mich total gestört. Vor nun fast 3 Jahren habe ich sie mir richten lassen - vor allem aus gesundheitlichen Gründen.

Nun, da die Zähne gerade sind, bin ich nicht etwa uneingeschränkt froh

Jetzt ist meine arme Nase in mein Blickfeld gerückt, und je genauer ich sie betrachte , desto mehr wächst meine Überzeugung, dass ich an dieser Stelle verbesserungsbedürftig sei

Aber ich habe mit meinem Körper ein Abkommen: Es wird nix geschnibbelt, wenn nicht die Gesundheit auf dem Spiel steht. Denn mein Körper hat sehr große Angst vorm Schnibbeln und vor den Schmerzen

Tapfer sein muss man nämlich so oder so

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Inventar Avatar von missyqueen

hey lani, ja, bei mir war das auch medizinisch notwendig und der kfo bestand drauf, obwohl ich es nicht machen wollte..........viele sagen mir auch, warum ich das gemacht habe,denn vorher sah ich ja nicht schlimmer aus......insgesamt sieht aber das gesicht jetzt harmonsicher aus-kein fliehendes kinn mehr ;))) vlg nach berlin! nic

lani
    Besucher

Zitat Zitat von missyqueen
    hey lani, ja, bei mir war das auch medizinisch notwendig und der kfo bestand drauf, obwohl ich es nicht machen wollte..........viele sagen mir auch, warum ich das gemacht habe,denn vorher sah ich ja nicht schlimmer aus......insgesamt sieht aber das gesicht jetzt harmonsicher aus-kein fliehendes kinn mehr ;))) vlg nach berlin! nic
    Ja, mein Gesicht wirkt auch viel harmonischer

Wie ist die OP denn bei dir gelaufen? Bei mir war alles wunderbar! Ich wurde an einem Freitag operiert und durfte schon am Dienstag nach Hause. Mein Chirurg war auch mehr als erstaunt über die schnelle Abheilung bei mir.

Inventar Avatar von Zakara

Ich finde die OP's in Ordnung, wenn man einen "Makel" hat, unter dem man leidet.. Ist natuerlich nen schmaler Grat..

Die x-te Brustvergroesserung beispielsweise bei irgendwelchen Pseudo-Promis finde ich albern.. Oder wenn die Gesichter nur noch aussehen wie Gummimasken, ohne jede Mimik, etc..
    Das hat fuer mich auch mit "Schoenheits"OP nichts mehr zu tun & der Begriff wird bei manchen Leuten ad absurdum gefuehrt (siehe diese Frau Wildenstein da, die war letztens im TV - vor solchen Gesichtern bekomme ich Angst.. )

Ich leide derzeit unter geschwollenen Augenlidern & das macht mich ziemlich fertig. Werde noch rumprobieren, aber wenn ich wirklich erfahre, dass die einzige Methode ne OP ist, dann wuerd ichs machen lassen. End of Story.

Botox -moderat eingesetzt- finde ich ebenfalls in Ordnung.

Andererseits ist es auch irgendwo schade, dass man nicht einfach so aussehen kann, wie es zB der natuerliche Alterungsprozess nun einmal vorsieht.
    Wenn man den taeglichen "Beautywahnsinn" nicht haette - vielleicht wuerds ganz anders aussehen & ein Faeltchen hier oder schlaffe Gliedmassen da waeren wurscht?? Unsere Grosseltern hatten zB sicher andere Probleme..
    Unsere Probleme sind imho halt die Nachteile der "modernen Welt".. Man kanns nicht aendern..

(Btw fand ich die Aussage mit den 75B fand ich auch ein bissel harsh.. )
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten

Ich finde auch, wenn jemand ein Stigma hat, unter dem er sehr leidet (z.B. abstehende Ohren oder eine Adlernase ist eine OP völlig OK.
    Aus gesundheitlichen Gründen sowieso.
    Wenn eine Partie über Gebühr altert und nicht mehr zum gefühlten Alter oder zur Gesamterscheinung passt, wie z.B. ausgeprägte Tränensäcke, kann ich OP`s auch sehr gut verstehen.
    Und eine Frau, die überhaupt keinen Busen hat, leidet ganz sicher oftmals sehr darunter. Allerdings meine ich damit bestimmt auch nicht 75B *lol*

Schlimm finde ich es vor allem, wenn irgendwann gar nichts mehr an sich selbst akzeptiert wird, sondern nach und nach alles verändert wird. So wie die Frau, die aussehen wollte wie Nofretete und ich weiß nicht wieviele Operationen hinter sich gebracht hat und nun einfach nur schrecklich aussieht - von ihrem einstmals hübschen Aussehen ist nichts mehr übrig geblieben.
    Oder wenn Alterserscheinungen, die einfach irgendwann unvermeidlich sind mit krankhaftem Ehrgeiz bekämpft werden.

Übrigens: Ich wußte ja gar nicht, dass Pamela Anderson mal so gut aussah.
    Mir gefällt sie nämlich eigentlich gar nicht, aber sie ist ja wirklich mal sehr hübsch gewesen.
    Danke für die Fotos, das war sehr interessant.
    [SIGPIC][/SIGPIC]