Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Stargazers

Helle Wimpern - Schaffen das sie vom Ansatz an getuscht sind?

Halli_hallo,
    also ich hab unter "suche" gesucht, doch leider kamen dazu nur 2 themen, wo die frage nicht beantwortet wurde.
    frauen mit dunklen wimpern habens echt leichter in sachen wimpern tuschen!
    ich habe total helle wimpern, und es sieht extremst dämlich aus wenn ich die nicht vom ansatz an tusche, doch wie schaffe ich es ordentlich die wimpern richtig vom ansatz an schwarz zu kriegen ohne das mein ganzes auge jedesmal schwarz wird und ich es im nachinein wieder befreien muss? das bürstchen ist so "groß" das man garnicht bis direkt zum ansatz kommt? wie macht ihr (hell-wimprige ^^) das? das bürstchen irgendwie senkrecht nehmen..und versuchen das mit der spitze zu machen...oder oder oder...?
    bin echt genervt, jeden morgen mich erstmal ganz zu verkleksen um den ansatz zu erwischen und dann wieder lauter Q-tips verbrauchen ums vom lid runterzukriegen... warum bin ich so untalentiert?
    dachte das problem könnte man lösen indem ich mir einen mascara (eine mascara? ^^) gekauft habe wo kein bürstchen sondern ein kamm bei ist....aber das hat das problem nicht gelöst...

wäre echt dankbar für tipps... am besten mit bildbeschreibung *dämlichbin* ^^
    thx

Inventar Avatar von RougeNoir

AW: Helle Wimpern - Schaffen das sie vom Ansatz an getuscht sind?

Wimpern färben kann ich nur empfehlen! Kostet beim Friseur nicht viel und sieht top aus...damit wäre auch das Ansatztuschproblem gelöst.

Zitat Zitat von RougeNoir
    Wimpern färben kann ich nur empfehlen! Kostet beim Friseur nicht viel und sieht top aus...damit wäre auch das Ansatztuschproblem gelöst.
    1. ist das nicht schädlich für die wimpern 2. das hält doch nicht lange oder?

Gesperrt Avatar von Liliana

Hi, also ich habe auch helle Wimpern und lasse sie mir färben. Aber selbst, wenn ich es mal versäume, funktioniert das ansatzlose tuschen eigentlich wenn ich die augen aufreiße ( ) und die bürste ( da kommts auf die größer der bürste nicht so sehr an ) und sie bürste drehe während ich laaaangsam die augen zu mache.. dann funktionierts eigentlich *g*

Zitat Zitat von Liliana
    Hi, also ich habe auch helle Wimpern und lasse sie mir färben. Aber selbst, wenn ich es mal versäume, funktioniert das ansatzlose tuschen eigentlich wenn ich die augen aufreiße ( ) und die bürste ( da kommts auf die größer der bürste nicht so sehr an ) und sie bürste drehe während ich laaaangsam die augen zu mache.. dann funktionierts eigentlich *g*
    tuscht du nur von unten oder auch von oben?

nur von unten.. wenn dann mehrere Schichten übereinander sind, sieht man nichts blondes mehr....

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hab auch helle Wimpern, meine Technik:

Von unten nach oben in den Spiegel schauen, Augen weit öffnen und das Bürstchen so nah wie möglich am Ansatz ansetzen und zick-zack-förmig bis zum Ende der Wimpern ziehen. So werden die komplett Rabenschwarz. Setze die Bürste danach nochmal in verschiedenen Winkeln an und tusche genauso. Für die Feinheiten tusche ich nur mit der Spitze der Mascara!

Das funktioniert einwandfrei. Mit kleinen oder mittleren Bürstchen/Kämmen geht es am einfachsten. Mit zu großen a la Diorshow komme ich gar nicht klar!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Zitat Zitat von J'adore
    Ich hab auch helle Wimpern, meine Technik:

Von unten nach oben in den Spiegel schauen, Augen weit öffnen und das Bürstchen so nah wie möglich am Ansatz ansetzen und zick-zack-förmig bis zum Ende der Wimpern ziehen. So werden die komplett Rabenschwarz. Setze die Bürste danach nochmal in verschiedenen Winkeln an und tusche genauso. Für die Feinheiten tusche ich nur mit der Spitze der Mascara!

Das funktioniert einwandfrei. Mit kleinen oder mittleren Bürstchen/Kämmen geht es am einfachsten. Mit zu großen a la Diorshow komme ich gar nicht klar!!
    (was meinst du mit "unten nach oben in den spiegel schauen!?!?)

... das prob, ich tusch meist von oben und danach von unten, weil wenn ich nur von unten tusche dann bleiben sie am ansatz, oben, hell ? muss ich ich das bürstchen mehr seitlich hin und her "rütteln" damit sie auch von oben bemalt werden oder wie?

ah..ich bin untalentiert
    Geändert von Stargazers (25.11.2006 um 20:13 Uhr)

Hi... ich hab jetzt nochmal ein Bild gefunden, da sieht man die Wimpern von oben. Also ich finde, dass man da kein Blond mehr durchsieht und sie wurden ja auch nur von unten getuscht... Ach und ignorier bitte dieses dumme Klümochen im Augenwinkel.. das habe ich erst auf dem Bildschirm entdekct
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

bei mir sieht das immer so aus: ich schaff es nciht diesen hellen rand zu "erwischen" ich komm da nicht mit dem bürstchen hin???
    ausser ich berühre dabei obend as lid, was dann wieder beschmiert ist und etc...
    ---->
    Geändert von Stargazers (25.11.2006 um 20:18 Uhr)

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von Stargazers
    1. ist das nicht schädlich für die wimpern 2. das hält doch nicht lange oder?
    pflegend ist es sicher nicht, aber von schädlich hab noch nichts bemerkt es hält so ca. 3-4 Wochen

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich gehe mit dem Bürstchen immer zuerst von einer Seite zur anderen und bei der zweiten Schicht dann von unten nach oben. Weißt Du, wie ich meine? Denn wenn Du ein paar Mal von unten nach oben gehst und solange machst, bis Du auch die Ansätze erwischt hast, sind die Klümpchen vorprogrammiert..
    Färben ist glaub ich bei blonden Wimpern die einzige Möglichkeit. Ich färbe mir die Wimpern selber zu Hause.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ok da fallen mir mehrere Sachen zu ein:

1. Färben ist Null schädlich mache ich auch. Alle noch dran. Sogar trotz zusätzlicher Welle.

2. du könntes hingehen und von unten mit schwarzem Kajal zwischen die Wimpern malen. Genau am Haaransatz. Das läßt sie sofort dichter erscheinen.
    Dazu musst du leicht auf das Lid drücken knapp unter der Lidfalte so das das obere Innenlid nach außen klappt. Und dann malst du zwischen die Ansätze. Kleiner Trick aber große Wirkung.

3. Niemals Wimpern von oben tuschen! Kommt man auf dem Lid leicht auf und das e/s ist versaut, außerdem macht es klobige Spitzen weiter nichts.

4. Mit einem dunklen, flüssigem Eyeliner VOR dem AMU-Auftrag fett am oberen Wimpternansatz entlang gehen, so dass die Farbe zwischen die Wimpern laufen kann. Trocknen lassen, Überschuss mit Q-Tip sauber abwischen. Q-Tip drehen dabei dann schmiert es nicht. Anschließend wie gewohnt schminken.

5. Könntest 4. auch mit dunklem e/s probieren.

6. Die Größe der Bürste zählt wohl. MIt den dünnen kommt man besser bis zum Ansatz und sauberer. Besser geeignet auch für kurze Wimpern.

So das wars was mir dazu spontan eingefallen ist.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm also früher fand ich das auch schwierig - meine Wimpern sind so naja .. Mittelbraun würde ich sagen, also dunkler als die Haare, aber mir beiweitem nicht dunkel genug ..

.. mit der Telescopic geht es aber super, weil die Bürste keine richtige Bürste sondern so ein länglicher Gummikamm ist, damit kommt man auch bis an den Anfang gut ran, also ich zumindest.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

AkiraTyler
    Besucher

Mach es wie beim Kontaktlinsen-Einsetzen.
    Greif mit deiner linken Hand über deinen Kopf nach rechts unter deine Augenbraue und schiebe diese mit ein oder zwei Fingern sanft nach oben. Dein bewegliches Augenlid hebt sich dann etwas vom Auge ab und Du kannst ohne Matschen deine Wimpern tuschen.
    Ich habe übrigens blonde Piggy-Wimpern.

Oink! (=Liebe Grüße)
    Akira

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Mach es wie beim Kontaktlinsen-Einsetzen.
    Greif mit deiner linken Hand über deinen Kopf nach rechts unter deine Augenbraue und schiebe diese mit ein oder zwei Fingern sanft nach oben. Dein bewegliches Augenlid hebt sich dann etwas vom Auge ab und Du kannst ohne Matschen deine Wimpern tuschen.
    Ich habe übrigens blonde Piggy-Wimpern.

Oink! (=Liebe Grüße)
    Akira
    hey darauf bin ich noch nie gekommen ---> wird mrogen früh ausprobiert, th x