Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Hennafarbe pur - unschädlicher als Schaumtönung

Hallo zusammen,
    bin durch Zufall vor 1 Std. in dieses Forum geraten.
    Bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Färbemittel, was nicht allzu schädlich ist.
    Habe seit Jahren "Epicea" beim Friseur auftragen lassen, womit ich top zufrieden war,
    da es mein Haar nie ausgetrocknet hatte und meinem sehr trockenen Naturhaar tollen
    Glanz gab. Seit Monaten wird aber Epicea nicht mehr bei meinem Friseur geführt und habe
    auch bis jetzt noch keinen Friseursalon gefunden, der dieses Pflanzenfärbemittel führt.
    Hab dann mich für ein neues Färbemittel, wo nur ca. 70% der Haare gefärbt wird, überreden lassen, aber totaler Reinfall. Bin absolut unzufrieden, da meine Haare jetzt wieder total
    strohig sind und keinerlei Glanz mehr haben. Trage jetzt zuhause immer Schaumtönungen auf. Die sind toll für das Haar, aber lästig, jede Woche zu tönen. Ein anderer Friseur hat mir den Tipp gegeben, mal nach Hennafarbe zu fragen, da dies ein reines Naturprodukt sei.
    Ist dies wirklich unschädlich?
    Haben Friseursalons wirklich diese pure Hennafarbe bzw. wenn nicht, ist die gemischte
    Hennafarbe trotzdem noch besser als alle Schaumtönungen, die sich nur ums Haar legen?
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Poner
    Besucher

Re: Hennafarbe pur - unschädlicher als Schaumtönung

Hallo Herzlich Willkommen!!!

Sämtliche Informationen über Henna kannst Du auf dieser Seite heute noch finden. Der Name des Threads: Pflanzenfarbe Henna.

Viel Spaß hier!!

Meine Laune...
    Amused

Hi Candymouse, auch von mir ganz herzlich willkommen hier und viel Spaß.

Am besten schau Dir mal unsere Endlos-Hennathreads an. Wenn da noch Fragen offen bleiben :: neuen Hennathread eröffnen
    Ich persönlich habe noch keinen Friseur hier in der Provinz entdeckt, der mit Henna arbeitet. ist wohl zuviel Aufwand und dauert zu lange, als das es sich lohnt Daher mach ich das selbst, wie die meisten hier, macht aber auch Spaß. Das es gesünder ist als Chemietönung glaub ich auch, wenn man auf die richtige Herkunft des Hennas achtet. Aber es ist von der Dauerhaftigkeit her natürlich nicht mit einer auswaschbaren Tönung zu vergleichen.. Das weißt Du aber sicher auch

LG

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    und [size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN....[/size]
    ja, es steht schon überall hier SEHR viel über henna-
    dank meiner henna suche fand ich auch diese seite
    wir haben in unserm dörfchen tatasache einen friseur der auch mit Henna
    arbeitet
    aber da gehe ich nicht hin wäre mir bestimmt zu teuer....
    ich persöhnlich würde nie wieder wechseln ich färbe nur
    noch mit henna-
    habe zwar immer noch nicht DIE farbe die ich hunderprozent möchte
    aber man kann ja auch wunderbar herumexperimieren mit henna
    über henna hast du her ne ganze menge zu lesen
    viel spaß
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich denke mal es macht keinen Unterschied, ob du pures Henna nimmst oder ob da noch andere Pflanzenfarben dabei sind. Die schädigen das Haar genauso wenig wie Henna. Mit reinem Henna kommt halt letztendlich immer rot raus, während sich durch die Zugabe von anderen Pflanzen ein breiteres Farbspektrum erzielen läßt.

Wovon ich die Finger lassen würde, sind so Pseudo-Pflanzenfarben ala EOS von Wella. Da sind künstliche Farbstoffe und Farbverstärker drin. Am besten mal auf die INCIs schauen, sowas wie Sodium Picramate, C.I. und Nummer oder so sollte nicht drin sein.

LG
    Lucrezia

Poner
    Besucher

Hier noch mal der Eingang zu sämtlichen Frage und Fotos!!!

HENNA

auch sehr informativ ist dieser Thread:HENNA2

[ Geändert von wenighaar am 28.10.2004 10:38 ]

Poner
    Besucher

Und Henna die dritte

Inventar Avatar von janne

[size=small]herzlich willkommen, Candymouse[/size]
    auch von mir.

Du bist ja von meinen Vorgängerinnen reichlich mit Lesestoff versorgt worden.
    Eins möchte ich aber auch hier nochmal erwähnen: Es ist wirklich wichtig, zu schauen, wo das Henna herkommt.
    Henna ist ein Giftesammler. D.h. pestizid-belastete Böden werden mit Anbau von Henna entfiftet. Da in der Türkei oder in Indien heftigst gespritzt wird, kann das Henna sehr belastet sein. Deshalb darauf achten, dass es mindestens rückstandskontrolliert ist.
    Am Besten aber ist das Henna, das Logona einsetzt, denn dieses kommt aus kontrolliert biologischem Anbau. Ist das einzige Bio-Henna auf dem Merkt.
    Bei manchen Produkten ist bio oder nicht-bio vielleicht zweitrangig für die eigene Gesundheit, bei Henna würde ich aber spätestens dann aufmerksam werden, wenn sich Unverträglichkeiten (Kopfhaut-Jucken, Rötungen etc.) einstellen.

Dies nur noch mal am Rande.
    Ansonsten viel viel Spass beim Experimentieren.

Übrigens werde ich diesem Forum wohl bald den Rücken kehren müssen

Hier kommt eine neue Beauty nach der anderen reinspaziert mit beneidenswertem langen Haar. Da muss ich sooo viel Neid aushalten, ob das gut geht ?

Janne

Besucher

@ janne

Poner
    Besucher

@ Janne: auf jeden fall

Besucher

An alle zusammen.
    Das ist ja genial, wie schnell man in diesem Forum eine Antwort erhält.
    Habe mich schon durch manches durchgelesen.
    Wäre echt eine gute Alternative für mich.
    Vielen lieben Dank nochmal und liebe Grüße aus der Eifel sendet
    Candymouse