Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Gloria
    Besucher

e/s base Anfänger braucht Hilfe...

Hallo!

Da ich es langsam satt habe dass sich dunkle e/s immer in der Lidfalte absetzen, habe ich überlegt mir eine Base zu besorgen. Am liebsten von Manhattan oder essence, damit der Schaden nicht so groß ist wenn ich damit nich klarkomme.

Jetzt brauche ich ein paar Tipps von euch: Wie tragt ihr sie auf? Mit dem Finger oder mit Applikatoer oder...? Und macht ihr unter die Base noch Make-Up aufs Auge oder lasst ihr das komplett weg? Und muss die Base erst noch trocknen bevor der e/s drüber kommt?

Und jetzt noch Fragen zum Produkt selber: Welche findet ihr besser: Manhattan oder essence? Und welche der beiden von essence?

Ihr seht also ich bin wirklich verzweifelt!

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: e/s base Anfänger braucht Hilfe...

Hallo Gloria

Ich trage meine Base grundsätzlich mit dem Finger auf und zwar mit der Kuppe des kleinen Fingers. Das geht meiner Meinung nach am besten und ist am effektivsten, weil du die Base so besser verteilt bekommst.

Ich trage sie auf dem "nackten" auge auf, d.h. ohne MU oder sonstwas drunter. Danach lass ich sie 1-2 Minuten "trocknen,bzw. einziehen" (in der Zeit puder ich mir das Gesicht ab). Dann kommt etwas Transparentpuder (du kannst aber auch einen haut/sandfarbenden e/s nehmen, ist eigentlich wurscht) und dann der e/s.

Die Base von Manhattan kenn ich nicht, ich hab die gelbe Base von Essence und find die ganz gut. Die von Artdeco ist auch sehr gut, kostet aber das doppelte von der Essence und ich finde beide gleich gut. ABer da gibts verschiedene Meinungen drüber, da hilft wohl nur testen. aBer fürn Anfang ist die von Essence schon ok.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gloria
    Besucher

Ja, du konntest mir helfen!
    Vielen Dank! Dann werde ich mir mal die gelbe Base besorgen.

Experte Avatar von rotschopf

Ich habe die von ArtDeco und mach sie ebenfalls mit dem Finger aufs nackte Auge.
    Allerdings gebe ich danach gleich Lidschatten drauf, ohne noch Puder oder so.

Das Problem bei mir ist, dass ich den Lidschatten nicht mehr so gut auftragen kann (die Base setzt sich zum Teil auf den Pinseln ab und verklebt die Haare), geschweige denn richtig blenden kann.
    Manche machen anscheinen die Base ÜBER den Lidschatten - bringt das was? Verfehlt das nicht den Zweck der Base (dass sich der Lidschatten nicht absetzen kann)?

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

das man die base ÜBER den lidschatten gibt habe ich noch nie gehört. finde ich auch merkwürdig.

@rotschopf: wenn du die Artdeco base erst komplett trocknen lässt und dann auch noch etwas puder drauf gibst kannst du auch wieder besser blenden.

becca

Inventar Avatar von Stargazers

hab die artdeco zum geb. bekommen und bin davon sehr angetan!! fühlt sich sehr angenehm an...und es haltenw esentlich länger... =)
    ich kenn essence nicht, aber wenn ich mir wa kaufen würde dann würde ich gleich was besseres und ev. auch was teures nehmen als erst länger rumzuprobieren...und ich glaube zumidnestens hier im forum finden mehrere leute das art deco besser als die von essence aber naja ist halt bei jedem anders

FrouFou
    Besucher

Mich hat die essence-base (gelb) leider nicht ueberzeugt
    Habe aber auch keine Vergleichsmoeglichkeit

Rotschopf: Das Problem hatte ich auch erst, bis ich auf die Idee mit dem Puder kam. Wenn du danach das Lid abpuderst, kannst du den e/s besser verteilen und blenden und du hast die Base nicht im Pinsel hängen
    Tagebuch

Experte Avatar von rotschopf

Nimmst du dann normalen Puder (habe nur Banane von LeClerc) oder geht auch heller Lidschatten selber oder dann auch MF?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich nehme auch schon ewig die von Artdeco und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden, nur das schon angesprochene schwerere Verteilen des e/s hat mich etwas gestört. Euer Tipp mit dem Puder ist ja klasse darauf bin ich irgendwie noch nie gekommen, werde ich morgen gleich ausprobieren

LG Scheherazade

Gloria
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade
    Ich nehme auch schon ewig die von Artdeco und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden, nur das schon angesprochene schwerere Verteilen des e/s hat mich etwas gestört. Euer Tipp mit dem Puder ist ja klasse darauf bin ich irgendwie noch nie gekommen, werde ich morgen gleich ausprobieren

LG Scheherazade
    Schreibst du dann ob das was bringt?

Inventar Avatar von Jools

Ich hab auch die Artdeco Base und finde sie total klasse. Das mit dem Puder mache ich auch immer so, erst Base und dann losen Puder oder helleren Lidschatten aufs gesamte Lid. Klappt prima , der Lidschatten bleibt immer da, wo ich ihn hingemalt hab
    PS: Die Artdeco Base ist zwar teurer als die von essence, aber man braucht immer nur soo wenig, dass die sich irgendwie garnicht aufbraucht, imho eine sehr gute Investition!

Gloria
    Besucher

Wie viel kostet die Artdeco Base etwa?

Forengöttin Avatar von Tuuli

6,80€ hält bei mir locker 10 Monate.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gloria
    Besucher

Danke! Das kann ich mir ja noch mal überlegen, obwohl ihr mich eigentlich schon überzeugt habt.

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Gloria
    Danke! Das kann ich mir ja noch mal überlegen, obwohl ihr mich eigentlich schon überzeugt habt.
    so gings mir vorkurzem auch....

Zitat Zitat von rotschopf

Nimmst du dann normalen Puder (habe nur Banane von LeClerc) oder geht auch heller Lidschatten selber oder dann auch MF?
    Heller e/s geht auch MF hab ich noch nicht probiert, müßte aber auch gehen
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hi Gloria
    habe es heute probiert und es hat was gebracht, echt super die Methode. Also erst Base, dann Puder, dann e/s - läßt sich super verteilen und nichts setzt sich ab. nochmal an die "Erfinderinnen".

LG Scheherazade