Hallo, ich bräuchte ein Rezept für eine Zinkpaste oder eine Zink-Schüttellotion. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo, ich bräuchte ein Rezept für eine Zinkpaste oder eine Zink-Schüttellotion. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich weiss ja nicht, wofuer Dus verwenden willst, aber am einfachsten ist es, etwas Oel mit Zinkoxid anzuruehren (z.B. als Pickeltupf) oder Zinkoxid in eine fertigen Creme hinzuzufuegen. An sonsten lohnt sich mMn der Aufwand nicht unbedingt, gibt ja genug Zinksalben mit guten Incis (babycremes z.B.)
menno dann war ich wohl eine die ne schlechte erwicht hat - hab mir letztens eine in der apo besorgt, nicht wirklich auf die incis geschaut, weil was von bio usw draufstand, zu hause aufgemacht usw - dann bin ich draufgekommen, dass die incis gar nicht so toll sind....Zitat von VerenaFou
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Zink Schüttellotion: Zink mit Hydrolat oder Tee.
Zinkpaste: z.B. Lanolin mit Zink.
lg
Ich habe es leider nicht gefunden, würde mich aber interessieren!!!!Zitat von LadySNo1
Ich habe jetzt einfach mal folgendes gemixt: 50 % Kakaobutter (geschmolzen), 13 % Heilerde, 13 % Stärke und 14 % Zinkoxid äth. Öle Lavendel und Teebaumöl und ein Hauch von Tocopherol. Das Ganze ist zu fest geworden, hätte ich es in einen Lippenpflegestift gekippt, wäre es der ideale Pickelstift. Meine Tochter hat das Töpfen einfach auf die Heizung gestellt, dann wurde es etwas weicher, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich werde jetzt beim 2. Versuch 30 % Kakaobutter nehmen und 20 % Mandelöl, Rest wie vor. Das müßte dann eigentlich klappen! Ich kann ja mal berichten.