Hey!
Ich hab's grad eben mit einem Wimpernbürstchen ausprobiert- hab refectoil benutzt, konnte die paste aber nur 5min drauflassen, weil mir etwas davon ins Auge gelangt ist![]()
Naja,vielleicht wiederhol' ich den Vorgang morgen wieder ;)
LG
Hey!
Ich hab's grad eben mit einem Wimpernbürstchen ausprobiert- hab refectoil benutzt, konnte die paste aber nur 5min drauflassen, weil mir etwas davon ins Auge gelangt ist![]()
Naja,vielleicht wiederhol' ich den Vorgang morgen wieder ;)
LG
Hab gerade mit Refectocil die Wimpern gefärbt. Hätte ich mal eher gewusst wie einfach es ist .Bei mir hat nix gebrannt und ich habe auch die "offene-Auge"-Methode mit Wimpernbürstchen und ohne Blättchen angewandt. Das nächste Mal muss ich satter auftragen, den Wimpernansatz habe ich nicht voll erwischt.
Ach ja, der gefürchtete permanente Lidstrich ist ausgeblieben, puh.![]()
refectocil
![]()
sagt mal... muß man das mit irgendwas anrühren? Bei diesem Swiss - o- par muß man erst die Wimpern mit einer Flüssigkeit tränken und dann kurz mit der gewünschten Farbe drüber - da könnte ich nichts auflassen...
Du musst die Farbe mit ein paar Tropfen Entwicklerflüssigkeit vorher anrühren, also dazu kaufen. Ich hab ne ziemlich große Flasche erwischt, glaube damit kann ich färben bis ich 80 bin.![]()
Ich will das auch uuuunbedingt mal machen
Aber woher bekomme ich die Farbe, den Entwickler ohne übers Internet bestellen zu müssenUnd was ist die Beste?
![]()
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
Also ich habe die Refectocil Farbe und finde sie super! Die Sachen gibt es in Friseurartikel Geschäften, vielleicht hast du ja eins in der Nähe?
Ich hab noch keinen gesehen ... Werd mal in den gelben Seiten nachschlagen!
Ich will das aaaauch....
Hab von Natur aus wirklich völlig helle, weiße, unsichtbare, doooofe Wimpern... Lasse sie mir ab und zu mal beim Friseur färben, aber bin meistens zu geizig
Hab aber beim Selbstfäbrn schiss, dass ich was verkleckere und dann 2 Wochen mit nem Farbstrich irgendwio am Auge rumrenn...
Ob ichs mir doch mal kaufe?![]()
Ja, meine Wimpern sieht man auch gar nichtUnd wollte schonmal schauen wie es aussieht. Die Probe für den Sommer quasi
![]()
Ich wäre auch total angesport das zu machen, wenn ich das Zeug bekomme![]()
Echt? Auch den Entwickler *staun* Ich hab weder das eine noch das andere bisher gesehen, aber ich werde meine Äuglein aufhalten![]()
![]()
huhu!
ein tip für den Wimpernansatz: ich trage die farbe dort immer mit einem wattestäbchen oder besser noch mit so einem kleinen palstikstäbchen (wie man es zum anrühren der farbe nimmt) auf! Bei geschlossenenem Auge genau am Ansatz auftragen, ganz nah am Augenlid. Aber nur von außen! und nur am Oberlid, sonst kommt die Pamoe ins auge
Dann mit der wimpernbürste den rest normal *tuschen*
übrigens, bei dem refectocil-zeugs wird die haut kaum mit verfärbt, wenn was daneben geht, wische ich es schnell mit einem feuchten wattestäbchen weg. Kleine flecken können da mal passieren, aber die sind am nächsten tag weg, also nicht wochenlang schwarze balken oder so![]()
jedenfalls gilt das für dieses zeug aus dem friseurladen, also refectocil, bei anderen farben hab ich mir schon mal das ganze auge gefärbt...
![]()
Wie lange halten denn 15ml? Denkt ihr man könnte auch bei eBay die Farbe bestellen, weil die da ja schon um einiges günstiger ist![]()
Du meinst die normale Tube....hmmm...zum Färben brauchst 2 cm...also ich komm da ewig ausWennst bedenkst, dass die Farbe ca 4 Wochen hält also einmal im Monat nachfärben.
heykann mir mal jemand sagen warum immer die farbe blau-schwarz zum wimpern färben empfohlen wird? warum nicht normales schwarz? sieht man das blau sehr o.was hat es für einen effekt?
hab noch ne frage: ich mache mir generell mascara auf die wimpern bevor ich aus dem haus gehe! bringt es jetzt dann was wenn ich sie färbe? (am ansatz sind meine ungeschminkten wimpern dunkler und bis zur "spitze" werden sie sehr hell!
danke,eure mirelle![]()
Also was ich gehört habe, war dass blau-schwarz intensiver ist als nur schwarz, aber ich weiß auch nicht wie das dann aussieht. Ich färbe mir meine Wimpern braun, und habe mir auch schwarz zum daruntermischen gekauft (balu-schwarz war mir ein bisschen zu riskant).
Ist bei meinen Wimpern ähnlich (nur sind die direkt am Ansatz auch sehr hell, ebenso die Spitzen). Ich verwende seit dem Wimpernfärben gar keine Mascara mehr - ist es das, was du meinst?hab noch ne frage: ich mache mir generell mascara auf die wimpern bevor ich aus dem haus gehe! bringt es jetzt dann was wenn ich sie färbe? (am ansatz sind meine ungeschminkten wimpern dunkler und bis zur "spitze" werden sie sehr hell!
Manche wollen halt noch zusätzliches Volumen, dafür reicht das Färben alleine nicht.
Ich mir meine Wimpern gestern mit Swiss o par gefärbt, aber einen unterschied sehe ich nichtHab ich was falsch gemacht?
![]()
Hmm ... Ich hab nach dem schlafen meine WImpern gefärbt, vorher mich nicht eingecremt, deshalb kann ich mir eig nicht vorstellen, dass sie zu fettig waren ... aber man kann es nie so genau wissen
Dann hab ich halt, wie es in der Anleitung stand, meine Wimpern mit der Lösung getränkt und 1-2 mins einwirken lassen. Das ganze 3 Mal und dann mit dem Gel nochmal drüber und den Rest abgewaschen. War was falsch dadran?
ich habe gerade meine wimpern selbst gefärbt!
ich hatte noch niemals gefärbte wimpern! und jetzt selbst gemacht und es hat sofort geklappt.
meine augen habe ich offen gelassen, da hat nichts gebrannt! ich war auch sehr vorsichtig!!
der unterschied ist da, aber nicht sehr. werde später nochmal nachfärben und sehen, ob ich diesmal, wo ich weiß wie es geht, alle wimpern kriege!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Mit was hast du denn gefärbt? Ich denke, ich werde wenn ich Zeit (und Ruhe) habe auch nochmal nachfärben
Ich kann mich damit einfach nicht zufrieden geben
![]()
mit dem swiss-o-par set in schwarz.
habe mir refectocil blau-schwarz bei ebay bestellt, aber ich wollte heute schon mal färben um zu sehen, ob ich das überhaupt kann...
wenn das mit dem anderen zeug genauso gut klappt, bin ich zufrieden!
habe ein mascarabürstchen genommen, denn den kleinen kamm, der dabei ist, fand ich jetzt nicht sooo toll.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Gute Idee mit dem Mascarabürstchen, weil der kamm ist echt mies. Hmm ... Bei mir ist aber leider kaum Farbe zu sehen. Vorallem am Ansatz nciht, obwohl da auch Farbe warIst das bei dir auch so?
ja, deshalb habe ich dann nochmal ganz kräftig nachgefärbt und nun finde ich es schon besser. mein ansatz und die spitzen sind auch heller als der rest. ich hoffe, das blau-schwarz ist noch etwas intensiver.
ausserdem finde ich es schwieriger die unteren wimpern zu färben...
geht mir beim tuschen genauso, keine ahnung warum das so ist...![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ok, dann werd ich das nochmal machen und dann schauen. Wenn das nix wird, werd ich mir wohl auch mal das Refectodinges bestellen.
Das Prob hab ich nicht, weil ich die unteren Wimpern weder tusche noch färbe![]()
Bei mir sieht das nämlich komisch aus *find*
Danke dir übrigens![]()
eben kam mein päckchen mit dem refectocil in blau-schwarz.
die waren ja superschnell mit dem versenden!!!
gefärbt habe ich auch schon und es ging genausogut wie am montag!
ich habe es wieder mit dem mascarabürstchen gemacht und hatte die augen offen.
aber ein bisschen gebrannt hat es schon.
das war aber nach dem abwaschen gleich wieder weg.
jetzt creme ich mich noch mit unraffinierter sheabutter ein, zur pflege!
die farbe ist tatsächlich besser, einfach dunkler und schöner. man sieht den unterschied zu vorher eben besser.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Hmm ... Dann sollte ich es auch noch mal mit dem Refectocil in blau-schwarz versuchenDanke für den Vergleich
![]()
eine frage, könnte man die Augenbrauen und Wimpern auch mit ner PHF färben? Hat jemand damit schon ERfarung gemacht?
Habe nächste Woche einen Termin bei der Kosmetikerin und lasse mir dort die Wimpern färben, ich glaube allein bekomme ich das nicht hin ...
Bringt das Wimpern-Färben positive Effekt, wenn ich mir nach dem Färben dann wieder täglich mit Mascara die Wimpern tusche?
![]()
Ich kram das hier mal wieder hoch
Ich habe gestern versucht meine Wimpern selber zu färben, leider mit mäßigem Erfolg. Habe das Set von Swiss O'Pair benutzt. Nur leider hat das mit dem Auftragen des Gels nicht geklappt. Allein von dem Geruch (Dampf?) haben meine Augen so stark gebrannt, dass ich das Gel unmöglich vernünftig auftragen konnte.
Gibt es da einen Trick? Oder eine Marke wo das vielleicht nicht so schlimm ist?
Wie hast du denn gefärbt? Mit offenen Augen?
Ja, mit offenen Augen und einem Mascarabürstchen, zumindest versucht
Ich hatte Angst, dass wenn ich die Augen zu mache, die unteren Wimpern um die es mir eigentlich geht nicht genug Farbe abbekommen.
Mit geschlossenen Augen ist das Brennen sicher weg! Ich habe mittlerweile schon oft anderen Leuten die Wimpern gefärbt (mache gerade eine Umschulung zur Kosmetikerin; darum *g*) und bisher wäre mir noch nie aufgefallen, dass jemand an den unteren Wimpern zu wenig Farbe abbekommen hätte. Auch bei mir selber hat das schon gut geklappt. Man muss nur genug Farbe nehmen!
![]()
Ich werde das morgen direkt ausprobieren.
Hab habe heute auch versucht mir die Wimpern zu färben. Aber weil ich angst vor schwarzen Streifen hatte hab ich schon nach ca 6-7 Minuten wieder abgewaschen. Oben sieht man ein kleines bisschen, dass sie dunkler sind, vorallem an den Spitzen. Aber unten hat es überhaupt nicht geklappt. Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen.
bei der farbe, die ich verwende, sieht man auch nach 15 minuten nix auf der haut. steht aber keine marke dabei, gabs mal gratis bei dm. die wimpern sind davon aber schön schwarz.
edit: ich färbe aber mit geschlossenen augen. also ein augen nach dem anderen. diese blöden pads krieg ich aber nie so gut unters auge. die farbe heißt schwarz und wir auch dunkel genug.