Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

Wie viel Lack??

Hi,

ich hätte an euch mal eine Frage, mich würde mal Interessieren wie viel Haarlack Ihr euch in euere Haare knallt, und welche Marke Ihr benutzt?.

Bei mir ist es immer so, dass ich täglich meine kinnlangen Haare am Hinterkopf stark toupiere und diese dazu gut 3 Minuten lang besprühe. Mein Liebling ist ja der schwarze Taft Lack. Ich weiß es tut den Haaren nicht gut, aber es muss ja halten!!!, und mit einem Spray hält das nicht so lange.

Nun meckert mein Freund immer rum dass soviel nicht normal ist etc, und das keine andere Frau soviel benutzt, obwohl meine Freundinnen auch sehr viel Lack verwenden. Nun würde mich mal Interessieren wie viel Lack benutzt Ihr täglich, oder lässt Ihr es lieber bleiben und verwendet eher Gels etc. ?

LG Blueline

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Wie viel Lack??

Hallo Blueline, bei den BJs...

Sind die 3 Minuten ernst gemeint? 180 Sekunden oder einfach nur rethorisch? Also in 3 Minuten würde ich wohl ne ganze Flasche leer bekommen Also ich persönlich finde es viel zu viel. Ein Wunder, dass du noch Haare hast und sie nicht längst alle abgebrochen hast, zumal du sie noch toupierst... Wie bekommst du die Haare wieder glatt???

Also ich habe Lack früher häufiger verwendet, heute gelegentlich, wenn mein schräger Pony etwas störrisch ist. Und dann gehe ich einmal von rechts nach links - eventuell einmal zurück. Das langt bei mir. Wenn ich was hochstecke, dann sprühe ich auch hinten, damit eventuell kürzere Härchen nicht rausfallen. Ich habe sehr dünnes und wenig Haar, etwas über schulterlang. Ich habe mir im Allgemeinen Stylingmittel abgewöhnt. Ich habe früher stets so Volumespray ins nasse Haar gemacht, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es eigentlich nur beim Stylen mehr ist... Wenn ich unterwegs bin, klappt das eh zusammen. Mein Lack ist von Poly und das benutze ich sicher schon 10 Jahre. Hatte nie ein anderes und ich nehme es ehrlich gesagt wegen dem Geruch. Ich verbinde damit Erinnerungen... Toller Grund wa

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mag Lack auch nicht
    Ich benutze höchstens mal ein Haarspray, wenn ich Abends weg gehe... Um dann alles halbwegs in Form zu halten. Lack ist mir zu klebrig...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

BJ-Einsteiger

Hi matschi,

es sind ungefähr 3 Minuten wobei ich während des Sprühens immer ein paar Sekunden pausiere, damit den Lack trocknen kann. Ich muss einfach soviel verwenden, weil mir früher die Frisur immer nach einer Stunde zusammen gefallen ist es dann sch….. aussah. Jetzt hält die Frisur wenigstens den ganzen Tag.

Ich wasche mir die Haare täglich abends ein paar Mal um den Lack heraus zu bekommen, es klappt eigentlich immer sehr gut. Meine Haare vielen leider schon ein paar mal der Schere zum Opfer weil sie sehr kaputt waren, aber da ich meine Haare eh nicht lang züchten möchte ist mir das eher egal.

LG Blueline

Inventar

Wenn du keine langen Haare möchtest, wieso solltest du sie dann nicht auch ein wenig strapazieren können? Sehe da kein Problem. Würde nur wirklich drauf achten die Luft anzuhalten, wenn du sprühst. Das Zeug einzuatmen ist echt total ungesund...

papillon
    Besucher

Ich benutze den 3 Wetter Taft Haarlack (grüne Flasche). Damit komme ich seit ca. 2 Jahren am besten klar.
    Da ich recht feines, aber widerspenstiges Haar habe, gehts ohne Lack auch gar nicht- jedenfalls muss ich irgendein Stylingprodukt verwenden, sonst hält nix
    Ich sprühe 2mal den ganzen Kopf ein.Dabei gehe ich übrigens bei trockenem Wetter auf unsere Dachterrasse, ansonsten an die offene Schlafzimmertür, damit das "Gesprüh"nicht im Raum bleibt

Forengöttin Avatar von Lady

Früher habe ich auch oft Lack benutzt...Kopf über in die Haare...gab immer ne tolle Mähne...aaaber das ganze Bad hat immer geklebt usw.

Inzwischen komme ich auch super ohne Lack aus da ich im NK Bereich gute Sachen für das Volumen und die Festigung gefunden haben. LG Lady

BJ-Einsteiger

Also die grüne Taft Flasche kenne ich auch, ich finde aber damit halten die Haare nicht so gut. Während des Sprühens mache ich auch immer ein Fenster auf. Früher benutzte ich immer den Wellaflex Lack, aber da verklebte mir immer der ganze Sprühkopf, was mir auf die Dauer zu blöde wurde.

Früher als ich lange Haare hatte (bis BH-Verschluss) brauchte ich nur zum Hochstecken ein Spray, sonst nie. Ich bin eh schon sparsamer damit geworden bis vor kurzem brauchte ich ja eine Dose in der Woche, nun "nur" noch alle 2 Wochen.

LG Blueline

Inventar Avatar von sarah133

Ich habe schon etliche Sorten Haarlack probiert und mein absoluter Favorit ist auch der Poly Swing in der roten Dose.
    Beim Sprühen halte ich auch die Luft an, aber das ist kein Problem, weil ich nicht sooo viel nehme, d.h. einmal kurz über die gesamte Frisur und etwas mehr vielleicht in die Konturen.
    Aber das Verkleben der Umgebung ist schon megaeklig und ich würde mich nicht hören wollen, wenn das jemand anders verursachen würden als ich selbst...

BJ-Einsteiger

Ja da hast du Recht das jeder Lack extrem klebt und sich überall ansetzt, aber es hilft ja nichts

LG Blueline

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Ich benutze eigentlich so gut wie nie Haarspray/-lack. Höchstens einmal im Monat oder so, bei einer Hochsteckfrisur. Und dann nehme ich Gard Haar-Lack ultra stark, mit Bambus-Extrakten (hat nen rosa Deckel)

BJ-Einsteiger

nicht viel. ich sprühe einmal kurz drüber und das muss reichen. tut es zwar nicht immer, aber mehr will ich nicht nehmen. vor zwei monaten hab ich mir meinen pony selbst nachgeschnitten und das ist mir wohl richtig gut gelungen, ich brauchte bis jetzt haarspray.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Früher habe ich für den Pony etwas Haarlack, Gel oder Haarspray verwendet. Aber mittlerweile kommt da gar nix mehr rein
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich find den Haarlack von Wellaflex super.
    Da brauche ich nur 1 mal kurz sprühen und habe Halt.

Das Pumpspray von Nivea ohne Treibgas ist schön um Locken zu definieren.

BJ-Einsteiger

Ich bin n Haarsprayfetischist, da ich so feines Haar habe brauch ich auch immer was wenn ich ausgehe. Aber ich finde es immer blöd, wenn die Haare so betoniert aussehen. Sie sollen einfach nur halten.

Wenn ich nen Pony Habe benutze ich dieses Shock blabla. Haarspray (keine Ahnung wie es heißt ).

Blueline, mich würd mal interessieren wie deine Haare nach so einer 3 minütigen Sprühaktion aussehen!!!

BJ-Einsteiger

Placebo:

Ist bei deinem Wella Lack auch schon mal öfter der Sprühkopf verklebt ?, Der Lack war ja früher mal mein Stammlack, aber als öfters mal der Strahl anstatt auf meine Haare in mein Gesicht und in meine Augen gezischt ist, was natürlich sehr gut tat ist der bei mir unten durch.

Virginia:

Ich habe das etwas blöde geschrieben, ich Sprühe ja nicht 3 Minuten volle kanne, ich lasse immer wieder dazwischen ein paar Sekunden vergehen da ich mir ja meine Haare noch etwas Formen muss, ich würde mal sagen ich Sprühe so 2 Minuten insgesamt. Leider habe ich keine Digicam, sonst hätte ich gerne mal ein Bild gezeigt.

Ich habe es heute mal Probiert und nach dem Toupieren nur ein paar mal den Lack in meine Haare gesprüht, leider ist mir nach 5 Minuten im Freien die Frisur total zusammen geklappt. Also musste ich nochmal nach Hause und fing an zu retten, was zu retten ist. Ich habe dann eine extra Portion hineingesprüht, und es hat dann gehalten. Ich brauche leider eine solche Menge

LG Blueline

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Blueline,

ja, das war mal ne Zeit so, mit den Sprühköpfen, stimmt.
    Das hatte ich aber schon ganz lange nicht mehr.
    LG

Zeitenlicht
    Besucher

blueline, ich kann mir deine frisur beim besten willen nicht vorstellen.....

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu

ich kann mir das auch nicht vorstellen...
    soviel lack im haar kann ich mir eigentlich nur bei einem senkrechten irokesen-kamm vorstellen, aber bei ner normalen frisur
    schade, dass du kein photo machen kannst blueline !

ich persönlich benutze mittlerweile überhaupt keine stylingprodukte mehr. früher hab ich ab und an auch lack benutzt, dann aber nur einmal ganz kurz gesprüht und drüber gestrichen, damit die kleinen nachwachsenden haare net abgestanden sind.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich nehme auch schon ewig den Wellaflex Lack, hatte zwischendurch auch mal Elvital und Redken, finde den von Wellaflex am besten da er schönen Glanz macht.
    Das der Sprühknopf verstopft hatte ich ganz früher auch mal ab und zu
    ( kurz unter heisses Wasser halten und weg war das Problem) aber ich glaube die haben den Sprüher verbessert, jetzt kam das nicht mehr vor.
    Benutze ihn ausschliesslich für Dutts und Hochsteckfrisuren und wenn ich ausgehe und die Haare offen trage sprühe ich manchmal kopfüber und in die Ansätze etwas Lack rein. Gerade bei feuchtem Wetter oder in überheizten Räumen hält da meine Frisur den ganzen Abend.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

toretta
    Besucher

Ich nehme überhaupt keine Stylingprodukte. Hab sehr feine und dünne Haare, noch dazu sind sie sehr empfindlich und trocknen schnell aus. Außerdem macht so ziemlich jedes Stylingzeug meine Haare platt. Und das verklebte vom Lack mag ich nicht, ich muss durch meine Haare durchfahren können, ohne festzustecken.

BJ-Einsteiger

Meine Haare lasse ich am Hinterkopf komplett abstehen und vorne Kämme ich mir meine Haare eng am Kopf anliegend von der einen auf die anderen Seite. Ich hoffe Ihr könnt euch nun vorstellen wie die Frisur in etwa aussieht. Ich frage aber trotzdem mal eine Freundin von mir ob sie ein Foto davon macht.

LG Blueline

Zeitenlicht
    Besucher

dann hast du sicherlich einen a-line bob? bei micr siehts momentan so ähnlich aus, nur dass ich locken habe, da stehts hinten von selber^^
    wenn ich die vordere haarpartie eng ankämme benutze ich sante styling gel- hält super macht die haare nicht kaputt und ist nicht so umweltschädlich (stichwort treibgas )

gruß
    licht

Rheinkind Avatar von Jeanny

gar keinen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Hallo jeanny99,

du bist ja echt gut dran wenn du ohne Lack und Spray auskommst

LG Blueline