Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Bothi

Tipps und Tricks bei Pigmenten bitte?!

Hallo zusammen,

leider behandel ich mein erstes Pigment Dark Soul eher stiefmütterlich, weil ich es einfach nicht schaffe, das Pigment ohne bröseln aufzutragen.
    Ich fühle mich aber wirklich schlecht dabei, weil ich diesen Farbton .

Von einer Berliner Macine hab ich den Tipp bekommen, einfach sehr wenig Farbe in einen etwas festeren Pinsel aufzunehmen und dann aufzutragen. Das funktioniert zwar ganz gut, aber natürlich kommt dann auch nur ein schwacher Hauch der Farbe auf das Lid.

Gibt es eine Möglichkeit, das Pigment ohne bröseln aufzutragen, oder geht das bei Dark Soul wegen des hohen Glitter-Anteils nicht?

Danke für eure Hilfe.

LG

Bothi

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Tipps und Tricks bei Pigmenten bitte?!

Zitat Zitat von Bothi G
    Von einer Berliner Macine hab ich den Tipp bekommen, einfach sehr wenig Farbe in einen etwas festeren Pinsel aufzunehmen und dann aufzutragen. Das funktioniert zwar ganz gut, aber natürlich kommt dann auch nur ein schwacher Hauch der Farbe auf das Lid.

Gibt es eine Möglichkeit, das Pigment ohne bröseln aufzutragen, oder geht das bei Dark Soul wegen des hohen Glitter-Anteils nicht?
    Ich trag Pigments auf dem beweglichen Lid immer mit dem MAC Pinsel #242 auf, der hat recht feste Borsten und ist perfekt dafür, da bröselt nix Die Farbe in der Lidfalte trage ich mit dem MAC #219 auf, das klappt auch super Generell würd ich sagen, dass man mit der Zeit Übung im Pigment-Auftrag bekommt und es immer weniger bröselt
    Ich persönlich finde die MAC Pigments sehr farbintensiv, auch Dark Soul

P.S.: Ich hab Dich nicht vergessen , ich mach nächste Woche einen Smokey Eyes Look mit Dark Soul, versprochen

Allwissend Avatar von latina

Hallo Bothi G.,
    ich kenne jetzt das Dark Soul Pigi nicht - ist das so ein reines Glitter? Ich hatte mal ein Sample mit Red Glitter - mit dem bin ich auch nicht zurecht gekommen.
    Bei den anderen Pigis klappts eigentlich ganz gut. Ich benutze darunter allerdings immer eine Base. Entweder die ganz normal von Artdeco (e/s Base) und trage dann mit einem Pinsel etwas auf (lieber mehrere Schichten, also nicht zuviel auf einmal, denn dann bröselt wieder alles runter) - oder es gibt jetzt auch so extra eine Gel-Base (meine ist von Manhattan) für lose Lidschatten - da trägt man das Pigment dann noch auf das feuchte Gel auf (auch am Besten in mehreren Schichten) - und das hält dann wirklich bombenfest.
    Dieses Gel gibts auch noch beim Douglas - ist aber teurer.

Probier auch mal, das Pigment nicht zu verwischen, sondern nur immer punktuell aufzutragen - ich hoff du verstehst was ich mein...

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von latina
    ich kenne jetzt das Dark Soul Pigi nicht - ist das so ein reines Glitter?
    Dark Soul ist ein ganz normales Piggie

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich kann die Pigmente auch nicht richtig auftragen ich hab dann überall Glimmer hängen (obwohl ich nicht mal Piggies mit sooo viel glimmer hab) vor kurzem hab ich mich sogar komplett wieder abgeschminkt, weil das Zeug einfach nicht wegzubekommen war ...
    Ich habs schon mit dem MAC #219 und diversen anderen Pinseln versucht, mit Base und ohne, aber es klappt nicht...aber ich teste weiter wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffe, jetzt wo ich sogar einen perfekten Lidstrich ziehen kann Ich bin aber auch für weitere Tipps dankbar!!!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mit diesen Piggies auch noch so meine Schwierigkeiten, aber es ist schon besser geworden.

Wichtig ist den Pinsel gut abzuklopfen, nachdem man ihn in das Pigment getaucht hat.
    Beim Auftragen sehr vorsichtig sein und langsam machen, den Pinsel dabei nicht so verbiegen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich find, Dark Soul ist eh ein recht störrisches Pigment.

Ich halt mich auch an die Tipps von Chris.. abklopfen, den Pinsel nicht verbiegen (staubt sonst!), langsam auftragen, exakt arbeiten..
    wenn man daran rumwischen und rumkorrigieren muss, staubt es erst recht, find ich..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

wenn ihr die Piggies feucht auftragt, das krümeln sie weniger. finde ich zumindest.

habe mir auch kürzlich erst das mixing medium von mac gekauft. das intensiviert die farbe und macht die piggies haltbarer.

becca

Inventar Avatar von Bothi

für eure Tipps,

ich werds natürlich weiter versuchen

@ Schoko-Addict: Kein Problem, dafür braucht man ja auch schließlich ein bißchen Zeit.
    So kann ich mich auch noch ein bißchen mehr darauf freuen