Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Beauty & Fashion in HELSINKI ? (Finland)

Fuer mich geht's bald auf nach Helsinki

Terve ! Mita kuuluu?

Wer weiss, was fuer Läden es dort gibt (Sephora??????) und was man nicht verpassen darf ?

Nakemiin !

Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Beauty & Fashion in HELSINKI ? (Finland)

voi v.....Ohh, ich werd neidisch

Ist zwar nicht sehr produktiv, da ich leider keine Ahnung habe was es in Suomi so besonderes gibt, aber da will ich unbedingt mal hin.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß und noch viele - sinnvolle - posts

supreme
    Besucher

sephora.com fuehrt Finland nicht - also eher kein Sephora in Fi

Lebensstandard soll eher teuer als billig sein

Sie haben den Euro

Bin gespannt

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Da könnte man wirklich extremst neidisch auf dich werden. Ich wollte auch schon immer mal nach Finnland fahren.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

supreme
    Besucher

naja, es ist ja nicht grad Sommerzeit im moment

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab gerad mal gegoogelt aber nich besonders viel gefunden
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

supreme
    Besucher

ich leider auch nicht

aber Yves Rocher gibt es wohl da (wo auch nicht )

Allwissend Avatar von Emmy

Ich war schon mal in Helsinki und könnte mich jetzt nicht erinnern, -Läden gesehen zu haben. Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her.
    Ist aber ne tolle Stadt, wünsche Dir viel Spass Supreme

supreme
    Besucher

hab so ne art finnischen beauty link gefunden
    http://www.cosmeshop.fi/

supreme
    Besucher

Sie haben 22% Mehrwertsteuer

supreme
    Besucher

Den Body Shop kennen sie wohl auch
    http://www.kauppakeskusitakeskus.fi/index.html

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

Ich kann mich erinnern, dass Beauty Artikel ziemlich gesalzene Preise hatten :(
    (War letzten Sommer dort)

maike416
    Besucher

finnland ist schon recht teuer (habe für eine importierte spiegel ausgabe 6€ bezahlt, aber ich mußte einfach wissen, was in d los ist).
    es gibt dort ein tolles, riesiges kaufhaus, es heißt stockmann. ich hab diesen spruch mal gehört: was stockmann nicht hat, braucht man auch nicht.
    das ist richtig groß, auch eine riesige kosmetik abteilung mit teilweise recht ausgefallenen dingen.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyVal

moi!

menen pian myös suomeen.

allerdings nicht nach helsinki sondern nach juuka.
    bin nicht nur shoppingmaeßig (auch) gespannt, was einen dort erwartet.

terveisin.

supreme
    Besucher

supreme
    Besucher

Finland Kurzreport (folgt noch mehr aber bin ja noch nicht "daheim")

in Finland habe ich ein TBS Moisture Make up in ganz hell gekauf und bin sehr begeistert. Meintest du das ? Ich hoffe,das gibt es auch in Deutschland

In Finland gibt es übrigens unglaublich viele sehr helle Make ups. Sogar L'Oreal hat welche. Auch Firmen wie Lumene, Gemy u.a. hier unbekannte haben gaaaanz viel in superhell

habe dutyfree gekauft:
    Elizabeth Arden Perpetual Eye Cream, 8hour cream, Good night Cream

Die 8Hour Cream ist in Finland sowas von "in". Sie tut aber in so einem kalten Land auch wirklich gute Dienste

Unser Hotel "arbeitet" übrigens mit Crabtree & Evelyn und jeden Tag gibt es La Source Shampoo, Conditioner, Body Wash, Seife usw
    Geändert von supreme (01.01.2007 um 11:05 Uhr)

supreme
    Besucher

Es gibt hier viele Marken, die wir nicht haben , zB Boots, Lumene usw....von Lumene gibt es viel mit Cloudberry und unglaublich viele Cremes, Deko usw. Die Dry Skin Variante ist aber sehr pastig

Von Freeman gibt es hier fast alles - auch die schönen Körperbuttern

Von Whites testete ich eine Handcreme aber die fand ich geruchlich sehr süsslich, kokosnussartig. Alles von Whites riecht so.

Die Freeman Sachen riechen teilweise sehr künstlich, einige sind aber ok. Die Buttern sind sehr schoen reichhaltig und kosten 9,99

Lumene ist hier sehr begehrt. Die haben Deko wie zB Imitate der Show offs von benefit oder mac pigmente bzw der sweet chocolate palette von givenchy. so eine palette wuerde ca 17.- kosten.

Es gibt hier an Stores ca 3 Body Shops, 2 Yves Rochers und 1 L'Occitane

supreme
    Besucher

Duty Free gibt es schoene Sets mit Minis von Dior bis Chanel. Interessant fand ich besonders die E.Arden Sachen, die es bei uns ja fast gar nicht mehr im Laden gab. Da gab es viele Sets von 20 bis 50.- mit Tages und Augencreme, 8h Set usw

Die 8h Bodylotion ist neu und seeeehr reichhaltig, riecht leicht zitronig.

Die E.Arden Perpetual Augencreme und Good Night Cream macht sich bisher ganz gut bei mir. Sehr schoen beim Antesten fand ich auch das Good morning Serum: macht sehr seidige Haut. Uninteressanter fand ich da das Perpetual Serum. Die neue Tagespflege mit 75ml hat viel Glycerin. Etwas zu wenig erschien mir trockene Haut auch die Perpetual 24 Cream.

Die Ceramid Serie juckte mir schon auf der Hand. Deswegen kam sie nicht in Frage. Die 8 h Handcreme war aber wiederum ganz angenehm.

Ihre Düfte sind nicht so mein Ding. Das lilane riecht dem pink sugar übrigens sehr ähnlich.

supreme
    Besucher

Deko &Pflege fand ich in FI generell teurer bis auch Marken wie YR, TBS usw : die waren gleich teuer.

auf www.lumene.com kann man sich die "Trendmarke" näher anschauen, aber zum Kaufen hat mich da nichts angeregt

dann gibt es hier einen Herrn Fazer als Schokofabrikant und man kann ganz viel von ihm kaufen. In der City hat er auch einen großen Laden, der sehr schoen aufgemacht ist (50s Style). Die Schokolade ist aber eher suess. Generell fand ich den finnischen Geschmack sehr suess angehaucht. zB gibt es "Schlosskugeln": das sind meiner Meinung nach Baisers mit Cremefüllung und dickem Schokoüberzug drumrum. Da hab ich kaum eins von aufgekriegt

In den Stores gibt es die üblichen Marken von L'OReal, Max Factor, Nivea bis eben Lumene , Dior , Chanel usw. Rare Marken wie Givenchy hab ich nirgendwo gesehen.

Generell scheinen auch eher "Haare" das größere Thema zu sein in Helsinki. Ein direkte Parfuemerie hab ich gar nicht gesehen und ansonsten eher Standarddüfte. Es gibt eher große Kaufhäuser wie das Sokos und das größte des Nordens: Stockmann

Stockmann muss man sich wie das Harrods vorstellen. Riesig groß, viele Luxusmarken und man kann ewig dort verbringen

Viele mir unbekannte Marken fand ich dort auch in Anziesachen: ein Schuhdesigner, der sich sehr schnörkelig schreibt, und deswegen nicht klar zu entziffern war, fand sich im duty free bereich, am marktplatz und im aleks, der sehr interessante aber auch teure designs hatte. auf alle fälle war es ein finnischer designer

dann fand ich sehr toll das label SOAKED IN LUXURY und da zur zeit ALE ist (=Sale), durften da auch 3 Sachen mit

das keyboard ärgert mich ier etwas; ich bitte um Verzeihung Gleich geht's weiter

supreme
    Besucher

Es gibt viele überdachte Einkaufscentren. Das macht bei den Temperaturen auch Sinn. H&M, Zara usw gibt es dort. Aber auch Marken, die ich sonst eher nicht kenne.

Viele kleine Kosmetikerinnen gibt es unterwegs. Dermalogica scheint ein heißes Thema. Ausserdem viel mir ein SOTHY'S Laden auf. Kennt einer Sothy's ?

http://www.sothys.com

maike416
    Besucher

helsinki is hell? das ist von hape kerkeling habs erst gestern mal wieder gesehen (R.I.P.uli- die ekligste band der welt).
    stockmann fand ich richtig super, das waren ausmaße...

Fortgeschritten

ich werde erst im mai für eine woche helsinki unsicher machen... mal schauen wie das wird. aber ich freue mich schon drauf.
    ich nehme also gerne noch tipps entgegen, was ich mir unbedingt ansehen muss.

supreme
    Besucher

es gibt viele Kirchen und Kathedralen; schoen sind auch die Markthallen, die immer (ausser an Feiertagen) offen haben und frischen Fisch u.a. finnische Spezialitäten bieten

es gibt auch ca 3 Ubahnstationen (kostet 2.- die Fahrt) nochmal ein großes Shopping Center mit ca 300 Geschäften

Generell gibt es viele Centren - was aber sehr schoen ist, bei den Temperaturen

man kann auch mit einer Fähre nach Stockholm, St Petersburg - oder Tallin fahren

Fahrtzeit wäre nach Tallin ca 1:30 ein Weg. Gefahren wird jeden Tag

Forengöttin

Gibts mittlerweile Neues aus Helsinki? War jemand in letzter Zeit da?
    Ich fliege im Sommer und freue mich schon wahnsinnig.
    Schein aber nicht so die Einkaufsstadt zu sein, oder? Die Preise scheinen mir ziemlich heftig...

Inventar Avatar von Rovaniemi

Heimat!!!!
    Wirklich, für mich ist Helsinki die beste Stadt der Welt. Ja, die Preise sind für unsere Verhältnisse heftig, aber das gleiche sagt bestimmt jeder Amerikaner über die unsrigen.
    Stockmann wurde ja oben schon erwähnt, da gibts viele tolle Sachen, die man hier nirgends anschauen kann, z.B. Ecotools und es gibt von jeder (!) Marke auch überall Counter und Beraterinnen, die ihre Sache meist ziemlich gut machen. Im Kluuvi gibt es auch ein paar schöne Läden. Im Kamppi ist mehr Kleidung angesiedelt, aber auch da gibts schöne Sachen. Groß ist es ja eh nicht, verlaufen kann man sich auch nicht. Ich werde da immer sehr arm.

Forengöttin

oh, das ist fein, das jemand schreibt.
    wohnst du in helsinki?
    welche marken kannst du empfehlen? (kosmetik oder kleidung)

Ne, ich wohne in Wuppertal :D

Also, an hochpreisigen Marken kann ich jetzt nichts direkt empfehlen, ich kaufe eher günstige Sachen. Aber Lumene hat schöne Kosmetik und Pflegeartikel. Die isnd zwar nicht so öko wie sie sich geben, aber trotzdme ordentlich. Preislich ähnlich wie Jade. Jade und Konsorte sind da immer mal einen Blick wert, da es dort auch richtig helle Farben gibt, die wir hier nicht haben. Make-Up Factory und so gibt es auch, die haben tolle Lidschatten und Foundis, sind aber teuer. PureMinerals gibts im sTockmann zu kaufen.

Kleidung kaufe ich am liebsten bei Säppälä und Lindex, preislich liegen die zwischen H&M und Zara. H&M HomeStores gbit es auch!

Forengöttin

danke. wuppertal ist doch fast helsinki

nach lumere und säppälä wetde ich gleich googeln. die sprache allein ist ja schon die reise wert

Kannst du Finnisch? Die meisten Leute finden es ja furchtbar, aber ich liebe es einfach, es klingt so süß!

Im Lindex gibt gute Unterwäsche, die gar nicht mal so teuer ist. und einen Ego-boost, da hab ich im BH immer ein Körbchen größer :D

Forengöttin

nein, ich kann nur ein paar worte auf finnisch. ich finde die sprache auch toll, so herzig irgendwie. wie eben die helfer von santa claus sprechen.
    hab gerade das santa claus dorf im norden entdeckt. leider zehn stunden fahrt. hätte mir ansonsten gefallen.

Schau auf jeden Fall nach den "ale" Schildern, das heißt soviel wie hier Sale. Und wenn die Finnen eins machen, dann richtig reduzieren. Gerade bei hochpreisiger Kosmetik gehen die teils 70% runter. Und da ist es - für mich - gar nicht peinlich an einen Couter zu gehen, weil das alle dort machen, auch ganz junge Mädels. Hier schäm ich mich immer in Grund und Boden, obwohl ich gar nicht weiß, wieso.

Achja, halbwegs günstige Schuhe gibts bei K-Kenkä, die haben Deichmann-charme und Niveau. Manchmal findet man da aber wirklich was Hübsches.
    Für Schmuck gehe ich immer zu Aarikka, auch wenns teuer ist. Marimekko kennst du sicher (wird aber da auch nicht billiger).
    Wenn du auf große Einkaufhäuser stehst, kann ich dir auch noch das Sello empfehlen, dazu muss man nur eine paar Stationen mit dem Zug fahren und in Leppävaara aussteigen. Sello ist direkt gegenüber vom Bahnhof. Du kannst die Züge S,E,U,L,A nehmen, die halten alle dort.

Forengöttin

super. tolle tipps, vielen dank!

marimekko gibts hier auch, ich hatte gehofft, dass der in helsinki billiger ist. schade. aber bestimmt ist die auswahl um einiges grösser.

Fortgeschritten Avatar von sina07

Bin von August bis Dezember auch in Helsinki

Dieses "Stockmann", gibts da auch MAC, Bobbi Brown und sowas? Etwa so wie der Beauty Court im Oberpollinger in München?
    Irgendwie find ich auf der Website keine Markenübersicht

In Helsinki gibt es übrigens auch 3 Inglot-Stores...

Forengöttin

wow, damit topst du auf jeden all meine 6 tage. ich fliege am montag und freu mich auch schon.
    inglot sehe ich mir gleich mal an, sagt mir nichts.
    wenn du weitere tipps hast, nur her damit.

Dann wünsch dir ich mal viel Spaß! Du wirst im Gegensatz zu mir dann nicht das bitterkalte Klima erleben.

Inglot kenne ich bisher auch nur von hier und diversen Blogs, werde aber bevor ich nach Helsinki fliege noch ein paar Tage in NRW sein und dann hoffentlich mal den Inglot Store in Düsseldorf besichtigen.

Hast du vor in Helsinki in dieses Stockmann-Kaufhaus zu gehen? Wäre cool wenn du mir berichten könntest, was es da für Marken gibt.

Forengöttin

ich denke schon, dass ich mir stockmann ansehen werde.
    falls du bestimmt marken suchst, kannst du es auf der seite mal versuchen:
    https://stockmann.com/front/fi

Auf der Website habe ich auch schon mal geschaut, leider verstehe ich weder schwedisch noch finnisch... Anscheinend bin ich zu doof, auf der Seite die Markenübersicht bzw. den Kosmetikbereich zu finden

Forengöttin

ich hab auch gesucht und es nicht gefunden.
    falls ich hingehe, welche marke interessiert dich besonders?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Dieses "Stockmann", gibts da auch MAC, Bobbi Brown und sowas? Etwa so wie der Beauty Court im Oberpollinger in München?
    Irgendwie find ich auf der Website keine Markenübersicht
    die haben mac, aber kein bobbi brown. wobei ich auch schon lange nicht mehr in finnland war. ansonsten haben sie lumene, maybeline, loreal, und die gleichen high end marken wie douglas.

was stockmann nicht hat, es aber dafür sonst gibt ist dieser makeupstore stockolm.

Bobbi Brown gibts nicht, aber dafür Chanel, Lancome usw. Wie schon vorher erwähnt haben dort alle Counter ziemlich nette Mitarbeiter, die nicht aufdringlich sind und einem gerne etwas zeigen.
    Make-up Factory gibts auch, genauso Pinsel von Ecotools, ist aber entsprechend teuerer. Von Ecotools werden bei Stockmann einzelne Pinsel angeboten, sowie kleine Sets.
    Gerade ist wie ALE, das ist das gleiche wie unser Sale und dort wird richtig geduziert, 7o% auch bei Kosmetik sind keine Ausnahme, daher immer schön nach den kleinen Tischen mit den reduzierten Sachen suchen. Stockmann hat auch eine niedliche kleine Parfümerieabteilung, in der man auch Parfüm bekommt, dass zumindest in meinem Douglas hier nie vorhanden war.