Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Luxi
    Besucher

Korkenzieherhasel-Ast schmücken

Huhu!

Heute habe ich im Gartencenter einen großen Korkenzieherhasel-Ast gekauft und möchte diesen an der Innenwand meiner Terrasse aufhängen. Schmücken würde ich den Ast je nach Anlass (Weihnachten, Ostern usw.). Der Ast schaut ungefähr so aus:

Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Ast mit dem dicken Ende (= Stiel) nach unten oder oben aufhängen soll .
    Mit dem dicken Ende nach unten würde das Ganze wie ein kleiner Baum aussehen.

please!!

Gerne auch Deko-Vorschläge !

Allwissend

AW: Korkenzieherhasel-Ast schmücken

wie wäre es denn mit quer aufhängen?
    und dann tropfen oder jetzt sterne etc. dran hängen
    lg
    mohnblume

BJ-Einsteiger

Ich habe auch einen Ast vom Korkenzieherhasel im Flur hängen. Er ist quer aufgehängt. Im Frühling schmücke ich ihn mit Blumen und Schmetterlingen (aus Seide), im Sommer mit Maritimen Sachen, im Herbst hängen bunte Blätter dran und im Winter Sterne,Kugeln,kleine Schneemänner u.s.w......
    Der Ast sieht zu jeder Jahreszeit toll aus und es macht viel Spaß, ihn immer anders zu schmücken!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Dekorieren und eine stimmungsvolle Adventszeit
    Mimikri ;o)
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

Luxi
    Besucher

mohnblume und mimikri!

Das ist ja eine gute Idee: quer aufhängen .

Die Dekotipps habe ich mir schon notiert .

Euch auch viel Spaß beim Dekorieren und einen schönen Advent.

Hasenmannfrau
    Besucher

Meiner hängt auch quer! Nett sieht es auch aus, eine kleine Lichterkette (10-er oder 20-er) in ihn mit einzubauen!

Allwissend Avatar von Monique

Wir hängen unseren Korkenzieherhaselast auch immer quer auf, genauer gesagt vor dem Wohnzimmerfenster. Geschmückt wird er mit einer Lichterkette aus transparenten Sternchen und einigen silbernen Papiersternen. Sieht immer wieder hübsch aus, vor allem am Abend.

Nach Weihnachten wird der Zweig mit dünner Folie umhüllt und kommt staubgeschützt auf den Speicher bis zum nächsten Jahr. Dort hänge ich ihn sicherheitshalber auf, damit keine dünnen Zweige abbrechen können. So hält der Ast, der ja nicht gerade preiswert ist, immer einige Jahre

Luxi
    Besucher

Huhu Hasenmannfrau und Monique !

Aaahhh, eine Lichterkette, super Idee !

Da muss ich morgen gleich mal danach schauen .

Ja, die Ästchen brechen leicht, das ist mir gestern leider beim Heimtransport schon passiert .

Hasenmannfrau
    Besucher

Meine Eltern haben zum Glück nen große Hasel im Garten stehen, deshalb musste ich für meinen Ast nix bezahlen Leider haben sich das aber wohl auch schon andere Leute gedacht und einfach was abgeschnitten. Sowas find ich echt asozial!

Hier übrigens meiner, - noch - ohne Lichterkette. Auf dem Bild kann man auch gut sehen, dass er quer hängt:

Luxi
    Besucher

Schaut ja total gut aus , süsser Behang ,
    besonders links oben das Männchen (?) mit dem Blüten-Schirmchen.

Das ist schon dreist, einfach fremde Äste abschneiden .
    Das traue ich mich nicht mal in freier Wildbahn .

Hasenmannfrau
    Besucher

Ja diese Blättermännchen sind echt niedlich, hat alle meine Mama gemscht Hatte ihr mal einen "Blättermännchen-Kalender" geschenkt, der hat eingeschlagen wie ne Bombe Seitdem macht síe nur noch diese Teile, und erfindet auch eigene hinzu (andere Blüten). Jetzt zur Weihnachtszeit macht sie Sternchen aus dem Fikz statt Blättern und näht Rocaille-Perlen drauf