Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage Sehr trockene Haut !!! HILFE!!!

Hallo!
    Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe!
    Ich fasse mich kurz: Habe total trockene Haut, überall (Gesicht, Körper, Füße und Hände sind noch schlimmer!). Ich habe schon so vieles ausprobiert, bin aber nie so richtig glücklich geworden. Selbst Produkte für sehr trockene HAut ziehen bei mir einfach weg wie nichts und die Haut ist genauso trocken wie vorher. Wenn ihr jetzt sagt, das ist vielleicht Feuchtigkeitsmangel - kann nicht sein! Ich benutze grundsätzlich immer zusätzlich ein Feuchtigkeitsserum.
    Bin ausgebildete Kosmetikerin und kenne mich von daher eigentlich ganz gut aus, bin aber ratlos! Ich meine auch, es wird immer schlimmer, vor allem jetzt in den Wintermonaten!
    Ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass es auch Produkte gibt, die offenbar für meine T-Zone zu reichhaltig sind. Ich bekomme davon (z.B. Dr. Hauschka) Unterlagerungen und Komedonen, behalte aber meine Trockenheitsfältchen.

Kennt ihr so etwas auch?

Wäre schn, wenn ihr mir den ultimativen Tip geben könntet! Möglichst keine KK!! Durch die Trockenheit ist meine Haut auch sehr empfindlich und reagiert total gereizt auf KK, zumindest auf alles bereits von mir getestete.

Eine völlig genervte
    LUNA76

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Sehr trockene Haut !!! HILFE!!!

Hallo und herzlich willkommen,
    direkt oben auf der Seite findest du unter "Suchen" die Forumssuche. Wenn du dort bei "erweiterte Suche" "trockene Haut" eingibst, findest du sehr viele Threads, die dir gute Tipps geben.
    Auch in unseren Testberichten oben in der Leiste findest du viele gute Hinweise.
    Viel Spaß beim Stöbern.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger

OK, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich bereits seit Monaten in den Threads stöbere und scheinbar außer "Supreme" niemand dasgleiche Problem hat.

Ich hatte gehofft, jetzt im Winter haben auch noch andere diese fürchterlich trockene Haut.

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo den ultimativen Tip!?!?

Luna76

Inventar Avatar von Natalie

hallihallo luna!!!Hast du es denn vielleicht schon einmal mit ölen probiert??ist deine haut einfach nur richtig trocken oder hast du auch ekzeme oder krankheiten wie neurodermitis???was benutzt du denn zum reinigen im gesicht und am körper??vielleicht verwendest du da ja zu austrocknende präparate
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger

Ich habe keine Krankheiten, Neurodermitis etc.

Zur Reinigung verwende ich:
    zum Abschminken Olivenöl,
    danach Reinigungsmilch 3 in 1 von Alterra
    danach Dado Sens Ectoin Serum (Feuchtigkeit!!!)
    dann Dadoo Sens Regeneration E Tag / Nacht

Körperreinigung:
    Bübchen Wasch- und Duschcreme
    danach Olivenöl oder Hipp Babylotion

Das sind die SAchen, mit denen ich am besten klar komme. Es ist also schon längst nicht mehr so schlimm, wie es mal war. Trotzdem denke ich, dass 2 bis 3 Mal täglich nachcremen müssen nicht normal ist. Aber sonst gehe ich an die Decke vor Juckreiz. Und dieser kommt definitiv NICHT von der Pflege. Das Jucken von einfach nur trockener HAut fühlt sich anders an als das, welches von einer allergischen Reaktion herrührt (da kenn ich mich nun leider aus).

Wie gesagt, es ist das bisher beste, was ich gefunden habe, denke aber, es könnte noch optimalr werden.

Und zwischendurch immer mal wieder Probleme mit der T-Zone: Unreinheiten UND GLEICHZEITIG Trockenheitsfältchen!!!!!

Luna

Zouzou
    Besucher

Hallo,
    es gibt noch mehr Betroffene, im folgenden Thread haben viele zur Problematik geschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Intensivcremes

Ich habe das Problem auch schon immer; am Körper nehme ich immer die Rosenblütenduschcreme von Dr. Hauschka und danach die Malven Körpermilch von Weleda. Damit fühlt sich meine Haut sehr wohl. Im Gesicht nehme ich die Mandel-Serie von Weleda, allerdings habe ich keine Probleme mit Unreinheiten. Zusätzlich nehme ich auch immer ein Fluid, sonst ist es nicht reichhaltig genug, da bin ich aber auch noch auf der Suche. Im obigen Thread findest du aber wirklich viele Tipps. Ich selbst nehme auch innerlich Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl in Kapselform ein, das soll ja auch helfen. Ich habe aber erst vor kurzem angefangen, werde dann später mal Erfahrungen posten.

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:46 Uhr)

Kittymausi
    Besucher

Hallo Luna76,
    ich bin mir nicht sicher ob es dir weiter helfen würde aber ich habe auch sehr trockene Haut + Juckreiz, bei mir ist es aber nur nach dem Duschen. Habe auch schon ein Thread dafür auf gemacht. Ich habe sehr viele Antworten und Tipps bekommen, mir wurde empfohlen, Duschöl statt Duschlotion zu nehmen, und ich habe jetzt Seifen bestellt mit hohen Anteil an Fette. Kann dir leider noch nicht sagen, ob es ne Lösung wäre, weil ich alles gestern erst gekauft bzw. bestellt habe.
    Aber ich kann dann gerne berichten....
    LG Kittymausi

Lenchen75
    Besucher

Hallo,

ich persönlich komme mit NK überhaupt nicht zurecht. Ich habe nämlich auch sehr trockene empfindliche Haut und an deiner Stelle würde ich mal Avene oder Biotherm versuchen. Ich benutze z. Z. das Superserum von Biotherm. DAs Zeug ist echt der Hammer. Das pampert den ganzen Tag.

Ich finde, in den NK Sachen sind teils sehr viel Alkohole enthalten, die die Haut dauerhaft austrocknen.

BJ-Einsteiger

Nein, definitiv nicht krankheitsbedingt. Lasse mich regelmäßig komplett beim Arzt durchchecken. Das letzte große Blutbild war erst vor wenigen Wochen. Ich bin kerngesund!

Das mit der trockenen Haut ist - glaube ich - genetisch bedingt. Mein Bruder hat das auch sehr schlimm. Aber Männer machen sich wohl nicht so viel daraus. Und meine Mutter hat es vereinzelt, aber nicht so extrem wie ich. Die kommt vor allem auch super klar mit KK, und da gibt es doch reichlich an spezieller Pflege.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lenchen75
    Hallo,

ich persönlich komme mit NK überhaupt nicht zurecht. Ich habe nämlich auch sehr trockene empfindliche Haut und an deiner Stelle würde ich mal Avene oder Biotherm versuchen. Ich benutze z. Z. das Superserum von Biotherm. DAs Zeug ist echt der Hammer. Das pampert den ganzen Tag.

Ich finde, in den NK Sachen sind teils sehr viel Alkohole enthalten, die die Haut dauerhaft austrocknen.
    Schon probiert: Biotherm vertrage ich absolut nicht - gerötete Haut und Pickelalarm. Avene ist mir nicht reichhaltig genug. Ging ne Zeit lang gut, danach wurde es wieder schlimmer.

Und bei beiden schrecken mich wirklich die INCIs ab!

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo, Luna!
    Wenn du Dadosens-Produkte verwendest (ich nehme sie auch und bin sehr zufrieden), könntest du vielleicht bez. der Gesichtspflege die online Pflegeberatung (machen zwei Hautärztinnen kostenlos) auf der Dadosens-hp in Anspruch nehmen. Ich habe vor kurzem eine Frage hingeschickt und nach einer Woche eine sehr nette, sehr ausführliche und detaillierte Antwort bekommen, die mir wirklich weitergeholfen hat. Zur Körperpflege: es gibt auch Duschöle (von Nivea z.B. - ist halt KK), die schon beim Duschen stark rückfetten.

Alles Gute!
    Fiora

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von luna76
    OK, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich bereits seit Monaten in den Threads stöbere und scheinbar außer "Supreme" niemand dasgleiche Problem hat.

Ich hatte gehofft, jetzt im Winter haben auch noch andere diese fürchterlich trockene Haut.

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo den ultimativen Tip!?!?

Luna76

hallo luna

vielleicht findest du hier ja inspiration:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...intensivcremes

Zitat Zitat von luna76
    Schon probiert: Biotherm vertrage ich absolut nicht - gerötete Haut und Pickelalarm. Avene ist mir nicht reichhaltig genug. Ging ne Zeit lang gut, danach wurde es wieder schlimmer.

Und bei beiden schrecken mich wirklich die INCIs ab!
    Da gebe ich dir Recht. Es gibt außerdem auch NK ohne ätherische Öle oder Alkohol. Viele Firmen haben Neutral-Serien.
    Sehr schön ist wirklich ein Körperöl zum Cremen nach der Dusche. Einfach auf die feuchte Haut, dann zieht es ruckzuck ein und bindet viel Feuchtigkeit in der Haut.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

@luna: und clinique oder dermalogica?

Experte

Gegen die trockene Haut am Körper würde ich mal nur mit Wasser lau und kurz duschen (nur pot. Müffel-Stellen abseifen) und das auch nur alle paar Tage. Eine Bekannte mit extremer ND am ganzen Körper durfte sogar ein paar Monate nur lauwarme Ölbäder nehmen, und das nur 1x/Woche.
    Was passiert, wenn du an makeupfreien Tagen abends nur leicht mit Wasser abspülst, und dann morgens auch keine Reinigungsprodukte verwendest? Vielleicht ein alkoholfreies sanftes Rosen-Gesichtswasser? Nur mal so als Denkanstoss, mir selbst geht es nämlich so: je weniger ich reinige, desdo besser ist die latent trockene Haut.

@ charlotte
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von supreme
    @luna: und clinique oder dermalogica?
    Hallo Supreme!
    Schön, dass du antwortest.
    Clinique hatte ich mal vor Jahren ein Pröbchen. Ich weiß nicht mehr genau, weshalb, aber irgendwie war das nichts.
    Dermalogica kenne ich gar nicht, aber ich werd mich jetzt gleich im Internet mal schlau machen.

Bye, bye

supreme
    Besucher

ich komme zum einen gut mit der clinique superdefense stufe 1 und der clinique augencreme antigravity hin, was verträglichkeit&reichhaltigkeit angeht

aber auch gut mit der intensive moisture, dem hydro booster und der intensive eye cream von dermalogica

beide firmen sind ohne farb&duftstoffe, dermalogica behauptet sogar ohne paraffin zu sein - beide firmen empfinde ich als super verträglich

Fortgeschritten Avatar von Misty

Liebe Luna76,

ich gehöre auch zu denjenigen, die extrem trockene Haut haben. Das zeigte sich in etwas so, wie Du es auch beschreibst.

Bei mir hatte sich dann - vor Jahren - rausgestellt, dass ich eine schwere Allergie (bei mir waren es die Oxidationsmittel beim Haarefäben - das kann natürlich auch etwas ganz anderen sein) hatte. Vielleicht in dieser Richtung mal abklären, ob es da etwas gibt.

Seit ich diese Quelle beseitigt habe (kein Färben mehr), habe ich immer noch eine, aber "normale", trockene Haut, die ich folgendermaßen im Griff habe:

morgens:
    reinigen: Alverde Gesichtsmilch Wildrose
    klären: Alberde GW Wildrose
    cremen: Aubrey Rosa Mosqueta Gesichtsfeuchtigkeitscreme

abends:
    reinigen: wie oben
    klären: wie oben
    cremen: Alverde Ölkapseln Wildrose (im Winter) & Aubrey wie oben

Und mich muss sagen: Ich hatte noch nie so schöne Haut.

Was den Körper betrifft: ich dusche mit handgeschöpfter Seife. Da muss ich im Sommer nicht mal mehr nachcremen, was ein echtes Wunder ist . Jetzt im Winter muss ich aber schon ein bißchen cremen - aber bei weitem nicht so wie bei den Duschmitteln.
    Liebe Grüße

Misty

BJ-Einsteiger

Herz @all

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Habe heute morgen direkt mal ausprobiert, wie es sich anfühlt, einfach nur Wasser zu benutzen - momentan kein Spannungsgefühl! Super!

Alle anderen Tips werde ich Stück für Stück ausprobieren und berichten!

Liebe Grüße,
    Luna

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hallo Luna,

ich habe auch eine sehr trockene Haut. Habe vor ein paar Tagen darüber berichtet, dass mir mein Hautarzt eine Bodylotion empfohlen hat, von der ich begeistert bin. CETAPHIL heisst es. Ich denke, davon müsste es auch eine Gesichtspflegelinie geben...!
    Probier einfach mal!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

supreme
    Besucher

laut google gibt es die, finde aber nur engl. einträge

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Luna76,

ich hab auch so trockene Haut ... bei mir bedingt durch eine geerbte Neurodermitis. Die ist zwar schon jahrelang nciht mehr ausgebrochen, aber die Pergament-Haut bleibt einem halt. Jetzt im Winter ist es noch nerviger, die Haut schuppt sich ab (besonders an den Beinen) und nach den Duschen juckts unerträglich. Duschöl statt Duschbad bringt mir nicht wirklich was, es juckt trotzdem.

Ich benutze (nicht erschrecken, alles KK aus der Apotheke):
    fürs Gesicht Vichy Nutrilogie 2
    für den Körper Eucerin mit 10 % Urea (im Winter)
    oder U Lipolotio mit 4 % Urea

Was da drin ist, ist mir mittlerweile egal, ich hab lange rumprobiert, bis ich auf diese Sachen gestoßen bin. Ich vertrage sie gut, hab meine Haut damit einigermaßen im Griff und kaufe deshalb immer wieder nach.

Ganz gut fand ich auch immer die Body Butter vom Body Shop, aber mittlerweile ist mir der Geruch von denen echt zu heftig.

Ich creme täglich und dusche halt nur so alle drei Tage. Zwischendrin kann man sich ja die "Müffelstellen" auch so ein bisschen waschen.

Ich fürchte aber, so ganz supertoll wird die Haut wohl nie werden – ist wohl doch Veranlagung ...

Hoffe, Du findest ein "Mittelchen", um einen erträglichen Zustand zu erreichen!

Liebe Grüße
    Sylvia

Inventar Avatar von Maureen

Hallo,

super gegen trockene Haut ist der Orangenblüten-Energiespender von Börlind.

Er ist ein 2-Phasen-Produkt mit Ölen (die man vertragen muss).

Ich hatte bis vor 3 Wochen auch mit extrem trockener Haut zu kämpfen, teilweise tauchte wieder meine altbekannte Neurodermitis auf. 2 Tage + Nächte mit dem Energiespender und alles war wieder gut.

Den Energiespender ist für unten drunter (wie ein Serum) und kostet 13,50 EUR.

Liebe Grüsse
    Nathalia

Forengöttin

Zitat Zitat von PashaaGirl81
    Hallo Luna,

ich habe auch eine sehr trockene Haut. Habe vor ein paar Tagen darüber berichtet, dass mir mein Hautarzt eine Bodylotion empfohlen hat, von der ich begeistert bin. CETAPHIL heisst es. Ich denke, davon müsste es auch eine Gesichtspflegelinie geben...!
    Probier einfach mal!
    Die Cetaphil Sachen kann man in der Apo bestellen, hatte davon mal die Reinigungslotion, die war aber sehr mild, und zwar so, dass ich immer zweimal reinigen mußte (und ich benutze eher selten Makeup, eher eine getönte Tagescreme). Keine Ahnung, ob es davon auch Gesichtscremes gibt, ich kenne bisher nur die Reinigung. Der Herstelller heißt "Galderma", www.galderma.de . Hab über Google nur die Reinigungslotion, eine Creme und eine Lotion entdecken können hier in Deutschland.

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

arme Luna! Das ist sicher ganz schön quälend mit so trockener Haut.
    Schön, dass das Wasser-only-Duschen schon mal zu helfen scheint.
    Ich hab das glücklicherweise mal nicht geerbt, aber meine Mutter und meine Großmutter haben beide auch so extrem trockene Pergamenthaut, im Gesicht mit Tendenz zur grobporigen T-Zone. Wie die beiden das mit der Gesichtspflege in den Griff gekriegt haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber was die Körperhaut betrifft: von beiden hab ich auch gelernt, mit Seife zu sparen, und die noch feuchte Haut mit Öl zu pflegen. Ich lass die Seife meist weg, für die Achseln reicht IMHO das runterlaufende Shampoo, und die private Parts soll man sowieso nicht mit Seife irritieren. Den Körper bürste ich noch unter der Dusche mit so einem Sisalhandschuh oder einer Bürste, den/die ich nass mache und mit Öl beträufele.nachher nur noch abtupfen.
    Nur für Hände und Füsse hilft meinen Vorfahrinnen nix ausser: Salbe mit Urea.

Ein Ex von mir hatte so extrem trockene Haut, dass man ihn manchmal nicht mal anfassen durfte, so unangenehm war ihm die Berührung. NAch diversen apotheken-gerührten Cremes hat ihm dann das Duschöl und die Urea-Lotion von Eucerin Besserung verschafft. An dem (Harn)Stöffken scheint was dran zu sein. Aber was sagen dazu die Nk-und-INCI-KennerInnen?
    Ob es sowas auch NK gibt? Vielleicht kann einem eine Hautärztin eine schlichte Ureasalbe mit petroleumfreier Grundlage rühren lassen?

Und noch eine Bindenweisheit: wenn ich mich im Spiegel matt finde und Trockenheitsfältchen finde, muss ich meist kleinlaut zugeben, dass ich mal wieder zu wenig von innen gegossen hab
    Aber da Du so sorgsam mit Deinen Gesundheits-checks bist, wirds wohl nicht am mangelnden Wassertrinken liegen, gell?

Viel Erfolg beim Wüstenbekämpfen!

Gruß

Ziska

BJ-Einsteiger

Herz AW: Sehr trockene Haut !!! HILFE!!!

"Ich benutze (nicht erschrecken, alles KK aus der Apotheke):
    fürs Gesicht Vichy Nutrilogie 2
    für den Körper Eucerin mit 10 % Urea (im Winter)
    oder U Lipolotio mit 4 % Urea"

Ich habe zwar in meinem Profil stehen, dass ich hauptsächlich NK benutze. Das liegt aber daran, dass ich damit scheinbar am besten klar komme. Auch wenn ich Bedenken habe bei Paraffinen und Parabenen, so bin ich dennoch kein absoluter Gegner von KK. Wenn ich damit zurechtkomme, ist es auf jeden Fall ok.
    Und, gut, dass du mich erinnerts: ich hatte im letzten Winter die Eucerin Urea 10% Bodylotion und die war SUPER! Warum hab ich sie nicht mehr gekauft??? Hmmm, muss mal wieder in die Apotheke!

"ch creme täglich und dusche halt nur so alle drei Tage. Zwischendrin kann man sich ja die "Müffelstellen" auch so ein bisschen waschen."

Genau, das tue ich auch. Ist sicherlich besser für die HAut als das ewige Duschen und Baden!

"ch fürchte aber, so ganz supertoll wird die Haut wohl nie werden – ist wohl doch Veranlagung ..."

Lieber Gruß,

Luna

Experte Avatar von Thatsit

Wenn du mit der Eucerin 10% gut klargekommen bist, versuch doch vielleicht mal die Fußcreme von Eubos mit 15% Urea. Nehme ich am ganzen Körper, enthält kein Paraffin, keine Parabene, keine Farb- oder Duftstoffe, kein Lanolin. Allerdings ist das nur bei der Fußcreme so. Die auf die noch feuchte Haut aufgetragen lässt sich aber super verteilen und man hat ganz glatte, nicht klebende Haut danach! Ich finde die super und nutze sie als Bodylotion, ist für mich bisher das beste gegen trockene Haut am Körper, und ich habe ausgeprägte KP.

Wäre sicher einen Versuch wert.
    Grüße, Thatsit

Experte

hallo

ich finde anstatt immer weiter zu cremen sollte man vielleicht erst einmal die ursache des problems herausfinden. zu scharfe reinigung? oder vielleicht auch überpflegt mit cremen?
    oder häufig ist die ursache von trockener haut ja auch ein linolsäuremangel. ich bin ja bekennender "schönheit-kommt-von-innen"- fetischist seit ich den tipp von pauline beherzige und linolsäure auch von innen zuführe ist meine haut besser durchfeuchtet.
    ich weiß nun natürlich nicht, wie das ist, wenn man anlagebedingt trockene haut hat, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass das da auch linderung verschafft. ich meine nämlich auch meine haut wäre anlagebedingt trocken (mein papa hatte zumindest auch immer trockene haut).
    das ist jetzt so das, was mir dazu einfällt. vielleicht hilfts dir ja ein wenig
    vielleicht weiß jemand, was für mangelzustände an vitaminen, spurenelementen, fettsäuren und was es noch so gibt evtl auch zu trockener haut führen können?

liebe grüße
    lilyrose

Ophelia
    Besucher

m

Experte

@ophelia
    ja, das mit dem wasser ist natürlich wahr. ich trinke auch viel zu wenig
    aber kann es sein, dass sich das dann nur aufs gesicht auswirkt? am körper habe ich nämlich keine trockene haut?

bzgl ärzte: können die denn auch einen linolsäuremangel feststellen?? wenn ja, welche fachrichtung macht das?
    würde ich nämlich dann direkt mal machen lassen!

Ophelia
    Besucher

m

Allwissend Avatar von vipw

von eucerin gibts ne spezielle serie für trockene haut die zu neurodermitis neigt und eben die urea-serie

wie wärs wenn du dir in der apotheke einfach eine probe besorgst?

im reformhaus hab ich gestern auch ne probe für sehr trockene haut bekommen, kann heute abend nachschaun wie sie heißt

BJ-Einsteiger

@ lilyrose

bei mir sieht mans auch sofort im gesicht, wenn ich zu wenig trinke. ich krieg dann trockenheitsfältchen an der wangenpartie, besonders neben der nase, und auch unter den augen.ich finde auch, ich seh dann müder und grauer aus.
    am rest des körpers merkt mans eigentlichnicht so.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

@Ziska und Lilyrose
    supreme!

Ich spüre das auch direkt an meiner Haut, wenn ich zuwenig trinke!

Ich reinige auch nur noch abends richtig, morgens nur mit klarem Wasser.

Außerdem ist alkoholhaltige Kosmetik Gift für meine Haut. Ich sprühe auch kein Parfüm mehr drauf (Wobei ich zurzeit feststelle, dass mehr geht, als ich lange Zeit dachte. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut sich umstellt. Sie ist auch nicht mehr so empfindlich. Woran das auch immer liegt? Hormone? Erste Anzeichen von Wechseljahren???? Wäre ein bißchen früh )

Vor Jahren, als ich mit Trockenheitsekzemen überhäuft war, habe auf Empfehlung einer Hautärztin auch Urea bekommen (Produkt weiß ich nicht mehr) und die Auflage, nicht mehr die Haare beim Duschen zu waschen (Shampoo ist stark austrocknend für die Haut, man vergisst das oft). Ich habe mich dann erst geduscht und danach die Haar über dem Wannenrand gewaschen. Hat geholfen.

Grüße
    Viele Grüße::
    artlover

Experte

wie ist das eigentlich mit dem alkohol?
    ich dachte bis zu einer gewissen konzentration soll er sogar pflegend sein? :grübel:

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir hilft momentan die Extroderm Linie von Dadosens gegen meine sehr trockene Haut.

Die gibts in Reformhäusern und dort kann man auch meistens problemlos erst mal Proben zum antesten bekommen. Das schont den Geldbeutel.
    Geändert von Rubina (02.12.2006 um 00:11 Uhr)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

@lilyrose:

Alkohol entfettet die Haut. Das ist bei trockener Haut echt Gift - und wie ich festgestellt habe, bei pickelgeplagter Haut führt es zu unschönen Hautschuppungen, wenn man dann wieder Creme draufschmiert (also besser nicht nach dem Desinfizieren der Pickel und Mitesser cremen, sondern warten und Luft dranlassen).

LG
    Viele Grüße::
    artlover