Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte

AW: Sheabutter- DIE Lösung??

@blossom
    na ja, also bei haaren ist das doch auch so. in das feuchte haar macht man zb öl. haare sind ja nun auch nicht wirklich mit der haut zu vergleichen

daher ist doch die logische konsequenz, dass es bei lippen auch so funktionieren müsste? (also wenn man davon ausgeht, dass generell fett besser in "feuchtem" aufgenommen wird)

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von lilyrose
    gerade jetzt im winter sollte man die haut mit dieser "fettschicht" doch auch schützen, oder?
    ich finde diese aussage immer zu pauschal.
    es macht doch einen unterschied ob ich mich auf dem weg in die arbeit nur kurz der kälte aussetze und ansonsten den ganzen tag in geheizten räumen sitze oder ob ich mich längere zeit in der kälte aufhalte.

mit einer dicken fettschicht den ganzen tag im überheizten büro zu sitzen kann für die haut nicht so gut sein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

@IVY
    ich glaube der winter allgemein ist nicht so toll für die haut (zumindest für problemhaut wie meine). draußen die kälte, drinnen die trockene heizungsluft und dann immer der wechsel zwischen kalt-heiß

aber hast schon recht, man sollte mit dieser "fettschicht" keineswegs übertreiben

ich muss euch allen jetzt mal gestehen ich habe mich doch gegen die shea entschieden

ich bin gerade im akne bei fett-und feuchtigskeitsarmer haut nochmal auf die grüne erde ziegenmilch creme gestoßen und habe mich jetzt dafür entscheiden. (siehe anderer thread) die scheint mir laut inci perfekt
    ich muss mich ja jetzt auch für was entscheiden. ich denke wenn ich zu viel hoppe ist das bestimmt nicht gut für meine haut

liebe grüße und vielen dank an alle! ihr seid echt klasse!
    lilyrose

Inventar Avatar von *Flocke*

dann berichte mal ob die serie gut für deine haut ist!

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Dann wünsche ich dir, dass Ziegenmilchcreme dir passt. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du berichten könntest, wie du den Creme findest.

Forengöttin

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:14 Uhr)

Experte

@chamäleon
    dann ist es wohl gut, dass ich mich für die GE creme entschieden habe

ICH WERDE BERICHTEN!

liebe grüße
    lilyrose

Forengöttin

@lilyrose: Tu das! Interessiert mich sehr...

Forengöttin Avatar von resi

Diese Sheabutter, die es bei HSE 24 (also von Dr. Armah/La Volta) gibt, kann man auch in der Apotheke kaufen (falls du nicht bestellen magst). Weiß allerdings nicht wie teuer die Creme in der Apo ist. Die Shea Soft hat folgende PZN - 1841440.
    Hier findest du Produkt Infos:
    http://www.armah-biomedica.de/
    Ich persönlich mag die Shea Soft lieber als die Classic. Ihr ist Vitamin E zugefüg und dadurch ist sie etwas weicher und besser aufzutragen. Ansonsten ist sie total sparsam (komme mit der Dose immer ein Jahr hin).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kordinando
    Besucher

Hallo!
    Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich eine echt empfindlich-allergische Haut habe, die sich wohl von fettiger Haut dank falscher Pflege in eine trockene Fetthaut verwandelt hat. Meine letzte Tagescreme war die von Alverde Olive, davon hab ich auch die Nachtcreme benutzt, aber so richtig zufrieden war ich auf Dauer nicht. Sie wirkte halt auf längere Sicht gesehen etwas komedogen.

Da ich zwischendurch und früher für längere Zeit die Sheabutter Soft von Dr. Armah (HSE) gerne benutzt habe und diese bei mir auch nicht komedogen oder sonst irgendwie negativ wirkte, habe ich heute die unraffinierte Sheabutter ohne Duft bei Frank Thoma, weil die ja noch alle wertvollen Inhaltsstoffe enthält. Dass die raffinierte Sheabutter genauso wertvoll sein soll bezweifle ich. Ich hab zwar keine Pickel davon bekommen, aber irgendwie richtig schön wurde meine Haut auch nicht dadurch. Und was die bei HSE oder Dr. Armah erzählen, glaube ich nicht, denn die anderen Shea-Produkte dort enthalten höchst bedenkliche Stoffe (Hauptsache - Verkaufen!!!).

Da ich schonmal eine unraffinierte Sheabutter im Internet bestellt hatte, die Shea Burkina, und ich diese von der Wirkung her echt schön fand, wollte ich jetzt aus lauter Verzweiflung wegen all den nicht verträglichen Cremes wieder so eine haben.

Diese Shea Burkina war allerdings etwas körnig, was zwar nicht schlimm war, aber beim Auftragen etwas störte. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand die Sheabutter von Frank Thoma kennt und ob die auch so körnig ist?

Bestellt hab ich sie zwar schon zusammen mit Traubenkernöl und Jojobaöl zum Mischen, aber interessieren würde es mich jetzt schon .

Dann würde mich noch interessieren, ob ihr eure Sheabutter mischt und wenn ja - mit welchen Öls oder anderen Stoffen. Und gibt es jemanden, der keine trockene Haut hat und dennoch gerne so wie ich Sheabutter verwendet?

P.S.: Gestern hab ich von der Balea MED Ultra Sensitive Tagescreme einen saftigen allergischen Ausschlag im Gesicht bekommen nach erstmaliger Verwendung. Dann hab ich heute ein Kamille-Dampfbad gemacht und danach die Reste meiner Shea Burkina aufs Gesicht aufgetragen - und ich fühlte mich wie im siebten Himmel. Das Jucken hörte sofort aus und meine Haut ist jetzt schon wieder fast normailisiert. das finde ich einfach echt klasse.

Nie wieder werde ich einen Versuch mit KK starten! Das Resultat ist immer niederschmetternd!

Forengöttin Avatar von konrike

ich benutze für den körper und für meine haarspitzen auch unraffinierte sheabutter.
    ich komme prima damit klar! meine neurodermitis geplagte haut freut sich auch!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

mandragora
    Besucher

Ich verwend Shea auch sehr gern. Hab fette Haut, jetzt im Winter sind meine Wangen zeitweise etwas trocken, da kommt dann die Shea (unraffiniert) rauf. Verwend sonst aber keine Creme, brauch das nicht. (Und spar mir viel Geld)

prusseliese
    Besucher

Ich habe diesen Thread mal wieder hervorgekramt, weil ich seit kurzer Zeit pure Sheabutter mit gutem Erfolg zur Gesichts- und Körperpflege verwende. Meine Kurzzeiterfahrung habe ich im Facebutter-Thread am 8.12. bereits aufgeschrieben.

Zitate:
    Nach 6 Jahre Dr. Hauschka benutze ich z.Zt. ausschließlich Sheabutter für mein Gesicht. Das Eincremen ist zäh und gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis haut mich glatt um. Alle Rötungen, Pickeldenkmäler und Unreinheiten sind komplett verschwunden und die zarte Augenpartie, nebst Nasolabialfalte kommen mir seit ein paar Tagen deutlich entspannter vor. Für den Moment bin ich schier begeistert... Ich bringe die Sheabutter direkt auf die fast trockene Haut. Nach dem Waschen trockne ich mein Gesicht nicht so gründlich ab, dann läßt sich die Butter etwas leichter einarbeiten.

Unter reichhaltigen Cremes (z.B. Dr. Hauschka Rosencreme) wurde meine Haut nach kurzer Zeit immer trocken und spannte, obwohl sie fettig glänzte. Merkwürdigerweise bleibt dieses elende Spannungsgefühl hier total aus. Es ist beinahe so, als wäre gar keine Creme auf der Haut, sondern lediglich hauteigenes Fett. Sorry, für die unbeholfene Formulierung.

Soweit, so gut... Sheabutter scheint für meine Haut (zumindest im Winter) DIE Lösung zu sein. Weil mich diese unkomplizierte Art der Pflege neugierig gemacht hat und ich mehr über dieses Thema wissen möchte, habe ich *dieses Buch* bestellt. Es enthält neben vielfältigen Anwendungstipps auch Schönheitsrezepte mit der Naturcreme.

prusseliese
    Besucher

Von der Yokumi habe ich das erste Mal im besagten Buch gelesen. Da ich das Buch noch nicht durchgelesen, sondern nur überflogen habe, weiß ich nicht, welchen Zusammenhang es zwischen Autor und Yokumi gibt.

Ich benutze die (raffinierte) von LaVolta und habe mir erst ein Minidöschen aus der Apotheke besorgt. Allerdings fand ich die Classic recht zäh im Auftrag und habe mir darum die Shea Naturcreme Soft in Originalgröße gekauft.

bernstein
    Besucher

Hallo Prusselchen,

der Link ist interessant. Schade, dass ich letzte Woche ein Zweierset von der Classic bestellt habe. Eine geht ist ein Weihnachtsgeschenk und die andere für uns. Aber wir cremen die zu dritt, da hält sich gerade mal ein bis zwei Monate.
    Würde mich mal interessieren, wie die Konsistenz ist, ich mag es nicht so gerne, wenn die Sheabutter so krümelig ist.

bernstein
    Besucher

Auf der HP steht, dass er der Gründer der Firma ist. Ich die Classic.

prusseliese
    Besucher

Ups, ich habe das Buch und du weißt Bescheid, Bernsteinchen.

Die Softe ist kein bißchen krümelig. Das könnte ich auch nicht haben. Ich vergleiche die Konsistenz mit Vaseline, oder Melkfett. Also streichfähiger, als die Classic ist sie auf jeden Fall. Wenn ich den Körper creme, stell' ich sie kurz auf die Heizung.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ups, ich habe das Buch und du weißt Bescheid, Bernsteinchen.

Die Softe ist kein bißchen krümelig. Das könnte ich auch nicht haben. Ich vergleiche die Konsistenz mit Vaseline, oder Melkfett. Also streichfähiger, als die Classic ist sie auf jeden Fall. Wenn ich den Körper creme, stell' ich sie kurz auf die Heizung.
    Die Softe hatte ich auch schon. Fand ich auch gut.

Hatte schon einmal die von Bärbel Drexel, die war nicht so toll. Krümelig halt.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Also ich benutzt ja Sheabutter gerne für meine Oberarme, da ich irgendwie dort total unschöne Haut habe, rau und pickelig, wenn sie nicht versorgt ist.
    Mir hilft sie schon ungemein da, aber im Gesicht? Irgendwie trau ich mir das nicht ganz.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

prusseliese
    Besucher

Vreth, ich kann dich verstehen... zumal die Butter wie FETT pur ausschaut und man Bedenken wegen Pickel bekommen kann. Jede Haut reagiert natürlich anders, nur...

seitdem ich sie benutze konnte ich bei mir keine Pickel, Rötungen, Hautunreinheiten, oder sonstige Unverträglichkeit feststellen können. Meine Haut ist samtig und rein. Das hatte ich so vorher mit keiner Creme.

Ich kann die Sheabutter daher nur empfehlen. Lediglich das Eincremen selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich nehm jetzt die Shea-Butter von Sante seit rund 2 Wochen abends und/oder wenn ich nur an den Stall fahre (und mich nicht schminke) ... Die Haut ist super und mir reicht jetzt plötzlich tagsüber auch wieder meine normale Tagescreme.
    Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass sie schon arg fettig im Gesicht ist .. in einem 3-Katzen-Haushalt nicht soooo einfach

prusseliese
    Besucher

Cat, schön dass du auch zufrieden bist. Durch die recht feste Konsistenz und die damit verbundene Schwierigkeit des Verteilens im Gesicht (puh, wie gestelzt klingt das ) nehme ich vermutlich mehr Butter, als nötig. An der Dosierung muß ich also noch feilen, aber arg fettig glänzt mein Gesicht mittlerweile auch nicht mehr.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß, was du meinst
    Die Sante ist auch recht krümelig in der Konsistenz, schwierig zu dosieren und verteilen.

prusseliese
    Besucher

Es handelt sich bei Yokumi (lt. Autor) um hochwertige unraffinierte Bio-Sheabutter, die ausschließlich aus kontrollierter biologischer Wildsammlung stammt und nach ökologisch höchstem Anspruch von Qualität und Reinheit hergestellt wird.

Textpassage aus Kapitel 13) Empfehlenswerte Sheabutter

Zitat:
    'Die Yokumi Sheabutter wird von einer der Frauenkooperativen, die ich seit einigen Jahren in Westafrika unterstütze, hergestellt. ich persönlich betreue die Herstellung. Die Frauen sind Eigentümerinnen und Betreiberinnen der Kooperative zugleich und handeln unabhängig.'... Mir gefällt die zusätzliche Anmerkung des Autors: 'Diese Empfehlung möchte andere Anbieter von Sheabutter nicht ausschießen.'

prusseliese
    Besucher

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Kauf "meiner Sheabutter" Gutes tue, außer natürlich meiner Haut. Aber ich finde einen fairen Handel durchaus löblich.

prusseliese
    Besucher

... und vielleich sogar den Lippen, Haaren und Füßen.

Ich knete eine Minimenge Sheabutter am Tag vor der Haarwäsche in die Spitzen und sie glänzen. Kuren, Spülungen und Packungen kann ich ansonsten vergessen, weil sie meine feinen, glatten Haare sofort klätschig machen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich solche Allrounder

Sara_Sidle
    Besucher

Shea ist auch ganz fantastisch zur Narbenpflege. Es gibt für mich nichts Besseres und Gesünderes .

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte früher einmal Shea-Butter verwendet und sie dann aber nicht mehr nachgekauft, obwohl ich damit zurecht gekommen bin. Angefixt bin ich im Moment von aufgeschlagener Sheabutter, die werde ich im Jänner wohl kaufen und probieren. Für Gesicht, Körper und Haare (Naturlocken).

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Für mich ist Sheabutter leider nicht "genug", dh meine Haut spannt trotzdem. Hab´ sie auch schon mit verschiedenen Ölen gemischt, war alles nix....schade, hätte es toll gefunden!
    all i want is the moon upon a stick

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hat hier jemand gute erfahrung mit sheabutter bei schuppiger, feuchtigkeitsarmer haut die dazu neigt zu glänzen tagsüber???

Kennt jemand die sheabutter von sante?
    Liebe Grüße Vanessa287

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Vanessa287 ich kann dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht dieser Thread

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Prusseliese

meine Haut ist auch nicht mehr zufrieden mit den diversen Cremchens. Ich buttere jetzt auch ausschließlich auf mein Thermalwasser, das mir seit Jahren gute Dienste erweist

Meine Haut fühlt sich auch gut damit. Ich habe einige Böller am Kinn gehabt, die jetzt vollends abheilen, auch ein rotes Pickelmal. Meine Haut sieht insgesamt viel gepflegter und ebenmäßiger und glatter aus. Ich bin zum ersten Mal wieder richtig happy und freue mich auf die tägliche Pflege

Achja: hab mir jetzt, weil's schnell gehen musste, einfach die Sante Shea gekauft. Die fand ich schon beim letzten Mal recht gut.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo Prusseliese

meine Haut ist auch nicht mehr zufrieden mit den diversen Cremchens. Ich buttere jetzt auch ausschließlich auf mein Thermalwasser, das mir seit Jahren gute Dienste erweist

Meine Haut fühlt sich auch gut damit. Ich habe einige Böller am Kinn gehabt, die jetzt vollends abheilen, auch ein rotes Pickelmal. Meine Haut sieht insgesamt viel gepflegter und ebenmäßiger und glatter aus. Ich bin zum ersten Mal wieder richtig happy und freue mich auf die tägliche Pflege

Achja: hab mir jetzt, weil's schnell gehen musste, einfach die Sante Shea gekauft. Die fand ich schon beim letzten Mal recht gut.
    Oh, berichte unbedingt von der Sante Shea Welche der 3 hast du gekauft? Hab die schon lange aufm kieker
    Benutzt du shea morgens und abends?
    Wie ist es mit shea und make-up (foundation)?
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Dieses meine Haut mag Shea nicht Problem existiert tatsächlich. Natürlich kann es vom falschen Gebrauch herrühren oder die Haut hat nicht genügend körpereigene Feuchthaltefaktoren. Bei Olionatura in Forum gab es schon vor einiger zeit einen Fall, dass die Haut keine Shea aufgenommen dafür aber Cupuacu weggesaugt hat. Komischerweise mag ich es sehr gerne zuerst Öl/Fett aufzutragen, dann etwas einziehen lassen und dann das Hydrolat drüber. Das erzeugt nicht diesen schlimmen Schmierfilm.

Pures Fett ohne jeden Emu, verträgt nicht jeder. Ein Beispiel von mir, meine Gesichtshaut kommt mit Hydrolat und Öl/Fett super klar, auch die Rosencreme vom Doc macht keine trockene Pergamenthaut (ist ja auch ohne Emu, nur mit Bienenwachs). Emus machen mir Pickel. Meine Körperhaut hingegen ist nur glücklich wenn sie Emu und hochkonzentriert Urea bekommt, derzeit habe ich die Körpermilch von Kneipp mit 10% Urea in der Mache (im Wechsel mit BLs die wegmüssen) und endlich rieseln keine Körperschuppen mehr, wenn ich mich bewege... Und ich habe wirklich versucht mit nur Öl/Fett glücklich zu werden, aber die Haut hat so fürchterlich gespannt, dass es weh getan hat und sich Risse gebildet haben. Da habe ich es aufgegeben...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Danke für den Tipp, so werde ich es auch noch mal probieren.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo diese Shea Butter von Yokumi gibt es ja bei mir in der Näheren Umgebung Cool
    Ich glaube die muss ich mir mal anschauen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

BJ-Einsteiger

ein hallo an alle,
    bin durch dieses Forum auf eure Seite aufmerksam geworden und mich gleich mal angemeldet.
    Ich habe mir mal die Sheabutter von SHEAD'OR im Internet gekauft und bin wirklich begeistert von ihr. Riecht nicht, was schon mal super ist, da ich eine Duftstoffallergie habe. Zieht gut ein, und man hat das Gefühl, der Haut etwas gutes zu tun. Außerdem ist sie auch BDIH kontolliert, soll ja nicht unbedingt was heißen, aber man hat doch ein besseres Gefühl.
    LG maria

lovley
    Besucher

Falls noch jemand günstige Sheabutter sucht:
    http://www.dragonspice.de/index.php?...archparam=Shea
    Mein absoluter Lieblingsshop in Sachen Rohstoffen.

kleinemeise
    Besucher

Hallo ihr,

ich hab heute festgestellt, dass ich mich hier schonmal vor drei Jahren angemeldet habe, bin also nur halb neu , mittlerweile aber 4 Jahre älter, also 34. Und hab nur leichte Stirnfältchen und Lachfältchen, also so falsch war meine bisherige Pflege wohl nicht...

Ich habe mir jetzt die SheaWaLe bestellt, und einige Öle, und möchte folgendes probieren:

Für Gesicht(fett-/feuchtigkeitsarm und an Stirn unrein): Shea und Jojobaöl
    Ab und zu über Nacht zur Pflege Mischung aus Mandel- und Wildrosenöl (ohne Shea)

Für Körper (fett-/feuchtigkeitsarm, leichte Pigmentierungen): Shea, Mandelöl, Avocadoöl und evtl. paar Tropfen Hanföl. Oder meint ihr das sind zuviele Öle Zusammenpassen täten sie wohl.

Und meine Hände sind das größte Problem, sie sind zeitweise sehr trocken und Fettarm. da versuche ich shea mal pur.

Ich habe den Lippenpflegestift von Lavera Basis sensitiv und die Handcreme. Beide tun mir sehr gut, Glycerin steht bei Handcreme glaub nach der Shea, von daher denke ich, dass mir die Sheapflege gut bekommen wird.

Ich bin mal gespannt, wies mit dieser Pflege klappt.

Viele Grüße, Anja

ps. immer noch ein super Forum hier, ich lese seit Tagen nix anderes im Internet

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich denke nicht,kleinemeise, dass shea solo für die Hände wirklich das Problem löst..mal abgesehen von der "Fettigkeit"..ich bastele mir seit einigen Jahren die meisten Pflegeprodukte selber, verwende auch sehr gerne shea,aber für sehr trockene Haut -eben Hände-sollte es eher etwas mehr feuchtigkeitsbindendes sein, ich habe mir vor kurzem eine Handlotion selbst gerührt, als Wirkstoffe habe ich 5 % Urea und 5 % Glyzerin genommen,man kann natürlich in die Fettphase auch einen Klacks Shea geben, aber, wie gesagt, Shea alleine tuts da meiner Erfahrung nach eher nicht..
    LG
    rasasayang