Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 86
    Noki
    Besucher

AW: Sheabutter- DIE Lösung??

Ich möchte mir eine Sheabutter bestellen, weiß aber nicht welche die beste ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich schwanke zwischen diesen drei Onlineshops:

Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3

Bei sheabutter-ghana.de bin ich total irritiert, da gibt es einmal classic und sensitiv Sheabutter und auch erhebliche Preisunterschiede. Die günstigstes Sheabutter kostet 8,88 Euro für 200 g und dann geht es aufwärts bis ca. 40 Euro. Woher dieser Unterschied? Lohnt es sich da zu invenstieren? Also 40 Euro find ich wirklich happig für eine einfache Sheabutter Creme.

Forengöttin

Schau doch mal bei Behawe. da gibt's raffinerte und unraffinierte und die Shea Nilcotica die wundvoll duftet recht günstig.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Den ersten Link kenne ich, liefern schnell zuverlässig und wie ich finde, gute Qualität.
    Den zweiten kenne ich nicht, habe ich auch noch nicht gehört, beim dritten habe ich noch nichts bestellt, meine aber schon positives gelesen zu haben, auch von Su-Shee, wenn ich mioch nicht täusche. Schau doch mal in Handmadeforum nach

Noki
    Besucher

Hab mir jetzt die normale Sheabutter bei Shea Wale bestellt und bin begeistert. Sie ist unraffiniert und duftet leicht nussig mit Olivenöl? Auf jedenfall hab ich mich nach ein paar Tagen an den Duft gewöhnt. Nutze sie momentan als alleinige Gesichtscreme und für die Lippen und Haare. Mal gucken, eventuell will ich mir eine Shea-Sahne mit Arganöl machen, da muss ich mich aber erst nochmal schlau machen wie das genau geht.

Bei Thome hab ich die Shea Fußcreme bestellt und Arganöl. Nach diversen Testberichten, hatte ich mich für die reine unraffinierte Sheabutter von Shea Wale entschieden, da sie in der Konsistenz besser sein soll als die von Thome und auch vom Duft her angenehmer. Die Fußcreme von Thome ist allerdings der Hab sie schon benutzt, sie besteht aus Sheabutter, Macadamia Nussöl und ätherischen Ölen. Aufgrund der ätherischen Öle duftet sie total frisch und spritzig nach Lemongras. Vom Duft her sehr frisch aber für den Sommer ist die Fußcreme eher ungeeignet. Es ist mehr eine Fußbutter würd ich sagen. Ich hab sie mir bestellt, da ich momentan (was ich immer habe wenns auf Winter zugeht) Probleme mit rissiger Haut an den Fersen habe. Das schmerzt teilweise schon und platzt mir einfach offen. Die Fußcreme von Thome soll Abhilfe schaffen und aufgrund der positiven Bewertung hatte ich sie bestellt.

Bisher kann ich sagen: Sie ist fettig und man hat danach einen schmierigen und speckschwartenartigen Fuß. Also nix für den Sommer, wo man sich mal schnell die Füße eincremt und in die Flip Flops schlüpfen möchte. Da würde man nur hin und her rutschen in der Sandale und auch unschöne Schmierabdrücke hinterlassen. Für den Winter ist sie allerdings optimal, auch für Wellnessabende aufgrund der ätherischen Öle. Man kann sich damit sehr gut die Füße massieren und danach einfach Socken drüberziehen oder direkt ins Bett hüpfen. Ich finde sie super und wenn die Wirkung mich auch überzeugt, werd ich sie wieder bestellen. Bisher hab ich sie erst einmal benutzt.
    Geändert von Noki (13.10.2012 um 15:18 Uhr)

Inventar Avatar von Monalisa3005

Hatte schon verschiedene - Shea Wale, Afrikahandel, Yukomi, von behawe.

Dieses Jahr ist es aufgrund guter Bewertungen an anderer Stelle diese hier geworden: http://shea-and-care.com/de. Bin damit sehr zufrieden.
    Liebe Grüße Moni

Noki
    Besucher

Danke für die Shopverlinkung, den werd ich mir auch mal vormerken.