Das Farbergebnis bei Henna ist ja immer eine Mischung aus der Ausgangsfarbe und des verwendeten Pulvers. Höchstwahrscheinlich musst du mehrmals färben um so ein Ergebnis zu erzielen. Du kannst meines Wissens nach auch Gewürze untermischen wie Paprika oder Curry. Aber dafür weiß ich viel zu wenig von der Materie. Die Henna-Expertinnen wie Godiva wissen da sicher mehr.
Übrigens ist dieses Rot wirklich wunderschön, ich saß sabbernd im Kino.
Ich würde an deiner Stelle versuchen mit Henna einen ähnlichen Farbton zu erzielen anstatt einer Chemiefärbung, Chemiefarben sind zwar meist perfekt in der Farbe aber allerdings auch nicht wirklich schonend zum Haar.
Geändert von Tuuli (25.11.2006 um 00:49 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich schaetz mal, wenn man eine recht helle Ausgangshaarfarbe (mittelblond bis hellbraun vielleicht, bin mir aber nicht sicher. Ein sehr helles Blond wird evt. orange) hat, bekommt man das mit Henna super hin.
Bei dunkleren Haaren wirds eher nen dunklerer Rot-Ton werden, schaetze ich.
Meine Haare z.B. sind von natur aus "mittelbraun / mausbraun " - mit Henna werden sie so:
Edit: juhu - ich liebe unser Modem Bei Henna isses ja nen bissel der "Ueberraschungseffekt", da es auf das verwendete Pulver sowie die Ausgangshaarfarbe ankommt.
(Aber das ist es bei Chemie ja auch.. Hatte frueher seltenst mal die auf der Packung angegebene Farbe, schwarz mal ausgenommen *gg*)
Zu Dunkel darf die Ausgangshaarfarbe fuer die von Dir gewuenschte Farbe (die ich auch total klasse find!) nicht sein. Zumal sich beim wiederholten Henna'n mehr und mehr Pigmente anlagern & die Farbe dann weiter abdunkelt.
Geändert von Zakara (25.11.2006 um 01:29 Uhr)
liebe Grüße, *c*
Also *ich* hab mit Henna sowas ähnliches hingekriegt:
weiß nicht, ob das ähnlich genug ist. Sieht in echt dunkler aus und ließe sich aber sicher auch noch in die Richtung modifizieren mit Paprikapulver, o.ä. Als ich neulich meinte, ich wolle genau *die* Haarfarbe, hat meine Mutter gemeint: "haste doch schon". ausgangshaarfarbe war hellbraun mit schon nem ordentlichen Rotstich, gefärbt wurde meistens mit 2/3 rot, 1/3 blond
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Mein Gott hamse....bist Du Haarmodell???????
Du hast ja waaaaaaaaaaaahnsinns geile schöne Haare....und dieses rot!!!!
dankeZitat von Lady
Nöö, bin ich nicht, aber vielleicht entdeckt mich ja noch wer
Hamse!
Das sind wirklich sooo schöne Haare und die Farbe ähnelt meiner Meinung nach tatsächlich sehr der auf den obigen Fotos. Jetzt fehlt nur noch das passende Kleid dazu!
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Wow, Hamse, wie hast du denn die Farbe hinbekommen?
Ich bin ganz sprachlos vor Begeisterung.
Welches Henna hast du denn benutzt?
Meine Ausgangshaarfarbe ist zwar auch hellbraun, aber bei mir wird es immer viel dunkler. Könnte auch daran liegen, daß ich eine ganze Zeit lang mit dunklem Mahagoni gefärbt habe.
@Minthe: und die passene Figur, in nem anderen Forum wurde mir aber auch schon unterstellt, ich würde eigentlich ein Doppelleben führen, und ich wäre Rachel Hurt-Wood, vom Gesicht her, kommt's auch so halbwegs hin
@Crinoida: meistens hab ich 2x (flammen)rot + 1x blond bzw. sahara genommen, wobei es mit sahara ähnlicher wurde. Am ehesten kam die Farbe mit Logona naturrot und sahara hin. Aber ich hab auch mit Müller gefärbt, von daher. Im Moment sind sie dunkler, weil ich da mal mit braun drüber bin. Und so rot waren und sind sie nur mit der passenden Ausleuchtung
hamse, diese Haare... zum darniederknien
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Wow hamse! Deine Haare sind echt super schön, aber ich hätte sie noch gern einen Tick roter und weniger orange.
Meine Naturhaarfarbe ist braun, im Moment haben sie die Farbe hier (allerdings nur im Licht)
http://img78.imageshack.us/img78/949...ember06qc3.jpg
Ich fürchte fast das ist zu dunkel, um so ein schönes Rot zu erzielen
hihooo :)
also mein ergebnis mit henna war wirklich ok .. ich habe mittelbraune naturhaare mit kastanienstich , ein tick dunkler wie deine naturhaarfarbe ...
das war mit flammenroter phf von logona , in der sonne schimmert es abner auch orangig ...
das war mit müller henna (nicht auf die schnupfennase achten bitte )
müller henna im wohnungslicht , ohne blitz ...da sieht man das orangige
ich denke meine haare sind etwas dunkler als die von der parfumdame, aber da du ja hellere haare hast wie ich solltest du das schaffen ,allerdings sind geduld und mehrmalige färbungen angesagt, da sich die pigmente erst nach und nach ansammeln ..
btw: hamses haar wäre meine traumhaarfarbe , genialst *umfall* ....allerdings hb ich ja zu deunkle naturhaare, kann man nix machen *g*
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Das Logona rot gefällt mir am besten..sieht so schön satt aus, finde ich...und was für Haare Du hast.....suuuuuuper schöööööön
Mh mh.. ich werds mal ausprobieren. Ich hab bloß Angst, dass es gar nicht so wird wie ich es haben will, z.B. so wie deine Geyrahoed. Was nicht heißen soll dass du keine schönen Haare hast :) Das ist nur nicht das rot was ich suche.
Ich glaube Godiva kommt mit ihren Haaren schon eher an das Rot aus dem Film ran, aber sie hatte ja auch als Ausgangsfarbe blond, wenn ich mich ned irre, oder?
die farbe find ich ganz, ganz toll. so einen rotton möchte ich auch haben *ganzneidischguck*Zitat von Geyrahoed
als ich die bilder von dir, weiter vorne im thread gesehen habe, hab ich beschlossen, mich hier anzumelden.
wie oft hast du gefärbt, bis du dieses ergebnis hattest?
oh danke lady und danke diamant *ganz dolle rot werd* *gg*
ui ich hab schon recht oftz gefärbt , ich denke das war ca. nach der 8. henna färbung .. ich habe aber anfangs öfter henna mit sp benutzt , das mahagonie rot von esthertol, danach kam ich erst auf logona und dem müller henna (als ich mich hier im forum angemeldet habe *gg*)...
habe aber auch öfter so farbzieh zitronemn öl kuren gemacht für zwischendurch .....
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
@Hamse: Waaaahnsinn!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen
@Geyrahoed: Das Logona-henna find ich auh am besten, das rot steht dir echt wahnsinnig gut
Mensch, wenn ich mir die ganzen Bilder so anguck, will ich auch ne Rothaarige werden
Hamse, deine Haare sind einfach nur . Die sind ja auch unglaublich gewachsen, hattest du nicht noch Anfang des Jahres einen V-Schnitt und viel kürzer? Und die Farbe ist auch einfach nur Wahnsinn, will auch so rote Haare haben!
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Hallo ihr Lieben,
ich finde diese Haarfarbe von der Darstellerin in "Das Parfüm "auch wahnsinnig schön
Ich bekomme auch direkt Lust auf PHF mit Henna Rot
Ich glaub ich wage es nochmal mit PHF
Ihr Mädels habt aber wirklich alle Traumhaare !!! Ich will das auch haben !
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
@Ninifee, das Bild stammt noch von vor dem Holger-Besuch, aber mittlerweile fehlen zu der Länge auch nur noch wieder 10cm oder so
@Cassi: auf dem Bild sehen sie orangefarbener aus, als sie es in Wirklichkeit sind, bzw. waren.
hier trifft es die Realität eher, den Ansatz missachte man bitte
Ich kann mir vorstellen das deine Haarfarbe+flammenrot so was in der Richtung ergeben könnte. Vor zu orange brauchst du glaub ich keine Angst haben, eben weil du von ner dunkleren Haarfarbe kommst
Geändert von hamse (25.11.2006 um 22:39 Uhr)
*tiefaufdiekniefallundhamseanbet*
Was bräuchte man denn für ziemlich helles, aschiges Blond um so ein sensationell schönes rot zu erreichen?
Grüße von Ismul
@ismul: jetzt ist aber gut, die sind mir halt so gewachsen, da kann ich doch gar nix für.
Hm, n Mädel in nem anderen Forum kommt auch von aschblond her und hat auch so richtig geiles Hennarot, ich glaub die färbt mit Henna pur. Flammenrot könnt ich mir bei nem zu hellen aschblond vorstellen, wird schnell pumuckelig
Die Farbe sieht aber wirklich toll aus, Frau Hamse.
Am besten mach ich mal mit Henna natur ne Probesträhne und gucke wie oft ich drüber muss, bis es rot ist.
Wieder ein spannendes Experiment
Grüße von Ismul
ja, genau so ein henna benutz ich auch. da ich selbst nach zweimal sante mahagoni keine veränderung hatte.Zitat von Geyrahoed
dieses henna mit sp hab ich erst einmal genommen und selbst der ansatz war komplett weg, nix oranges.
aber es hat sich doch schon wieder viel rausgewaschen.
in was für abständen hast du denn gefärbt. ich wollte eigentlich nur jeden monat, weiß aber nicht, ob die abstände nicht einfach zu groß sind, um so ein intensiven rotton zu bekommen.
auf meinem dunkel-mittelbraunen haar ist das tol henna mit SP (henna extra stark) leider das einzige (!) das ein wirklich leuchtendes, sattes rot geschafft hat. etliche andere haben bestenfalls einen rotstich hinterlassen, eine hennafärbung beim friseur hat buchstäblich gar nichts gebracht, sondern sich rausgewaschen wie eine tönung. leider komm ich deshalb von Tol nicht mehr los
wenn ich regelmässig damit nachfärbe (alle 6-8 Wochen), habe ich das Gefühl, dass es meine haare insgesamt etwas aufhellt. Zumindest sieht der nachwachsende Ansatz gegen das restrot erstaunlich dunkel aus. NAtürlich verblasst das rot durchs waschen mit der zeit, also, um eine satte farbe zu behalten, müsste ich öfter nachlegen, bin aber oft zu faul. Durch die dunklere Ausgangsfarbe wird es aber natürlich nie so hell werden wie bei der parfum-schönheit... Vorteil der dunklen Farbe: orange wirken die Haare eigentlich nie, allenfalls im Sommer bei Gegenlicht
Viel Erfolg beim erreichen Deiner Traumfarbe!
Ich habe dunkelblondes bis hellbraunes Haar und färbe seit einigen Jahren mit Henna Mahagoni (vom Türkenladen). Es ergibt einen schönen dunklen Rotton, der in der Sonne heller leuchtet. Ich färbe allerdings nur alle paar monate, da ich zu faul bin. Mein Ansatz erscheint aber so dunkel, dass er nicht wirklich auffällt, also geht das. Ich habe auch die Vermutung, dass die Haare durch jedes Färben intensiver werden, so dass sich die Farbe kaum auswäscht (theoretisch müsste ich also immer nur den Ansatz nachfärben).
Hellrotes Henna habe ich auch schon genommen, weil ich ein helleres Rot wollte, aber so richtig hell bekomme ich es nicht hin, da meine Haare dafür zu dunkel sind. Man kann das Rot aber auch dunkler machen, indem man schwarzes Henna reinmischt.
Kannst du mal ein Bild von deinen Haaren zeigen?
@ diamant .. ja aber jeden monat ist doch ok ...ich färbe die auch jeden monat .. kann aber schonmal vorkommen dass es mich überkommt und ich nach zwei wohen nochmal färbe (meist wenn ich neues henna testen will und es net aushalte )...