Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Bezugsquellen

Carmen
    Besucher

Bezugsquellen

Guten Morgen ihr Lieben

Ich war gestern mal ganz fleißig und hab alles aufgeschrieben, was ich zum Selbstrühren brauche (bzw. haben will *g*). Und dann habe ich die Preise von cosmeda, behawe und pura natura daneben geschrieben und verglichen, was unterm Strich dabei rum kommt

(*hust* wenig isses nicht... )

Jetzt meine erste Frage:

Fällt euch sonst noch ein guter Versand ein, den ich in die Vergleichsrechnung mit einbeziehen könnte?

Ich benötige ja auch noch die ganze "Hardware", sprich: Becher, Meßlöffel usw.
    Das wäre jetzt nach dem aktuellen Stand der Dinge bei pura-natura am günstigsten für mich. Bloß hab ich die Vermutung, dass das insgesamt noch günstiger geht...

Wo habt ihr denn eure Ausrüstug her? Hat jemand noch eine gute Adresse für mich wo es den ganzen Kram günstig gibt? (außer die Chemielabors an der Uni... )

Ich freu mich - wie immer - über eure Hilfe!

Einen schönen Montag!!!

Inventar

Re: Bezugsquellen

Hallo Jackie!
    Also nach meiner Kenntnis sind behawe und cosmeda die günstigsten. Aber am Anfang kommt ja ganz schön viel zusammen, das wird einfach ein bisschen mehr kosten..
    Ich würde dir raten, wirklich nur das nötigste zu kaufen. Also nicht zu viele Wirkstoffe, nur ienen Emulgator usw.. In einem Thread hier ich glaub er heißt "Basics für Selbstrührer" stehen auch noch ein paar Tipps wo man sparen kann. Also zum Beispiel gibt es Messlöffel und Milchaufschäumer und Mörser billig bei IKEA.
    Meine Mutter hat neulich bei ALDI so Messbecher aus Glas gekauft, die auch hitzbeständig sind, also auch auf den herd gestellt werden können. Das reicht als Becherglasersatz. Glasrührstäbe sind super günstig!
    Kaltgepresste Öle gibts auch im (Bio)-Supermarkt, die haben halt nur nicht so viel Auswahl, aber zum Probieren reichts!

Achja und hier sind noch ein paar Rohstoffliferanten aufgeführt!

Ich fände es übrigens schön, wenn die Liste noch ein bisschen fortgeführt wird.
    Claudia, falls du das ließt, kannst du den Thread vielleicht oben dran tackern??

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Carmen
    Besucher

Hallo nochmal!

Danke erst mal an Dich, bloodyMary!

Den Basics-Thread habe ich mir schon mehrfach zu Gemüte geführt *lach* daher bin ich ja auch auf die Online-Shops gekommen.

Den Ikea-Kram hab ich schon
    Rohstoffe ist eh klar, da bin ich momentan schon auf Sparflamme - für den Anfang wird's reichen

Die Gläser von Aldi wären ja super... seid ihr Aldi Nord (blau) oder süd (orange)? Vielleicht habe ich ja noch Glück *hoff*

Ansonsten werd ich einfach, wenn ich mal Zeit über hab, ein bisschen nach Laborbedarf googlen. Vielleicht hab ich ja Glück und finde einen günstigen Chemikerversand

Wenn noch jemandem was einfällt: her mit den Links

Inventar

Wir sind Aldi Süd.
    Ja Laborbedarf ist immer teuer! Mein Freund brauchte mal ne ganze Chemieausrüstung für die Uni, und er hat auch im Internet nichts richtig billiges gefunden..

Viel Spaß beim Selberrühren!

Liebe Grüße,
    bloodyMary

the last zyklop Avatar von Elena

AW: Bezugsquellen

Huhu !

Ich häng mich mal einfach hier hinten dran , weil ich eigentlich nur eine Frage zu Pura Natura bzw. MHD habe.

Meine (erste) Lieferung von Pura Natura ist heute gekommen, ein relativ dickes Paket für mich Einsteigerin .... Mein Vorhaben ist: Shampoos und Spülungen aufpeppen.

Dafür hab ich mir allerlei Krams bestellt. Wie ich hier nachgelesen habe, braucht man von den meisten Sachen nur winzige Mengen.

Nun ist ca. die Hälfte der Sachen (z.B. Haarchitin, diverse Pflanzenextrakte, VitHaar, Henna- und Walnussextrakt) nur noch 1 bis 3 Monate haltbar - und ich möchte mit den Sachen gerne länger auskommen bzw. müßte mir jetzt wahrscheinlich 2 mal täglich die Haare waschen (ich wasche sie 2 x wöchentlich), um die Sachen bis zum Ablauf des MHD zu verbrauchen.

Tja. Was nun?

*Ist es nicht schlimm, wenn das MHD überschritten wird, wenn ich die Sachen im Kühlschrank aufbewahre?

*Habt ihr auch schon mal so bald abgelaufene Sachen von Pura Natura bekommen?

*Sollte ich das reklamieren?

Liebe Grüße, Elena

blossom
    Besucher

Würde ich auf jeden Fall reklamieren!

Ich kenne nicht die Deklarationspflicht bezüglich des MDHs, also unter 6 Monate oder nur unter 3 oder...überhaupt, aber das ist schon ein Witz .

Bestelle fast ausschließlich bei PN, Rest bei behawe, sowas ist mir jedoch noch nicht passiert und wenn->.s.o.

lg
    Geändert von blossom (18.07.2006 um 19:28 Uhr)

Gut, dann schicke ich denen mal eine Mail.... Danke für deine Antwort.

Pura Natura war sehr entgegenkommend und hat mir die Hälfte des Preises der sehr knappen MHDs als Guthaben gutgeschrieben .