@artlover
aber ich dachte bis zu einer gewissen konzentration soll er nicht schädlich sein, sondern sogar pflegend (ich glaube janne meinte das mal?!)
@artlover
aber ich dachte bis zu einer gewissen konzentration soll er nicht schädlich sein, sondern sogar pflegend (ich glaube janne meinte das mal?!)
Das wirkt leider bei jeder Haut anders.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Ja, da hat phoenixfeatherholly recht, und Janne wahrscheinlich auch.
Ich nehme einen winzigen Tropfen in mein Hyalorongel, das ist o.k., aber pur oder hochdosiert wie in Eau de Toilette führt Isoprop.Alkohol bei mir leider zu kleinen Entzündungen bzw. dann zu Trockenheitsekzemen.
Viele Grüße::
artlover
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, will für mein Problemchen nicht extra ein neues Thema aufmachen...
Ich habe auf einmal sehr trockene Haut bekommen. Bisher hatte ich klassische Mischhaut, mit leicht fettiger T-Zone und normal/leicht trockenen Wangen.
Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Cremes ausprobiert von KK zur NK und wieder zurück. Hängen geblieben bin ich dann bei der Loreal Hydra Active 3 für Mischhaut - das ging auch etliche Monate gut, im Winter habe ich ab und an die Coldcream von Weleda benutzt, ansonsten immer die gleiche Creme.
Zur Reinigung benutze ich die Bebe Gesichtsreinigungstücher, danach Thermalwasser, nur wenn meine Haut mal wieder Pickelchen produziert, reinige ich zusätzlich mit dem Alterra Minzschaum.
Seit zwei Wochen wird meine Haut immer trockener. Seit zwei Tagen schuppt sich die Haut auf der Stirn, der Nase und auf den Knochen der Augenhöhle.
Bin mittlerweile auf die Hydra Active für trockene Haut umgestiegen, bringt aber auch nichts. Die Haut bleibt staubtrocken.
Heute habe ich mir die Balea Feuchtigkeitsampullen gekauft - gerade eben aufgetragen und schon wieder fühlt sich die Haut trocken an.
Zusätzlich habe ich seit gut einer Woche kleine rote Pünktchen - sehen aus wie Mückenstiche, nach einigen Tagen verblassen sie ohne sich entzündet zu haben...
Habt ihr einen Rat für mich? Will meine alte Haut zurück...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Deine Haut stellt sich sicher gerade auf den Frühling um, das habe ich auch, dann braucht sie viel Feuchtigkeit, aber auch immer noch viel Fett. Also. Ampullen reichen keineswegs aus.
Versuch mal die Silikonhaltige Lorealcreme wegzulassen, nimm stattdessen was leichtes z.B. die Aloecreme von Lavera. Auf den Wangen evtl. noch die Coldcreme, aber nur ganz leicht.
Die Pünktchen scheinen daraufhinzuweisen, dass Du irgendwas gegessen hast, was Du nicht verträgst. Z.B. einen Backemulgator. Was Du Fertigbrötchen oder Pizza gegessen?
Viele Grüße::
artlover
Hm, erst einmal würde ich die Reinigungstücher und den Minzschaum weglassen und stattdessen eine schöne Seife oder eine milde Reinigungsmilch nehmen.
Mache bloß nicht zu viel und strapaziere deine Haut nicht mit zu vielen Wirkstoffen.
Mit KK kenne ich mich nicht aus, aber viele mit empfindlicher und trockener Haut vertragen die Toleriane von La Roche Posay sehr gut.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Also ich hab seit ein paar Wochen ähnliche Probleme, vor allem auf den Wangen und unter den Augen schuppt es.
Bin jetzt auch erstmal auf Minimalprogramm umgestiegen, das heißt bei mir Reinigen mit dem Alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide, Cremen mit der Bübchen Calendula Gesichtscreme.
Auf die ganz ganz trockenen Stellen geb ich ab und zu etwas Meersalzcreme von La Mer MED, die ist extra für trockene Haut und auch für Neurodermitis (Ich hab unter den trockenen Stellen am Auge nämlich so "aussschlagsähnliche Hubbelchen" gehabt...damit hab ichs aber nun ganz gut im Griff...).
Vielen Dank für eure Ratschläge, aber mittlerweile hat sich das Problem erledigt - alles wie vorher. Vielleicht war einfach nur das Examen schuld
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!